Nochmal eine Frage zu unsere anderen Katze...

• Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
Oh man... was ist hier nur los...

Auf persönliche Angriffe und anmaßende Äusserungen werde ich ab sofort nicht mehr eingehen.

Ich bin ja grad zur TÄ gegangen und habe mich auch nochmal mit ihr unterhalten. Sie hat mir nochmal klar gemacht, dass ich ihn lieber in die BaWa, als in andere Dinge pullern lassen soll.

Ich habe mir jetzt folgenden Plan ausgedacht und hoffe, dass das klappt:

Das KaKlo steht ja nun auf dem BaWa-Abfluss. Im Idealfall pullert er ins Klo. sollte er das nicht tun gehe ich den Kompromiss ein, dass er in den Abfluss machen darf, werde eine Flasche Desinfektionsmittel hinstellen und jeder, der sieht (also mein Freund oder ich), er hat gepullert, spült kurz Wasser drüber und desinfiziert.
Ich werde Murphy wieder ins Schlafzimmer lassen. Ich werde ein Laken über Lillys Bett machen und hoffen, dass die Katzen sich nachts nicht zu dem Kind legen, was ich auch nicht glaube. Ins KiZi trau ich mich noch nicht sie zu lassen, ich habe Angst, dass sie dort auf die neue Matratze pullern (wir haben momentan zwei Betten für die Kleine).
Ich werde die Katzen ab heute selbst füttern. Ich werde mir einen Ratgeber über den Umgang mit Katzen kaufen (über Empfehlungen würde ich mich freuen) und soweit es geht versuchen, mich auf die Tiere und die Situation einzulassen. Den Katzen, meinem Freund, meiner Tochter und nicht zuletzt meinem Magen zuliebe.

So, nun nochmal zu dem, was die TÄ zu den Proben gesagt hat. Urin ist ok, keine Blasenentzündung (schonmal was!). Zum Erbrochenen, es ist definitiv Blut, das hat sie gleich gesehen, da war kein Labor nötig. Sie hat mir jetzt nochmal magenschonendes Futter, eine Mittel gegen Erbrechen und ein AB mitgegeben. Ich soll das jetzt eine Woche bis 10 Tage beobachten, sollte sich keine Besserung einstellen, wird eine Magenspiegelung gemacht.

A

Werbung

Ich wollte dich nicht angreifen, falls es so rüber gekommen ist, dann entschuldige ich mich dafür. :pink-heart:

Ich finde es großartig, was du nun alles vorhast, aber Liebe kann man nicht erzwingen und Tiere spüren soetwas, mein Gott es ist doch nicht schlimm, wenn man igrendwelche Tiere nicht mag.

Mein Freund hatte zum Beispiel über 100 Vogelspinnen, wir fanden einen Kompromiss, dass er ein paar behalten darf aber nicht alle!

Wenn du deinen Freund nochmal richtig ins Gewissen reden könntest, vielleicht hilft er dir und es wir was mit dir und den Katzen und dann lösen sich die Pinkelprobleme bestimmt auf. Falls es wirklich nicht mehr geht und du deine Grenzen erreicht hast, wird dir keiner Böse sein, wenn du die Katzen abgibst.

Shia

Nein, ich weiss, dass sich Liebe nicht erzwingen lässt, aber vielleicht baut sie sich auf, wenn ich mich mehr mit den Tieren beschäftige. Einen Menschen muss man ja auch kennen und lieben lernen. Je mehr man einen Menschen mag, umso schöner wird er für einen. Ich werde es versuchen, wir sind es uns wert. Ich möchte nicht am Ende die Beziehung beenden müssen, mein Kind soll so, also mit diesem Stress und den Streitigkeiten aber auch nicht groß werden. Ich werde es versuchen, der Kater muss eh erst gesund werden und bis dahin haben wir ja schonmal Zeit uns anzunähern, bzw. kommt er ja zu mir, ich schick ihn auch nicht weg oder so, ist nicht so, dass ich arschig zu den Katzen bin oder so...

Achso, Shia, Du warst damit auch nicht gemeint 😉
Ich kann mit jeder Meinung umgehen, es kommt nur drauf an WIE man etwas sagt und ob die Argumente Hand und Fuss haben, aber gut, ich will mich nicht aufregen und tu es auch gar nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo neunie 🙂

Hier der Ratgeber, den ich gerne empfehle:

Katzenratgeber

Für Deine Vorhaben wünsche ich Dir Erfolg und drücke einfach mal die Daumen, dass der Plan "auf geht" 🙂

Weiterhin wünsche ich, dass die persönlichen Angriffe und anmaßenden Äußerungen aufhören!

Mit Runterputzen kommt niemand weiter. Hier ist IMHO bestmögliche Unterstützung angesagt.

Oh man... was ist hier nur los...

Auf persönliche Angriffe und anmaßende Äusserungen werde ich ab sofort nicht mehr eingehen.

Ich bin ja grad zur TÄ gegangen und habe mich auch nochmal mit ihr unterhalten. Sie hat mir nochmal klar gemacht, dass ich ihn lieber in die BaWa, als in andere Dinge pullern lassen soll.

Ich habe mir jetzt folgenden Plan ausgedacht und hoffe, dass das klappt:

Das KaKlo steht ja nun auf dem BaWa-Abfluss. Im Idealfall pullert er ins Klo. sollte er das nicht tun gehe ich den Kompromiss ein, dass er in den Abfluss machen darf, werde eine Flasche Desinfektionsmittel hinstellen und jeder, der sieht (also mein Freund oder ich), er hat gepullert, spült kurz Wasser drüber und desinfiziert.
Ich werde Murphy wieder ins Schlafzimmer lassen. Ich werde ein Laken über Lillys Bett machen und hoffen, dass die Katzen sich nachts nicht zu dem Kind legen, was ich auch nicht glaube. Ins KiZi trau ich mich noch nicht sie zu lassen, ich habe Angst, dass sie dort auf die neue Matratze pullern (wir haben momentan zwei Betten für die Kleine).
Ich werde die Katzen ab heute selbst füttern. Ich werde mir einen Ratgeber über den Umgang mit Katzen kaufen (über Empfehlungen würde ich mich freuen) und soweit es geht versuchen, mich auf die Tiere und die Situation einzulassen. Den Katzen, meinem Freund, meiner Tochter und nicht zuletzt meinem Magen zuliebe.

So, nun nochmal zu dem, was die TÄ zu den Proben gesagt hat. Urin ist ok, keine Blasenentzündung (schonmal was!). Zum Erbrochenen, es ist definitiv Blut, das hat sie gleich gesehen, da war kein Labor nötig. Sie hat mir jetzt nochmal magenschonendes Futter, eine Mittel gegen Erbrechen und ein AB mitgegeben. Ich soll das jetzt eine Woche bis 10 Tage beobachten, sollte sich keine Besserung einstellen, wird eine Magenspiegelung gemacht.

Das ließt sich schonmal gut an.

Ein Tipp zu den Laken und der Matratze. Es gibt Spannbettlaken mit Gummierung auf der Rückseite.

Hallo Neunie,

buh ich habe mich hier jetzt mal druchgelesen.

Ich habe eigentlich nur eine Frage bzw. zwei. Da dies seit dem Umzug so geht, hatte der Vormieter vielleicht Tiere oder benutzt du seit dem Umzug ein neues Putzmittel? Vielleicht möchte er einfach nur den Gerüch übertünchen in ein einen ihm "angenehmeren" Duft??

Liebe Grüße und Kopf hoch, das wird schon wieder werden. So schwer es fällt, geh mit etwas Zuversicht an die Sache ran, dann klappt es.

Werbung:
Oh, da fragst Du was... Ob der Vormieter Tiere hatte, weiss ich nicht, aber da wir hier überall Laminat ausgelegt haben und vorher Teppich hatten, ists schon anders... aber einfach auf den Boden pullert er ja nicht...

Hallo Neunie,
ich hoffe dein Freund unterstützt dich endlich mal etwas mehr bei deinen Vorhaben, dass würde sich bestimmt auch positiv auf deine Einstellung zu den Katzen auswirken. Unser Unterbewußtsein beeinflusst uns oft mehr als wir denken.
Wünsche dir/euch ein wirklich gutes gelingen.

ich hoffe dein Freund unterstützt dich endlich mal etwas mehr bei deinen Vorhaben

Ich werde das heut Abend mit ihm besprechen, ich denke es wird in deinem Sinne sein. Das wird schon werden, hoff ich. Es ist ja schon viel wert, wenn er nicht mehr hinpullert und die Magengeschichte ist ja in Behandlung.

Oh, da fragst Du was... Ob der Vormieter Tiere hatte, weiss ich nicht, aber da wir hier überall Laminat ausgelegt haben und vorher Teppich hatten, ists schon anders... aber einfach auf den Boden pullert er ja nicht...

benutzt du ein anderes Waschmittel? Manchmal sind es Kleinigkeiten die es vielleicht ändern können. Meine pullert mir am liebsten in die Badewanne, wenn sie frisch geputzt ist oder wir gebadet oder geduscht haben. Darum frage ich dich nach deinem Putz- bzw. Waschmittel. Vielleicht ist es ja eine Möglichkeit mal etwas anderes zum Waschen zu nehmen und du hast Glück und es hört auf.

hmmm, ich werd nochmal in Ruhe schauen, aber ich glaub sowas hat sich nicht geändert... Aber Murphy pullert auch vorzugsweise in die nasse BaWa...

Werbung:
Ich weiß wie anmaßend und schei.... das sich jetzt wohl liest, aber Fakt für mich ist, die Katzen hätten ohne dich den Umzug schon längst überwunden und sich eingewöhnt, denn DU bist scheinbar die größere Ursache der Probleme, als der Umzug...
Ehrlich gesagt glaube ich das nicht, woher nimmst du dir die Gewißheit? Wir alle wissen nicht, warum die Katzen pinkeln. Daß neunie die Ursache ist, glaube ich nicht, den die haben die Katzen ja schon seit 3 Jahren!

mein freund is z.b. absoluter hundetyp, ich überhaupt nicht. (obwohl ich mit hunden aufwuchs und sie mein ein und alles waren)...
klar sind süss, streichel sie auch mal aber mehr geht nicht, ich könnte mir kein leben mehr mit ihnen vorstellen.
Kann ich gut verstehen! Ich bin auch kein Hundetyp, finde sie zwar ganz nett, aber mehr auch nicht. Wenn mein Freund einen Hund haben wollte, würde ich es ihm nicht verbieten, aber die Bedingung stellen, daß ER sich kümmert! Ich renne nicht täglich mit dem Hund stundenlang durch die Gegend, gerade auch weil ich Spaziergänge HASSE! Sollte mir mein Freund auch die ganze Arbeit aufhalsen, dann würde ich ihm auch Streß machen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn das, es ist nicht angenehm, aber immer noch besser wie auf irgendwelche Sachen. Einfach denken, mann kann es runterspülen und gut ist. Alles andere muss erst aufwendig gereinigt oder gewaschen werden. Meine teilt sich mir sogar manchmal mit, wenn sie sich wieder in der Bandewanne verewigt hat, so ganz nach dem Motto "alte putz mal wieder die Wanne, ich bin fertig."

Ich kann dir nur den Tipp geben, solange es mal irgendwann bei der Badewann bleiben sollte, einfach tief durchatmen und runterspülen. Das schont die Nerven 😎.

Kann ich gut verstehen! Ich bin auch kein Hundetyp, finde sie zwar ganz nett, aber mehr auch nicht. Wenn mein Freund einen Hund haben wollte, würde ich es ihm nicht verbieten, aber die Bedingung stellen, daß ER sich kümmert! Ich renne nicht täglich mit dem Hund stundenlang durch die Gegend, gerade auch weil ich Spaziergänge HASSE! Sollte mir mein Freund auch die ganze Arbeit aufhalsen, dann würde ich ihm auch Streß machen!

so seh ich es auch, und so läuft es auch bei uns. ich wollte die katzen also kümmer ich mich hauptsächlich drum. klar er macht mit, wenn ich z.b. nicht da bin, aber hauptsächlich ist es mein part 🙂
ich glaube wir haben uns da schon gut eingespielt

Freue mich über Deine Einstellung, Nicole. Wünsche Euch damit Entspannung Eurer nicht einfachen Situation und gute Besserung dem kleinen Kotzer.

Meine Einstellung: "kann ich die Dinge nicht ändern, ändere ich eben meine Einstellung dazu" hat mir schon oft geholfen. Manches lässt sich nicht erzwingen, wozu dann die Nerven ruinieren.

Vielleicht gibt sich der Kater mit der Wanne nun zufrieden, so schlimm unhygienisch finde ich das gar nicht. Paar Handgriffe und gut ist.

Plastikfolie hatte ich mir im Dän.Bettenhaus von der Rolle besorgt. 1,50 breit, durchsichtig, weich aber stabil. (Gibts auch in manchen Baumärkten) Kann man gut gewisse bevorzugte Sachen damit abdecken, lässt sich schnell reinigen.

Diese Bücher empfehle ich gern:

Petra Twardokus: "Coaching für Katzenhalter" (Katzenpsychologin bzw. Verhaltenstherapeutin verrät die goldenen Regeln im Miteinander)

Sabine Schroll "Miez, Miez, na komm..." Artgerechte Katzenhaltung in der Wohnung (TÄ, die sich mit Therapie psych. Sörungen befasst, hat auch eine Homepage)

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt glaube ich das nicht, woher nimmst du dir die Gewißheit? Wir alle wissen nicht, warum die Katzen pinkeln. Daß neunie die Ursache ist, glaube ich nicht, den die haben die Katzen ja schon seit 3 Jahren!

Nein Alannah, das hast du falsch verstanden:
Das mit dem hingepuller ist seit wir hier wohnen, kurz danach fing es an...
die sind vor ein paar Wochen umgezogen und da fing auch erst das hinpullern an. Ich habe geschrieben, das die Katzen mit dem Umzug nicht klar gekommen sind und neunie es mit ihrem Verhalten den Katzen gegenüber - nenne man es "das was sie den Katzen gegenüber ausstrahlt" - den Katzen quasi unmöglich macht, den Stressfaktor Umzug zu bewältigen, da sie nun selbst dadurch ein zusätzlicher Stressfaktor für die Katzen ist!

EDIT: zumindest meinte ich es so, ich drücke mich wohl mal wieder zu umständlich aus, sorry dafür

Werbung:
Nein, ich weiss, dass sich Liebe nicht erzwingen lässt, aber vielleicht baut sie sich auf, wenn ich mich mehr mit den Tieren beschäftige. Einen Menschen muss man ja auch kennen und lieben lernen. Je mehr man einen Menschen mag, umso schöner wird er für einen. Ich werde es versuchen, wir sind es uns wert. Ich möchte nicht am Ende die Beziehung beenden müssen, mein Kind soll so, also mit diesem Stress und den Streitigkeiten aber auch nicht groß werden. Ich werde es versuchen, der Kater muss eh erst gesund werden und bis dahin haben wir ja schonmal Zeit uns anzunähern, bzw. kommt er ja zu mir, ich schick ihn auch nicht weg oder so, ist nicht so, dass ich arschig zu den Katzen bin oder so...

Achso, Shia, Du warst damit auch nicht gemeint 😉
Ich kann mit jeder Meinung umgehen, es kommt nur drauf an WIE man etwas sagt und ob die Argumente Hand und Fuss haben, aber gut, ich will mich nicht aufregen und tu es auch gar nicht...

Ob das jetzt so klappt,wie du es vorhast bezweifel ich aus folgenden Gründen.

Du möchtest dir ein Buch holen und dich einlesen.Schön und gut aber

1. wie du Liebe zu den Katzen entwickeln kannst,steht da nicht drin.

2. Du hast geschrieben wenn er dich abschlabbert,das du das ekelig findest auch das wird in diesem Buch nicht stehen wie du diesen Ekel wegkriegst.

3. Katzenpisse findest du auch ekelig auch da kann dir ein Buch nicht helfen.

4. Sie fressen deine Blumen auf,zerkratzen das Sofa und und und.

Das alles ist wirklich nur zu ertragen wenn man die Katzen liebt

Und wie sollst du zu dieser Liebe kommen????

Entweder man hat sie oder man hat sie nicht.

Nach 3 Jahren hat sich da nichts entwickelt also glaub ich auch nicht,das sich da noch etwas entwickeln kann.

Du versuchst jetzt wohl es allen recht zu machen,nur DIR nicht.

Sehe ich anders: wenn man (in dem Fall neunie) sich bemüht, die Katzen annimmt, wie sie nun einmal sind, kann Liebe - starkes Wort, sagen wir wenigstens Zuneigung - mit der Zeit entstehen.

Ich denke, wenn beide jetzt verstärkt auf die Katzen eingehen, kann sich die Situation vielleicht bessern. Diesen Versuch würde ich auch als fair dem Mann gegenüber betrachten - es sind seine Katzen und er hängt an ihnen.

Wenn der Versuch scheitert, was Pinkelei und Schreckhaftigkeit angeht, wird er dann hoffentlich endgültig einsehen: Katzen gehören in ein neues, für sie besseres Zuhause.

Ich finde, es ist jede Menge machbar, wenn man es nur ganz feste will. Neunie hat gute Vorsätze, dafür drücke ich die Daumen!

Juchhu

Murphy war grad im Klo in der BaWa 🙂
Ich kam grad ausm Kinderzimmer und er sprang, wie von der Tarantel gestochen ausm Bad und ab untern Esstisch, hab dann geschaut und da waren jetzt Katzensteine in der BaWa und drunter hat er auch nicht gepullert. Hab ihn jetzt zu mir gerufen, gestreichelt und gelobt. Freu mich 🙂