Nochmal eine Frage zu unsere anderen Katze...

• Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
Schöööön!!! Hat er sein Lob freudig abgeholt? :pink-heart:

Er wird zwar den Zusammenhang zwischen Pieseln und Deinem Lob wohl eher nicht verstehen, weil es nicht ganz unmittelbar erfolgt ist, aber er hat sich sicherlich über Deine Freude und die Streicheleinheiten gefreut! :verschmitzt:

A

Werbung

Kleiner Sauhund, jetzt hat er, was er wollte😀.

Hat ja lange gedauert, bis sein Klo wieder dort stand, musste armer, armer Kater zu so drastischen Massnahmen greifen *kicher*.

Tja, Nicole, so sind sie....

Wißt ihr was?

Wenn mich irgendwer ableckt, finde ich das auch eklig. Das laß ich weder von Katze, noch von Hund oder Pferd zu. Wir können uns auch anders zeigen, daß wir uns mögen.

Aber das Pinkeln in die Badewanne finde ich jetzt nicht so schlimm. Da hätte ich jetzt ehrlich gesagt, eher Angst, daß die Katzenstreu die Badewanne zerkratzt.

Gegen das Zerkratzen könnte man das CatsBestÖko Plus nehmen (falls Kater das mag).

Wollte nur mal kurz den Stand der Dinge erzählen...

...habe meinem Freund gestern Abend meinen Plan erklärt... er hat geweint vor Freude, ich habe richtig gesehen, wie ihm ein Stein vom Herzen gefallen ist. Ich habe ihm aber auch nochmal klar gemacht, dass er auch einiges im Umgang mit den Katzen bzw. die Einstellung dazu ändern muss und nicht immer alles einfach laufen lassen kann... vor allem habe ich ihm gesagt, dass seine Mutter absolut keine Ahnung zu haben scheint und dass er in der Beziehung bitte nichts auf ihre Meinung geben soll... er gab mir Recht 😉

Der Kater scheint das KaKlo in der Wanne anzunehmen... Er pullert rein und nicht drunter, ich hoffe, das bleibt so.

Jetzt habe ich nur ein Problemchen wegen des Antibiotikums... gestern Abend hat er gefressen... Aber sein Futter von heut morgen rührt er einfach nicht an, gespuckt hat er auch wieder, aber kein Blut, nur eine Flüssigkeit (gelblich... Magensäure???)
Die TÄ hat leider zu, muss also bis morgen warten, erst dann kann ich da anrufen.

Jetzt habe ich nur ein Problemchen wegen des Antibiotikums... gestern Abend hat er gefressen... Aber sein Futter von heut morgen rührt er einfach nicht an, gespuckt hat er auch wieder, aber kein Blut, nur eine Flüssigkeit (gelblich... Magensäure???)
Die TÄ hat leider zu, muss also bis morgen warten, erst dann kann ich da anrufen.

Wogegen bekommt er das AB nochmal?
Sorry, ich hab das nicht mehr genau in Erinnerung.
Die Blasenentzündung war doch weg, oder?
Was für Bakterien soll er denn noch haben?

Und im Futter hast du das AB versteckt, welches er jetzt nicht futtern will?

Der Kater scheint das KaKlo in der Wanne anzunehmen... Er pullert rein und nicht drunter, ich hoffe, das bleibt so.

Ich würde sagen, die Chancen dazu stehen gut.
Ihm war wohl die Location besonders wichtig. 😀
Aber klar, da er das ja gewohnt war.

Werbung:
Das Ab bekommt er wegen dem Blut, was er spuckt. Sie sagte der Leukozythenwert (schreibt man das so???) im Blut sei zu hoch. Das spricht für eine Entzündung.
Und wenn das mit dem Blut spucken nicht aufhört, muss eine Magenspiegelung durchgeführt werden, ich hoffe, das bleibt uns allen erspart...

Ja, ich hoffe das bleibt so. Momentan bin ich ganz entspannt, die Stimmung ist auch gut hier...

Ich könnte mir nur vorstellen, er hat eine Magenschleimhautentzündung und absolut keinen Appetit. (Gehe da von mir aus).

Fasten ist nicht falsch, vielleicht macht er das instinktiv. Trinken wird er ja sicher?
Hast Du Probleme beim Tabletten geben? Da gehen bei uns Leberwurstkügelchen, oder wenn sie nicht bitter sind (TA fragen!) in wenig Kaffeesahne aufgelöst.
Ich würde ihm ja etwas Hühnchen kochen (ganz wenig Salz)😉.

Natürlich ist morgen TÄ anrufen das Beste. Gute Besserung!

Ohne Medis frisst er ja gut 😉
Ihm Tabletten oder Pasten zu geben ist ein riesen Drama... habe die Ärztin gestern nochmal wegen der Ernährung angesprochen und ich soll im MOment NUR Schonfutter geben... Zur Not muss sie uns Spritzen geben...

Ich könnte mir nur vorstellen, er hat eine Magenschleimhautentzündung und absolut keinen Appetit.

Ob in dem Fall ein AB das Richtige ist.
Was meinst du?

Da die Leukos zu hoch sind, ist es typisch dass AB verschrieben wird.
Die meisten TÄ begründen das ja immer damit, dass sich da gerne Bakterien auf die Entzündung setzen.

Aber ob das nicht erst recht den Magen angreift?

@neunie
Ich würde ihm auch auf jeden Fall Schonkost anbieten.
Hühnchen abkochen, zusammen mit etwas von der Kochbrühe geben.
Vielleicht ein wenig Hüttenkäse (nicht zu kalt) schlabbern lassen.
Und du könntest mal versuchen, ob er ein Hipp Baby-Gläschen mag.
Da gibts ja so Sorten, mit Huhn und Reis, oder Rind und Reis.

Heißt das AB zufällig Suanatem1 ?

Also das AB heisst Metronidazol...
Wir geben ihm jetzt Schonfutter von Royal Canin... Babygläschen hab ich hier... was darf denn auf keinen Fall drin sein?

Werbung:
Trotz vieler schlechter Erfahrung gehe ich mal davon aus, die TÄ von neunie weiss, was sie verordnet. Bei meiner TÄ hätte ich dieses Vertrauen und würde alles mit ihr besprechen. Ich selbst bin Laie.

Schonkost, so wie Jeans empfiehlt, ist natürlich sehr gut.

Zwiebeln dürfen nicht drin sein.

Also das AB heisst Metronidazol...
Wir geben ihm jetzt Schonfutter von Royal Canin... Babygläschen hab ich hier... was darf denn auf keinen Fall drin sein?

Ich glaube in keinem Babygläschen ist hoffentlich irgendwas drin, was einer Katze schaden könnte? 😀
Am besten wären so reine Fleischsorten, die noch mit Reis oder, gibts glaub ich, auch mit Nudeln - und sonst eigentlich nichts drin.
Es gibt Bio-Pute pur, oder Rind-Bio pur.
Die kenne ich, weil ich die in so Fällen auch den Katzen gebe.

Halt natürlich keine reinen Gemüse, oder Obstgläschen.
Aber das ist dir vermutlich eh klar. 😀

Du musst sehen, dass du das AB noch irgendwie in den Kater bekommst.
Sonst wird der eher noch resistent dagegen, als dass es noch irgendwas bringt.
Dasselbe Problem hatten wir schon in deinem anderen Thread behandelt.
Entweder du gibst es ihm -irgendwie- täglich, oder gar nicht.

Trotz vieler schlechter Erfahrung gehe ich mal davon aus, die TÄ von neunie weiss, was sie verordnet. Bei meiner TÄ hätte ich dieses Vertrauen und würde alles mit ihr besprechen.

Ja, sehe ich auch so.
Nur wollte ich deine Meinung hören.
Denn ich war vor genau 1 Jahr in derselben Situation, 2 kotzende Bauchwehkatzen.
Und sie bekamen auch AB, was mich erst verwirrt hat, aber da kam eben die Begründung mit der Entzündung und den Bakterien.

Bei uns hat das AB jedenfalls geholfen.
Und 1-2 Wochen Schonkost.

Also in den Gläschen wo Fleisch UND Nudeln oder Reis drin sind, ist auch immer Gemüse... meist Karotte oder Tomate.

Ich habe jetzt das Futter (die Tablette ist pulverisiert da drin) mit anderem Futter vermischt und auf einen neuen Teller gemacht, ich hoffe er frisst es jetzt. Ich glaub ich geh dann nachher nochmal los und kauf reine Fleischgläschen, dann versuch ich ihm damit die Medis zu geben und das normale Futter kriegt er so.

Werbung:
Viele schwören ja auf Ulmenrinde, was den Magen beruhigt.

Wie gesagt, ohne die richtige Diagnose wirds schwierig. Und dass Ihr die findet ohne Spiegelung, dafür drücke ich nun meine Daumen!

P.S. Karotten, gekochte Tomaten und gekochte Kartoffeln sind gut, gibts auch bei der Rohfleischfütterung und ist in vielen Katzenfutter drin.

Schädlich sind Zwiebeln und scharfe Gewürze.

Beim Tablettengeben entweder diese verstecken (feine Kalbsleberwurst o.ä.) oder auflösen in einer Spritze ohne Nadel, in die seitlichen Backentaschen geben und Wasser hinterher (so mache ich es). Und AB muss unbedingt kontinuierlich gegeben werden, keinen Tag aussetzen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es umgedreht machen: Tablette solo geben, damit Du weisst, dass sie wirklich reingeht und ganz leckeres Futter (Schonkost) bereiten.

Ich denke, die Tablette ist jetzt wichtiger, vielleicht geht sie ihm auch auf dem Magen, hilft aber gegen die Bakterien (wenns welche sind).

Viel Glück!

Ich habe jetzt das Futter (die Tablette ist pulverisiert da drin) mit anderem Futter vermischt .

Das ist nicht so gut.
So hast du keine Kontrolle, wieviel er von dem AB erwischt hat, falls er nur dran rumschleckt und nicht alles auffrisst.

Darum habe ich vorhin gefragt wie das AB heißt.
Manche haben so einen extremen Eigengeschmack, dass es fast unmöglich ist, die Katzen zu vera***en.
Sie riechen es sofort.

Ich hatte das Problem mit den Suanatem1, sowohl zuletzt bei Olive wie auch vor Jahren bei Luzie, war nichts zu machen.

Ich bin mit Olive täglich zum TA gefahren, und hab sie dort geben lassen, da bei ihr auch "mit Gewalt" nichts zu machen war.

Deswegen probiere es lieber mal so, wie Evi es dir geraten hat. Vielleicht lässt er es sich ja gefallen, und du kannst dann sicher sein, dass auch alles im Kater angekommen ist.

Erfahrungsgemäß werden Gläschen mit Fleisch, Kartoffeln und Gemüse nicht angerührt von den Katzen.

Du musst die Fleisch pur nehmen. Das sind so ganz kleine Gläser, eigendlich für Mütter gemacht die das Gemüse und Kartoffeln selber kochen und das Fleisch nur ein rühren.

Es ist also kein fertiges Gericht für Babys. In denen ist der Fleisch Anteil ja relativ gering. Es ist ein Zusatz für fleißige Mütter.