Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich lese immer still mit und mir platzt immer regelmäßig echt der Kragen.
Ich sage zu dem Thema nur eins:
Wenn sich die Pullerei bessert oder gar aufhört, findest du einen neuen Grund um die Katzen los zu werden.
Für mich bist du eine sehr hysterische Frau, und dafür muss ich dich nicht kennen, dass kann man aus deinem verfassten Mist rauslesen.
Nun hört doch mal auf, auf neunie rumzuhacken. Ich finde Euren Ton nicht okay.
Es sind nicht ihre Katzen!!!! Und es gibt jetzt ein "Stllhalteabkommen" für eine gewisse Zeit. neunie kümmert sich doch so, wie es jetzt angebracht ist, zuerst die Gesundheit, dann das Weitere.
Meine Güte
@lakura
Nein, ich bin wirklich genervt von der Situation und bin mir sicher, dass es nicht besser wird, nicht für uns, nicht für die Katzen, denn mein Feund ist so gut wie nie zu Hause, wir essen abends gemeinsam und schauen ein wenig fern oder reden und gehen dann schlafen. Wie will er sich da, alles Ernstes, um die Katzen kümmern. Ich kann es auch nciht in dem Maße, wie es vielleicht nötig wäre, weil mir die Zeit und auch das Feeling für diese Tiere fehlt.
Und, wie ich schon sagte, ich habe zwei neue Klos aufgestellt, eines sogar in die BaWa, obwohl ich eigentlich ABSOLUT dagegen bin und eigentlich widerstrebt es mir noch, aber es steht trotzdem da. ICH habe es da hingestellt, ohne Diskussion mit meinem Freund. Ich ziehe jetzt meine Tochter an und gehe mit ihr zur TÄ, um die Proben abzugeben. Wenn die Situation sich wieder gibt, wenn ich weiss, es wird wieder anders, dann bleibt eh alles beim Alten und die Tiere bleiben, aber ich habe einfach Angst mir hier regelmäßig hinpissen zu lassen (lassen wir das Kotzen mal aussen vor, das ist definitiv nicht psychisch und ICH bin diejenige die ständig bei der TÄ nachhakt).
Ich denke, ich wurde/werde falsch verstanden, Wahrscheinlich bin ich auch selbst schuld, denn in meiner Wut reagiere ich oft über...
Damit will ich jetzt nicht sagen, dass ich nicht so fühle, wie ich fühle. Ich bin mega angenervt und kann und will so nicht leben, wie es jetzt ist.
Nein, das muß Neunie entscheiden, denn sie ist es, die sich nicht wohlfühlt.Also, entweder du gehst oder die Katzen gehen...muss wohl dein Freund entscheiden.
Nein, das muß Neunie entscheiden, denn sie ist es, die sich nicht wohlfühlt.
Entweder sie bekommt eine andre Einstellung zu den Miezen oder sie tut sich diesen Tort nicht mehr an und geht.
Warum sollte der Freund seine Miezen hergeben, wenn er sie mag?
Hätte mein damaliger Freund mich vor die Entscheidung gestellt 'Die Katze oder ich', hätte er gehen müssen. Aber er war fair und hat für sich selber entschieden, mich nie zu einer sehr schwierigen Entscheidung drängen müssen.
Heute ist er der Lebensmittelpunkt von Mariechen.
Zugvogel
also bitte Lakura, was schreibst du da?
ich denke nicht, dass neunie das Problem ist. Vielleicht ist es wirklich wegem dem Umzug, wissen wir, wie lange die Katzen vor dem Umzug in der Wohnung waren? Dass die Katzen angepisst sind vom Umzug ist doch klar, dass ist bei jedem Tier so.
Und Schokolala, neunie kümmert sich um die Tiere, sonst würde sie gar nicht zum TA rennen und ihn untersuchen lassen.
Leute, ihr müsst das mal von neunies Sicht aussehen.
Sie hat zum ersten mal Katzen, hat keine Erfahrung und weiß eigentlich gar nicht so recht was sie machen soll, zu mal es NICHT ihre Katzen sind!!!
Was würdet ihr denn machen, wenn euer Partner Tiere anschleppt, die ihr nicht mögt und ihr müsst drauf aufpassen?!? Na klar, ihr seid sooo toll und schafft das alles...
Und ich denke mal, dass es das erste Kind von neunie ist, dass ist auch noch mal eine Belastung, aber hier im Forum sind nur Leute die als Experten vom Himmel gefallen sind....
Shia
also bitte Lakura, was schreibst du da?
ich denke nicht, dass neunie das Problem ist. Vielleicht ist es wirklich wegem dem Umzug, wissen wir, wie lange die Katzen vor dem Umzug in der Wohnung waren? Dass die Katzen angepisst sind vom Umzug ist doch klar, dass ist bei jedem Tier so.
Und Schokolala, neunie kümmert sich um die Tiere, sonst würde sie gar nicht zum TA rennen und ihn untersuchen lassen.
Leute, ihr müsst das mal von neunies Sicht aussehen.
Sie hat zum ersten mal Katzen, hat keine Erfahrung und weiß eigentlich gar nicht so recht was sie machen soll, zu mal es NICHT ihre Katzen sind!!!
Was würdet ihr denn machen, wenn euer Partner Tiere anschleppt, die ihr nicht mögt und ihr müsst drauf aufpassen?!? Na klar, ihr seid sooo toll und schafft das alles...
Und ich denke mal, dass es das erste Kind von neunie ist, dass ist auch noch mal eine Belastung, aber hier im Forum sind nur Leute die als Experten vom Himmel gefallen sind....
Shia
Es ist immer leicht wenn man selber nicht in der Haut desjenigen steckt der die Probleme hat und man kann viele Ratschläge erteilen und versuchen zu helfen. Jedoch sollte man nie blind über andere Leute urteilen und ihnen aufzwingen etwas zu tun wozu sie (noch) nicht bereit sind!