Nochmal eine Frage zu unsere anderen Katze...

• Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
Ich lese immer still mit und mir platzt immer regelmäßig echt der Kragen.

Ich sage zu dem Thema nur eins:

Wenn sich die Pullerei bessert oder gar aufhört, findest du einen neuen Grund um die Katzen los zu werden.

A

Werbung

Ich lese immer still mit und mir platzt immer regelmäßig echt der Kragen.

Ich sage zu dem Thema nur eins:

Wenn sich die Pullerei bessert oder gar aufhört, findest du einen neuen Grund um die Katzen los zu werden.

Ja, man, woher kennst Du mich nur so gut... man könnte denken wir seien seelenverwandt und Du kannst meine Gedanken lesen...

Jetzt mal im Ernst, was erlaubst Du Dir eigentlich immer solche Urteile über mich??? Du kennst mich nicht, nicht mal annähernd.
Ich wollte sie in der Zeit davor auch nicht los werden, so wie Du es schreibst, ich bin nur von der momentanen Situation echt angenervt und weiss nicht weiter. Aber eigentlich habe ich es gar nicht nötig mich vor Dir zu rechtfertigen...

Immer solche Urteile?
Das ist das erste mal das ich hier was negatives schreibe, wenn du mal richtig aufpassen würdest, dann hättest du germerkt, dass ich dir in deinem anderen Thread noch helfen wollte.

Für mich bist du eine sehr hysterische Frau, und dafür muss ich dich nicht kennen, dass kann man aus deinem verfassten Mist rauslesen.

Ich weiß nicht sorecht was dein Problem mit den Katzen ist, ich kann nicht verstehen warum dein ganzer Hass sich gegen sie richtet. Wahrscheinlich bist du unzufrieden mit dir selbst und suchst nur ein Ventil.

Für mich bist du eine sehr hysterische Frau, und dafür muss ich dich nicht kennen, dass kann man aus deinem verfassten Mist rauslesen.

Weil ich genervt bin, dass mir hioer täglich hingepisst oder gekotzt wird, bin ich hysterisch???
Ich glaub langsam echt... nein, ich begebe mich jetzt nicht auf diese Stufe, denkt was ihr wollt...

Wenn wir dich doch hier so nerven. WAS zum Geier willst du dann noch hier?

neunie ich war bisher immer auf deiner Seite, du tatest mir leid, ich war wütend über das Verhalten deines Freundes...

vielleicht hab ich es überlesen, vielleicht wurde es mir aus deinen ganzen Antworten auch nur nicht klar...ich dachte, dieses Theater und dieses "die Katzen müssen weg" geht seit ihr zusammengezogen seid und von Anfang Probleme mit den Katzen da waren...

Aber nun ist mir klar, es geht tatsächlich "nur" um die letzten paar Wochen und das die Tiere scheinbar einfach nur den Umzug noch nicht verkraftet haben und du es ihnen mit deinem Theater nicht grad leichter machst und wahrscheinlich zu noch mehr Problemen (und das sie nicht aufhören) selbst beiträgst...das erschreckt mich nun doch ein wenig dolle...

Du konntest dich die Zeit zuvor mit ihnen arrangieren und nur weil die Beiden nun massive Probleme haben sich umzugewöhnen, müssen sie auf Teufel komm raus weg...

Kann es eher sein, das du diese Probleme als gute Gelegenheit nutzt das die Katzen endlich weg kommen? Denn vorher hattest du ja keine plausieblen Argumente deinem Freund gegenüber...?

Werbung:
@lakura
Nein, ich bin wirklich genervt von der Situation und bin mir sicher, dass es nicht besser wird, nicht für uns, nicht für die Katzen, denn mein Feund ist so gut wie nie zu Hause, wir essen abends gemeinsam und schauen ein wenig fern oder reden und gehen dann schlafen. Wie will er sich da, alles Ernstes, um die Katzen kümmern. Ich kann es auch nciht in dem Maße, wie es vielleicht nötig wäre, weil mir die Zeit und auch das Feeling für diese Tiere fehlt.
Und, wie ich schon sagte, ich habe zwei neue Klos aufgestellt, eines sogar in die BaWa, obwohl ich eigentlich ABSOLUT dagegen bin und eigentlich widerstrebt es mir noch, aber es steht trotzdem da. ICH habe es da hingestellt, ohne Diskussion mit meinem Freund. Ich ziehe jetzt meine Tochter an und gehe mit ihr zur TÄ, um die Proben abzugeben. Wenn die Situation sich wieder gibt, wenn ich weiss, es wird wieder anders, dann bleibt eh alles beim Alten und die Tiere bleiben, aber ich habe einfach Angst mir hier regelmäßig hinpissen zu lassen (lassen wir das Kotzen mal aussen vor, das ist definitiv nicht psychisch und ICH bin diejenige die ständig bei der TÄ nachhakt).
Ich denke, ich wurde/werde falsch verstanden, Wahrscheinlich bin ich auch selbst schuld, denn in meiner Wut reagiere ich oft über...
Damit will ich jetzt nicht sagen, dass ich nicht so fühle, wie ich fühle. Ich bin mega angenervt und kann und will so nicht leben, wie es jetzt ist.

Dann tu den Tieren ENDLICH was gutes, und GIB SIE ZUM TIERSCHUTZ!!!!!

Bei dir QUÄLEN sie sich. Verstehst du das nicht?

Sag mal kriegst du irgendwie zu wenig Aufmerksamkeit von deinem Freund,
dass du mit diesem Theater versucht sie wieder zu erlangen?

Hör auf hier zu jammern und handel endlich mal!

Nun hört doch mal auf, auf neunie rumzuhacken. Ich finde Euren Ton nicht okay.

Es sind nicht ihre Katzen!!!! Und es gibt jetzt ein "Stllhalteabkommen" für eine gewisse Zeit. neunie kümmert sich doch so, wie es jetzt angebracht ist, zuerst die Gesundheit, dann das Weitere.

Meine Güte:grummel:

Nun hört doch mal auf, auf neunie rumzuhacken. Ich finde Euren Ton nicht okay.

Es sind nicht ihre Katzen!!!! Und es gibt jetzt ein "Stllhalteabkommen" für eine gewisse Zeit. neunie kümmert sich doch so, wie es jetzt angebracht ist, zuerst die Gesundheit, dann das Weitere.

Meine Güte:grummel:

Nein Kitty, ich kümmer mich nicht, ich ertrage keine Dinge die mir eigentlich widerstreben und ich geb mir auch keine Mühe, ich bin einfach nur eine hysterische Frau, die keine Aufmerksamkeit von ihrem Freund bekommt und meine Beziehung ist auch kaputt... Ach, auf solche Kommentare geb ich gar nichts mehr, denn ich weiss es besser. So und jetzt muss ich wirklich los, denn die TÄ macht um 12 zu...

Werbung:
@lakura
Nein, ich bin wirklich genervt von der Situation und bin mir sicher, dass es nicht besser wird, nicht für uns, nicht für die Katzen, denn mein Feund ist so gut wie nie zu Hause, wir essen abends gemeinsam und schauen ein wenig fern oder reden und gehen dann schlafen. Wie will er sich da, alles Ernstes, um die Katzen kümmern. Ich kann es auch nciht in dem Maße, wie es vielleicht nötig wäre, weil mir die Zeit und auch das Feeling für diese Tiere fehlt.
Und, wie ich schon sagte, ich habe zwei neue Klos aufgestellt, eines sogar in die BaWa, obwohl ich eigentlich ABSOLUT dagegen bin und eigentlich widerstrebt es mir noch, aber es steht trotzdem da. ICH habe es da hingestellt, ohne Diskussion mit meinem Freund. Ich ziehe jetzt meine Tochter an und gehe mit ihr zur TÄ, um die Proben abzugeben. Wenn die Situation sich wieder gibt, wenn ich weiss, es wird wieder anders, dann bleibt eh alles beim Alten und die Tiere bleiben, aber ich habe einfach Angst mir hier regelmäßig hinpissen zu lassen (lassen wir das Kotzen mal aussen vor, das ist definitiv nicht psychisch und ICH bin diejenige die ständig bei der TÄ nachhakt).
Ich denke, ich wurde/werde falsch verstanden, Wahrscheinlich bin ich auch selbst schuld, denn in meiner Wut reagiere ich oft über...
Damit will ich jetzt nicht sagen, dass ich nicht so fühle, wie ich fühle. Ich bin mega angenervt und kann und will so nicht leben, wie es jetzt ist.

neunie es tut mir leid, aber du hast nur eine einzige Möglichkeit und nur eine einzige Lösung...

Schenk deinem Freund reinen Wein ein, das du ihm und der Situation nur was vorgemacht hast (ihm zuliebe) und du die Katzen nie wolltest, sie nie haben wollen wirst und du nur gute Miene zum bösen Spiel gemacht hast und die "Probleme" jetzt das Fass zum überlaufen gebracht haben.
Du hast gar keine andere Möglichkeit als ihn vor die Wahl "Katzen oder ich" zu stellen, damit er begreift wie ernst es dir ist und immer war.

Hört sich jetzt hart an was ich nun schreibe, aber entweder seine Liebe zu den Katzen ist so stark das er sich weigert, dann musst du gehen (mit allerhöchster Sicherheit hören dann auch plötzlich die Probleme der Katzen auf...) und er muss mit seinen Katzen allein glücklich werden, oder er nimmt dich ernst, du bist ihm wichtiger und die Katzen bekommen ein neues, gutes Zuhause (und auch dort werden wohl irgendwann die "Probleme" der Katzen aufhören...) und ihr werdet ohne Katzen wieder glücklich...

Ich weiß wie anmaßend und schei.... das sich jetzt wohl liest, aber Fakt für mich ist, die Katzen hätten ohne dich den Umzug schon längst überwunden und sich eingewöhnt, denn DU bist scheinbar die größere Ursache der Probleme, als der Umzug...

Also, entweder du gehst oder die Katzen gehen...muss wohl dein Freund entscheiden.

Also, entweder du gehst oder die Katzen gehen...muss wohl dein Freund entscheiden.
Nein, das muß Neunie entscheiden, denn sie ist es, die sich nicht wohlfühlt.
Entweder sie bekommt eine andre Einstellung zu den Miezen oder sie tut sich diesen Tort nicht mehr an und geht.

Warum sollte der Freund seine Miezen hergeben, wenn er sie mag?
Hätte mein damaliger Freund mich vor die Entscheidung gestellt 'Die Katze oder ich', hätte er gehen müssen. Aber er war fair und hat für sich selber entschieden, mich nie zu einer sehr schwierigen Entscheidung drängen müssen.

Heute ist er der Lebensmittelpunkt von Mariechen.

Zugvogel

also bitte Lakura, was schreibst du da?
ich denke nicht, dass neunie das Problem ist. Vielleicht ist es wirklich wegem dem Umzug, wissen wir, wie lange die Katzen vor dem Umzug in der Wohnung waren? Dass die Katzen angepisst sind vom Umzug ist doch klar, dass ist bei jedem Tier so.
Und Schokolala, neunie kümmert sich um die Tiere, sonst würde sie gar nicht zum TA rennen und ihn untersuchen lassen.
Leute, ihr müsst das mal von neunies Sicht aussehen.
Sie hat zum ersten mal Katzen, hat keine Erfahrung und weiß eigentlich gar nicht so recht was sie machen soll, zu mal es NICHT ihre Katzen sind!!!
Was würdet ihr denn machen, wenn euer Partner Tiere anschleppt, die ihr nicht mögt und ihr müsst drauf aufpassen?!? Na klar, ihr seid sooo toll und schafft das alles...
Und ich denke mal, dass es das erste Kind von neunie ist, dass ist auch noch mal eine Belastung, aber hier im Forum sind nur Leute die als Experten vom Himmel gefallen sind.... :verschmitzt:

Shia

Nein, das muß Neunie entscheiden, denn sie ist es, die sich nicht wohlfühlt.
Entweder sie bekommt eine andre Einstellung zu den Miezen oder sie tut sich diesen Tort nicht mehr an und geht.

Warum sollte der Freund seine Miezen hergeben, wenn er sie mag?
Hätte mein damaliger Freund mich vor die Entscheidung gestellt 'Die Katze oder ich', hätte er gehen müssen. Aber er war fair und hat für sich selber entschieden, mich nie zu einer sehr schwierigen Entscheidung drängen müssen.

Heute ist er der Lebensmittelpunkt von Mariechen.

Zugvogel

Natürlich müsste sie das entscheiden! Tut sie aber nicht, hatte sie ja schon geschrieben. Sie will die Entscheidung ihres Freundes "erzwingen" damit sie nicht als die Böse da steht...so scheint es mir zumindest...das wird aber auch weiterhin nicht funktionieren, denn er sieht keine Probleme mit den Katzen 😉
Also wird es sich weiterhin im Kreis drehen, wenn er nicht endlich ne Entscheidung trifft.

ich denke nicht, dass neunie das Problem ist. Vielleicht ist es wirklich wegem dem Umzug, wissen wir, wie lange die Katzen vor dem Umzug in der Wohnung waren? Dass die Katzen angepisst sind vom Umzug ist doch klar, dass ist bei jedem Tier so.
Und Schokolala, neunie kümmert sich um die Tiere, sonst würde sie gar nicht zum TA rennen und ihn untersuchen lassen.
Sie hat zum ersten mal Katzen, hat keine Erfahrung und weiß eigentlich gar nicht so recht was sie machen soll, zu mal es NICHT ihre Katzen sind!!!
Was würdet ihr denn machen, wenn euer Partner Tiere anschleppt, die ihr nicht mögt und ihr müsst drauf aufpassen?!? Na klar, ihr seid sooo toll und schafft das alles...
Und ich denke mal, dass es das erste Kind von neunie ist, dass ist auch noch mal eine Belastung, aber hier im Forum sind nur Leute die als Experten vom Himmel gefallen sind.... :verschmitzt:

Shia

Ganz ehrlich? Ich würde dann nicht mit ihm zusammenziehen 😉 denn so sind die Probleme vorprogrammiert...es sei denn man hätte diesen Konflikt schon vor dem Zusammenzug geklärt und die Katzen woanders hin gegeben. Sowas klärt man vorher

Ja, es sind ihre ersten Katzen. Aber bereits seit 3 Jahren!!!

Werbung:
ich denke auch das sich was an der einstellung ändern müsste...was aber nicht so einfach ist.
wenn abneigung nunmal da ist ist sie eben da, das kann man ihr nicht mal zum vorwurf machen.

aber dann sollten eben auch klare entscheidungen getroffen werden die für alle tragbar sind...für ihren freund, für sie und auch für die fellnasen.

mein freund is z.b. absoluter hundetyp, ich überhaupt nicht. (obwohl ich mit hunden aufwuchs und sie mein ein und alles waren)...
klar sind süss, streichel sie auch mal aber mehr geht nicht, ich könnte mir kein leben mehr mit ihnen vorstellen.

dafür eben mehr mit katzen. mein freund konnte nicht mit katzen, und als er hier einzog gab er es unseren toni auch zu spüren. hätte er von mir verlangt ihn ab zugeben, hätte mein freund gehen müssen, weil der kater zur familie gehört. hat er aber nie verlangt 🙂 im gegenteil, es wurde von zeit zu zeit immer besser und er freute sich sogar über den zweiten (gideon).
toni ging nie zu ihm, klar hat er ja auch gespürt....heute ist es anders, er geht hin und schmust sogar mit ihm.

aber es ist eben nicht jeder gleich, der eine kann sich dafür öffnen, der andere nicht, was auch ok ist...erzwingen kann man eh nichts, ist dann auch nichts echtes, was sie dann auch spüren.

faden verloren und abschick

Und so mutiert ein Katzenforum langsam aber stetig zum Beziehungsproblemforum 😕 👽

Neunie liebt diesen Mann und hat ein Kind mit ihm zusammen - wer von euch würde in SO einer Situation sagen "ich gehe"?

Und - man kann sich mit vielem "arrangieren" wenn man jemanden liebt, so blöd das klingt. Mein Ex hat mir damals GIFTschlagen und diverse Vogelspinnen an die Backe geklebt die ich nicht haben wollte! Trotzdem hab ich mich mit um die Tiere gekümmert und ihm im Endeffekt nach der Beziehung auch noch geholfen die Tiere zu vermitteln als er sie nicht mehr haben wollte.

Und Neunie kümmert sich im Moment um Katzen die sie nicht haben wollte - macht doch einfach mal langsam und hört auf mit Unterstellungen und Beschimpfungen....

Es ist immer leicht wenn man selber nicht in der Haut desjenigen steckt der die Probleme hat und man kann viele Ratschläge erteilen und versuchen zu helfen. Jedoch sollte man nie blind über andere Leute urteilen und ihnen aufzwingen etwas zu tun wozu sie (noch) nicht bereit sind!

Neunie, ich finds mehr als gut dass du dich kümmerst und ich hoffe für dich und die Katzen dass ihr vielleicht doch noch zueinander findet und wenn nicht dann eben dass ihr eine Lösung findet mit der IHR UND die Katzen glücklich werden könnt!

Shia

Falls du mich falsch verstanden hast: ich meinte nicht das sie von Anfang das Problem ist oder durch sie die Probleme angefangen haben.
Ich meinte das sie m.E. nach die Ursache ist (mit ihrem Verhalten, ihrem Ekel, der Abneigung usw) das diese Probleme (die mit großer Sicherheit auf den Umzug zu schliessen sind) aber einfach nicht aufhören und eventuell nur immer schlimmer als besser werden.

Ist vielleicht falsch rüber gekommen 🙂

@Sandra:
Es ist immer leicht wenn man selber nicht in der Haut desjenigen steckt der die Probleme hat und man kann viele Ratschläge erteilen und versuchen zu helfen. Jedoch sollte man nie blind über andere Leute urteilen und ihnen aufzwingen etwas zu tun wozu sie (noch) nicht bereit sind!

Sie hat sich vor ca 3 Jahren selbst etwas aufgezwungen (lassen?) wozu sie nicht bereit war... und das müssen die Katzen nun bei den ersten Problemen ausbaden... wenn man mit Tieren bereit ist zu leben (und das war Nicole ja!!!), dann muss man damit rechnen das Tiere auch mal icht so funktionieren wie man es selbst gern hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, diese "Abneigung" kommt als Stressfaktor noch dazu.
So, ihr könnt jetzt lachen 😛
Aber ich stell mir dann immer, wenn ich eine Katze wäre... Ist nicht so möglich, aber ich versuchs immer.
Dann denke ich mir, bääh umziehen, die alte Wohnung ist doch gut genug, ne hab ich kein Bock drauf! Scheisse doch umgezogen, so nun bin ich angepisst!!! Das zeig ich dir jetzt ma!! Warum schimpfst du mit mir?!? Verstehst du mich nicht?!? Du magst mich nicht mehr!! Dann mag ich dich auch nicht mehr und mach mal weiter... lol soo ungefähr habe ich gedacht, als ich das erste mal dieses Thema gelesen habe. Viel spass beim lachen :yeah:

Shia