Nochmal eine Frage zu unsere anderen Katze...

• Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht treffen einige Dinge davon zu, nur habe ich weder nen Sauberkeitstick, nur weil ich nicht überall Katzenpisse und -kotze dulde

Nochmal:
Wie oft hat er gepinkelt? In welcher Zeit?

Vielleicht hast du keinen Sauberkeitstick, aber vielleicht einen ,,bei uns ist alles perfekt Vorzeigetick"?

A

Werbung

Erstmal, wir haben keine Beziehungsprobleme. Wir streietn nicht, nur über die Katzen, wir haben bis jetzt für alles eine Lösung gefunden, ausser dafür. Die Katzen belasten die Beziehung im Moment, nicht umgekehrt.
Ich stand vor kurzem vor der Wahl meinen Freund zu verlassen oder das Katzenproblem mit ihm zu lösen. Ich habe mich für letzteres entschieden. Rein egoistisch gesehen natürlich mehr für meien Freund, als für die Katzen.
Und NEIN, ich lasse ihn nicht in die BaWa pullern unter keinen Umständen. Ich habe Sagrotan da und nutze es auch, wenn irgendwo hingemacht wurde... Aber ich habe keine Lust auf ein Bad, was permanent nach Pisse stinkt und wenn ich duschen gehe, will ich diesen Duft auch nicht permanent in die Nase kriegen.
Sicher waren die Katzen da und die letzten drei Jahre waren sie auch da, aber irgendwo ist eine Grenze erreicht und da müssen Entscheidungen getroffen werden. Entweder er tut etwas, dass die Gesamtsituation für alle besser wird oder es muss jemand weg... entweder die zweiu Katzen oder seine Frau und sein Kind...

, ich will mein Leben und meine Wohlfühlzone (Wohnung) nicht "vernachlässigen" bzw. nicht so schön machen, wie ich es gern hätte, wegen einem Haustier.

Das kann ich sogar verstehen, ehrlich. Ich hatte vorher eine total gepflegte schöne Wohnung (2 Berufstätige ohne Kinder im mittleren Alter😉)....

Aber dann kamen die beiden Bauernkätzchen Kitty und Nelli (sollten nur zur Pflege bei mir bleiben), die hier alles, aber wirklich alles auf den Kopf gestellt haben. Unsere teure Ledergarnitur ( zum Glück schon mittelalt) musste raus (die Lehnen vom Drüberjagen waren hin). Nelli hat alle Zimmerecken als Kletterbaum benutzt, die kann klettern! Sämtliche schicke Deko verschwand für 2 Jahre in den Schränken...Aber sie haben auch mein/unser Herz mit ihrer Kasperei und Liebenswürdigkeit im Sturm erobert🙂.

Sch...doch auf die materiellen Sachen, das ist alles so unwichtig....sind meine Gedanken.

Nicole, gib sie weg, wird für alle besser sein. Setz Dich durch. Denn es kann noch schlimmer kommen, wenn Dein Kind z.B. mal in ein Durchfallhäufchen greift, oder der Kater sie richtig haut, dann drehst Du durch.

Nochmal:
Wie oft hat er gepinkelt? In welcher Zeit?

Vielleicht hast du keinen Sauberkeitstick, aber vielleicht einen ,,bei uns ist alles perfekt Vorzeigetick"?

Er hat bis jetzt fünf Mal hingepinkelt... in ca. sechs oder sieben Wochen... Davon zwei Mal in der letzten Woche.

Den letzten Satz verstehe ich nicht wirklich... Meinst Du ich bin ein Blender, will dass alle denken, hier ists sauber und perfekt? Ganz sicher ist das nicht so, ich kann offen über Probleme sprechen und auch über unschöne Dinge, bei mir liegen auch mal Socken vor der Couch und auch so ist nicht immer alles tip top ordentlich, aber es ist sauber. Und Katzenpisse ist nicht sauber und muss selbstverständlich gleich sauber gemacht werden. Und die Katzen haben auch die Gabe, IMMER nur dann hinzukotzen, wenn der Boden frisch gewischt ist 😉

Nicole, gib sie weg, wird für alle besser sein. Setz Dich durch. Denn es kann noch schlimmer kommen, wenn Dein Kind z.B. mal in ein Durchfallhäufchen greift, oder der Kater sie richtig haut, dann drehst Du durch.

Selbstverständlich drehe ich dann durch... das sind auch Dinge, die ich meinem Freund gesagt hab, dann heisst es halt nur, ich soll halt aufpassen...
Na ja, was solls, ich werde es mir noch ein wenoig ansehen, was genau er ändern will und wie sich die Katzen damit verändern und dann muss ich eben meine Konsequenzen ziehen.

Ich bete das bald eine der Katzen Dein Kind mal leicht kratzt, dann haben es die armen Nasen überstanden.
Ich bin tot traurig.🙁🙁🙁

Werbung:
So langsam denke ich auch du hast grundsätzlich ein Problem mit den Katzen, lehnst sie innerlich ab und diese spüren das.

Die Option mit der Badewanne war von mir nicht als Dauerzustand gedacht, nur hat der Kater nunmal gerade dieses Problem. Die Idee mit dem Kaklo in der Badewanne fand ich auch keine schlechte Idee.

Ja, du hast viel getan. Du bist mit dem Kater zum Tierarzt. Aber so wie ich das verstanden habe arbeitet dein Freund und du bist zu Hause. Er kann doch nicht ständig seinem Arbeitsplatz fernbleiben um zum TA zu rennen. Da ist in einer Partnerschaft Arbeitsteilung gefragt.

Mit Wohnungskatzen ist das alles ein bißchen anders als mit Freigänger. Katzen haaren nunmal. Katzen klettern auch da hin wo sie nicht unbedingt hin sollen und machen u.U. auch was kaputt.
Wenn man damit nicht leben kann und möchte ist da jedem sein gutes Recht, nur solltet ihr schnell eine Lösung finden.

So wird die ganze Situation immer schlimmer und die Katzen sind letztendlich die Leidtragenden, weil sie können sich die Sache am wenigsten selber aussuchen.

Ich bete das bald eine der Katzen Dein Kind mal leicht kratzt, dann haben es die armen Nasen überstanden.
Ich bin tot traurig.🙁🙁🙁

Diesem Wunsch schliese ich mich uneingeschränkt an......

Er hat bis jetzt fünf Mal hingepinkelt... in ca. sechs oder sieben Wochen... Davon zwei Mal in der letzten Woche.

Den letzten Satz verstehe ich nicht wirklich... Meinst Du ich bin ein Blender, will dass alle denken, hier ists sauber und perfekt? Ganz sicher ist das nicht so, ich kann offen über Probleme sprechen und auch über unschöne Dinge, bei mir liegen auch mal Socken vor der Couch und auch so ist nicht immer alles tip top ordentlich, aber es ist sauber. Und Katzenpisse ist nicht sauber und muss selbstverständlich gleich sauber gemacht werden. Und die Katzen haben auch die Gabe, IMMER nur dann hinzukotzen, wenn der Boden frisch gewischt ist 😉

Bitte gehe mit deinem Kind niemals ins Hallenbad. Gerade in das Kinderbecken wird ohne Ende reingepinkelt und Warzen kannst du dir da auch holen.

Ehrlich gesagt ist das für Katzenliebhaber noch gar nichts! Wegen 5 mal hinpinkeln sich so aufregen, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen! Ich habe oft Erbrochenes auf dem Teppich, gerade morgens, dann muß ich aufpassen, wo ich hintrete 😉 Ich hatte auch schon zweimal Kothaufen auf meinem Bett! Ach ja, hingepinkelt wurde auch schon paarmal, fand ich eigentlich gar nicht mal erwähnenswert, das erlebt fast jeder Katzenbesitzer mal.
Aber du sagst ja selbst, du wolltest die Katzen ja eigentlich nicht, du wolltest nie Katzen. Dafür gelten andere Kriterien als für Katzenliebhaber, die mehr aushalten können 😉 Meiner Meinung nach sollte dein Freund das Problem lösen, da er die Katzen mitgebracht hat.

Und Katzenpisse ist nicht sauber und muss selbstverständlich gleich sauber gemacht werden.
Doch, Katzenurin ist im Normalfall steril, da sind keinerlei Bakterien drin! Es besteht kein Gesundheitsrisiko für Menschen! Wie Bea sagt, ins Schwimmbad gehen, ist gesundheitsschädlicher. Das Problem ist einfach dein Ekelgefühl.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte lasst doch mein Kind aus dieser Sache raus, sie hat damit nicht wirklich was zu tun, ich will auch ohne Kind keine hinpinkelnden Katzen.

Wenn Ihr kein Problem damit habt, ist das ja auch ok. Ich verurteile auch zB keine Frau, die keine Kinder will oder eine andere Abneigung gegen etwas hat, was ich gern hab. Menschen sind verschieden.

Ja, mein Freund ist berufstätig (ich nebenbei bemerkt auch, bin halt nur in Eternzeit, was nicht unbedingt weniger Arbeit ist), und das zeigt doch wieder, dass er eh keine Zeit für die Tiere hat...

Werbung:
Weisst Du, damit alle in der Familie glücklich sein können, bedarf es oft Entscheidungen, die einem vielleicht weh tun. Da muss man manchmal auf etwas zugunsten der Familie verzichten (gewisses Hobby, Kneipenbesuche, manche ledige Freundinnen, die nicht mehr passen usw.).

Und sicher wird Dein Freund nach den vielen Jahren an seinen Katzen hängen, das glaube ich ihm sogar. Aber Ihr 5 passt irgendwie nicht zusammen😉. Sein Leben wurde aber durch Dich und Euer gemeinsames Kind so sehr bereichert, das darf er nie vergessen. Und sicher tust Du ihn auch liebevoll versorgen...den Haushalt machen. Du hast ja Zeit😉. Ich kenne das.

Diesen Verzicht auf die Katzen - Eurer Beziehung und dem Frieden zuliebe - kann man ihm m.M. nach zumuten, ja sogar verlangen.

Den letzten Satz verstehe ich nicht wirklich... Meinst Du ich bin ein Blender, will dass alle denken, hier ists sauber und perfekt?

Und das nach 3 Jahren, richtig?

Jetzt tut er es - vermutlich - weil er krank ist.

Nö, ich denke nicht dass du ein Blender bist.
Ich denke dass du dir deine kleine Welt genau SO ausgemalt hast, wie sie jetzt ist.
Und jetzt schießt einer quer, auch noch ausgerechnet einer, den du nur duldest, nicht magst.
Das bringt deine kleine Welt, in der nur alles hübsch, rosa und toll ist, aus den Fugen.
Du willst sogar die Katzen nur perfekt, sauber, nur da wo sie hindürfen natürlich.

Anders kann ich mir nicht erklären, wie man wegen 5 mal pinkeln innerhalb 3 Jahren, so ein Theater machen kann.

Ich kann verstehen, dass dich der Geruch, das Putzen, und die Unhygiene auf den Sachen deiner Tochter nervt, ehrlich.
Ich kann auch verstehen, dass dich die Einstellung deines Freundes nervt.

Aber dann nimm doch mal einen Rat an.
Du bekamst doch reichlich hier.

Kaklo als Kompromiss in die Badewanne: willst du nicht
Katzen ein neues Zuhause suchen: traust du dich nicht
Katzen mehr Freiheit lassen: willst du nicht
usw. usf.

Nein, die Badewanne ist keine Lösung. Dass die Katzen weg sollen, habe ich meinem Freund mehr als einmal zu verstehen gegeben, aber das muss ER tun, ich kann nicht das Eigentum eines anderen einfach weg geben, verkaufen oder sonstwas, das geht nicht.
Und wie soll ich ihnen mehr Freiheit lassen? Ich lass sie auf den Balkon, wann immer sie wollen, sie dürfen auf alle Stühle, Sessel, etc. Und in Schlaf- und Kinderzimmer lassen wir sie jetzt nicht, weil wir einfach Angst haben, dass er noch mehr von Lillys Sachen vollpinkelt... Denn bis jetzt hatten wir wirklich Glück, dass er nur auf leicht zu reinigende Dinge gemacht hat...

Nicht ein Problem

Hallo neunie,

ich habe dir vor ein paar Tagen geschrieben, dass die Katzen Symptomträger sind für einen echten Beziehungskonflikt. Und dabei bleibe ich.

Wahrscheinlich fallen dir deine Widersprüche gar nicht mehr auf.
Aus der Distanz betrachtet, bringst du jede Menge davon.

Es ist schwer hinzusehen, wenn ein Konflikt existentiell bedrohlich wird und die
Realitäten gesehen werden müssen. Da guckt frau schon mal gerne weg.

Ob Murohy der Auslöser für eure Krise ist oder nicht. Es bleiben die Fakten:

Dein Mann nimmt deinen Kummer, deine Sorgen nicht ernst. Er wischt sie mit leichter Hand vom Tisch und scheint sich nicht um dein Unglück zu scheren.
Er VERSTEHT dich nicht. Und du verstehst IHN nicht.

Bleibt: IHR VERSTEHT EUCH NICHT.

Du sprichst von einer "alles war doch so schön im Lack" Beziehung und schreibst im nächsten Satz was vom Auszug und Trennung und Konsequenzen.
Du zueihst lieber aus, als mit ihm zu einer Einigung zu kommen.

Du sehst mit dem Rücken an der Wand und wirfst mit k.o. Argumenten um dich.

K.o. Argumente sind die vielen, vielen "Nein, DAS geht aber nun gar nicht" Begründungen deinerseits.

Du befindest dich in Stagnation und drehst dich im Kreis und wir alle mit dir.

Es macht keinen Sinn, dir Perspektiven zu zeigen, weil "alle nicht so gehen."

Hast du Angst davor, dass dein Mann sagt: "Dann zieh du doch aus. Die Katzen bleiben?"

Denn nur das kann der Grund für deine Haltung sein.😱

Womit wir wieder beim Kern des Problems sind: Deine Beziehung zu deinem Mann.

So sieht es für mich aus und dabei bleibe ich.

Es tut mir leid, dass du immer noch den Stier nicht bei den Hörnern packen willst und in der Opferhaltung verharrst.:massaker:

Und die Katzen tun mir leid.

Maimarie

Eine Trennung auf Zeit ist manchmal angebracht. Aus der Entfernung (also nicht in derselben Wohnung mit den Katzen) kann man vielleicht eher zu einem gemeinsamen Ergebnis kommen.

Und dann sieht er auch, wie ernst und wichtig das Ganze für Dich ist.

So sitzt er das Problem wieder aus und hofft, Du kriegst Dich schon wieder ein...

Manche Männer kann man nur mit Taten wachrütteln!

Werbung:
Aber der Konflikt SIND die Katzen...

Na ja, hat keinen Zweck weiter zu diskutieren, und wisst Ihr was, MIR tun die Katzen auch leid, aber ehrlich gesagt, ich mir langsam auch...

Nicole, alle hier wollen Dir und den Katzen helfen. Jeder auf seine Weise...

Manches klingt hart, ist aber ganz sicher überhaupt nicht böse gemeint!

Na ja, hat keinen Zweck weiter zu diskutieren, und wisst Ihr was, MIR tun die Katzen auch leid, aber ehrlich gesagt, ich mir langsam auch...

In diesen beiden Punkten, sind, und waren sich hier alle, einschließlich dir, ja von Anfang an einig. 😉