Nochmal eine Frage zu unsere anderen Katze...

• Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
Nur so eine Idee: Wenn Du einfach von Dir aus neue Leute suchst, (hier als Notfall bzw. über Katzenschutzorgas). Wird ja sowieso nicht auf Anhieb klappen. Und wenn Du dann diese neuen Leute ihm präsentierst und ihm gleichzeitig verklickerst, dass Du absolut am Ende bist...????

Oder hört er denn auf Euren Tierarzt? Wenn der dringend zu einem neuen Zuhause raten würde?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Dann nehme ich mir einen Tag frei, ok?😳😀

Ach was! Du musst nur ganz feste wollen! dann klappts auch mit dem nett sein 😳
h030.gif

😀

Zu seiner Mutter sage ich jetzt lieber nichts, sonst bekomme ich Forensperre. Solche Menschen sollten einfach keine Tiere halten dürfen. Ich wundere mich immer wieder, wie recht der gute Herr Einstein damals mit seiner Theorie von der Menschlichen Dummheit hatte. 😡

Tu dir einen Gefallen, Nicole, und rufe morgen bei der Nummer an, die dir im anderen Thread schon genannt wurde. Und dann schildere den Mitarbeitern da genau was gerade bei euch los ist und lass dir unter die Arme greifen. Allein wirst du gegen ihn und vor allem deine liebe Frau Schwiegermutter, die ja alles sooooo viel besser weiß wohl kaum eine Chance haben.

Nur so eine Idee: Wenn Du einfach von Dir aus neue Leute suchst, (hier als Notfall bzw. über Katzenschutzorgas). Wird ja sowieso nicht auf Anhieb klappen. Und wenn Du dann diese neuen Leute ihm präsentierst und ihm gleichzeitig verklickerst, dass Du absolut am Ende bist...????

Das trau ich mich nicht :sad:

Und den Tierarzt?

Ja, lass Dir helfen:

Tu dir einen Gefallen, Nicole, und rufe morgen bei der Nummer an, die dir im anderen Thread schon genannt wurde. Und dann schildere den Mitarbeitern da genau was gerade bei euch los ist und lass dir unter die Arme greifen. Allein wirst du gegen ihn und vor allem deine liebe Frau Schwiegermutter, die ja alles sooooo viel besser weiß wohl kaum eine Chance haben.

Ja, zur TÄ muss ich morgen eh, ne Urinprobe abgeben... dann kann ich sie ja auch mal um Rat bitten... Hatte ich mir auch schon überlegt...

Hab ihm grad gesagt, er soll sich mal nen Plan machen, wie er die Situation in den Griff kriegen will... Feliway und er streichelt den Kater mehr...

Werbung:
Ich werde mal drüber nachdenken, ihr habt ja nicht unrecht, aber es sind SEINE Katzen und darum hab ich Angst... Ich weiss, er ist auch nicht fair, aber ich will nicht unfair werden...

Also im Moment läuft es doch so, Nicole:

Du darfst ihm die Putzfrau spielen, zum Arzt rennen und dich um alles kümmern, während er dann abends heim kommt und ein bisschen die lieben Tierchen streichelt, sollte ihm danach sein.

Dieser Zustand ist für alle Beteiligten (bis auf ihn, für den das ja herrlich bequem ist) schlicht untragbar. Die Katzen leiden, du leidest und über kurz oder lang wird auch deine Tochter darunter leiden, weil sie definitiv mitbekommt, wenn es dir schlecht geht.
Deswegen, und weil er offenbar mit seiner Mutter gegen dich eine geschlossene Front bildet, solltest du jemanden einschalten, der sich der ganzen Sache möglichst neutral annehmen kann. Es ist nicht unfair, wenn du erstmal mit dem Tierschutz und auch der TÄ redest was ihr am besten tun könnt und wie sich die Situation möglichst gut lösen lässt. Vielleicht können diese Leute auch mal ein bisschen (Verzeihung) Verstand in den Kopf deines Freundes bekommen, was seine Tiere betrifft.

Es ist keine Alternative es auszusitzen, denn irgendwann wirst DU einfach nicht mehr können und die Tiere noch weniger. Und diesen Punkt sehe ich nicht gerade in weiter Ferne.

Naja, neunie hat ja gesagt, dass sie drüber nachdenkt...

Wir dürfen sie jetzt nicht zu sehr bedrängen 😳

Da habe ich gerade getippt und wollte es nur noch einmal auf den Punkt bringen. 😳

Werbung:
Ich werde mal drüber nachdenken, ihr habt ja nicht unrecht, aber es sind SEINE Katzen und darum hab ich Angst... Ich weiss, er ist auch nicht fair, aber ich will nicht unfair werden...

Was nützt es dir fair zu sein, wenn du umgekehrt nicht dasselbe erwarten kannst?

Darf ich dich mal fragen, wie du reagierst, wenn der Kater wo drauf gepullert hat, wie heute z.B. auf die Krabbeldecke?
Schimpfst du, fluchst du laut, wirkst du bedrohlich auf ihn... ?

Du tust mir leid in deiner Situation.
Was ich von deinem Freund halte, habe ich dir schon gestern geschrieben...
Aber noch mehr tut mir der Kater leid, ich stell mir immer vor, wie du wohl mit ihm umgehst, wenn der arme Kerl wohin gemacht hat.

Och Schattenkatz, menno.... war echt nicht bös gemeint 😉

...ich stell mir immer vor, wie du wohl mit ihm umgehst, wenn der arme Kerl wohin gemacht hat.

Nein, ich schrei ihn nicht an, ich sage es meinem Freund und mache IHM auch meinen Unmut darüber klar, aber ich glaub nicht, dass der Kater das mitkriegt. Als er in den Sitz gepullert hat, war mein Freund bei unseren Freunden, eine Etage höher, da bin ich dann hich gegangen, also deswegen muss er euch nicht Leid tun 😉
Ich habe auch keine Kraft mehr mich ständig aufzuregen, ich glaub ich bin lurz vor der großen Resignation und wenn mein Freund hier nichts ändert ist es vielleicht besser, er bleibt mit den Katzen erstmal allein...

Ganz global betrachtet ist das Leben niemals fair.

Zugvogel

Ich habe auch keine Kraft mehr mich ständig aufzuregen, ich glaub ich bin lurz vor der großen Resignation und wenn mein Freund hier nichts ändert ist es vielleicht besser, er bleibt mit den Katzen erstmal allein...

Nun, vielleicht wäre das gar nicht die schlechteste Idee. Dann sieht er nämlich erst einmal, wie es ist, wenn man da ständig hinterherwischen muß. Wieviel Arbeit es macht, ständig alles mögliche waschen zu müssen, wie schwierig es ist, den Geruch aus Möbeln oder so wieder rauszukriegen.

Neunie, ich habe hier ein Katzenpärchen. Die beiden wurden von jemanden von einem Bauernhof mitgenommen. Er wollte sie, seine Frau wollte sie nicht. Dazu kam, die beiden hatten zwar schon früher Katzen, aber noch nie welche vom Bauernhof, die das Leben in der Wohnung erst lernen müssen.

Nun, die beiden wurden dort nicht sauber. Allerdings glaube ich, daß sie nicht so besonnen reagiert hat wie du, sondern ihre Wut schon an den beiden Kleinen ausgelassen hat.

Schließlich stellte sie ihn vor die Wahl, die Katzen kommen weg oder ich zieh aus.
So sind die beiden im Alter von ca. 5 Monaten bei mir gelandet.

Beide waren ziemlich verstört und scheu. Und haben überall hingepinkelt. Ich habe damals meine Möbel alle mit so wasserfesten Hundedecken abgedeckt, um die zu schützen.
Der Kater lies sich nach wenigen Wochen anfassen, das Mädchen nicht.

Aber sie wurden Stück für Stück sauber, es wurde immer weniger, daß irgendwo hingepinkelt wurde, und nach ca. 1 Jahr lies sich dann auch das Mädchen anfassen.

Das kommt mir ein bißchen vor wie bei euch. Und für die Katzen war es einfach das einzig richtige. (Ich meine nicht, daß sie zu mir kamen, sondern daß sie dort weg kamen).

War das Problem eigentlich auch schon, bevor du da warst? Könnte es auch ein Protest sein, daß den Katzen das Kind nicht paßt?

Ich weiß ja nicht, wie du zu seiner Ex stehst - wäre es eine Möglichkeit, mit ihr Kontakt aufzunehmen? Vielleicht hat sie Tips für den Umgang mit den Beiden. Oder sie wäre wirklich bereit, sie aufzunehmen. Vielleicht hat sie ja eine Bindung zu den Tieren. Und vor allem kann sie dir sagen, ob diese Probleme neu sind oder schon damals bestanden.

Andere Frage - wäre bei euch Freigang eine Option? Das bringt Katzen oft auf ganz andere Gedanken. Und du hättest sie zeitweise "aus den Füßen", um wieder Luft holen zu können. Allerdings könnte das die Vermittlungschancen wieder senken, deshalb muß das wirklich gut überlegt sein.

Puh, ich möchte nicht in deiner Haut stecken. Egal, wie du es drehst, irgendeiner muß immer zurückstecken. Eine Lösung, bei der alle zufrieden sind, kann es hier fast nicht geben.

Was mir jetzt noch einfällt, du schreibst von Kaninchen. Wer hatte denn die, du oder dein Freund?

Werbung:
Ich denke, lange dauert es auch nicht mehr, dann nehm ich meine Tochter und geh übergangsweise zu meiner Mutter, dann MUSS er eine Entscheidung treffen... aber eigentlich will ich ihm nicht so die Pistole auf die Brust setzen, nur langsam habe ich keine Wahl mehr...
Das wegputzen an sich stört ihn weniger, das macht er ohne Murren...

Seine Ex kenne ich nicht. Ich hätte die Möglichkeit ihr eine Mail zu schreiben, habe allerdings keinen blassen Schimmer, wie sie drauf reagiert... Ich bin jetzt auch schon fast drei Jahre mit meinem Freund zusammen und so lange leben wir auch schon zusammen.
Der Kater hat vorher nicht hingepullert, immer nur in die BaWa und da genau in den Abfluss. Das haben wir hier in der neuen Wohnung unterbunden. Mit unserer Tochter haben wir ja auch das erste Halbe Jahr noch in der alten Wohnung gelebt, da war auch nichts... erst als wir hier eingezogen sind, fing das an, deshalb nehme ich eher an, dass es am Umzug liegt. Sollte er jetzt allerdings ein drittes Mal auf irgendwas von Lilly pinkeln, ists ja auch schon sehr auffällig, denn die Kleine hat Murphy seit einiger Zeit wahrgenommen, lacht, wenn sie ihn sieht und will ihn auch "streicheln". Wir bremsen sie dann meist, damit sie ihm nicht weh tut und wenns ihm zu viel wird, geht er eh...

Wir hatten ein Kaninchen, Kiki, das haben wir uns zusammen angeschafft und es wurde leider nur ca. 9 Monate alt 🙁 Sie war sehr krank, dann haben wir sie in der Tierklinik behandeln lassen, die Ärtin wunderte sich selbst, dass sie nicht starb. Dann haben wir sie auch mit AB und so einer nährstoffreichen Paste aufgepäppelt und sie schien auch gesund zu sein... Leider lag sie dann, ganz plötzlich, den einen Morgen tot im Käfig 🙁
Ich wollte kein neues Kaninchen, weil ich meine Kiki nicht einfach ersetzen wollte. Eigentlich stand damals ein weiteres Haustier gar nicht zur Debatte, aber ich hatte die Kleine gesehen und wusste, das ist mein Kaninchen... Mein Freund hat dann auch zugestimmt... Vielleicht wars Bestimmung... bei einer anderen Familie wäre sie vielleicht schon viel früher gestorben, denn die Behnadlung war teuer und anstrengend... für ein Kind (die haben ja meist so "Käfigtiere") nicht denkbar...

Nee, nee, mir ging es nicht darum, daß das Kaninchen für das Kind wäre.

Ich wollte nur wissen, ob du komplett gegen Haustiere bist, oder nur mit der Situation mit den Katzen überfordert bist. Wie es aussieht, ist es letzteres.

Hmm, das pinkeln auf die Babysachen könnte durchaus markieren sein. Das Kind fängt an, die Katzen wahrzunehmen, und der Kater will gleich klarstellen, daß er ranghöher ist. Weißt du, ich denke, du solltest gar nicht direkt die Kontaktaufnahme unterbinden, sonder überwachen. Also einschreiten, wenn das Kind zu grob wird und halt auch darauf achten, daß die Katzen dann weggehen können und nicht vom Kind festgehalten werden.

Mir ist völlig klar, daß so ein kleines Kind das alles noch nicht "bewußt" macht und noch nicht versteht, wie weit es gehen darf. Aber Tiere scheinen das zu wissen, wann es Absicht ist und wann es einfach noch Unvermögen ist.

Ich habe das bei meinen Tieren, speziell auch Hunden, öfter bemerkt, daß Kleinkinder wie Tierkinder behandelt werden und sich oft Sachen erlauben dürfen, wo man selbst nur staunt.

Wenn du den Kontakt unterbindest, können sie sich gegenseitig nicht kennenlernen und einschätzen.
Allerdings - dein Kind wird auch den einen oder anderen Kratzer abbekommen. Wenn du es geschickt anstellst, kann dein Kind daraus lernen, daß man vorsichtig mit Tieren umgehen muß.

Und wenn du es nicht kannst und möchtest - zieh für ein paar Wochen zu deiner Mutter. Du könntest Abstand bekommen und in Ruhe über alles nachdenken. Und für deinen Freund ist das ein Warnschuß, den er hoffentlich dann mal ernst nimmt. Es geht einfach nicht an, daß du alles alleine machen mußt und nur noch fertig bist.

Das bekommen alle mit, dein Kind, die Katzen, natürlich du, nur dein Freund nicht. Warum nur müssen viele Männer so unsensibel sein?

Weißt du, so bekommt dein Kind vielleicht keine äußerlichen Kratzer von den Katzen, aber innerliche Kratzer auf der Seele, und die heilen viel schlechter.

Nein, da haben wir uns falsch verstanden, ich unterbinde den Kontakt zwischen Kind und Katze absolut nicht, sie darf ihn anfassen, er darf schnuppern, ich nehm halt nur ihr Patschehändchen weg, wenn sie am Fell zieht und so... Mir ist klar, dass der Kater sich wohl auch mal wehren wird, wenn sie ihm zB am Schwanz zieht oder so. Das ist auch ok, denn das muss sie lernen. Tiere sind Lebewesen und das muss auch ein Kind respektieren, gar keine Frage.

Na ja, wir werden sehen, wie es wird. Da mein Freund gestern vergessen hat die BaWa zu "präparieren", werde ich erst morgen eine Urinprobe zur TÄ bringen können und hoffe, sie hat dann auch nen Moment Zeit für mich, damit ich das Problem mit ihr besprechen kann, denn sie nahm ja schon in der letzten Woche ein psychisches Problem an, wollte das aber nur mit mir abklären, wenn die Blut- und Urinwerte wirklich unauffällig sind...

So, jetzt muss ich mit meiner Tochter zur Ärztin, die hats nämlich auch voll erwischt (Erkältung und Fieber)...

Neunie, ich will dir mal eine Geschichte erzählen, vielleicht hilft dir das...

Ich wohne seit paar Monaten nicht mehr bei meinem Eltern, aber dafür ist meine ältere Schwester wieder eingezogen, kriegt ihr Leben nicht in Griff...
Sie hat 3 Kaninchen und ein Meerschweinchen. Sie kümmert sich nen Scheiß darum, mein Bruder und seine Freundin machen alles, sauber, trinken, essen geben etc....
Da meine Schwester schon gemerkt hat, dass sie meinen Eltern auf der Tasche liegt, hat sie doch tatsächlich gemeint, sie "zieht" zu ihrem Freund. Die Tiere stehen "selbstverständlich" bei meiner Familie und wer kümmert sich darum? Mein Bruder und seine Freundin. Ich habe mich auch drum gekümmert, als ich Ostern da war, meinste da kam mal ein Danke?!? Nein sicherlich nicht.
Da ist mir der Kragen geplatzt und so leid es mir tut für die Tiere, habe ich sie ins Tierheim gebracht!!! Ich bin auch kein Mensch der leicht aufgibt wenn es um Tiere geht und schon mal ich da gar nicht wohne, aber es gibt Grenzen. Die Nägel von den Tieren haben sich schon drei mal gebogen, so viel zu der erstklassigen Pflege meiner Schwester!!

Ich hoffe du hast den Mut dazu und zu deiner Beziehung dürfen wir nichts sagen (finde ich) wenn du der Meinung bist, der kriegt nichts auf die Reihe, wie meine Schwester musst du machen, was du für richtig hälst!

Shia