Nochmal hilfe

• Themenstarter Themenstarter maggy2007
  • Beginndatum Beginndatum
und das ist die Hauptsache 😉

A

Werbung

Herzlichen Glückwunsch zu den süßen Babys 🙂
Ich hoffe sie wachsen alle schön und nehmen fleißig zu :smile:

Werbung:
Wie alt ist eigentlich die Mutterkatze? War es ein Versehen, dass sie schwanger wurde oder wolltest du Katzenbaybs?

Wie süß :pink-heart::pink-heart:

Ich darf nicht hinschaun

Na, dann. 😱

Wie kamst du denn auf die Idee? Meinst du nicht, es gibt schon genug Katzen? Sorry. Dafür habe ich leider kein Verständnis.

Werbung:
Na, dann. 😱

Wie kamst du denn auf die Idee? Meinst du nicht, es gibt schon genug Katzen? Sorry. Dafür habe ich leider kein Verständnis.

Habe für alle Katzen einen Abnehmer.Also wo ist das Problem????

Maggy, bitte nicht aufregen. Es geht Mafi darum, dass es viele Katzenbesitzer gibt, die "nur einmal Kätzchene haben wollen", obwohl das eigentlich eine "unnötige Vermehrung" ist. Und diese Kätzchen - so süß sie auch sind - nehmen dann Plätze ein, die Katzen, wie diese verstorbenen Exemplare aus Spanien dringend zum Überleben gebraucht hätten.

Es ist kein persönlicher Angriff, mehr Frustration und eine etwas ungeschickte Bitte an die nächsten erstmal genau darüber nachzudenken. Es gibt so viele arme Streuner, die ein Heim suchen, dass man mittlerweile einfach dreimal darüber nachdenken sollte, ob man seine Katzen nicht besser gleich kastriert, anstatt sie einmal decken zu lassen.

Und auch wenn das jetzt blöd klingt, aber gratuliere zu den süßen Wonneproppen. Schön, dass sie gut zur Welt gekommen sind und nichts schief gegangen ist. ^^

Maggy, bitte nicht aufregen. Es geht Mafi darum, dass es viele Katzenbesitzer gibt, die "nur einmal Kätzchene haben wollen", obwohl das eigentlich eine "unnötige Vermehrung" ist. Und diese Kätzchen - so süß sie auch sind - nehmen dann Plätze ein, die Katzen, wie diese verstorbenen Exemplare aus Spanien dringend zum Überleben gebraucht hätten.

Es ist kein persönlicher Angriff, mehr Frustration und eine etwas ungeschickte Bitte an die nächsten erstmal genau darüber nachzudenken. Es gibt so viele arme Streuner, die ein Heim suchen, dass man mittlerweile einfach dreimal darüber nachdenken sollte, ob man seine Katzen nicht besser gleich kastriert, anstatt sie einmal decken zu lassen.

Und auch wenn das jetzt blöd klingt, aber gratuliere zu den süßen Wonneproppen. Schön, dass sie gut zur Welt gekommen sind und nichts schief gegangen ist. ^^

Klar das versteh ich ja alles..Aber der Ton macht die Musik.....
Man kann über alles normal reden. Und Deiner Meinung bin ich ja auch.Aber Maggy ist so ein tolles Wesen und für alle Babys hab ich jemanden ausgsucht,wo sie ein tolles zu Haus haben.Maggy wird dann ja kastriert.
Lg

Werbung:
Na, dann. 😱

Lass sie doch einfach mal in Ruhe ihr seid manchmal so heftig hier...da überlegt man echt ob das hier noch ein Katzenforum ist wo man Hilfe suchen kann...eine einsige Hetzjagd traurig aber war....wie gesagt man kann alles in einem netten Ton sagen

Lass sie doch einfach mal in Ruhe ihr seid manchmal so heftig hier...da überlegt man echt ob das hier noch ein Katzenforum ist wo man Hilfe suchen kann...eine einsige Hetzjagd traurig aber war....wie gesagt man kann alles in einem netten Ton sagen
Hetzjagd?? Ich frage mich, wo du das siehst? Hier läuft keine Hetzjagd ab, im Gegenteil, ich finde die Kommentare ziemlich freundlich, und Tatsachen darf man doch wohl noch ansprechen?

Ich habe jetzt mehrfach diesen Thread durchgelesen und finde keinen einzigen Beitrag, den man als Hetze bezeichnen kann 😕 Zu einer Hetzjagd gehören IMHO mehrere hetzende Beiträge...

Ich gehe davon aus, dass Du Dich an diesem Beitrag stößt:

Na, dann. 😱

Aber, auch wenn ich ihn auf die Goldwaage lege, finde ich hier nichts hetzendes. Es sind 2 harmlose Fragen. Das einzige, was die TE oder Du Samienta an dieser Stelle vorwerfen könntet ist, dass sie nicht vor Freude aus der Hose gesprungen ist, als sie diesen Thread entdeckt hat. Aber das kann man ihr bei diesem Thema echt nicht übel nehmen.

In diesem Forum sind nun mal viele Foris unterwegs, die sich für den Tierschutz einsetzen. Du kannst es ihnen echt nicht übel nehmen, wenn sie in Anbetracht der Kittenschwemme, mit der sie konfrontiert sind, nicht im Freudentaumel jedem Dosenbesitzer, der nur einmal ach so süße, kuschelige Kätzchen haben will, um den Hals fallen.

Also Hetze kann ich hier auch nicht erkennen.
Wer postet, muß auch damit rechnen, daß er/sie Antworten kriegt, die er/sie vielleicht nicht gerne liest, ohne daß der Ton beleidigend ist. Tatsache ist, Kitten sind niedlich. Tatsache ist auch, es gibt leider zu viele davon. Ich halte es auch für unverantwortlich, eine Katze/Kater nicht kastrieren zu lassen. "Nur einmal" ist halt imho schon ein mal zu viel.
Da würde ich mir weniger Egoismus bzw. mehr Nachdenken wünschen.