Nordseeinsel Borkum: Streuner zum Abschuss freigegeben

  • Themenstarter Themenstarter Miomomo
  • Beginndatum Beginndatum
Jaaaaa, genau !

Danke !
 
A

Werbung

Wie soll es denn nun weitergehen?

Hoffen die Jäger auf einen langen ruhigen Winter auf der Insel?
 
Hier die Ansprechpartner für verschiedene Bereiche der Insel Borkum (auf 'mehr Infos und Ansprechpartner' klicken, dann kommen die entsprechenden Email-Adressen):

http://www.borkum.de/DE/service/kontakt/ansprechpartner.php

Ich habe mich für die Tourismusdirektion entschieden, 'Stadt Borkum' ist aber sicherlich auch eine gute Alternative.
 
Da werde ich dann mal einige Mails schreiben!
 
Es wäre gut, wenn es auch wieder über soziale Netzwerke wie Facebook gehen würde.

Borkum braucht ein klein wenig öffentlichen Druck.

PS: Mich würde auch noch ein Statement v. TSV Borkum interessieren.

Haben die nicht gesagt, sie hätten bereits einige Streuner untergebracht?
Haben sie nicht stöhnend Geld eingesammelt?

Was passiert mit den Geldern v. Tierschutzbund (5.000,-€)?

Und was sagt der dazu?
Er malt doch auf seiner Fahne.

Ja, großes Halali - auf Borkum, die Gemeinde, Wattendingens, die Jäger und den TSV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian ist vorbei, aber ich ich denke, dass über Borkum wieder Sturm aufkommt... Und das finde ich auch gut so😡
 
Werbung:
Das ist genau das, was ich weiter oben schon befürchtet habe ...... Immerhin setzt man ja nun Dammwild aus, so das die Jäger im Winter keine Langeweile haben werden und die Restaurants "frische Wildgerichte aus der Region" anbieten können.

Und ich befürchte weiterhin, das in spätestens 4 Wochen "Gras" über die ganze Angelegenheit gewachsen ist und nächstes Jahr Borkum wieder eine "gute" Saison haben wird ......
 
Lol, hast Recht, den Typo schenk ich Dir !:yeah::omg:
 
Uff, für was auch immer, kann nix dafür .....:aetschbaetsch1:
 
Hier der Artikel aus der Ostfriesen-Zeitung:

http://www.oz-online.de/-news/artikel/117178/Katzenkastration-auf-Borkum-verschoben



Der Online-Artikel ist etwas kurz gehalten. In der Zeitung selbst ist heute zu lesen, dass aufgrund der Ferien (Herbstferien in Niedersachsen) viele Jäger nicht auf der Insel waren und deshalb keine Fallen aufgstellt hätten.

Es wäre zugesagt worden, jede gefangene Katzen zum Tierheim Borkum zu bringen, wo sie bis zur Kastra-Aktion "gesammelt" werden sollten. Nun sind eben nicht so viele Katzen gefangen worden, weil die meisten Jäger in Ferien waren. Hä??

Was für eine blöde Aussage!

Das haben die doch vorher abschätzen können. Dann muss man eben solche Zusagen nicht machen.

So etwas lässt in mir den Verdacht keimen, dass man zunächst abwarten wollte, die Gemüter beruhigen und dann - wenn Gras über die Sache gewachsen ist - das "Problem" wieder auf die eigene brutale Art lösen.


Ich sag mal lieber nicht, wie ich das nenne.
 
Das ist doch echt die Höhe. Ich habe es jetzt nochmal auf Facebook publik gemacht. Wir dürfen denen echt nicht den Gefallen tun, dass das jetzt klammheimlich unter den Teppich gekehrt werden kann.
 
Werbung:
Hier der Artikel aus der Ostfriesen-Zeitung:

http://www.oz-online.de/-news/artikel/117178/Katzenkastration-auf-Borkum-verschoben



Der Online-Artikel ist etwas kurz gehalten. In der Zeitung selbst ist heute zu lesen, dass aufgrund der Ferien (Herbstferien in Niedersachsen) viele Jäger nicht auf der Insel waren und deshalb keine Fallen aufgstellt hätten.

Es wäre zugesagt worden, jede gefangene Katzen zum Tierheim Borkum zu bringen, wo sie bis zur Kastra-Aktion "gesammelt" werden sollten. Nun sind eben nicht so viele Katzen gefangen worden, weil die meisten Jäger in Ferien waren. Hä??

Was für eine blöde Aussage!

Das haben die doch vorher abschätzen können. Dann muss man eben solche Zusagen nicht machen.

So etwas lässt in mir den Verdacht keimen, dass man zunächst abwarten wollte, die Gemüter beruhigen und dann - wenn Gras über die Sache gewachsen ist - das "Problem" wieder auf die eigene brutale Art lösen.


Ich sag mal lieber nicht, wie ich das nenne.

Naja, die Sache ist doch klar (zumindest für mich) .......

Die Insulaner (der sogenannte TSV Borkum, die Gemeindeverwaltung, die "Jägerschaft") wollen keine "Einmischung" vom Festland, von aussen ......

Die "Probleme" löst man halt auf altbewährte Weise, Hauptsache es sind möglichst wenige Zeugen (Urlauber) da.

Das "Gras des Schweigens" wird dann schon wachsen ....... und man freut sich auf die nächste Saison .....

Motto: Willkommen auf Borkum, katzenfrei und Insel der Uferschnepfen ..... In den Dünen Kindern bitte Halsbänder anlegen, wir betreiben aktiven Naturschutz .....
 
Erledigt und weiter geleitet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls unterschrieben und weiter geleitet!
Das kann doch jetzt nicht einfach unter den Tisch gekehrt werden :reallysad:
 
Oh. Dankeschön. *rotwerd*

Mir persönlich liegt das Thema unheimlich am Herzen. Und die beste "Waffe" ist die Öffentlichkeit. Jedenfalls denke ich das.
 
Werbung:
Hier wird die Kastrationsaktion bzw. die Petition oder auch die Menschen, die Geld gespendet haben, ins Lächerliche gezogen.

Ich nenne die Zeitung zwar immer scherzhaft "Käseblättchen" - es ist eine kostenlose Sonntagszeitung - , aber ärgern tut es mich enorm.

Es wird ja auch die Unwahrheit geschrieben. So ist der Betrag von 5.000,00€ aus dem Feuerwehrfonds des Deutschen Tierschutzbundes nicht an den Verein Deutschland sagt Nein zu Tiermorden, sondern an den Tierschutzverein Borkum gegangen.

Auch die Empörung und den Einsatz von Tierschützern ins Lächerliche zu ziehen - es ärgert mich.

Lest mal den Kommentar auf Seite 5 - "Katzenfang ist gar nicht gescheitert"


http://www.sonntags-report.de/cms/ausgaben/131103/leer/index.php
 
Also, da fällt einem ja nichts mehr zu ein. 😡
 
Auf jeden Fall kennt er den Unterschied zwischen Wildkatzen und verwilderten Hauskatzen nicht...
 
Habt Ihr den letzten Absatz gelesen?
Im Grunde unterstellt er dem Verein doch, die Spendenbereitschaft für seine eigenen wirtschaftlichen Zwecke auszunutzen.
Oder interpretiere ich da etwas hinein?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben