Norwegische Waldkatze... einige Fragen

• Themenstarter Themenstarter flecks87
  • Beginndatum Beginndatum
So oder so finde ich 3,5kg für einen 2 Jahre alten potenten Norwegerkater viel zu wenig. Mein 2 Jahre alter potenter Coonie wiegt 5,8kg und DAS finde ich schon wenig.

Vermutlich ist der Kater, wie schon gesagt wurde, auch ein Norweger-Mix.

A

Werbung

.. wenn er nach einer Kastra und Futterveränderung weiter nicht zunimmt, dann würde ich ein Blutbild mit Schilddrüsenwerten machen lassen!

Mein Norwegerkater wiegt 3,2 kg mit 6 Monaten...

Ich würde Deinen Kater auch einmal durchchecken lassen. Und auf jeden Fall kastrieren.

Also meine Fee,ebenfalls Norwegerin ist auch nur ein Fliegengewicht. Gerade mal 4 Kilo mit ihren 7 Jahren. Sie ist aber kerngesund. Ihre Eltern waren auch nicht so groß. Der Vater hatte ca. 7 Kilo, das Muttertier konnte man schwer einschätzen, wird aber auch nicht viel mehr als 4 Kilo gehabt haben. Manche bekommen einfach die kleinen Gene mit ... und ich wollte auch so gerne eine große Norwegerin ... *snief*

OK das war OT ...

Ich würde den Kater jetzt auch schnellstmöglich kastrieren lassen. Was den Duft des Markierens angeht, kann ich nur zustimmen, was schon gesagt wurde.
Kenne das selber nur aus der Kinderstube von Fee, aber das hat mir gereicht. Der Duft ist lange anhaltend und einfach nur pfui ...

Ich habe mit Hador auch einen Mininorweger, er ist einfach sehr dünn und zierlich und wiegt zwischen 4,5 bis maximal 5 kg.

Ein Teil des geringen Gewichtes deines Katers hängt sicherlich mit dem unkastrierten Zustand zusammen. Du schreibst dein TA will erst kastrieren, wenn er markiert (was ich als sehr völligen Schwachsinn empfinde und so auch noch nie gehört habe), aber was hat er denn zum Gewicht gesagt? Ist es dem Körperbau angemessen?

Ausgewachsen, von der Größe her, sind Norweger mit etwa 1 Jahr, reifen tun sie noch bis etwa 3-4 Jahre dann legt sich auch das Babyface, egal ob kastriert oder unkastriert.

350€ hast du bezahlt? Ich hoffe der Vater deines kleinen ist nicht rot-weiß und er kommt nicht von jemanden aus der Gegend Halle/Leipzig...