Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
ganz klar Amelie :pink-heart:

ich versuch meine gerade umzustellen .....klappt so mittelprächtig

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

glen1.jpg

p9052511.jpg

finnja1g.jpg

p9052529.jpg

hier sind meine beiden Helden - wobei ich auch so eine Diva habe
Fotos sind vom letzten September da wurde sie ein Jahr und Glen war letzte Woche ein Jahr
und leider habs ich überhaupt nicht drauf mit dem fotografieren :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Süß die Beiden 😀

Deine Maus hier, würde optisch gut zu meiner Joyce passen. Zwar isz Joyce eine MC aber die zwei zusammen sähen gut aus 😀

Sissi0860_22.1.12.jpg

db_IMG_1823-02xx1.jpg

Anke

Ja :pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Wie bist du an sie gekommen 🙂

Gewicht?

Ich habe zwei wundervolle Norweger.:pink-heart: Sie sind jetzt ein Jahr alt (Kater) und wiegen bereits 5,4 kg. Ist das nicht etwas schwer? Sie sind nicht dick oder so, aber wachsen doch noch bis zum dritten Ljhr... Wo mag das noch hinführen? Oder ist das noch im Normbereich??

Ich habe zwei wundervolle Norweger.:pink-heart: Sie sind jetzt ein Jahr alt (Kater) und wiegen bereits 5,4 kg. Ist das nicht etwas schwer? Sie sind nicht dick oder so, aber wachsen doch noch bis zum dritten Ljhr... Wo mag das noch hinführen? Oder ist das noch im Normbereich??

Mein Norweger Jay wiegt mit seinen fast 3 Jahren jetzt 7,5 kg 😀 Habe ihn gestern erst gewogen nach dem er meint ich müsste ihn wie ein Baby durch die Wohnung tragen. Fand er natürlich Klasse und wollte gar nicht mehr runter. Aber irgendwann bekam ich doch lange Arme dabei und dachte mir wiege den mal. Dabei sieht der gar nicht nach 7.5 kg aus.

Anke

Der Halter wollte sie abgeben. Ihr Katzenkumpel ist verstorben und er wollte nicht nochmal eine dazu holen. Er hat sich an mich gewandt, weil er gesehen hat, dass ich eine Zweitkatze suche. Und sie passte eben auf unsere Wesensbeschreibung. Und da sie nicht in Einzelhaltung sollte, hats eben gepasst 🙂

Weiß der Züchter Bescheid? Ich frage, denn meine schlimmster Albtraum als ehemaliger Züchter ist, dass ein Babys weggegeben wird und ich weiß nichts darüber 🙁

Ja ich würde auf jeden Fall Kontakt aufnehmen 🙂

Werbung:
Ich bin auch stolze Besitzin eines Norwegers.
Mein Calimero wird am 10. April ein Jahr alt, ist also noch ein junger Hüpfer und hat aber bereits 4,6 Kilo... Das ist schon im Normalbereich oder? Er ist eigentlich eher schlank und Knochig.
Aber ich denke auch das er sehr groß wird da er Pfoten hat die größer sind als der Cockerspaniel meiner Schwester :omg:

Habe im Moment leider nur Bilder als er er noch nicht mal ein halbes jahr alt war auf dem PC. Die stell ich jetzt mal rein und bei gelegenheit muss ich mal wieder Bilder von der Camera aufn PC machen :aetschbaetsch1:

Hier war er 10 Wochen alt :
9771138lgx.jpg

Hier 12 Wochen, das war der Tag als ich ihn zu mir geholt habe:
9771139ong.jpg

Hier mit 16 Wochen:
9771140gpp.jpg

Und einmal mit knapp über 6 Monaten:
9771141pyp.jpg

Na was sagt ihr zu meinem schnuckel??

Glg Anna

Ich habe das Glück das mein Katerchen Bürsten liebt über alles. Der sieht die Bürste nur und reibt sich von selbst dran :aetschbaetsch2:

Schuppen ect hat er nicht. Er glänzt super schön und hat ein ganz weiches feines Fell. Nur der Schwanz bringt mich zum verzweifeln, da Fettet er auch zwischendurch und dann sieht der Schwanz aus wie ein expoldierter Wischmopp XD
Naja aber ansonsten ist er echt ein Goldstück und für mich der schönste Kater der Welt 😉

Hach, sehr hübsch🙂

:yeah:

Das ist aber ein Hübscher 🙂

Wegen des Gewichts von Calimero brauchst du dir keine Sorgen machen. Unser Noel ist im April zwei Jahre alt und hat über acht Kilogramm. Und sein Katerkumpel Ulysse wiegt mit 9 Monaten auch soviel wie dein Calimero. Die beiden sind übrigens total drahtig und schlank (kommt wohl vom Toben im gesicherten Garten 😀)
Norwegerlis werden halt sehr groß, aber das ist einer der Gründe denk ich warum wir sie so lieben :pink-heart:

Ich habe ja einige unserer ehemaligen Babys besucht und einige Norweger vor die Linse bekommen. Hier eine kleine Auswahl für die Troll-Fans

BIMG_4993.jpg

BIMG_5107.jpg

BIMG_5055.jpg

Unsere Babys

IMG_4618.jpg

IMG_4680.jpg

TO4462.jpg

IMG_5135.jpg

Candy4542.jpg

Befi4456.jpg

Werbung:
Danke Mignon!!😉

Mein Tag ist gerettet!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Schööön 😀 Dann hier noch Mama Samantha und 'klein' 😱 Grizabella :pink-heart: :pink-heart:

SamGriza5162_21.3.12.jpg

SamGriza5166_21.3.12.jpg

Griza5224_21.3.12.jpg