Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
...sind sie ja, die zwei Schönheiten :pink-heart:. Und die Bilder sind doch vollkommen o.k., weiß gar nicht, was Du hast :yeah:. Wie alt sind denn die beiden? Und sie lieben sich wohl sehr, wie schön!

Finnja (blue torbie) ist jetzt 1,5 Jahre und Glen (beige) war im Februar ein Jahr hat aber schon die 5kg Marke geknackt
und igrgendwie wächst er glaub täglich
ja und sie sind das dreamteam obwohl sie aus anderen Würfen kommen
haben den gleichen Papa
ich bin sehr froh dass sie sich so gut verstehen, passt auch immer einer auf den anderen auf :verschmitzt:

A

Werbung

Finnja (blue torbie) ist jetzt 1,5 Jahre und Glen (beige) war im Februar ein Jahr hat aber schon die 5kg Marke geknackt
und igrgendwie wächst er glaub täglich
ja und sie sind das dreamteam obwohl sie aus anderen Würfen kommen
haben den gleichen Papa
ich bin sehr froh dass sie sich so gut verstehen, passt auch immer einer auf den anderen auf :verschmitzt:

Ist super wenn sie sich so verstehen 🙂 Aber es wäre seltsam, wenn es anders wäre.

Aber tu dem armen Kerl das bitte nicht an und sag das er beige ist 😉 Schau mal was im Stammbaum steht 😀

Ist super wenn sie sich so verstehen 🙂 Aber es wäre seltsam, wenn es anders wäre.

Aber tu dem armen Kerl das bitte nicht an und sag das er beige ist 😉 Schau mal was im Stammbaum steht 😀

grins
cream tabby white classic
meist sag ich eh Blonder (er liebt mich trotzdem - iss mein Schatten )
wieso wäre das seltsam? hatte mal ein päärchem die sich vertragen haben aber auch ziemlich neutral waren - spielen zusammen Fehlanzeige / kuscheln auch Fehlanzeige
oder liegt das am gemeinsamen Papa??

Zuletzt bearbeitet:
grins
cream tabby white classic
meist sag ich eh Blonder (er liebt mich trotzdem - iss mein Schatten )
wieso wäre das seltsam? hatte mal ein päärchem die sich vertragen haben aber auch ziemlich neutral waren - spielen zusammen Fehlanzeige / kuscheln auch Fehlanzeige
oder liegt das am gemeinsamen Papa??

Ich denke sie meint das so weil die Trolle äußerst sozial sind :aetschbaetsch2:

spiele ja mit dem Gedanken (sofern ich meinen Mann überzeugen kann) noch einen Troll dazu zu nehmen und meine bessere Hälfte iss voll dagegen wegen der Harmonie und macht mich natürlich unsicher
würde auch eh eine wählen vom gleichen Züchter aber bin irgendwie nicht sicher :hmm:

Werbung:
Mein über alles geliebtes Zauberwesen :pink-heart: 9 Monate ist sie schon :wow:

Griza6532_17.4.12.jpg

Ach Calabrone, deine Bande ist sooo unglaublich süß :pink-heart:
Hab seit letzte Woche auch nen kleinen Norweger, so ein Goldstück 😀

Man liebt sie einfach gell :pink-heart:

Ich möchte euch mal meine Rasselbande vorstellen.
dsc004568ifau.jpg

Werbung:
In derMitte das ist meine Amelie
dsc00374juecf.jpg

:pink-heart: :pink-heart: Amélies sind immer toll ... meine auch :grin:

Steinigt mich bitte nicht, aber wie nennt sich denn diese super tolle Farbe?? :pink-heart:

Werbung:
Wenn mich nicht alles täuscht und das so eine Färbung wie bei meiner Arielle ist müsste es black - ticked - torbie - white sein 🙂

Ticked ist bei Norwegern selten (gehört da auch nicht hin, aber das ist meine persönliche Meinung dazu). Deshalb ist es entweder black-classic-torbie-white oder black-mackerel-torbie-white. Die Pfoten sehen eher nach classic aus, kann aber auch täuschen auf den Bildern 🙂

Ticked ist bei Norwegern selten (gehört da auch nicht hin, aber das ist meine persönliche Meinung dazu). Deshalb ist es entweder black-classic-torbie-white oder black-mackerel-torbie-white. Die Pfoten sehen eher nach classic aus, kann aber auch täuschen auf den Bildern 🙂

Danke, gefällt mir sehr sehr gut die Farbe, genauso wie die cream Tabbys :pink-heart: hmmmm alle soooo schön

okay...ich kenn mich da nicht so aus, ist laut stammbaum die farbe von unserer :/
Aber die Züchterin kam mir auch mehr und mehr immer komischer vor naja

Ticked hast du oft im Zusammenhang mit der Farbe Amber rsp. mit deren Abkömmlingen. Wie es zu der Farbe Amber kam hat schon für seeehr hitzige Diskussionen gesorgt, aber das ist ja wohl ‚aufgeklärt‘ und hat scheinbar seine Richtigkeit. Jedoch ist Ticked die typische Fellzeichnung der Abessinier und es wird auch gerne Abessinier–Ticking genannt. Aber da ja nun ‚bewiesen‘ ist, dass Amber OK ist und nicht über Somalis/Abessinier eingeschleppt wurde, hat Ticking sicher auch seine Richtigkeit. Meiner Meinung nach gehört es aber ganz einfach nicht zu den Norwegern. Immer schwierig bei einer Naturrasse zu sagen, was die zig Novizen, die einst von den Skandinavischen Wäldern/Bauernhöfen eingefangen wurden um die Rasse planmäßig zu züchten, an Farbgenen mit sich rumgetragen haben.

Kannst mir ja mal eine PN schicken, wo du gekauft hast ... meine persönliche NoNo Liste ist sehr lang und das lässt sich auch immer begründen 😛