Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Amélies sind immer toll ... meine auch
Steinigt mich bitte nicht, aber wie nennt sich denn diese super tolle Farbe??
Ticked hast du oft im Zusammenhang mit der Farbe Amber rsp. mit deren Abkömmlingen. Wie es zu der Farbe Amber kam hat schon für seeehr hitzige Diskussionen gesorgt, aber das ist ja wohl ‚aufgeklärt‘ und hat scheinbar seine Richtigkeit. Jedoch ist Ticked die typische Fellzeichnung der Abessinier und es wird auch gerne Abessinier–Ticking genannt. Aber da ja nun ‚bewiesen‘ ist, dass Amber OK ist und nicht über Somalis/Abessinier eingeschleppt wurde, hat Ticking sicher auch seine Richtigkeit. Meiner Meinung nach gehört es aber ganz einfach nicht zu den Norwegern. Immer schwierig bei einer Naturrasse zu sagen, was die zig Novizen, die einst von den Skandinavischen Wäldern/Bauernhöfen eingefangen wurden um die Rasse planmäßig zu züchten, an Farbgenen mit sich rumgetragen haben.
Kannst mir ja mal eine PN schicken, wo du gekauft hast ... meine persönliche NoNo Liste ist sehr lang und das lässt sich auch immer begründen 😛
Mein über alles geliebtes Zauberwesen 9 Monate ist sie schon
Ich möchte euch mal meine Rasselbande vorstellen.
In den Papieren steht black tabby torbie/white wobei ich persönlich auch eher auf classic als auf tabby tippe.
[/B]Diese Liste würde mich auch interessieren. Es gibt soviele schwarze Schafe. Aber die rückst Du bestimmt nicht raus oder???
Tabby ist es immer, denn Tabby meint lediglich, dass die Katze ein Muster im Fell zeigt (zeigen, denn genetisch tragen alle Katzen ein oder mehrere Muster). Es gibt also verschiedene tabby Arten wie z.B. classic-tabby oder mackerel-tabby. Deine Katze ist auf jeden Fall torbie, weil rot dabei ist und torbie ist die Kurzform für tortie-tabby. Jetzt ist noch fraglich welches tabby, aber ich habe ja auch auf classic-tabby getippt, weil die Streifen rund um die Vorderpfoten nicht so eng gesetzt sind, wie oft bei mackerel-tabby. So wäre sie also black-classic-torbie-white.
Dachte immer Torbie hat was mit einer hellen Schwanzspitze zu tun? Würde heißen alle 3 fabigen Tiere sind torbie - oder hab ich jetzt was falsch verstanden? 😕
Dachte immer Torbie hat was mit einer hellen Schwanzspitze zu tun? Würde heißen alle 3 fabigen Tiere sind torbie - oder hab ich jetzt was falsch verstanden? 😕
Alle 3-farbigen Katzen sind entweder tortie (sie zeigen ihr Muster im Fell nicht) oder torbie (sie zeigen ihr Muster im Fell).
Serenissima ist black-tortie-white weil sie ihr Muster im Fell nicht zeigt.
Grizabella ist black-silver-classic-torbie-white weil sie ihr Muster im Fell zeigt, naja und noch dazu ist sie eben Silber - sieht man ja ganz gut bei ihr, denn der hohe Silberanteil (der untere Teil eines jeden Haares ist weiß) macht ihr schwarz richtig grau.
Was du mit dem Schwanz meinst, nenne die Züchter oft Tip-Tail 🙂
Hier mein Elvis.
Er ist ein Amber-Silver-Tabby-White Norweger-Kater
Vielleicht kann mir jemand helfen und schreiben, wie ich die Fotos normal groß eingestellt bekomme.
Bei meinen kleinen Bildchen schaut ja keiner mal hin.
Und hier eine Amber Schokonase Bub
Und noch ein süßes Ambermädchen
Hier mein Elvis.
Er ist ein Amber-Silver-Tabby-White Norweger-Kater
Vielleicht kann mir jemand helfen und schreiben, wie ich die Fotos normal groß eingestellt bekomme.
Bei meinen kleinen Bildchen schaut ja keiner mal hin.