Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
Hast ne PN 😉

A

Werbung

Ein Traum...ich mag die Klassische Färbung bei den Norwegern total...ach wer weiß, vielleicht kann ich irgendwann einem Norwegernotfell helfen...ich liebe diese prachtvollen Katzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ticked hast du oft im Zusammenhang mit der Farbe Amber rsp. mit deren Abkömmlingen. Wie es zu der Farbe Amber kam hat schon für seeehr hitzige Diskussionen gesorgt, aber das ist ja wohl ‚aufgeklärt‘ und hat scheinbar seine Richtigkeit. Jedoch ist Ticked die typische Fellzeichnung der Abessinier und es wird auch gerne Abessinier–Ticking genannt. Aber da ja nun ‚bewiesen‘ ist, dass Amber OK ist und nicht über Somalis/Abessinier eingeschleppt wurde, hat Ticking sicher auch seine Richtigkeit. Meiner Meinung nach gehört es aber ganz einfach nicht zu den Norwegern. Immer schwierig bei einer Naturrasse zu sagen, was die zig Novizen, die einst von den Skandinavischen Wäldern/Bauernhöfen eingefangen wurden um die Rasse planmäßig zu züchten, an Farbgenen mit sich rumgetragen haben.

Kannst mir ja mal eine PN schicken, wo du gekauft hast ... meine persönliche NoNo Liste ist sehr lang und das lässt sich auch immer begründen 😛

Diese Liste würde mich auch interessieren. Es gibt soviele schwarze Schafe. Aber die rückst Du bestimmt nicht raus oder???

Mein über alles geliebtes Zauberwesen :pink-heart: 9 Monate ist sie schon :wow:

Griza6532_17.4.12.jpg

ja ganz klar ein Zauberwesen :pink-heart:

Werbung:
In den Papieren steht black tabby torbie/white wobei ich persönlich auch eher auf classic als auf tabby tippe.

Tabby ist es immer, denn Tabby meint lediglich, dass die Katze ein Muster im Fell zeigt (zeigen, denn genetisch tragen alle Katzen ein oder mehrere Muster). Es gibt also verschiedene tabby Arten wie z.B. classic-tabby oder mackerel-tabby. Deine Katze ist auf jeden Fall torbie, weil rot dabei ist und torbie ist die Kurzform für tortie-tabby. Jetzt ist noch fraglich welches tabby, aber ich habe ja auch auf classic-tabby getippt, weil die Streifen rund um die Vorderpfoten nicht so eng gesetzt sind, wie oft bei mackerel-tabby. So wäre sie also black-classic-torbie-white.

[/B]Diese Liste würde mich auch interessieren. Es gibt soviele schwarze Schafe. Aber die rückst Du bestimmt nicht raus oder???

Das ist keine geschriebene Liste 🙂 Das ist im Kopf ein kenne ich/kenne ich nicht und wenn ich sie kenne, warum würde ich dort dann nichts kaufen oder warum doch. Ich hatte ja genug Zeit mich damit auseinanderzusetzten und ich habe zu viel gesehen, dass ich nicht sehen wollte. Das fängt mit der Einstellung zu den Katzen an und hört mit der Gesundheitsvorsorge auf …. dazwischen gibt es aber eine ganze Menge andere Dinge. All das + mein persönlicher Anspruch an die Optik/Linien der Norweger, was ich leider nicht mehr weg bekomme und was auch durch die Zucht kommt, macht die Liste derer wo ich kaufen würde seeehr kurz. Nicht für alle Liebhaber immer wichtige Gründe, aber für mich schon, denn sie gehen weit über ‚ich will ein gesundes und liebes Baby haben‘ hinaus. Ist wohl so, wenn man selbst mal dabei war 😳

Zuletzt bearbeitet:
Tabby ist es immer, denn Tabby meint lediglich, dass die Katze ein Muster im Fell zeigt (zeigen, denn genetisch tragen alle Katzen ein oder mehrere Muster). Es gibt also verschiedene tabby Arten wie z.B. classic-tabby oder mackerel-tabby. Deine Katze ist auf jeden Fall torbie, weil rot dabei ist und torbie ist die Kurzform für tortie-tabby. Jetzt ist noch fraglich welches tabby, aber ich habe ja auch auf classic-tabby getippt, weil die Streifen rund um die Vorderpfoten nicht so eng gesetzt sind, wie oft bei mackerel-tabby. So wäre sie also black-classic-torbie-white.

Dachte immer Torbie hat was mit einer hellen Schwanzspitze zu tun? Würde heißen alle 3 fabigen Tiere sind torbie - oder hab ich jetzt was falsch verstanden? 😕

Dachte immer Torbie hat was mit einer hellen Schwanzspitze zu tun? Würde heißen alle 3 fabigen Tiere sind torbie - oder hab ich jetzt was falsch verstanden? 😕

Alle 3-farbigen Katzen sind entweder tortie (sie zeigen ihr Muster im Fell nicht) oder torbie (sie zeigen ihr Muster im Fell).

Serenissima ist black-tortie-white weil sie ihr Muster im Fell nicht zeigt.

Sissi1305_12.11.11.jpg

Grizabella ist black-silver-classic-torbie-white weil sie ihr Muster im Fell zeigt, naja und noch dazu ist sie eben Silber - sieht man ja ganz gut bei ihr, denn der hohe Silberanteil (der untere Teil eines jeden Haares ist weiß) macht ihr schwarz richtig grau.

Griza6532_17.4.12.jpg

Was du mit dem Schwanz meinst, nenne die Züchter oft Tip-Tail 🙂

Alle 3-farbigen Katzen sind entweder tortie (sie zeigen ihr Muster im Fell nicht) oder torbie (sie zeigen ihr Muster im Fell).

Serenissima ist black-tortie-white weil sie ihr Muster im Fell nicht zeigt.

Sissi1305_12.11.11.jpg

Grizabella ist black-silver-classic-torbie-white weil sie ihr Muster im Fell zeigt, naja und noch dazu ist sie eben Silber - sieht man ja ganz gut bei ihr, denn der hohe Silberanteil (der untere Teil eines jeden Haares ist weiß) macht ihr schwarz richtig grau.

Griza6532_17.4.12.jpg

Was du mit dem Schwanz meinst, nenne die Züchter oft Tip-Tail 🙂

Werbung:
Paloma, geboren am 04. September 2004

Hier stelle ich euch meine Norwegerle vor:

Paloma, Blue-Tortie- Mackerel-White

Anhänge

• paloma-geburtstag.jpg
    paloma-geburtstag.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 55
Gestern war ich mal wieder in Sachen Norweger unterwegs.

Hier die Schwester von meiner Samantha - auch ein cream-silver Schätzchen

7101539881_2d789dbae5_b.jpg

Ein kleines und super freches Silbermädchen

6955467512_c4183ddb6d_b.jpg

Und hier eine Amber Schokonase Bub

6955481554_d62ec5c9dd_b.jpg

Und noch ein süßes Ambermädchen

7101530461_bc98c2a3e4_b.jpg

Sehr schöne Norwegerle, und super Fotos. Ich mache wohl irgendetwas falsch, da die Fotos von meinen Katzen so klein dargestellt werden:sad:

Elvis, geb. 02.08.2009

Hier mein Elvis.
Er ist ein Amber-Silver-Tabby-White Norweger-Kater:pink-heart:

Vielleicht kann mir jemand helfen und schreiben, wie ich die Fotos normal groß eingestellt bekomme.
Bei meinen kleinen Bildchen schaut ja keiner mal hin.

Anhänge

• DSC02455(1).jpg
    DSC02455(1).jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 55
  • DSC02341(2).jpg
    DSC02341(2).jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 56
  • DSC02706(1).jpg
    DSC02706(1).jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
klar...

Hier mein Elvis.

Vielleicht kann mir jemand helfen und schreiben, wie ich die Fotos normal groß eingestellt bekomme.

...gucken wir hin, muss man nur drauf klicken, dann kommen sie ja größer.
Aber kannst auch über www.picr.de die Bilder hochladen, dann kommen sie gleich größer an :yeah:.
Schöne Miezen sind das, animieren richtig zum kraulen, gell :aetschbaetsch1:.

Werbung:
Hier mein Elvis.

Keine Angst ich schau mir jedes Foto an egal ob gross oder klein. Wunderschöne Fellchen hast Du da.

zuckersüss der Bub mit der dunklen Nase
und die Mädchen haben so einen richtigen Prinzessinnenblick drauf

und ich schau auch kleine Bilder an - keine Sorge :aetschbaetsch1:
Elvis iss ja auch ein echter Dreamboy 🙂 - beide natürlich

Zuletzt bearbeitet:
Mein Xander 🙂
548524_329407570458065_100001664735656_855523_1992016951_n.jpg