Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
Hübscher Kerle :pink-heart:
Aber hat der was am Auge?? oder scheint das nur so?

A

Werbung

meine Schnuggelchens :pink-heart:

Er hat schon seit ich ihn hab immer leicht verklebte Augen und manchmal auch eine Schnupfnase u.u Der TA meinte, es liegt nur an der Heizungsluft, aber dann müsste es ja langsam mal weggehen D:

Er hat schon seit ich ihn hab immer leicht verklebte Augen und manchmal auch eine Schnupfnase u.u Der TA meinte, es liegt nur an der Heizungsluft, aber dann müsste es ja langsam mal weggehen D:

Hm ich würde das im Auge behalten und ggf. von einem anderen TA kontrollieren lassen 🙄 eine zweite meinung is mir bei sowas wichtig...
Will dich aber nicht verrückt machen gell 😉

Ich will auch Katzenbabys <3 😀

Hm ich würde das im Auge behalten und ggf. von einem anderen TA kontrollieren lassen 🙄 eine zweite meinung is mir bei sowas wichtig...
Will dich aber nicht verrückt machen gell 😉

Er war 2-3Tage bevor ich ihn bekam bei einer Ausstellung, dort werden die Tiere ja auch nochmal kontrolliert und hat sogar gewonnen - Gr. Int. Ch. <3 - Ich denke wenn es bedenklich wäre, dürfte er garnicht antretten.

Aber wenns nicht bald besser wird, werde ich auch wieder zum TA gehen. Nicht nur, weil es mich optisch stört, sondern auch, weil das tägliche säubern Stress für ihn ist und da muss man doch irgendwas gegen tun können -_-;

Werbung:
meine Schnuggelchens :pink-heart:

Süße Bande 😀

Er war 2-3Tage bevor ich ihn bekam bei einer Ausstellung, dort werden die Tiere ja auch nochmal kontrolliert und hat sogar gewonnen - Gr. Int. Ch. <3 - Ich denke wenn es bedenklich wäre, dürfte er garnicht antretten.

Sagt wer 🙄 Ab zu einem anderen TA, das mit der Ausstellung unbedingt erzählen und ehe es chronisch wird schnell behandeln lassen - so ein Blödsinn mit der Heizung!

Ich war oft genug auch als Besucher auf Shows und hab mich gefragt, wie man mit offensichtlich so krank aussehenden Katzen, durch die TA Kontrolle kommt? Meine ganz besondere Freundin hatte öfter Katzen dabei, denen Eiterbatzen an den Augenwinkeln hingen und begründet hat sie das immer damit, dass die Katzen auf der Autofahrt Zug abbekommen haben und deshalb die Augen tränen – nä ist schon klar …. 🙄 🙄

Nicht zu vergessen, dass die Tiere dort Stress haben und wenn sie besonders empfindlich sind, sind sie auch anfällig für alle möglichen Keime, etc. Die wenigsten Aussteller achten leider darauf nur mit Katzen zu gehen, die das aushalten – Hauptsache schöner Titel 🙄 Um aber klar zu sagen - ja Shows sind natürlich wichtig für Züchter, aber nicht um jeden Preis!

Mein Xander 🙂
548524_329407570458065_100001664735656_855523_1992016951_n.jpg

milaaa :pink-heart: 😀

Ich will auch Katzenbabys <3 😀

Aber wenns nicht bald besser wird, werde ich auch wieder zum TA gehen. Nicht nur, weil es mich optisch stört, sondern auch, weil das tägliche säubern Stress für ihn ist und da muss man doch irgendwas gegen tun können -_-;

mein Kater hat das auch manchmal und die Tierärztin sieht es auch ganz locker - es würde mir nur so auffallen weil er halt weiß wäre im Gesicht.
Ab und an geb ich ihm mal Euphrasia Tropfen, das hilft immer sofort und für Wochen ist das mit den Augen vergessen

http://homoeopathie-liste.de/mittel/euphrasia-officinalis.htm

Werbung:
Also mein TA nimmt das nicht so leicht hin wenn eine Katze dauerhaft dreckelnde Augen hat 😕

Also mein TA nimmt das nicht so leicht hin wenn eine Katze dauerhaft dreckelnde Augen hat 😕

hmm das mal so und mal so... aber ich mach ihm auch mal so einen *matz* aus dem Auge
sollte ich wirklich anderen TA befragen ? 😕Hab mir jetzt noch nix übles dabei gedacht
der Spruch mit dem weißen Gesicht kam bei mir auch nicht gut an, aber wollte halt auch nicht überempfindlich sein 🙄

Ach nein wenn sie mal ein bröckchen im Auge haben weil der "Sandmann" da war 🙄 ist das gar nicht schlimm...

Aber wenn er das schon immer hat? und dann mit der Aussage der Heizungsluft dann denke ich das man es schon mal anschaun sollte

Na Augendreck haben meine auch 😀 , aber wenn es gleich rausläuft 😕 Und so sieht es auf dem Bild leider aus. Na und dann noch Show, da klingeln meine Alarmglocken 😡

Werbung:
Mich stört vorallem das er es auch in den äußeren Winkeln des Auges hat, da "pappt" das Fell dann richtig zusammen und da ist das säubern sichtlich unangenehm. 🙁
Bei manchen Katzen liegts ja an verschlossenen Tränenkanal. Aber das kommt ja eher bei denen mit flachen Gesichtern vor... ?!

Ich meinte mit den Ausstellung auch eher, dass ihn dann ja 2-3Ärtze schon mit diesen Problem gesehen haben müssen. Bei meinen war ich ja erst vor eine Woche, als ich den Kater kastrieren wollte (aber wegen eines Kastrationschip nicht konnte).

Mit den Ausstellung find ich auch nicht so dolle, weil so wie ich ihn jetzt kennengelernt habe, wird er es gehasst haben.
> Er hasst es hochgehoben werden, mag keine fremden Menschen (wenn ich heimkomme, versteckt er sich oft sogar erstmal 5min - Anfangs bis zu ner Stunde), Er ist ziemlich schreckhaft - bei manchen Sachen vielleicht sogar wegen der Ausstellungen. In der Transportbox jammert er schon nach ne halben Minute...
Er wehrt sich nicht, wenn man ihn hochhebt jammert er, beisst/haut aber nie.

Klar Ausstellungen und Preise sind nicht unwichtig, aber dann bitte mit einen Tier was nicht so schreckhaft ist.

Ich unterdrücke gerade den Wunsch zu fragen, von welchem Züchter er kommt und wer das ist, der sich wieder mal über die Bedürfnisse seiner Katze hinweggesetzt hat 🙁 Aber nein, ich will es nicht wissen, denn ich hab genug gesehen, was ich niemals sehen wollte und was mich sehr stark an der Katzenliebe einiger Züchter hat zweifeln lassen 😡 Ich bin nicht mehr dabei und je weniger ich höre, desto besser geht es mir 😳

Jetzt scheint er ja Ruhe zu finden, die ich ihm auch gönnen von ganzem Herzen, aber das Auge hört sich nicht normal an.

Calabrone, von derselben Zuechterin wie ich meine...🙄🙂

Ah OK 😀 Jetzt weißt du wie das so geht, dass meine Liste immer länger und länger wird 🙂 Ich muss nur immer sehr schlucken, wenn ich an die armen Katzen denke. Am Wochenende hatte ich erst wieder mit einer befreundeten Züchterin das Thema, dass man beim Verkauf an andere Züchter viel tiefer in die Sch… greifen kann, als jemals bei einem Liebhaber. Unfassbar, was so manche Zuchttiere alles erdulden und erleiden müssen und verständlich auch, dass sie dann Verhalten zeigen, was für Norweger so ja nicht typisch ist!