Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiß 😳
Ich finds nur so unglaublich faszinierend, dass die jetzt schon alle einen total unterschiedlichen Charakter haben...
Würde es spätestens dann, wenn du züchten würdest. 😉
Nein, auch dann nicht 😉 Mittlerweile stehe ich der Züchterei ohnehin ganz anders gegenüber. JA, auch ich liebe Babytiere. Und ich finde Rassen beeindruckend und schön das sie erhalten bleiben. Nichts desto trotz hat sich meine Einstellung diesbezüglich geändert, das es genügend bereits vorhande Tiere gibt die ein Zuhause suchen und diesen schenke ich mehr aufmerksamkeit. Wie auch hier schon erwähnt wurde werden Rassen ja auch immer noch "perfektioniert" was doch leider meistens dann damit endet das Schäferhunde Hüftschaden haben, Perser keine Nasen mehr, Shi Tzus und Möpse Atemwegsbeschwerden haben, viele Boxer ein schlechtes Gebiss ertragen müssen und vieles mehr. JA, auch ich habe ein Rassetier hier. Und ich schere nicht alle über einen Kamm! Doch leider habe ich, umso mehr ich mich damit befasst habe feststellen müssen das ich lieber Tierschutztieren helfen möchte. Ihnen noch die Chance geben ein Leben zu haben bedeutet mir mittlerweile mehr als die Perfektion einer Bestimmten Rasse...
Ist m.M.n. mit einem potenten Kater in keinster Weise zu vergleichen. Gerade ein potenter Kater, dem die Potenz durch zwischenzeitlich fehlende Verpaarungen, zu Kopfe steigt, ist nur schwierig dauerhaft in der Gruppe zu halten, da er die Mädels dann nur bedrängen würde. Wäre weder für den Kater, der sich von den nicht paarungswilligen Mädchen der Reihe nach Ohrfeigen einfangen würde, noch für die Mädchen, die sich den nervenden Kater und seine sexuellen Belästigungen dauerhaft vom Leib halten müssen, alles andere als optimal. So darf man dem Kater ruhig durch den Chip seine Auszeit gönnen. So wird er sich zeitweise als Kastrat verhalten und entwickeln und kann problemlos mit den Mädchen mitlaufen.
Und einen typvollen, lieben Kater, der vielleicht nicht mal markiert und - sofern er zwischendurch vernünftig ausgelastet ist - sehr verträglich ist, lässt man als Züchter so schnell dann doch nicht kastrieren.
Oder hättest du etwa eine andere Möglichkeit gehabt, als deinen Hengst wegen seiner Unarten kastrieren zu lassen (abgesehen von einer lebenslangen Alleinhaltung)?
Auch mir wurde eine Hormonbehandlung vorgeschlagen welche ich Dankend abgelehnt habe...
Meine Stute brauchte mal wegen einer Veränderung an der Gebärmutter eine Hormonelle behandlung. Wenn ich alleine daran denke was ich alles beachten musste bei der Eingabe. Wenn ich daran denke wie geschlaucht meine Stute war... Puuuuh sowas würde ich einem Tier nicht antun wenn es nicht absolut dringend Notwendig ist. Aber wie schon erwähnt ist sowas einfach ansichtssache...
Nein, auch dann nicht Mittlerweile stehe ich der Züchterei ohnehin ganz anders gegenüber. JA, auch ich liebe Babytiere. Und ich finde Rassen beeindruckend und schön das sie erhalten bleiben. Nichts desto trotz hat sich meine Einstellung diesbezüglich geändert, das es genügend bereits vorhande Tiere gibt die ein Zuhause suchen und diesen schenke ich mehr aufmerksamkeit. Wie auch hier schon erwähnt wurde werden Rassen ja auch immer noch "perfektioniert" was doch leider meistens dann damit endet das Schäferhunde Hüftschaden haben, Perser keine Nasen mehr, Shi Tzus und Möpse Atemwegsbeschwerden haben, viele Boxer ein schlechtes Gebiss ertragen müssen und vieles mehr.
*Fülltext*
Schön für dich.
Was hinterfragbare Überzüchtungen mit einer derart ursprünglichen und ursprünglich gebliebenen Rasse wie den Norwegern zu tun haben sollen, erschließt sich mir allerdings nicht.
Und bitte, bitte, bitte lern richtig zu zitieren - diese halbfette Schrift ist übel zu lesen.
Am besten schnell zurück zu den süßen Babys und den Bildern, denn wie in alter Forenmanier leider üblich, ist und bleibt es etwas schwierig zu diskutieren, denn so ein leicht (SORRY) kindisches Gebaren ist wieder dabei und dafür bin ich schon zu alt. Mir ist die Meinung der Einzelnen hier im Beitrag absolut nicht egal und ich schäme mich auch nicht Norweger zu lieben, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen 😉
Was nicht der Meinung ist, dass Mensch Gott spielen und überzüchtete Kunstrassen schaffen sollte ist also kindisch?
Dann setz mich auf die Liste.
Wie du sicherlich gelesen hast, interessiert mich die auch kontroverse Meinung jedes Einzelnen sehr und deshalb leg mir bitte nichts in den Mund, was so nicht von mir gekommen ist ja! Zumal ich auch keine rosa Brille aufhabe, wie du sicherlich bemerkt haben wirst. Ich mag es jedoch nicht, wenn jemand zwar mitdiskutiert, dann aber wissen lässt, dass ihm die Meinung eines anderen Mal so gar nicht interessiert. Das ist für mich kindisch und nicht die Meinung der Person an sich. Meinungen können niemals kindisch sein, wie ich mit Meinungen anderer umgehe und darauf reagiere, das kann sehr wohl kindisch sein.
Ich werde mich hier ausklinken weil ich mal wieder merke das ich zu den Rassefetischs einfach nicht dazu passe
Kreuzungen sei Dank gibt es für mich auch was passendes, dann muss ich mich nicht ganz so schämen!
Ging also doch nur ums Stänkern gegen Rassekatzen, deren Züchter und Besitzer 😎
Dafür gibt es in diesem Forum wahrlich genug andere Threads.
Sooo dann will ich euch auch mal meinen zahnenden Pampersrocker Manni vorstellen :D
Rotzfrech aber sooo charmant :pink-heart:[/QUOTE]
Ein schöner Katermann ist das :)
So einen frechen Charmeur haben wir auch zu Hause - allerdings in rot gehalten - man kann ihnen einfach nicht böse sein, wenn sie mit großen Kulleraugen schnurrend da sitzen und man richtig die Sprechblase sieht: "Ich bin ja nur ein kleiner Kater, ders nicht besser weiß, bitte nicht schimpfen" :pink-heart:
Heute ist einer meiner Träume in Erfüllung gegangen... denn ich bin nun ganz stolze Mama von 2 Norwegischen Waldkatzen.
Nur das Fell ist eine absolute Katastrophe. Man merkt das meine Freundin in den letzten Monaten kaum mehr Zeit hatte um sich darum zu kümmern. Vefilzt bis zum geht nicht mehr und bei Eywa ist das Fell zudem total schuppig.
Habt ihr da vielleicht nen Tipp für mich, was man da machen kann?