Piratenkaterchen
Erfahrener Benutzer
Mal an alle NFO Spezialisten...
es heißt ja immer, Norwerger wären sehr sozial... aber was genau bedeutet das?
Was mir an meinem Troll ganz extrem aufgefallen ist war folgendes:
Ich habe ihn ja im August letzten Jahres als erstes geholt. Wenig später kam Kater Nummer 2. Während Davy (der EHK Kater) verunsichert war, ist mein Calimero schnurstraks auf ihn zu gelaufen, hat gegurrt und ihm ein Nasenbussi gegeben. Dann sind sie gemeinsam durch die Wohnung stolziert und Calimero hat ihm erst mal alles gezeigt.
Die Vorbesitzer die Davy brachten waren da noch dabei und meinten auch das sie sowas noch nie beobachtet hatten wenn ein Neuer in die "eigene Wohnung" kommt, schließlich war es ja Calimeros Revier.
Vom ersten Tag an war das Eis gebrochen.
So, seit August waren die beiden zusammen. Jetzt habe ich mich entschieden das ich eine dritte Nase aufnehmen. So kam ich zu der kleinen Naila. Während meine Jungs beide sehr groß sind (4,5 und 6,5 Kilo) ist Naila ein winzling (2,3 Kilo) zudem ist sie gehandicapt. Auf grund dessen hat die kleine gelernt das sie sich behaupten muss.
Beim ersten Kontakt hat Naila gefaucht und geknurrt. Davy hat einmal zurück gefaucht und ist gegangen. Calimero hingegen hat sich nicht beirren lassen, er ist wieder gurrend und leise miauend auf sie zu gegangen und hat ihr echt die Angst genommen.
Ich denke das auch das eine Art des "sozial" seiens ist. Mein Calimero steht allem Fremden so gegenüber. Egal ob Besucher, Kinder, Säuglinge oder auch Hunde. Egal wer kommt, Calimero integriert ihn sofort was ich bei den beiden anderen so noch nicht beobachten konnte...
Außerdem sucht er auch generell mehr nähe und Kontakt als die Anderen. Wenn Davy sich mal wieder in der Küche einsperrt dann meldet das Calimero in dem er sich jammernd vor die Türe setzt.
Wenn er in einem anderen Raum ist und ich rufe dann Miaut er auch immer oder generell wenn ich ihn anspreche.
Liebe Grüße
Anna