Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
Mal an alle NFO Spezialisten...

es heißt ja immer, Norwerger wären sehr sozial... aber was genau bedeutet das?

Was mir an meinem Troll ganz extrem aufgefallen ist war folgendes:

Ich habe ihn ja im August letzten Jahres als erstes geholt. Wenig später kam Kater Nummer 2. Während Davy (der EHK Kater) verunsichert war, ist mein Calimero schnurstraks auf ihn zu gelaufen, hat gegurrt und ihm ein Nasenbussi gegeben. Dann sind sie gemeinsam durch die Wohnung stolziert und Calimero hat ihm erst mal alles gezeigt.
Die Vorbesitzer die Davy brachten waren da noch dabei und meinten auch das sie sowas noch nie beobachtet hatten wenn ein Neuer in die "eigene Wohnung" kommt, schließlich war es ja Calimeros Revier.
Vom ersten Tag an war das Eis gebrochen.

So, seit August waren die beiden zusammen. Jetzt habe ich mich entschieden das ich eine dritte Nase aufnehmen. So kam ich zu der kleinen Naila. Während meine Jungs beide sehr groß sind (4,5 und 6,5 Kilo) ist Naila ein winzling (2,3 Kilo) zudem ist sie gehandicapt. Auf grund dessen hat die kleine gelernt das sie sich behaupten muss.
Beim ersten Kontakt hat Naila gefaucht und geknurrt. Davy hat einmal zurück gefaucht und ist gegangen. Calimero hingegen hat sich nicht beirren lassen, er ist wieder gurrend und leise miauend auf sie zu gegangen und hat ihr echt die Angst genommen.

Ich denke das auch das eine Art des "sozial" seiens ist. Mein Calimero steht allem Fremden so gegenüber. Egal ob Besucher, Kinder, Säuglinge oder auch Hunde. Egal wer kommt, Calimero integriert ihn sofort was ich bei den beiden anderen so noch nicht beobachten konnte...

Außerdem sucht er auch generell mehr nähe und Kontakt als die Anderen. Wenn Davy sich mal wieder in der Küche einsperrt dann meldet das Calimero in dem er sich jammernd vor die Türe setzt.
Wenn er in einem anderen Raum ist und ich rufe dann Miaut er auch immer oder generell wenn ich ihn anspreche.

Liebe Grüße
Anna

A

Werbung

Neulingen alles zeigen und sie gurrend begrüßen ist die Aufgabe meines Topolino. Man spürt deutlich, wie die andere Katze sich entspannt und die Angst verliert. Ich habe ihn überhaupt kaum bisher jemals fauchen gehört – eigentlich nur, wenn er Babys mit erzogen hat und es ihm endgültig zu bunt wurde. Das hörte sich aber dann auch ganz anders an, als wenn eins meiner Mädels mal einen Angstfauer loslässt. Die Mädels sind da neuen Katzen gegenüber auch nicht alle so tiefenentspannt wie Topolino. Aber im Vergleich zur Birma, sind die Trolle allesamt mutiger, neugieriger und deutlich aufgeschlossener.

Ich kann mich nicht erinnern, das ich das Gegurre, das alle ständig von sich geben (meine Birma hat auch irgendwann damit angefangen), früher bei den Katzen meiner Mutter gehört habe. Gurre ich sie an, dann quatschen sie in der Regel auch zurück :pink-heart:

Und besonders witzig finde ich, dass man mit Topolino auch Gespräche führen kann. Schimpfe ich mal, dann nehmen es alle in der Regel hin und gehen weg – nicht so Topolino, denn der fängt eine Diskussion mit mir an. Zumindest muss er das letzte Wort haben uns sein Gemaunze und Gemecker hat dann auch wirklich einen anklagenden Unterton. Ja und er ist unser Polizist im Haus 😀 , denn er meldet nicht nur Vermisste und Eingesperrte, er verpetzt auch Übeltäter. So hatte er z.B. klein Sissi verpetzt als sie mit 12 Wochen auf dem Dachbalken rumgeklettert ist (eigentlich ungefährlich, aber…) und erst als ich sie mit der Leiter runtergeholt habe, hat er Ruhe gegeben. Ihre Mama Amélie hat da bedeutend entspannter zugesehen.

Calabrone, alles was du schreibst kann ich im Bezug auf meinen Calimero so unterschreiben... :smile:

Alle die ich kenne, haben eher schon zu viele 🙄

Kennt jemand von euch einen Trollliebhaber, der Zeit für eine Einzelkatze hätte?

Gibts du der Dame auch Nähere Infos? Alter, Gesundheitszustand ect und evtl ein Foto? Höhe der SG?
Und warum Einzelkatze? Ich kenne viele "Einzelkatzen" die mit dem Richtigen Partner erst aufgeblüht sind. Wirkliche Einzelkatzen kenne ich nur eine.

Aber eventuelle wüsste ich jemanden...

Achso ok...
Ich habe ja auch nichts gegen Einzelkatzen falls das so geklungen haben sollte. Es gibt halt auch welche die Einzeln zufriedener sind.

Hört sich ja schon toll an, aber Nähe Leipzig kenne ich leider niemanden...

Werbung:
die Ruhe vor dem Sturm
IMG_2295.jpg

mein baby:pink-heart:
IMG_2271.jpg

ein englandfan. ganz die mama :yeah:
IMG_2335.jpg

und ein bisschen geputze ;D
Foto1.jpg

@Avatar

Amèlie ist nicht nur die, die versucht am nackten Hals zu tretteln, sie verteilt auch Liebesbisse in Nase und Kinn wenn man schläft 🙄

@Avatar

Amèlie ist nicht nur die, die versucht am nackten Hals zu tretteln, sie verteilt auch Liebesbisse in Nase und Kinn wenn man schläft 🙄

Puuuh ích bin also auch nicht da die einzige. Calimero weckt mich morgens indem er mir die Augenlieder, die Nase oder das Kinn ableckt. Manchmal nuggelt er auch an meinem Ohr... Wenn er Abends in meinem Arm liegt zum einschlafen dann tretelt er mit vorliebe an meinem Hals *Autschiii*

Bekloppte Trolle eben 😀 😀

Ja aber genau dafür liebe ich ihn so :pink-heart:
Meine Beiden anderen sind genauso toll, ich würde sie niemals im Leben eintauschen, aber der Calimero is einfach sowas von besonders 🙄

Werbung:
Hallo,

Ich finde Norwegische Waldkatzen sind mit die schönsten. Ich hab auch zwei, naja nicht ganz. Sie sind nicht reinrassig, aber ich finde das sie schon den Charakter einer NW haben. Ich bin froh die beiden zu haben. :pink-heart:

Hier ein Bildchen von den zweien.

10416975jx.jpg

(links) Arkani und (rechts) Bumblebee

Sie ist 9, gesund und fit, anspruchsvoll weil sehr aktiv, menschenbezogen...
Sie hat ne lange Geschichte hinter sich. Und sie braucht wirklich keine Artgenossen. Bzw. möchte keine.

Müsste aber nähe Leipzig sein wg. Vorkontrolle ect.

Hallo AmayaHaniko,
habe bis eben deinen kompletten Thread über Feli gelesen. Sie tut mir echt leid die Süsse. Ich verstehe blos jetzt nicht, warum Du für sie einen Einzelplatz suchst. Sie hat doch jahrelang mit einer anderen Katze zusammengelebt. Deine Erstkatze hat sie doch nicht akzeptiert und ständig gemoppt.
Schade das sie so weit weg von Frankfurt ist.

555294_3120701417420_1261083897_32214071_232910854_n.jpg

Hier mal wieder meine Trolle:pink-heart:

Nette Beigabe beim Fressnapf (Arthus)

DSC00292640x480.jpg

DSC00291640x480.jpg

Hilfe😱 Fritz the Cat

DSC00289640x480.jpg

DSC00287640x480.jpg

DSC00290640x480.jpg

DSC00275640x480.jpg

DSC00270640x480.jpg

Marian, von ihrer Züchterin Mignon fotografiert
394784_354281447949287_100001023046646_1056144_1152786221_n.jpg

Sowas gibt es bei unserem Fressnapf nicht 😀

Kein Wunder, das Fritz türmen will ... der arme Kerl muss bei dir ja mit Steinkatzen kuscheln 😱 😱

Und hier ganz aktuell die bunte Kopie von Fritz :pink-heart: Lady Gaga alias Grizabella :pink-heart: die ihren hübschen Bruder gerne nochmal in die Mitte nimmt 😀

Griza8099_1.5.12.jpg

Griza8104_1.5.12.jpg

Werbung:
Das ist schon lustig, wie die zwei sich gleichen, Geschwister eben:muhaha:.

Darf ich hier mal in der Runde fragen, wie teuer so ein Norweger ist?

Je nach Region zwischen 500 - 700 Euro. Leider sagt der Preis aber nichts darüber aus, was der Züchter alles in Sachen Gesundheit macht 🙁 Also guuut vergleichen!

Das ist schon lustig, wie die zwei sich gleichen, Geschwister eben:muhaha:.

Bei den Beiden ist es extrem mit der Ähnlichkeit finde ich 🙂 Nicht nur das Gesicht in Form, Ausdruck und Zeichnung, auch der identische Körperbau, den sie sowas von ihrer Mama haben 😱