Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
Bei den Beiden ist es extrem mit der Ähnlichkeit finde ich 🙂 Nicht nur das Gesicht in Form, Ausdruck und Zeichnung, auch der identische Körperbau, den sie sowas von ihrer Mama haben 😱

Beide kleine Schönheiten, wie die Mama :pink-heart::pink-heart::pink-heart:.

A

Werbung

Inge, ich finde Deine Truppe ja jedes Mal unwiederstehlich schön! :pink-heart:

Und Fritz 😱 :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

DSC00270640x480.jpg

Da das ein Norweger-Thread ist, packe ich der Form halber auch ein Ginny-Bild hier rein, nachdem die kleine Dame ja endlich auftaut, darf jeder sehen, was für eine Hübsche sie ist 😀

201108_Ginger03k.JPG

201203_Ginger04k.JPG

201108_Ginger03k.JPG

Sie ist ein wunderschönes Mädchen und ich hätte sie am liebsten nach dem Transport in deine Richtung behalten🙂.

Ich freue mich so dass sie endlich, wenn auch nur verhalten anfängt, ihr Leben bei euch zu genießen:pink-heart:.

Werbung:
@iwb
wunder wunderschöne Katzen und einfach Profifotos toll :verschmitzt:

wir haben dann gestern unsere erste Ausstellung hinter uns gebracht und wissen jetzt auch wie sowas abgeht und mien Bub hat
Best colour in Show abgestaubt :smile:

dscn07171.jpg

@Mignon - ich sage jetzt nie mehr beige ....versprochen 😀

Zuletzt bearbeitet:
562206_3137453836220_1261083897_32223363_723540975_n.jpg

Ich habe gestern neue Sofas bekommen und sie werden geliebt <3

Ich war heute übrigens bei einen anderen TA wegen Xanders Augen. Er vermuttet, dass der Tränenkanal verschlossen ist, da kann man nichts machen. Aber eine leichte Bindehautentzündung hat er auch. Nervig, wenn Tiere sowas ewig rumschleppen, weil TA's es nicht sehen 🙁

Ich war heute übrigens bei einen anderen TA wegen Xanders Augen. Er vermuttet, dass der Tränenkanal verschlossen ist, da kann man nichts machen. Aber eine leichte Bindehautentzündung hat er auch. Nervig, wenn Tiere sowas ewig rumschleppen, weil TA's es nicht sehen 🙁[/QUOTE]

heißt das, er wird sein Leben lang immer mal wieder Matschaugen haben? Das kanns ja auch nicht sein 😕

562206_3137453836220_1261083897_32223363_723540975_n.jpg

Ich war heute übrigens bei einen anderen TA wegen Xanders Augen. Er vermuttet, dass der Tränenkanal verschlossen ist, da kann man nichts machen. Aber eine leichte Bindehautentzündung hat er auch. Nervig, wenn Tiere sowas ewig rumschleppen, weil TA's es nicht sehen 🙁

Mach dich nicht verrückt, jetzt weist du was er hat und weißt auch das dein TA vielleicht nicht ganz so kompetent ist...

heißt das, er wird sein Leben lang immer mal wieder Matschaugen haben? Das kanns ja auch nicht sein 😕

So schlimm ist das nicht ich kenne eine paar Katzen mit verschlossenen Tränenkanälen. Dann läuft es halt und man muss es regelmäßig reinigen aber es ist schon mal nichts ganz so schlimmes...

In der Theorie lassen sich diese auch öffnen. Allerdings verschliessen sie meist wieder nach eine Weile, also halt ich da nicht viel von. Für die Optik zuviel Stress.

Ich denk wenn die Entzündung weg ist, ist es auch halb so schlimm. Das bisschen Augendreck lässt sich ja schnell & einfach wegmachen - nervig war, dass er es auch in den äußeren Winkel hatte und diese verklebten und dort die Haut sogar wegen den verklebten rosig (entzündet/gereitzt) wurde. Da war das säubern dann auch unangenehm.
Das liegt laut TA an der Entzündung und nicht an Kanal. Evtl auch an eine leichte Unverträglichkeit. Hat jetzt ein Antibiotikum gespritzt gekriegt, welches 2 Wochen hält. Danach bin ich schlauer.

Werbung:
sehr schön ...liegt bestimmt an den neuen Sofas 😛

x<nder wohnt auf dieser nun 😀

551747_3142373799216_1261083897_32225392_33452232_n.jpg

Ja gibt es und das ist auch gut so 😉 Norweger sind aber leider auch auf auf dem Weg modern zu werden und das schadet jeder Rasse sehr 😡

Aber ehe ich mich wieder in einen Rausch über die steigende Zahl unverantwortlicher "Züchter" schreibe, die ja jede Mode leider mit sich bringt, ist hier Schluß 🙂

einfach nur ein schönes Foto (wie ich finde)

dscn15531.jpg

hab ich auf jeden Fall angestrengt - ich krieg das schon noch hin hoffe ich

Werbung:
x<nder wohnt auf dieser nun 😀

551747_3142373799216_1261083897_32225392_33452232_n.jpg
Der sieht ja aus, als hätte er es faustdick hinter den Ohren!

Zum Thema Norweger vs. Coonies: Bin ja nur "Zufallsbesitzer", wäre nicht "meine" Rasse; aber ich habe den Eindruck, zumindest aus dem Bekanntenkreis, das Coonies und Perser in den letzten 10-15 Jahren die bekanntesten Langhaarkatzen waren; Norweger dagegen scheinen eher langsam in den letzten 10 Jahren an öffentlicher Wahrnehmung gewonnen zu haben ...

Aber das mag auch nur an meinem Bekanntenkreis zu liegen (von Sibis, Angoras oder Somalis haben kaum Leute gehört, die sich nicht in Katzenforen rumtreiben).

Das macht jeder selbst und meldet das an seinen Zuchtverein - je nach Verein früher oder später. Ich war in der FIFe und da musste man das bereits mit 4 Wochen melden, was speziell bei Silber teilweise noch zu früh war. Der Stammbaum hätte aber auch korrigiert werden können, wenn die Farbe noch ein kleines ? hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war in der FIFe und da musste man das bereits mit 4 Wochen melden, was speziell bei Silber teilweise noch zu früh war.

Kann ich nur bestätigen.
Bei meiner Chayenne war es bis zur 6. Woche nicht sicher, ob sie nun silber drin hat oder nicht. Im Endeffekt war bei ihr doch kein Silber mit drin, es steht jetzt halt nur noch in den Papieren.

Heute. fast 3Monate nach der Zusammenführung hab ich Xander und Maya endlich freiwillig nebeneinander liegen sehen 🙂

545570_3165302932430_1261083897_32236314_1643787492_n.jpg

Ich find den großenunterschied zwischen den beiden manchmal richtig krass 😀 Xander scheint noch zu wachsen (wann sind norweger eigentlich ausgewachsen?) - ich hab manchmal das Gefühl Maya schrumpft 😀 Bald habe ich eine Babykatze xD

Hier noch ein Bild mit einer unzufriedenen Maya

579946_3142778529334_1261083897_32225478_601549472_n.jpg