Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
Heute. fast 3Monate nach der Zusammenführung hab ich Xander und Maya endlich freiwillig nebeneinander liegen sehen 🙂

545570_3165302932430_1261083897_32236314_1643787492_n.jpg

Ich find den großenunterschied zwischen den beiden manchmal richtig krass 😀 Xander scheint noch zu wachsen (wann sind norweger eigentlich ausgewachsen?) - ich hab manchmal das Gefühl Maya schrumpft 😀 Bald habe ich eine Babykatze xD

Hier noch ein Bild mit einer unzufriedenen Maya

Ui, eine norwegische Glückskatze :pink-heart:

Die wachsen bis zum Ende des vierten Lebensjahres hat Kattepuckel hier mal erwähnt. Da können ja aus unseren Katern noch Tiger werden 😱

A

Werbung

In den letzten Jahren darfst du an Wachstum, aber nicht mehr sooo arg viel erwarten. Damit ist auch gemeint, dass sie kräftiger werden, das Fell sich noch besser entwickelt, die Augenfarbe sich endgültig festigt, usw. Sie werden einfach noch imposanter und sehen dann tatsächlich erwachsener aus. Aber ja klar, ein wenig wachsen sie auch noch 😀

@DieMila

Ist ja nun ein Traumpaar geworden :pink-heart:

In den letzten Jahren darfst du an Wachstum, aber nicht mehr sooo arg viel erwarten. Damit ist auch gemeint, dass sie kräftiger werden, das Fell sich noch besser entwickelt, die Augenfarbe sich endgültig festigt, usw. Sie werden einfach noch imposanter und sehen dann tatsächlich erwachsener aus. Aber ja klar, ein wenig wachsen sie auch noch 😀

Erwarte ich eh nicht 😉 Ich dachte ursprünglich, mit zwei Jahren sei Schluss mit Wachstum aber das ist scheinbar doch nicht so. Natürlich wird die Kurve immer flacher.
Unser zweijähriger Kater Noel kriegt derzeit eindeutig mehr Muskeln - der trainiert auch fleißig im Garten 🙂
Aber im Vergleich zu Jungspund Ulysse mit seinen zehn Monaten, dem man beim Wachsen zusehen kann, ändert sich in der Tat beim Großen nicht mehr viel. Offen gestanden reicht mir seine Größe und sein Gewicht auch - vor allem wenn er im Bett über mich drüber trampelt 😱

Xander wird in Juli 2Jahre 🙂
Wenn ich mir die Züchterbilder seines Vaters anschaue, wurde das Fell erst in 3Jahre richtig "imposant". Aber der wurd auch mein draussen gehalten. Spielt bestimmt beim Fell mit .

Gestern&heute wieder kein geknuddel D: Xander war gestern so fies und hat Maya jedesmal wenn sie sich dort auf seine Couch gelegt hat gezwickt/gebissen. Dann habs gehaue. Sonnst bestimmt eher die kleine - aber das ist wohl SEIN sofa 😀 ( Gut das ich für mich ein zweites hab XD) Aber schön, dass die Zusammenführung immer noch vorbei ist.

huhu, hier ist mein Norwegischer Waldkater MIX

mir wurde dies zumindestens so gesagt als wir ihn von Privat gekauft haben 🙂

passt er hier rein? weiß nicht so genau 🙂

56237-entayaa-bilder-meine-beiden-bild27454-cimg4603.jpg

56237-entayaa-bilder-meine-beiden-bild27453-cimg4597.jpg

56237-entayaa-bilder-meine-beiden-bild27478-cimg33221.jpg

56237-entayaa-bilder-meine-beiden-bild27479-cimg4322.jpg

Heute wird ein ganz besonderer Kater 6 Jahre alt!

Topo1167_28.1.12.jpg

Chef der Truppe, Oberclown, großer Katzenschatz ... ach einfach ein ganz besonderer Kater für uns :pink-heart: :pink-heart:

Werbung:
Ohhh toll....ich liebe Norwegische Waldkatzen :pink-heart:

Heute wird ein ganz besonderer Kater 6 Jahre alt!

Topo1167_28.1.12.jpg

Chef der Truppe, Oberclown, großer Katzenschatz ... ach einfach ein ganz besonderer Kater für uns :pink-heart: :pink-heart:

Ein wunderschöner Katermann.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich wünsche ihm noch ganz viele Jahre geprägt von Glück, Zufriedenheit, Freude und vor allem Gesundheit.

Wow so viele tolle Bilder 😀
@Calabrone: Herzlichen Glückwunsch und noch ganz viele schön Jahre an den wunderschönen Kater :pink-heart:

Mir hats die Rasse ja total angetan, ich könnte stundenlang Bilder angucken und Infos lesen :pink-heart:

Herzlichen Glückwunsch und ganz viele Bauchkraulerlis an Topolino! :pink-heart:
Möge er euer Leben noch ganz ganz viele Jahre bereichern! :pink-heart: :smile:

kann mich nur anschließen
Herzlichen Glückwunsch an den Wunderschönen :pink-heart:
und dass Ihr euch noch lange habt

Werbung:
Auch von mir alles Gute dem stolzen roten Katermann zum Geburtstag! 🙂

Danke euch allen 😀

Hier Garfield aus unserem letzten Wurf mit 10 Monaten - frech, frech und frech ist der :pink-heart:

Garf0392_3.6.12.jpg

Garf0430_3.6.12.jpg

Garf0363_3.6.12.jpg

Toller Kater:pink-heart:, fast so toll wie sein Bruder😉.

@calabrone:

ich habe gerade mal auf eurer homepage gestöbert.
ganz tolle katzen habt ihr da. 🙂

aber mrs. murphy war sofort mein liebling.
so eine tolle norwegerin :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Danke dir 🙂

@Avatar

Danke!

Und nun zur Farbe - Das hat mit dem Licht zu tun, denn blau und schwarz haben die Tendenz bei Sonneneinstrahlung rötlich/bräunlich zu werden. Meine Amélie ist im Sommer richtig rötlich und im Winter nicht. Kann aber bei allen Katzen so sein.

Ja, unsere Lilith, die an sich Black mit einer Spur White ist, wirkt im Sommer bei der richtigen Sonneneinstrahlung auch rötlich-dunkelbraun.
Und Shiva, die Blue-tabby-white ist, hat gerade auch so einen Rotschimmer, das wir schon dachten, da ist Amber im Spiel. Was genetisch aber bei ihr angeblich nicht möglich ist. (Irgendwann muss ich mich echt in die Farbgenetik einlesen 😎)

Jedenfalls ist der Effekt bei unseren Katzen im Sommer deutlich stärker als im Winter.