Piratenkaterchen
Erfahrener Benutzer
Heute ist einer meiner Träume in Erfüllung gegangen... denn ich bin nun ganz stolze Mama von 2 Norwegischen Waldkatzen.
S*Bonnea's Qristall (15.07.2004) - Wir nennen sie Eywa
NFO a 09 23 = Blue Mackerel Tabby & White
S*LenLass Marve (15.03.2005) - Wir nennen ihn Arkani
NFO d 09 23 = Red Mackerel Tabby & White
Ich hab sie von einer Bekannten von mir. Sie muss aus beruflichen Gründen ins Ausland und kann sie dort nicht mit hin nehmen. Da ich die beiden ja schon länger kenne und die beiden somit auch mich (waren auch ab und an schon öfter bei mir, wenn meine Freundin ins Ausland musste), fühlen sie sich super wohl hier, schmusen wie die Weltmeister und folgen einen auf Schritt und Tritt. Nur das Fell ist eine absolute Katastrophe. Man merkt das meine Freundin in den letzten Monaten kaum mehr Zeit hatte um sich darum zu kümmern. Vefilzt bis zum geht nicht mehr und bei Eywa ist das Fell zudem total schuppig.
Habt ihr da vielleicht nen Tipp für mich, was man da machen kann?
Zu aller erst herzlichen Glückwunsch zu den beiden Wunderschönen Mizen...
Bzgl. des Fells kann ich meiner Vorrednerin fast komplett recht geben.
Ich füttere auch Taurin, aber in Form von Pulver (Tablette nimmt nicht jeder). Dieses einfach in lauwarmen Wasser auflösen und übers Futter geben. Wichtig ist auch hochwertiges Futter, da findest du einiges im Bereich Nassfutter. Trockenfutter bitte gar nicht.
Kämmen ist tatsächlich sehr sehr wichtig. Ich rate dir aber unbedingt vom Ausschneiden mit der Schere ab eben wegen der Verletzungsgefahr.
Ich benutze einmal im Monat den Furminator für langhaarige Katzen, jede Woche den MatBreaker (mit dem du übrigens super super gut verfilztes Fell raus bekommst) und dann habe ich noch zwei Kämme mit drehenden Zinken die Benutze ich fast täglich. Mein Norweger liebt das Bürsten über alles und da bin ich froh drum sonst wärs etwas schwerer.
Beachte beim Bürsten vorallem immer die Schenkel, die Achseln, den Bauch und die inneren Oberschenkel, da filzt es am meisten
Denke das bekommst du super hin!! Wenn du fragen hast findest du hier eigentlich in jedem Thema schon super hilfe und wenn nicht, dann frag einfach selbst
Viel spaß mit den beiden hübschen.
Liebe Grüße