Müsste man ja davon ausgehen können, das alles soweit in Ordnung ist. Dachte ich zumindest früher mal. Warum wird da denn gar nicht kontrolliert wie z.B. nach Rassestandart, Krankheiten vor allem Dingen das die Zuchtkatze/Zuchtkater BEVOR sie Babys bekommt auf HCM/PKD/CND geschallt wird.
P.S. Ich finde auch man sollte die schwarzen Schafe ruhig öffentlich an den Pranger stellen. Ich glaube es sind einfach zu viele Züchter.
Eigentlich müsste ich mich enthalten, denn ich bin gerade relativ desillusioniert, aber Gott sei Dank gibt es ein paar Menschen die mir zeigen, dass es anders geht. Mein persönlicher Eindruck ist aber, dass viel zu viele total naiv anfangen und wenn du einen schlechten Mentor + keinen gesunden Menschenverstand hast, ist es schon vorbei. Dazu kommen noch meine Lieblinge, die nach kurzer Zeit schon 10–12 Katzen dasitzen haben, wo die Mädels nicht mal ein Jahr Pause haben, obwohl sie große Würfe haben und wo es immens wichtig ist sich im Internet zu produzieren. Aber der schillernden Homepage siehst du das nicht an, wenn du nicht ganz genau hinschaust und dir nicht in den Sinn kommt, dass das problematisch sein/werden könnte für die Katzen. Da siehst du auch nicht, dass einem andere im Vertrauen (ja ja erzähl es aber bitte blooooß nicht weiter, denn ich will ja keinen Ärger haben :
🙄 ) erzählt haben, dass Babys aus diesen Zuchten mit schlimmen Durchfall ausgezogen sind. Und nein es gibt keinen der nur im entferntesten irgendetwas kontrolliert, denn das ist und bleibt ein Hobby und es ist ja nicht ungesetzlich unter dem Deckmantel der Tierliebe und unter der Obhut eines Vereins munter Katzen in die Welt zu setzen. Die Lobby ist einfach nicht da und so lange jeder von denen seine Tiere verkauft bekommt, weil die Käufer total uninformiert und unkritisch süße Babys kaufen, bleibt auch alles genau so wie es ist. Wie ich immer sage, würden sich alle beim Kauf einer Katze so informieren, wie beim Kauf ihres Fernsehens, wäre die Welt wohl OK
🙂
Die Besitzer von meinem Findus suchen noch ein buntes Mädchen und ich habe auf sie eingebetet, auf was sie alles achten müssen. Sie halten sich tatsächlich dran, aber ich habe inzwischen eine spaßige Sammlung von Mails, die ihnen Züchter geschickt haben, bei denen sie angefragt haben – was da für Müll zum Thema HCM und Co. den Liebhabern verzapft wird macht mir Angst und es macht mich sehr traurig
🙁 Aber Namen nennen bringt einem lediglich eine Klage ein und sonst gar nichts!
denkt ihr dass Ausstellung grundsätzlich nicht sein sollte ????
Nein denke ich nicht! Ausstellungen sind dann OK, wenn wirklich nur Katzen mitgenommen werden, die das aushalten können und wenn die Tierärzte am Eingang wirklich nur Katzen rein lassen, die gesund sind. Für mich sind sie wichtig für die Zucht, denn sie sind auch ein Spiegel dessen wo die Rasse grade steht und sie sind, je nach Qualität der Show (und da gibt es eine Menge die es nicht bräuchte
🙄 ), eine Plattform seine eigene Zucht zu reflektieren.
Oh ok Danke...
habs durchgelesen!
Meine Meinung hierzu werd ich lieber nicht kund tun 🙄
Was ist daran falsch deiner Meinung nach? Ich bin gespannt
😀