Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
18212356wv.jpg

18212359es.jpg

18212360yy.jpg

18212361ol.jpg

18212362at.jpg

18212363gz.jpg

18212364zu.jpg

18212365ap.jpg

18212366uk.jpg

A

Werbung

ach so, auf einem Bild ist meine Maine Conn (100%ig) mit drauf. black torbie white. Die Kater sind rot-creme-weiß und creme-weiß

18212366uk.jpg
[/QUOTE]

Haben schon was vorn Norwegern, vor allem von den Köpfen her, aber genau sagen kann man das ohne Elterntiere eigentlich nicht 😉

Haben schon was vorn Norwegern, vor allem von den Köpfen her, aber genau sagen kann man das ohne Elterntiere eigentlich nicht 😉

Danke Ceridwen,

genau das denke ich auch. Ich hätte Bilder von den Eltern, weiß aber nicht, ob ich die hier zeigen darf?!

Selbst die Bilder von den Eltern nutzen nichts.

Denn ohne Papiere können das auch Mixe sein.

Zu meiner Flauschmaus gibt es nicht viel neues zu sagen.

Sie ist einfach ein Traum.

Manchmal ganz Diva und dann wieder Schmusebacke hoch 10 :pink-heart:

Sie war so mutig und hat meiner Zicke Leni über den Kopf geschleckt 😱

Leni war so entsetzt das sie das fauchen vergessen hat 😀

Selbst die Bilder von den Eltern nutzen nichts.

Denn ohne Papiere können das auch Mixe sein.

Ja, das können nur Mixe sein. Als ich die beiden ausgesucht habe (sollten reinrassige Maine Coons sein😛) und die Eltern gesehen habe, wußte ich das schon. Nur, die Vorbesitzer sind absolut überzeugt, daß es Coonies sind, weil die Großeltern der Elterntiere Papiere hatten.

Im Grunde ist es mir total egal, was meine beiden nu sind. Interessiert mich halt, weil ich ja den Vergleich zu meiner echten Coonie habe. Ich liebe sie alle 3 :pink-heart:

Werbung:
Ich habe die letzten Tage mal so durch diesen Thread hier gelesen (alles wäre zuvielgewesen). Deswegen habe ich hier auch nachgefragt.

Meine beiden Kater Melvin (rötlich) und Chester werden übrigens in 3 Tagen 1 Jahr alt. Meine Katze Becky ist 3 Jahre.

Ihr habt hier wirklich wunderschöne Katzen :pink-heart:

Deine Katzen haben so ein tolles Fell, irgendwie ganz ein anderes, als meine Jungs es haben (zumindest Pandu, Higgins wirkt wohl eher so ;P)! Irgendwie...kürzer?? xD
Vor allem Nova hat es mir total angetan, mir gefällt auch ihr Name sehr gut :pink-heart: Sehr tolle Schätze <3

Das Bild finde ich total genial 🙂

Meine Yuki hat nie einen richtigen Kragen oder langes Fell bekommen. Sie ist schon wuscheliger geworden, aber nicht sehr.
So sah sie aus, als sie ca 7 Monate alt war:
14178364635_119587f5f5_z.jpg

und so mit 16 Monaten:
13991730087_1cc35b2a13_c.jpg

Vor ca. 6 Monaten. Die Haare am Bauch sind länger geworden
14175408381_82959145d3_c.jpg

aber der Kragen ist, wenn ich sie mit den anderen Katzen hier so vergleiche, eher dürftig.
13992046539_6012ecf9f8_z.jpg

Ich bin ehrlich gesagt nicht traurig darüber, dass sie keinen solchen Pelz hat - auch wenn das optisch natürlich toll aussieht - so ist sie einfach pflegeleichter. Ich muss gestehen, dass ich gar nicht weiß, wann ich sie das letzte Mal gebürstet habe :aetschbaetsch1: Charakterlich hat sie so ca. vor 1 Jahr auch eine 180 Grad Wendung gemacht. Aus der "Unfugyuki" ist "Yuki-Hime" geworden. Sie ist eine kleine Prinzessin. Im Juli wird sie 4 Jahre. Ihre Schwester dagegen war Anfangs super ängstlich und schüchtern und konnte keine 5 Minuten ohne ihre Schwester in einem Raum sein. Sie ist zum anhänglichen Kuschelmonster mutiert.

@Ceridwen90 Das Video ist süß. Ich finde das immer so putzig, wenn unsere zu dritt oder viert am Fenster sitzen und die Vögel draußen so anzirpen :grin:

@ Karöttchen:
Tolle Bilder von deinen beiden Hübschen, ganz besonders das Flugbild ist klasse. Dann bin ich mal gespannt, inwieweit sich die Zwei im nächsten Winter ein Puschelfell zulegen.
In deinem Thread hab ich gelesen, dass ihr eure Untermieter losgeworden seid. Das ging - ohne Medikamente - schneller als ich gedacht hätte, super!

@ susagu: Süße Miez und dann, auch hier, ein Flugbild 🙂.

@ Ceridwen: Ganz großes Kino von Pandu. Aber ehrlich, wie kann man so grausam sein und Katz nicht helfend unter die Pfoten greifen? Ich sag nur: Spidercat, in Anlehnung an Simpsons Spiderschwein (Luna macht das z. B. gern).

Liebe Grüße
Karin

Werbung:
Und noch ein paar Fotos von Katzen "on Tour":

Luna
18279007fy.jpg

18279037wj.jpg

Tom
18279060zc.jpg

In deinem Thread hab ich gelesen, dass ihr eure Untermieter losgeworden seid. Das ging - ohne Medikamente - schneller als ich gedacht hätte, super!

Danke, so ganz sicher bin ich mir allerdings nicht mehr, was die Trichomonaden betrifft. Der Test war zwar negativ, aber seitdem die beiden beim Barf mäkeln und wieder Dosenfutter bekommen, haben sie doch wieder Probleme. Der TA meint, es läge an der zerstörten Darmflora, aber da wir ja keine Medikamente gegeben haben und auch nach wie vor Darmaufbauprodukte geben kann die ja so zerstört gar nicht sein, oder?

Deine beiden sind richtige Schönheiten, sie haben ganz besondere Augen, irgendwie mandelförmiger habe ich den Eindruck. Die gefallen mir schon außergewöhnlich gut. Darf ich fragen aus welcher Zucht die stammen?

Ohhh herrlich so viele schöne neue Bilder :pink-heart: und das Video erst 🙂

Aaaaaber bitte keine Schwänze kämmen 😱 Die Haare am Schwanz wachsen suuuper langsam wieder nach und irgendwann sitzt man da mit einem dürren Rattenschwänzlein.

Und zur Vollständigkeit noch die beiden ehrwürdigen Herrschaften:

Björn:

18280512xs.jpg

18280547np.jpg

Enzo:

18280557ow.jpg

@ Karöttchen:
Das tut mir leid! Dann drück ich euch weiterhin die Daumen! Außerdem bekommst du noch PN.

Liebe Grüße
Karin

Werbung:
Hallo Karöttchen,

wie kriegst Du nur diese tollen Bilder hin.
Kenne mich da nicht aus. Hab nur mein Handy.
Wie geht das mir der fliegenden Katze, so klar??

@Karöttchen Darf ich fragen, wieviel ihr für eure Konstruktion letztendlich bezahlt habt?
Wir haben vergitterte Fenster und ich möchte noch ein paar weitere vergittern (lassen?). Und überlege die ganze Zeit, ob man das selber ordentlich stabil hinbekommt. Leider bin ich handwerklich nicht begabt. Die jetzigen Gitter sind sehr stabil. Eine Katze kann sich problemlos dranhängen oder hochklettern. Die Gitter sind außen ans ans Fenster geklemmt und können ganz einfach abgemacht werden, dazu muss man das Gitter nach oben drücken. Lässt du die beiden Damen an den Fenstern alleine, oder sind sie immer unter Aufsicht? 1 Gitter hat ca. 200 € gekostet.

@Jade Björn ist toll. Ist das sein Winterpelz oder ist der immer so wuschelig? Auf alle Fälle hat man da viel knuddelmasse 🙂

Hallo Karöttchen,

wie kriegst Du nur diese tollen Bilder hin.
Kenne mich da nicht aus. Hab nur mein Handy.
Wie geht das mir der fliegenden Katze, so klar??

Das kriegst du nur mit Blitz hin, der die Bewegung einfriert. Ich habe zwei externe Blitze für meine Kamera, aber da bin ich auch noch am Herumexperimentieren...

@Karöttchen Darf ich fragen, wieviel ihr für eure Konstruktion letztendlich bezahlt habt?
Wir haben vergitterte Fenster und ich möchte noch ein paar weitere vergittern (lassen?). Und überlege die ganze Zeit, ob man das selber ordentlich stabil hinbekommt. Leider bin ich handwerklich nicht begabt. Die jetzigen Gitter sind sehr stabil. Eine Katze kann sich problemlos dranhängen oder hochklettern. Die Gitter sind außen ans ans Fenster geklemmt und können ganz einfach abgemacht werden, dazu muss man das Gitter nach oben drücken. Lässt du die beiden Damen an den Fenstern alleine, oder sind sie immer unter Aufsicht? 1 Gitter hat ca. 200 € gekostet.

Der Einkauf beim Baumarkt war über 47 €. Das waren zwei Latten mit je 2 m Länge und ein Alu-Fliegengitter von Tesa für um die 30 € glaube ich, und dann noch ein paar Schrauben und Nägel. Eigentlich wollten wir Hasendraht nehmen, aber den gabs bei einer Breite von über 1m nur in 100m-Rollen und sehr teuer. Für kleinere Fenster wär das aber auch für ca. 30 € gegangen.

Alleine lasse ich die beiden momentan noch nicht (bzw. was heißt die beiden, Yuki flüchtet sowieso immer gleich, ihr ist das Fenster nicht geheuer 🙂 ), aber das liegt daran, dass wir noch den Riegel außen anbringen wollen, damit das Gitter wirklich auch mit dranhängender Katze nicht nach innen kippen kann. Momentan ist es aber sowieso schweinekalt hier, so lange ist das Fenster meistens nicht offen 🙂

Der Einkauf beim Baumarkt war über 47 €. Das waren zwei Latten mit je 2 m Länge und ein Alu-Fliegengitter von Tesa für um die 30 € glaube ich, und dann noch ein paar Schrauben und Nägel. Eigentlich wollten wir Hasendraht nehmen, aber den gabs bei einer Breite von über 1m nur in 100m-Rollen und sehr teuer. Für kleinere Fenster wär das aber auch für ca. 30 € gegangen.

Alleine lasse ich die beiden momentan noch nicht (bzw. was heißt die beiden, Yuki flüchtet sowieso immer gleich, ihr ist das Fenster nicht geheuer 🙂 ), aber das liegt daran, dass wir noch den Riegel außen anbringen wollen, damit das Gitter wirklich auch mit dranhängender Katze nicht nach innen kippen kann. Momentan ist es aber sowieso schweinekalt hier, so lange ist das Fenster meistens nicht offen 🙂

Ok, danke. Darf ich noch fragen, wie groß euer handwerkliches Geschick ist? Wie gesagt, meins ist nicht so groß, deshalb habe ich mich bis jetzt nicht getraut da was zu basteln. Momentan sind die Gitter so angebracht, dass ich das komplette Haus lüften kann, ohne, dass ich Angst haben muss, dass jemand flüchtet. Aber ich habe noch 3 Fenster, die ein Gitter brauchen könnten.

Wenn Yuki so schüchtern ist, kann sie sich mit meiner Sora zusammentun, die hat vor neuem immer und grundsätzlich Angst. Die beiden können eine Selbsthilfegruppe gründen. 😀