Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
Es wurden heute die oberen Backenzähne und einer unten gezogen.

Sie konnte nicht noch länger in Narkose gehalten werden, außerdem wollte die TÄin nicht alle aufeinmal ziehen um der Katze nicht zu große Wunden zufügen zu müßen.

Aber.... es wurde mir gesagt das vor ca. 3/4 Jahr alle Zähne in Ordnung gewesen seien.

Deswegen mal nachlesen wie schnell sowas ausbrechen kann und ob die Behauptung stimmen kann.

A

Werbung

wurde vielleicht auch nicht bemerkt :stumm:
gute Besserung der Maus

Hm... ich bin froh das sie nun hier ist, scheint ja nun auch angekommen zu sein bei uns.

Danke, ich werd es meiner Patientin ausrichten.

Sie "leidet" grad sehr.... Beinchen mit dem Verband von der Infusion immer schön hochhalten und jammernd vor Mama stehen :grin:

Schön das es gut gegangen ist 🙂

Ich war jetzt mit Pandu beim Tierarzt, der Arme hat doch tatsächlich nicht nur "eine leichte Entzündung", sondern ein Loch in der Hornhaut + hat er allergisch auf das Floxal reagiert 😱🙁

Jetzt mussen wir eine andere Augensalbe (Oxytetracyclin) 6-8x pro Tag + 1x täglich Vitamin A Augensalbe anwenden und nächste Woche nochmal kontrollieren lassen 🙁

Hoffentlich reagiert er auf diese Produkte nicht auch allergisch 🙁

@ceridwen: Gute Besserung an den Piraten!

@Katzenherzchen: Schön, dass der erste Teil gut geschafft ist. Ich drück die Daumen, dass ihr die Schilddrüse gut einstellen könnt.

An alle, die in letzter Zeit so tolle Bilder gezeigt haben: :pink-heart:

Werbung:
Oh die Schilddrüse ist wie sich raus stellte der Kehlkopf, den man so gut fühlt weil die Dame doch recht schlank im Halsbereich ist.

Es wurde extra eine Röntgenaufnahme gemacht, an der Stelle ist alles ok.

Seit der OP wird sie immer schmusiger und frecher 😀

Gerade baut sie oben mit Momo und Paulinchen um, jedenfalls klingt es so 😱

Puh, 2 Tage sind vorbei und Pandus Auge sieht nicht schlechter aus! Beim letzten Mal war es nach 2 Tagen extrem hässlich. Er reagiert auf das neue Antibiotika und die Vitamin A Salbe also nicht allergisch, puh!

Inzwischen geht es auch ganz gut mit de Salbe. Einfach reinmachen, gut verreiben mit den Lidern und dann etwas Paste zur Belohnung 🙂

Ich hoffe nur, dass die Läsion in der Hornhaut nun auch weggeht.

Danke für eure Gute-Besserungs-Wünsche 🙂

@ Katzenherzchen

ich drück deiner Süßen auch die Daumen-
aber...

unserem Noel wurden alle Zähne bis auf die Reisszähne gezogen- er hatte keine Probleme.

Aber vielleicht geht es deiner Süßen ja nun auch wieder gut- ich hoff es.

@ceridwen- nur mal der Neugier halber- sind in der Linie Allergien auf Antibiotika bekannt?
Und drück dir auch die Daumen...

Kann Noel Fleisch essen?

Unserem Gigs steht nämlich auch das Ziehen aller Zähne bevor (chronische ZFE und FORL)

Kann Noel Fleisch essen?

Unserem Gigs steht nämlich auch das Ziehen aller Zähne bevor (chronische ZFE und FORL)

Klar kann er. Ich schneide das ohnehin immer in Würfel. Zu groß dürfen die für ihn aber nicht sein.
Er fängt auch Libellen und verspeist sie mit großem Genuss - klingt so, als würde ein Mensch Popcorn mampfen 😱
Das Gewebe über den Kieferleisten wird einige Zeit nach dem Entfernen der Zähne ziemlich hart. Damit kann er schon beißen, wenn auch eingeschränkt natürlich.

Werbung:
Super, das beruhigt mich. 🙂 Fleisch kleiner schneiden ist ja kein Problem und das mit den Libellen stelle ich mir witzig vor, die sind ja riesig, aber wenn es schmeckt.

Lg.

Super, das beruhigt mich. 🙂 Fleisch kleiner schneiden ist ja kein Problem und das mit den Libellen stelle ich mir witzig vor, die sind ja riesig, aber wenn es schmeckt.

Lg.

Leider mag er die Flügel nicht. Die kleben dann morgens manchmal an meinen nackten Fußsohlen, weil er sie besonders gern direkt vor meinem Bett ausspuckt 😡

Anfangs hatte ich ja ein schlechtes Gewissen wegen der Libellen. Aber erstens paaren die sich sofort nach dem Schlüpfen und legen gleich Eier. Zweitens leben sie anschließend maximal drei Wochen lang. Und drittens haben wir hier dank vieler Gartenteiche in der Nachbarschaft sehr viele davon 🙂

Tja, Jeannie gehts an sich gut, aber an den offenen Stellen ist eine Stelle noch recht stark entzündet.

Müssen Mittwoch wieder hin, bis dahin nimmt sie aber brav ihre Medis.

Ich hab ja schon 2 zahnlose Katzen, die kommen super dmait klar und auch Jeannie Maus frisst schon wieder ganz gut :pink-heart:

Morgen gehts mit Pandu nochmal zur Nachkontrolle 🙂 Sein Auge sieht schon viel, viel besser aus, auch wenn er meiner Meinung nach minim auf sämtliche Manipulationen am Auge reagiert. Also ein vermehrtes Tränen für ca. 1 Stunde und ein leichtes anschwellen. Egal ob Vitamin A Salbe oder Antibiotika. Ich hab deswegen die Salben nach ca. 1 Woche abgesetzt, das Auge sieht nun 100x besser aus. Bin gespannt, was die TA morgen sagt.

@ceridwen- nur mal der Neugier halber- sind in der Linie Allergien auf Antibiotika bekannt?
Und drück dir auch die Daumen...

Soweit ich weiss nicht, aber ich wollte die Züchterin noch fragen, stimmt 🙂

Sie hat momentan Sorgen, weil sie die neuen Halter ihres letzten Kittens einfach nicht mehr melden 🙁 Sowas würde mich auch stressen.

Mal paar neue Fotos von Higgins' ;3 Falls das Licht mal wieder gut ist, gibts auch mal Fotos von Pandu xD

Higgins liebt unsere Stühle einfach. Er zerstört sie auch ständig, hängt daran herum, beisst rein... Sie scheienn auf ihn einfach eine unwiderstehliche Ausstrahlung zu haben xDD

Unbenanntklein_zps005ba083.gif

2014-05-04171855_zpsa65d9a44.gif

2014-05-04171758_zps9fb99cf2.gif

Werbung:
Klar kann er. Ich schneide das ohnehin immer in Würfel. Zu groß dürfen die für ihn aber nicht sein.
Er fängt auch Libellen und verspeist sie mit großem Genuss - klingt so, als würde ein Mensch Popcorn mampfen 😱
Das Gewebe über den Kieferleisten wird einige Zeit nach dem Entfernen der Zähne ziemlich hart. Damit kann er schon beißen, wenn auch eingeschränkt natürlich.

Libellen fängt mein Milchbart auch noch. Zumindest konnte er es letzten Sommer noch. Ob er diesen Sommer noch schnell genug ist, mit seinen 17 Jahren, weiß ich nicht. Auf jeden Fall hat er sie auch gefressen, was er, mit anderen Insekten, nicht gemacht hat. Das sind wohl wirklich die kätzischen Überraschungseier, Spannung, Spiel und was zu Naschen.

@Ceridwen

Stühle sind oft beliebt. Das ist so was, wie ein Klettergerüst, an dem man auch noch den Inhalt erforschen kann.
Am besten kann es Pipeline, meine Siam. Sie "reitet" auf der, 5 cm breiten, Lehne, also mit dem Bauch darauf liegend, 2 Pfoten links ins Leder gehackt und 2 Pfoten rechts. Da Pipeline recht leicht ist, bleibt der Stuhl dabei gerade noch stehen, ohne Übergewicht nach hinten zu kriegen. Wenn die Anderen es nachmachen wollen, kippen sie unweigerlich, mit dem Stuhl, um.

Kurz gesagt, Besucher dürfen bei uns nicht zu schwer sein. Einige Stühle sind schon recht wackelig!

Hihihi, Milchbart, jetzt fehlt nur noch ein Foto von dem Kunststück!!!!

Higgins räkelt sich übrigens außerordentlich dekorativ unter dem Stuhl....
LG Tina

Was ist drin?

Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir sagen, was in meinen beiden Katern drin ist?

Bilder kommen gleich.............