Mei so herzig die Süße
🙂
@Ceridwen
Es ist natürlich das 'Gesamtpaket' das mir gefallen muss schon klar
😀 Und ein bestimmter Ausdruck, denn ich gar nicht erklären kann
😳
Also ganz besonders mag ich die eher eleganten Trolle, die auf hohen Beinen stehen und einen langen Körper haben. So kurzbeinige, stämmige Urtrolle wie mein Topolino finde ich echt niedlich, aber wenn ich die Wahl habe, dann elegant. Mein Fabio ist so einer, Sami und Grizabella auch.
Klar nicht zu klein - habe ich auch Zuhause mit Amélie und Serenissima. Grizabella dagegen ist ein großes Mädchen und wirkt durch die hohen Haxen und dem langen Körper noch wuchtiger, sie ist aber sehr schlank und hat aktuell nur 5,5 kg. Irgendwie ist der Babyspeck jetzt weg und sie bewegt sich gerade extrem viel. Na ja jetzt ist sie ja bald ausgewachsen und ich denke sie wird wieder an Gewicht zulegen - schadet ihr auch echt nicht.
Ja was mag ich noch
🙂 Ganz besonders mag ich es, wenn man ein sauberes Dreieck sieht - bei extrem viel Fell manchmal nicht so einfach, aber klein Samantha zeigt deutlich was ich meine. Der Kopf bildet ein Dreieck und die Ohren fangen auf der gedachten Linie an, wenn man vom Kinn nach oben geht. Die Basis der Ohren ist super schön breit, was ich gerade bei Sami ganz besonders mag.
Was ich auch sehr liebe sind die mandelförmigen Augen, die bei Gizabella und Sami besonders schön sind. Griza hat allerdings von beiden Eltern die Traumaugen bekommen.
Ja und das Profil/Kinn, also die Seitenansicht - kräftiges Kinn, gerade Nase und eine geschwungene Stirn - so ist es perfekt:
Überhaupt ein Traumakter (aus der Zucht aus der Grizas Papa ist). Hier noch ein Traummädchen von dieser Züchterin:
Grizas Papa Daddy Cool
Und meine Lieblinge von der, von der ich meinen Zuchtkater gekauft hätte/ habe - ich könnte immer noch heulen ihm abgesagt zu haben, aber egal
🙁 Auch das sind für mich Traumnorweger:
Der Papa und Mama meines Buben
Da gibt es noch einige Beispiele, aber ich glaube man sieht schon was ich mag.