Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
Okay danke, dann kann ich ja beruhigt sein.

Momentan hat sie halt noch Zahnprobleme (in Behandlung), danach legt sie sicher etwas zu :pink-heart:

2 Fotos, entstanden heute Nacht um 3 Uhr.

Also bitte nicht das Sofa beachten, nachts um 3 staubsauge ich nicht extra 😳

Jeannie ganz entspannt, so liegt sie momentan sehr oft :pink-heart:

17864511iw.jpg

Jeannie und Coffee in Love :pink-heart:

Davor wurde ausgiebig geköpfelt und geknutscht 😱:pink-heart:

17864510az.jpg

A

Werbung

Mei so herzig die Süße 🙂

@Ceridwen

Es ist natürlich das 'Gesamtpaket' das mir gefallen muss schon klar 😀 Und ein bestimmter Ausdruck, denn ich gar nicht erklären kann 😳

Also ganz besonders mag ich die eher eleganten Trolle, die auf hohen Beinen stehen und einen langen Körper haben. So kurzbeinige, stämmige Urtrolle wie mein Topolino finde ich echt niedlich, aber wenn ich die Wahl habe, dann elegant. Mein Fabio ist so einer, Sami und Grizabella auch.

Klar nicht zu klein - habe ich auch Zuhause mit Amélie und Serenissima. Grizabella dagegen ist ein großes Mädchen und wirkt durch die hohen Haxen und dem langen Körper noch wuchtiger, sie ist aber sehr schlank und hat aktuell nur 5,5 kg. Irgendwie ist der Babyspeck jetzt weg und sie bewegt sich gerade extrem viel. Na ja jetzt ist sie ja bald ausgewachsen und ich denke sie wird wieder an Gewicht zulegen - schadet ihr auch echt nicht.

Ja was mag ich noch 🙂 Ganz besonders mag ich es, wenn man ein sauberes Dreieck sieht - bei extrem viel Fell manchmal nicht so einfach, aber klein Samantha zeigt deutlich was ich meine. Der Kopf bildet ein Dreieck und die Ohren fangen auf der gedachten Linie an, wenn man vom Kinn nach oben geht. Die Basis der Ohren ist super schön breit, was ich gerade bei Sami ganz besonders mag.

12256578376_fc1ed9f673_o.jpg

Was ich auch sehr liebe sind die mandelförmigen Augen, die bei Gizabella und Sami besonders schön sind. Griza hat allerdings von beiden Eltern die Traumaugen bekommen.

12385782653_ed7dfa9f78_z.jpg

Ja und das Profil/Kinn, also die Seitenansicht - kräftiges Kinn, gerade Nase und eine geschwungene Stirn - so ist es perfekt:

Fats_30ms_1.JPG

Überhaupt ein Traumakter (aus der Zucht aus der Grizas Papa ist). Hier noch ein Traummädchen von dieser Züchterin:

Molly_33mois%20(2).jpg

Grizas Papa Daddy Cool :pink-heart:

5808280669_ec7b9539ce_o.jpg

Und meine Lieblinge von der, von der ich meinen Zuchtkater gekauft hätte/ habe - ich könnte immer noch heulen ihm abgesagt zu haben, aber egal 🙁 Auch das sind für mich Traumnorweger:

eowyn_portrait_janv11.jpg

loki_7m_3.jpg

piero_portrait_jan08.jpg

Der Papa und Mama meines Buben :pink-heart:

farrell_avril11_2.jpg

elora_dec2010.jpg

Da gibt es noch einige Beispiele, aber ich glaube man sieht schon was ich mag.

Aah ,das sind alles so schöne Tiere :pink-heart::pink-heart:
Und nein, diese Miezen haben alle nicht "diesen Kopf", der mir an der Austellung nicht gefallen hat - wird wohl was anderes sein.

Ich kann gar noch nicht sagen, wie meine Jungs heranwachsen. Pandu wohl eher "gedrungen", bei Higgins bin ich mir noch nicht so sicher. Spielt für mich als Liebhaber aber auch keine wirkliche Rolle 🙂

Bei Coonies wüsste ich glaube ich viel genauer, welche mir gefallen und welche nicht. Da gefällt mir diese "knubbelschnäuzige Typ" gar nicht, während mir die gemässigten Typen relativ gut gefallen. Bei Norwegern ist das wohl etwas ausgeglichener 🙂

@Milchbar: Oh ich habe deinen Kommentar mit dem Wasserhahn vollkommen überlesen! Wäre sicher mal eine tolle Idee, das könnte sie wirklich interessieren 😀

Bei so vielen tollen Norwegerlis kann ich nicht zurückstehen. Hier ein paar Schnappschüsse von heute Mittag aus dem Garten.

Raphael im Katzenurwald:

17880018fy.jpg

Tiffany hält nicht viel vom Fotografieren:

17880060ga.jpg

Noel - gelassen wie immer:

17880084el.jpg

Ulysse oder auch Machos mögen Blumen:

17880093kn.jpg

Klein-Yeti hält Siesta:

17880104xf.jpg

Ist das ein hübsches Kerlchen (die anderen sind natürlich auch hübsch, aber ich hab eine Schwäche für die Roten🙂).

Lg.

Kerlchen ist gut - der Bursche hat 9 Kilogramm 😀 Er ist zwar ein Halunke, aber ein sehr charmanter und verschmuster Gauner. Ein typischer Roter halt 🙂 Und Sidalas Lieblingskater, was er weidlich ausnutzt, wenn er mal wieder Unsinn getrieben hat und meiner Strafpredigt entgehen will.

Werbung:
Er ist zwar ein Halunke, aber ein sehr charmanter und verschmuster Gauner. Ein typischer Roter halt 🙂

So einen hab ich auch. 🙂 Und das Kerlchen nehme ich natürlich zurück und ersetze es mit" großem stattlichen Katertier". (Obwohl er auf dem Bild gar nicht nach 9kg aussieht, da muss man mir das Kerlchen nochmal nachsehen)

Und Sidalas Lieblingskater, was er weidlich ausnutzt, wenn er mal wieder Unsinn getrieben hat und meiner Strafpredigt entgehen will.

Ach, das ist hier genauso, ich hab den roten Kerl soviel lieb und er weiß, wie er das für sich nutzt.

@Cecil

Hach herrlich wie sie sich wohlfühlen 😀

Eure Katzen sind alle so fotogen. Wenn ich die Kamera in die Hand nehme schauen meine immer total grimmig 🙁

Sora kann das am besten - ich glaube ihr Blick sagt "Pack das sch... Knipsding weg, das stört mich! Streichel mich lieber!!!" Als ich sie im Anschluss in den Arm genommen habe hat sie seelig geschnurrt und sich zu mir gekuschelt. Sie hängt dann immer auf mir drauf wie ein nasser Sack.
13694691635_5def364fb8_z.jpg

Oder sie sind genau dann süß, wenn die Lichtverhältnisse schlecht sind. Yuki mit IHREM Michio
13694710533_b7c39fd1cd_c.jpg

Shiro findet übrigens, dass Norweger hervorragende Kissen sind, vorallem Yukikatzen:
13694373343_f00c8f37dd_c.jpg

Da hat sie ausnahmsweise nicht daran gedacht zu grummeln :grin:
13694695254_2ec3859088_c.jpg

Hier kann man schon wieder leichte Tendenzen erkennen. Auf dem Bild, dass ich zwei Sekunden später gemacht habe schaut sie schon wieder total grantig...
13694357265_590df8b012_c.jpg

So schöne Bilder von deinen Miezen :pink-heart: Die Farben wirken auch so total warm. Was für eine Kamera hast du denn? Oder was für eine Kamera habt ihr genrell? Suche noch eine *gg*

Pandu ist seit gestern Abend ENDLICH Knotenfrei am Bauch! Der letzte war ziemlich nahe an seiner ehemaligen Männlichkeit und er verhielt sich auch dementsprechend nicht kooperativ *gg*

"Pandu...jetzt nur noch 20 Sekunden stillhalten, dann sind wir fertig"

20 Sekunden können lange 10 Minuten sein x3

Zudem hat er total viel Wolle an seinen Seiten, die ich täglich rausbürstne (versuche). Langsam, langsam kommen wir vorwärts 😀

Danke dir 🙂
Ich habe eine Nikon D7100. Außerdem muss ich dazu sagen, dass ich nicht in jpg sondern raw fotografiere. Dann kann man die Bilder am PC schön nachbearbeiten. Im Original finde ich die Farben auch schön, aber nicht so intensiv.
So sieht das im Original aus (einfach nur umgewandelt, ohne den Kontrast anzupassen)
13720300294_fc461435ed_z.jpg

Das Problem mit den Knoten kenne ich bei Sora leider auch. Yuki hingegen bekommt gar kein so langes Fell. Beide haben, wenn ich das mit den Bildern der anderen Norweger hier vergleiche, eh recht kurzes Fell finde ich. Bei Sora ist das mit dem verknoten der Haare allerdings letzes und dieses Jahr nicht mehr so schlimm gewesen, wie am Anfang.
Dafür habe ich das Problem, dass Michio es leider immer wieder schafft bei seinen Klogängen Streu am Popo zu haben. Er macht sich mit seinem Hinterteil immer so eine Mulde ins (Klump-)streu, dass dann natürlich hinterher am Arsch pappt 🙄 - deshalb hat er am Popo immer einen Kurzhaarschnitt und die Friseurtermine findet er absolut ätzend, aber da muss er halt leider durch.

Werbung:
@susagu

:pink-heart: :pink-heart:

Aber hm, äh mir gefällt das Original besser, weil mir bei den anderen zu sehr an den Reglern gedreht ist 😳 Ich habe meinen Monitor Zuhause neu kalibriert und sehe auch an so manchem Bild von mir, dass ich das schon viel früher hätte wieder machen sollen um nicht zu überdrehen 😀 😛

Da schaut man ein paar Tage nicht hier rein und schon verpasst man all die tollen und hübschen Norweger-Fotos hier <3

@Calabrone:
Ich liebe deine Miezen, sie sehen einfach immer wieder toll aus!

@Pandu:
Deine beiden sind ja schon ordentlich groß geworden!
Sie werden immer hübscher 🙂

Ich benutze derzeit zum fotografieren eine Nikon D3100

@susagu:
Sehr hübsche Norwerger hast du! Aber ich finde das original auch irgendwie schöner, weil es fließender und sanfter von der Farben her wirkt <3

@cecil:
Echt super Fotos im Freien. Man sieht deinen Süßen an wie sie die tollen, warmen Frühjahrstage genießen.

Liebe Grüße lässt auch Raito da 🙂

10176134_221447848064053_1235917197678066123_n.jpg

10171181_221447838064054_2444492000612444127_n.jpg

1970859_849605568399382_553327288_n.jpg

Ich bin tottraurig 🙁

Meiner Zaubermaus müßen die Zähne entfernt werden :dead:

Ohje, das tut mir leid 🙁. Aber hier im Forum liest man ja immer wieder von zahnlosen Katzen und wie gut sie ohne Zähne klar kommen.

Kann es sein, dass das bei Norwegern vermehrt auftritt? Also dass die Zähne schon recht früh entfernt werden müssen? Irgendwie lese ich das öfters... vielleicht bilde ich mir das auch nur ein weil ich besonders darauf achte. Denn in Nine's Linie sind Zahnprobleme vorprogrammiert. Nine's Oma und Nine's Mutter mussten schon recht früh ziemlich viele Zähne entfernt werden (auch mit ein Grund warum ich diese Züchterin nicht mehr empfehlen würde... wer Katzen mit enormen Zahnproblemen (die der Züchterin bekannt waren) zur Zucht einsetzt... naja.) und Nine's Wurfschwester hat mit 3 Jahren auch nur noch die Reißzähne. Nine selbst hat auch nicht die besten Zähne, es musste zwar noch nichts entfernt werden aber es ist auch schon absehbar, dass sie da mal Probleme mit kriegt 🙁.

Das gibt es leider bei jeder Rasse, also nicht vermehrt bei den Norwegern. Damals sagte mal eine Tierärztin (da habe ich selbst noch nicht gezüchtet) dass es Züchter gibt, die wollen das die Tierärzte Cortison spritzen, damit Sie die Kitten gut verkauft kriegen und man es nicht merkt. Das hält dann wohl ca. 2-3 Monate. So ein Hammer :-(.

Werbung:
Ja, so sagte die Tierärztin.

Allerdings hat eine ihrer Töchter aufgrund Calici alle Zähne draußen.

Wir versuchen nun die Eckzähne zu erhalten.

Das gibt es leider bei jeder Rasse, also nicht vermehrt bei den Norwegern. Damals sagte mal eine Tierärztin (da habe ich selbst noch nicht gezüchtet) dass es Züchter gibt, die wollen das die Tierärzte Cortison spritzen, damit Sie die Kitten gut verkauft kriegen und man es nicht merkt. Das hält dann wohl ca. 2-3 Monate. So ein Hammer :-(.

Sowas sollte sich nicht Züchter nennen dürfen!

@Katzenherzchen Oh je, was fehlt ihr denn? Aber ich denke, dass die Katzen damit sehr gut zurecht kommen, oder? Meiner Ältesten fehlen ein paar Zähne (früher war sie Freigängerin und hat es geschafft eines Tages mit gebrochenem Kiefer heimzukommen). Auch 2 ihrer Reißzähne und sie hat früher sogar noch problemlos Mäuse gefangen.

@Calabrone & Ránaril Bei mir ist das immer Phasenweise, dass mir die Bilder in einem bestimmten Stil gut gefallen. Überzogene Farben mag ich persönlich sehr gerne. Ich finde auch gute HDR Bilder schön.
Das mit dem Monitor kenne ich aber auch. Wenn ich z. B. mal die Bilder meiner Mama bei ihr zuhause zeige, frage ich mich sehr häufig, was ich mir dabei gedacht habe... 😀

@Ránaril Raito hat finde ich ein sehr hübsches und edles Gesicht.

Ránaril

Danke! Was für ein Herzchen du da hast :pink-heart:

@Katzenherzchen

Mensch das ist blöd mit den Zähnen 🙁

@Samtbällchen

Von den doch sehr vielen Norwegern die ich (nicht immer persönlich) kenne, habe ich noch nicht oft gehört, dass alle Zähne rausmüssen. Aber natürlich gibt es Züchter bei denen man vermehrt von Zahnfleischproblemen hört, würden die aber nie öffentlich zugeben. Spricht sich aber rum, wenn man aufmerksam zuhört, was ich allerdings auch nicht mehr wirklich tue, weil mir das Züchtergeschwätz inzwischen doch eher auf die Nerven geht 🙄

@susagu

Ja das mit der Vorliebe von bestimmten Arten von Bildern kenne ich nur zu gut 😀