Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
Meine bekommen keine Malzpaste, etc. und auch keine anderen Hilfsmittelchen. Mancher kotzt seine Haare raus und bei andere kommt es hinten raus. Dafür fressen meine im Freigehege viel Gras.

A

Werbung

ich geb ab und an ein bisschen Butter, das ist für meine Katzen ein Leckerli und ich finde auch gesünder

guck mal was da drin ist
Zusammensetzung
pflanzl. Nebenerzeugnisse (Malzextrakte 43%, Cellulose 6%), Öle und Fette, Milchzuckerderivat mit TGOS* (1%). Mit Antioxidans.
(*TGOS = Trans-Galaktooligosaccharid aus Milchzuckerderivat)

Meine bekommen keine Malzpaste, etc. und auch keine anderen Hilfsmittelchen. Mancher kotzt seine Haare raus und bei andere kommt es hinten raus. Dafür fressen meine im Freigehege viel Gras.

Jop, sehe ich genau so. Bei uns stehen Töpfe, mit Gras, rum. Einige nehmen es und kotzen es gelegentlich wieder aus, Andere bevorzugen den Hinterausgang.

Manchmal hab ich das Gefühl, meine Trolle seien eher Hunde. Vor allem Pandu 😀
Heute waren die Handwerker hier, um Mängel der Wohnung zu beheben. So wie ich Katzen immer gekannt habe, wäre eine normale Katze gerade bei fremden Personen in Uniformen, etc. zuerst etwas vorsichtig und distanziert. Nicht so Pandu. Er war mega mühsam, schien schon Interesse am "Spielmaterial" (Werkzeug) des Sanitärs zu zeigen, wollte das Katzenklo benutzen, welches gerade neben dem arbeitenden Mann ist und ging ganz nahe an das Geschehen heram, um ja nichts zu verpassen *lach*

Zudem liegt er immer zu unseren Füssen 😀

Letztens habe ich den beiden mal etwas mehr als 1-2 Stücke rohes Hühnerfleisch gegeben. Hab ihn beide Näpfe was reingetan um zu beobachten, wie sie es fressen. Und WIE sie es fressen. Vor allem Higgins war absolut gierig, er hat sogar Pandu das letzte Stück Fleisch gestohlen! Mit einem tiefen "murren" (eher ein grollen), was wir noch nie von ihm gehört haben 😱 Higgins wird zum Raubtier, wenn wir ihn mal barfen wollen 🙄

@Ceridwen

Ich glaube ich habe ja schon mal erzählt, dass bei Rohfleisch selbst die Minizwerge geknurrt haben, wie die Großen … bei Nassfutter nicht. Meine Großen knurren inzwischen aber nicht mehr bei Fleisch, weil sie es schon gewöhnt sind 🙂

Ja, ja die Trolle und die Handwerker. Zum einen, meine Katzen lieben Besucher – egal ob sie ihn kennen oder nicht und Handwerker finden sie besonders toll. Ich musste sie schon wegsperren, weil sie den Handwerker ständig vor die Füße gelaufen sind und auch Werkzeugtaschen wurden schon ausgeräumt. Also ich noch gezüchtet habe, hatten wir ja deutlich mehr fremde Menschen im Haus und meine Katzen fanden das immer toll. Samantha ist z.B. so eine, die sich auch gleich auf jeden wirft und auf den Schoß klettert. Im Schlepptau hat sie dann auch immer gleich ihre Tochter Grizabella 😀

meine lieben die Feuerlöscherwartung
das ist ein Katzenfan und schenkt ihnen immer eine Dichtung und hat kein Problem wenn sie in seiner Werkzeugkiste sitzen 😀

hab neue Fotos gemacht
Mousewatching
17598223xd.jpg

unsere Gärtner
17595945kx.jpg

Unfug
17595965sw.jpg

17595917ht.jpg

17574892lo.jpg

17574904fn.jpg

17574878kz.jpg

17574877cm.jpg

Werbung:
Tolle Fotos von tollen Trollen :pink-heart:

Ich freu mich total für meine 7, denn so wie es aussieht kriegen wir nun ein Außengehege :pink-heart:

sie werden viel Spass damit haben
unsere sind sofort draussen wenn ich die Klappe freigebe, ich möchte das nicht mehr missen

Ich denke meine werden auch viel draußen sein, allerdings ob meine Trolline mit raus geht weiss ich nicht, denn die hat grad Klärungsbedarf mit meiner Leni 🙄

Die 2 versuchen sich aus dem Weg zu gehen, klappt leider nicht immer 😳

das wird schon .....
Belana ist sich auch nicht immer einig mit den anderen aber raus geht sie auch - auch im Winter
Die werden frische Luft lieben

@ Träumerle62
17574878kz.jpg

Ich will sofort meinen Fritz wiederhaben😉

DSC00710_zps8dd5eb08.jpg

Die Ähnlichkeit ist verblüffend.

Moppel im Korb😀
20140225_113333640x480_zps903553b4.jpg

Werbung:
ganz ehrlich
wir reden von meinem geliebten Grunzel aber Fritz ist viel mehr Norweger als er, aber freut mich natürlich wie Bolle, dass er dir gefällt :pink-heart:

Manchmal hab ich das Gefühl, meine Trolle seien eher Hunde.
Das Gefühl kenn ich 😀. Izzy verhält sich im Alltag wie ein Hund und läuft egal wem immer und überall hinterher. Ich krieg langsam schon Verfolgungswahn 😛. Und Nine geht auch auf fremde Leute sofort total offen zu ohne scheu (Izzy schaut erstmal ne Minute was Nine so macht und kommt dann nach 😀). Mit Handwerkern haben wir noch keine Erfahrung, aber meine beste Freundin war letztens das erste Mal mit ihrem Baby bei uns zu Besuch (der Kleene ist Ende November geboren). Das war das erste Mal für beide Katzen, dass sie nen Säugling sehen. Ich krieg schon Schweisausbrüche weil ich Angst hab wie sie reagieren und was machen sie? Kommen vorsichtig näher, gucken sich das "komische Wesen" an, schnuppern kurz ganz vorsichtig und dann ist das Baby uninteressant. Sie haben nämlich den Maxi Cosi entdeckt 😀, den sie gleich ausgiebig testen mussten. Nine hat sich direkt rein gesetzt und war total begeistert 😀.

Übrigens war ich hier noch nicht im Thread und möchte mal meine Mädels vorstellen:

Nine, 3 Jahre alt, black torbie mackerel (vom "torbie" sieht man nicht viel, außer an den Pfoten):

17611812mv.jpg

17611806fw.jpg

17611807rn.jpg

17611810nk.jpg

17611811kf.jpg

Izzy, 1 Jahr, black silver tabby classic:

17611818is.jpg

17611814kn.jpg

17611816jm.jpg

17611815kn.jpg

17611817ev.jpg

So, Jeannie war heute in Fotolaune :pink-heart:

17621870be.jpg

17621871pg.jpg

17621873ws.jpg

17621874iy.jpg

17621872wn.jpg

....oh, die ist aber hübsch gefärbt :pink-heart:! ....
LG Tina

wow, die ist wirklich wunderschön @katzenherzchen 🙂

Werbung:
Danke, ich richte es aus.... sie ist heute eh ganz Diva 🙄

Genial wenn sie ihre Streicheleinheiten möchte, aber wehe sie hat genug .... tz, dieses Weib 😀

Da mag ich meine doch auch nochmal herzeigen.
Ich glaube die zwei großen (unglaublich, sie werden schon 6!) habe ich hier schon mal gezeigt...
cmpwhsymqo5mauoaa.jpg

Als da wäre der Smørre- Keks:
cmpwmb8h06o9fmxyq.jpg

cmpwodhj2ipa9g0oi.jpg

Die Smilla- Motte:
cmpwpgpozw8yqgprm.jpg

cmpwq38zgp3xqhpbm.jpg

Und seit 2011 noch die Ida- Maus:
cmpwqzmuy1i5oma2a.jpg

cmpwroheuldrsoo6q.jpg

Alle drei:
cmpwshpsu43ppsy2a.jpg

cmpwt7vv0ifk84kfm.jpg

Mal was neues von unseren Felltrollen 😀

Inzwischen sind sie wirklich keine kleinen Kitten mehr...

Der kleine Assassine wollte meinen Freund umbringen D:
IMG-20140318-WA0009_zps9fc86049.gif

IMG-20140318-WA0005-1_zpsbafc3409.gif

Schlafen können sie aber auch - nachdem sie eine ganze Nacht lang uns wachgehalten haben *gg*
IMG-20140318-WA0006_zps303a1b10.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem mit Pandu D: Seine Silberling-Gene scheinen durchzubrechen und er hat in den letzten 2 Wochen immer mehr Knötchen Hinter den Vorderbeinen bekommen. Gestern hab ich dann noch mit erschrecken bemerkt, dass er zwischen den Hinterbeinchen auch Knoten hat... Hinter den Öhrchen auch, aber die kann ich gut entfernen D:

Ich versuche ihn oft zu bürsten, aber es geht eigentlich nur am Rücken/Flanke einigermassen. Er beisst halt immer in den Kamm und es ist total schwierig, da effizient zu arbeiten... Und jetzt hab ich den Salat D: Die Knoten bring ich mit meiner normalen Bürste nicht raus, die ist viel zu weit auseinander. Und die Knoten sind mega nahe an der Haut, ich kann sie nicht mal rauszupfen. Von Rausschhneiden mit der Schere kann ich nicht mal denken, das ist viel zu gefährlich an den stellen!

Higgins müssen wir nie kämmen und er hat keinen einizigen Knoten 🙁