Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
A

Werbung

Meli: Aaah, dein Törtchen ist so toll <3

Ach, warum müssen Törtchen nur immer weiblich sein, sonst würde ich mir sofort eine holen D:

Ich schlage dir einen Handel vor, wir machen Cat-Sharing:
Du bekommst mein Törtchen, dafür darf ich dein Bernstein-Katerchen mit nach Hause nehmen... :pink-heart::pink-heart:

Was ist denn ein Törtchen? Ist das eine Katze, die auf Buttercreme steht? Wenn ja, warum sollte es keine Kater-Törtchen geben?

Oh weia 😱

Deine 2 sind von Garwein und machen das 😀 Amélie macht das 😀 Wie es dann wohl die Babys von Amélie und Garwein machen? 2 'wohnen' ja hier im Forum - Candy Cane und Befana. Vielleicht sagt Diana ja was dazu 🙂

Von Rudolph (auch ein Kind der Beiden) weiß ich, dass er so ist und seine Tochter Marit (wohnt bei einer lieben Bekannten in der Zucht) ist auch so eine Maus :pink-heart:

Sorry hat was gedauert 😳 .

Candy und Befana sind keine Putzer 😀, beim Kuscheln mal über die Stirn oder Nase und gut, die Beiden haben eher Amelie's Dickköpfchen geerbt 😀. Was die beleidigt und bockig sein können wenn ihnen was nicht passt. Befana schenkt dann jedem einen ein der nur zu nah steht und Candy schmolt stundenlang :hmm:.

Unser Putzer ist Sando und jeh nach Form auch gut 8-9 Kg schwer, am schlimmsten ist wenn er sich nicht hinlegt das fühlt sich an als wenn man Pfähle in die Brust gehämmert bekommt :dead:.

Ich denke Candy und Fee wissen zu genau wie es ist geputzt zu werden :omg:, sie waren Sando's Püppis und wurden durchgeschlabbert bis sie wie Igelchen aussahen :grin:. Er rennt immer noch gurrend und sucht seine Püppis nur sind sie inzwischen schlauer und ganz schnell weg :muhaha:, er guckt dann sehr irritiert wieso die das machen :hmm:und schnappt sich dann Thomy :pink-heart::grin:.

Wegen der Kater/Katze Frage, ich find unser 3 zu 3 passt richtig super, ich könnte nicht ohne Mädels aber das Katerige brauch ich auch, wir sind sozusagen total ausgeglichen in Waage und ohmmmmmmmm :grin:.

Lg Diana

@Milchbart

Tortie sind die bunten Mädels ohne Muster und Torbie die bunten mit Muster. Kater können ja rein theoretisch nicht bunt sein, aber praktisch eben doch.

@Diana

Dann ist das Schlimmputzgen bei den Mädels auf der Strecke geblieben – sei froh. Ja ja Mamas Dickköpfchen hat was gell 😀 Und das Sando ein großer Schatz ist, war ja eh klar :pink-heart:

Guten morgen

Ich überlege ob es gut wäre für Jeannie eine ebenfalls so soziale Norwegerin dazu zu holen.

Was meint ihr?

Sie versucht Kontakt zu meinen zu bekommen, aber die sind entweder zickig oder noch zu wild :dead:

Werbung:
Ich überlege ob es gut wäre für Jeannie eine ebenfalls so soziale Norwegerin dazu zu holen.

Ach die Süße ist ja lieb :pink-heart: Das kenne ich aber auch von meinen Trollen, also dieses unbedingt Kontakt zu anderen Katzen haben wollen. Also von den meisten kenn ich da zumindest - meine Amélie sieht das ein wenig anders 🙄

Ja, eine schwierige Frage? Wüsstest du noch eine passende Katze? Oder einfach noch warten, bis sie das Herz einer anderen Katze erweicht?

Wissen würd ich momentan keine.

Abwarten hab ich auch überlegt. *seufz*

Gestern hat sie ihren Kopf zu meiner Leni in die Wasserschüssel gesteckt und hat sich eine gefangen 😱:sad:

Arme Maus, ist dann einfach nur weg gegangen, hat sie nicht wirklich verstanden glaub ich.

Heute früh hat sie wieder einen großen Schritt vorwärts gemacht.

Frühstück kam sie auf mich zu als ich ihr den Napf hingehalten habe und eben hat sie Leckerlies direkt aus meiner Hand geknuspert :pink-heart:

Ich würde noch ein wenig warten 🙂

Okay, dann wart ich noch.

Die Maus taut auch grad so gut auf, total süß :pink-heart:

Nur Fotos machen müßen wir noch üben, denn neuerdings macht sie dann einfach die Augen zu :grin:

Total schön getroffen, aber die Augen zu :aetschbaetsch1:

@Milchbart

Tortie sind die bunten Mädels ohne Muster und Torbie die bunten mit Muster. Kater können ja rein theoretisch nicht bunt sein, aber praktisch eben doch.

:

Ach so, mit Törtchen meint ihr die Farbe Tortie. In meiner Züchterzeit hießen die noch bicolor oder tricolor. Ich hatte mal ein wunderschönes tricolor Persermädchen.
Ich habe schon überlegt, ob ihr damit auf Kastraten anspielt oder irgend so was.
Ok, demnach bin ich zurzeit kein Besitzer eines Törtchens. Öhm, wär das jetzt ein Grund sich mal kleine Törtchen anzusehen... also wo 6 satt werden, wird es doch auch noch für 7 reiche. Ach lieber nicht...oder doch?!? (siehe unten)

@Katzenherzchen

Bei mir ist das immer ganz einfach. Ich gehe irgendwo hin, nur mal ein paar Kitten anschauen, zackbumm, Eines davon ist das Meine! Wenn ich Kitten sehe, setzt bei mir die Ratio aus. Darum habe ich jetzt auch so eine bunte Bande, aus 5 verschiedenen Rassen.

Gruß

Milchbart

Werbung:
Milchbart, ein Baby käme mir persönlich nicht mehr ins Haus :wow:

Dann würden meine 6 anderen ausziehen wollen und ob Jeannie das schön fände oder mit den 6 ausziehen würde wüßte ich nicht :grin:

WENN noch eine Norwegerin dann in Jeannies Alter :pink-heart:

@Katzenherzchen

Ja, das hört man öfter, dass ältere Katzen und Kitten Probleme miteinander haben, aber ich habe das nie so richtig verstanden. Obwohl ich ganz verschiedene Rassen und Temperamente habe, ging es immer ganz problemlos, zumindest, bis ich eine Siam gekommen habe. Ich habe endlos oft irgendein Kitten, zu meinen Alten, gesteckt. Über die Eingewöhnung haben wir uns nie Sorgen gemacht. Es gab fast immer einen Senioren, der die Kitten prompt adoptiert hat.
Z.B. Girly und Barby, meine Trolle, wurden von Raggi, meiner Ragdoll, groß gezogen. Pipeline, meine Siam, wurde von Milchbart, meinem Cooni, adoptiert. Leider entwickelte sie sich dann zur Kampfkatze. Sie ist eigentlich die Einzige, die je gefaucht hat, wenn ein Kitten kam.
Naja, ok, Krümelmonster, unser Savannah, hat fast 2 Jahre gebraucht, um seinen Platz zu finden, aber das lag eher an den speziellen Problemen von Hybridrassen. Er hält heute noch Abstand, zu den Anderen.

Bauchi-Kraulen :pink-heart:!!

17347815hh.jpg

Ceridwen & Katzenherzchen:
Ich sehe, das Norweger-Virus greift um sich 😀.

Jop, ein Pappkarton, das ist das Größte überhaupt. Erst kann man darin toben, dann schlafen und zum Schluss wird er zerlegt. Das ist wie ein Überraschungsei, man hat dreimal Spaß. Meine lieben alle Kartons und Papiertüten.
Bauchkraulen, wie es Jade vorschlägt, mögen meine Trolle übrigens Beide nicht. Die Ragdoll und die Siam dagegen bekommen dabei den völligen Schlafzimmerblick.

Jop, ein Pappkarton, das ist das Größte überhaupt. Erst kann man darin toben, dann schlafen und zum Schluss wird er zerlegt. Das ist wie ein Überraschungsei, man hat dreimal Spaß. Meine lieben alle Kartons und Papiertüten.

Wir haben auch immer mindestens 3 Kartons im Wohnzimmer rumstehen. Die beliebtesten sind aber komischerweise die, in die Katz' kaum reinpasst und das Material schon arg strapaziert, wenn sie sich dann trotzdem mit dem Katzenpopo reinquetscht.
:grin: :pink-heart:

Werbung:
Wir haben auch immer mindestens 3 Kartons im Wohnzimmer rumstehen. Die beliebtesten sind aber komischerweise die, in die Katz' kaum reinpasst und das Material schon arg strapaziert, wenn sie sich dann trotzdem mit dem Katzenpopo reinquetscht.
:grin: :pink-heart:

Genau, klein müssen sie sein, und es muss ein Loch drin sein, wo durch man unerwartet, den vorbei gehenden Spielkameraden haschen kann.

Ich hab keinen Troll, ich hab ein grunzendes Etwas wenn es tief schläft 😱:pink-heart:

Ich hab keinen Troll, ich hab ein grunzendes Etwas wenn es tief schläft 😱:pink-heart:

Willkommen im Club 😀 Ich mache mir nur Gedanken darüber, dass die am lautesten schnarchen, die bei uns die ganze Nacht im Bett sind 😱 😕 😛 😳

Seit ich das gehört habe bin ich froh das für alle das Schlafzimmer tabu ist 😳

Ich hab sie letzte Nacht gehört obwohl sie im Nachbarzimmer geschlummert hat 😱

Dachte das ist mein Mann, bis ich realisiert hatte das er garnicht schnarcht hatte ich ihm bereits blaue Rippen gehauen :stumm: