Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
Mir ist schon aufgefallen, dass meistens das weiße im Fell mehr zu Knoten neigt. Das ist auch immer flauschiger - auch bei Hunden ist das so, dass das weiße Fell irgendwie weicher ist. Glaube da sind die Haare einfach feiner und verheddern sich dann.
Bei den Silberlingen wird das wohl ähnlich sein.

Mein Törtchen kriegt immer nur Knoten an der Seite vom Kragen, weiß der Kuckuck warum... Die kann man ihr aber ganz einfach rausziehen, die sitzen nicht fest im Fell. Sie kuckt dann immer doof, lässt es sich aber gefallen.

A

Werbung

Alle Fotos sind toll, aber Topolino hat hier das absolute Knutschgesicht :pink-heart:!

Calabrone hat gesagt.:
Grad aufgewacht 😀

12385503415_9e4d949413_o.jpg

Bzgl. Knötchen etc.:
Ich hab hier 3x das "Modell" selbstpflegend, die nur anstandshalber gebürstet werden und 1x explodierter Handfeger mit viel und auch feiner Unterwolle, die gern auch mal Knötchen bildet, wenn ich nicht schnell genug mit dem Kamm hinterher bin (bei uns ist es nicht der Silberling).

@Jade

Ja so schaut der immer, wenn er grad wach geworden ist und so zerknittert ist er dann auch immer :pink-heart: Ich wünschte du würdest ihn kennen, denn diesen Kater muss man so was von lieben 😀 Der würde dir erst mal deine komplette Frisur zerstören, weil er liebt es Haare zu putzen ... bei allen Besuchern .. egal, Hauptsache putzen 😛

@Meli

Serenissima hat ja auch weiß und knotet kaum. Ist schon interessant mit der unterschiedlichen Beschaffenheit des Fells und eigentlich müsste es ein Zuchtziel sein, dass gemäß Standard zu haben - also nicht flauschig, flaumig und weich.

Ich wünschte du würdest ihn kennen, denn diesen Kater muss man so was von lieben 😀

Dann muss ich ihn leider einpacken und mitnehmen, schließlich scheint er ein Seelenverwandter von Björn (unser lieber großer Onkel) zu sein 😀.

Mit Haareputzen kannst du mich nicht schrecken, hier ist Luna unsere Spezialistin. Jeder Besucher wird geputzt, zur Not auch der Kopf herangezogen - außer bei mir. Ich hab nämlich nervige lange Haare, die dann quer im Schnütchen hängen 😛.

Jaaa genau, Pfoten um den Kopf geschlungen und hergezogen :pink-heart:

Topolino macht das extrem, Amélie ein wenig - wobei die lieber die Ohren putzt - brrrrrrrrrrrrrr 😛 und Fabio leckt die Hand und die Arme. Die können aber nichts dafür, weil ihr Papa Indigo Blue hat das bis zum abwinken so gemacht :pink-heart:

Und Pan's Polaris macht es allen vor 😀 Also muss es in den Genen sein 😛

panspolaris14.jpg

panspolaris22.jpg

grins :grin:
ich krieg immer die Augenbrauen geputzt
also bei uns hat Grunzel das meiste weiß und auch das weicheste Fell (fast so wie der DLH Kater, wobei der ja noch Kitten ist)
der knotet überhaupt nicht
Maks, Finnja und Belana haben ein Norwegerfell
Maks knotet immer nur hinter den Ohren und da ist gar nix weißes
schon seltsam wie unterschiedlich das doch ist

Werbung:
Ich darf euch doch mal sicher besuchen, so mit putzenden Trollen :pink-heart:

Meine Troll-Dame putzt höchstens sich 😳

warte Mal wenn sie sich eingelebt hat und ihre Schmuseeinheiten fordert,
wird sie bestimmt auch irgendwas putzen
Finnja kann man nicht anfassen ohne dass sie sich mit Finger putzen bedankt
und wie gesagt die Jungs putzen mir morgends immer die Augenbrauen
die einzige die nicht putzt ist Belana, die sabbert dafür wenn sie geschmust wird 😀

Meine Troll-Dame putzt höchstens sich 😳

Das wird schon und wenn sie es mal wieder übertreiben, dann wäre es einem lieber, sie machen es gar nicht 😀 Es ist kein Spaß, wenn 8kg deinen Kopf mit beiden Pfoten umschlingen um ihn runterzuziehen 😱

8kg 😱

Da muss Jeannie aber noch aufholen glaub ich 😳

Zur Hüüülf, nein Topolino wiegt 8kg. Ich kenne nur ein Norweger Mädchen mit diesem Gewicht und die ist leider super fett.

Werbung:
Gut, dachte schon meine Dame wäre nun zu dünn 😳

Hach sie ist aber auch so süß :pink-heart:

9.jpg

Und spielen tut sie gerne mit der Angel :pink-heart: obwohl Lira sich fast im Spielwahn auf Jeannie gesetzt hat war die Maus total friedlich :pink-heart:

11.jpg

12.jpg

Schön :pink-heart:

Girly (die Cremefarbene) knotet nicht ganz so stark und überwiegend an der Halskrause. Sie ist daher eher pflegeleicht. Barby (die Silberne) knotet am Hals, was sich auch noch händeln lässt, aber leider auch stark zwischen den Beinen. Wenn man dann versucht da ran zu kommen, wird sie regelmäßig zum Sack Flöhe, den man bekanntlich nicht festhalten kann.

Unsere beiden Trolle putzen nicht im Gesicht oder an den Haaren, dafür aber die Hände, mit Hingabe. Barby lutscht sie nur ab. Girly beginnt mit ablecken und beißt dann irgendwann herzhaft rein!

Ich höre meine Frau regelmäßig aus dem Schlafzimmer: "Feine Katze, ja, schnurri-schnurri, lieb bist du, feine Katze... Autsch!":grin:

Amélie ist so eine, die einen ganz extrem anschmust und fast in einen reinkriechen will und manchmal geht der Gaul mit ihr durch und sie zwickt einen in die Nase oder ins Kinn - Aua 😱 Oder sie haut einem so ihren Kopf ins Gesicht, dass ich manchmal Angst um meine Nase habe 😛 Da ist mir das Ohrenputzen echt noch lieber 😀 Ach ja und am nackten Hals tretteln ist auch super und immer gerne genommen von ihr 🙄

Das mit dem "Reinkriechen" macht meine Chayenne auch :pink-heart:

Cassandra hingegen beißt schonmal herzhaft zu. :massaker:
Manchmal bin ich mir nicht so sicher, ob das aus Liebe oder Frust passiert, wenn ich die Dame nicht angemessen genug durchkraule oder zu viel kraule oder zu wenig oder....

Werbung:
Das mit dem "Reinkriechen" macht meine Chayenne auch

Oh weia 😱

Deine 2 sind von Garwein und machen das 😀 Amélie macht das 😀 Wie es dann wohl die Babys von Amélie und Garwein machen? 2 'wohnen' ja hier im Forum - Candy Cane und Befana. Vielleicht sagt Diana ja was dazu 🙂

Von Rudolph (auch ein Kind der Beiden) weiß ich, dass er so ist und seine Tochter Marit (wohnt bei einer lieben Bekannten in der Zucht) ist auch so eine Maus :pink-heart:

Herrlich Euere Geschichten :pink-heart:

Deine 2 sind von Garwein und machen das 😀 Amélie macht das 😀 Wie es dann wohl die Babys von Amélie und Garwein machen? 2 'wohnen' ja hier im Forum - Candy Cane und Befana. Vielleicht sagt Diana ja was dazu 🙂

Von Rudolph (auch ein Kind der Beiden) weiß ich, dass er so ist und seine Tochter Marit (wohnt bei einer lieben Bekannten in der Zucht) ist auch so eine Maus :pink-heart:

Ich find das toll...
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Sowas sollte unbedingt auch in den Stammbäumen drinstehen. :grin:

Das ist übrigens angesprochene Marit mit ihrer Tochter Salome 🙂

8838281199_87b32db038_c.jpg

8838839678_5f6a0100a1_c.jpg