Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
Aber wirklich...ich erinner mich noch, wie ich ihn das erste Mal gesehen habe. Er saß etwas abseits von den anderen in einer Schuhschachtel. Nicht verschreckt oder ängstlich, aber er hatte absolut kein Interesse daran zu kommen.

Fabio war auch so und das hatte total unser Herz berührt :pink-heart: Der ist aber heute noch so 🙂

A

Werbung

ging mir auch so!

ich habe Raffalo zwar nach Bild ausgesucht, aber als ich zu Besuch bei der Züchterin war, suchten noch andere der Kitten ein Zuhause. Ich hätte auch ein anderes Baby haben können, aber es musste der Eigenbrötler sein 😀

Trollalarm von heute :pink-heart:

Grizabella

12386081644_1e4815f65a_o.jpg

12386084724_73d0b0ff46_o.jpg

12385782653_ea6b21a6e8_o.jpg

12385631735_c9f9078fcc_o.jpg

12386080834_7c6f5c24da_o.jpg

Mama Samantha

12385595135_74d7de5935_o.jpg

12386046594_a633f043f1_o.jpg

12385594165_c22b1d3f3e_o.jpg

Serenissima

12385536205_a99a885b81_o.jpg

12385987624_05bdfda1e7_o.jpg

12385565065_b781610b15_o.jpg

Mama Amélie

12385840344_f612823c26_o.jpg

12385836534_a097d43427_o.jpg

12385544893_d797ab39a9_o.jpg

Fabio

12385597463_4d3bd921bf_o.jpg

12385893414_08c9b582d1_o.jpg

12385894224_a85b0e1f16_o.jpg

Topolino

12385504275_6959c58590_o.jpg

Grad aufgewacht 😀

12385503415_9e4d949413_o.jpg

12386539573_1e873332a3_o.jpg

Übrigens alle extra nochmal gekämmt .... sieht man aber nix mehr von *grrrr* Grizabella musste ständig mit der Mama und Serenissima raufen..........

Zuletzt bearbeitet:
Himmel, die sind ja alle zum klauen süß :pink-heart:

Jeannie ist seit 3 Tagen Madame "Rühr-mich-nicht-an" *seufz*

Dafür ist sie immer öfter bei uns unten und nicht im Katzenbereich unterwegs.

Morgen muss ich ihr aber leider ans Fell, sonst hab ich bald keinen Troll mehr sondern einen Filzknubbel 😳

Hallo Alle,

ich melde mich auch mal wieder. Meine Frau und ich waren fast vier Wochen außer Gefecht. Ich habe einen sehr hässlichen, asiatischen Grippevirus, von meiner letzten Dienstreise, mitgebracht.

Girly hat sich, während wir krank waren, wohl gelangweilt und ihre trollischen Neigungen mal so richtig ausgelebt. Mamas brandneue Hausschuhe sind Totalschaden. Das 3000 Teile Puzzle auf dem Küchentisch wird jetzt wohl nie mehr fertig. Zum Jahresanfang kommen immer diverse amtliche Bescheide, wie Grundsteuer und Ähnliches. Die haben wir dummerweise auch in der Küche liegen lassen. Das größte Teil, was übrig blieb, war 3 cm lang.
Immerhin hat sie, im Gegenzug, aufgehört, die Ecken von den Schubladen unserer Naturholzschränke abzubeißen. Naja, eigentlich sind auch keine Ecken mehr da!

Barby war dagegen ganz lieb und lag fast immer bei uns im Bett. Dafür produziert sie im Moment täglich Knoten im Fell. Ich verstehe immer weniger, warum man Norweger als "halblang" bezeichnet. So viel Fell, wie Barby im Winter, hatte keiner meiner Perser.

:omg:Kurz gesagt, es ist alles wie immer!:omg:

euer Milchbart

wow
tolle Fotos, die Models sind natürlich auch toll
aber du hast deine Kamera ja schon im Griff :pink-heart:

Werbung:
Danke 😳 😀

Diese Katze finde ich atemberaubend schön :pink-heart:
An sich bin ich beeindruckt, was die Norweger alles für ein Winterfell entwickeln :wow: Vor allem Grizabella hat ja eine wahnsinnige Fellpracht!
Echt schön 🙂

Diese Katze finde ich atemberaubend schön :pink-heart:

Danke sehr 🙂

An sich bin ich beeindruckt, was die Norweger alles für ein Winterfell entwickeln :wow: Vor allem Grizabella hat ja eine wahnsinnige Fellpracht!

Bei mir merkt man genau am Fell, wer wie lange im Freigehege rumhängt 🙂 Grizabella schläft teilweise auch draußen momentan 🙄 Gut unter Dach in einem Korb auf Lammfell, aber immerhin.

Ich brauch ne Ritterrüstung :dead:

Beim kämmen mutiert Jeannie zum Untier.

Zumindestens konnte ich sie mal oberflächlich kämmen, aber die Knoten müssen noch raus :massaker:

Ich überleg das einmalig beim TA machen zu lassen mit leichter Sedierung.

Weil kämmen an sich ist okay, aber eben nicht an die Problemstellen.

Was meint ihr? 😕

Mensch blöde 🙁 Könnte ihre Besitzerin nochmal kommen und es versuchen? Ich meine als ehemalige Zuchtkatze war sie sicher auf Shows und kennt kämmen also, oder?

Werbung:
Die ist grad nicht abkömmlich, erstens weil sie noch um Jeannie trauert und zweitens weil heute ein Kater aus ihrer Zucht über die Brücke gehen muss.

Ich schau mal was ich nachher noch hin bekomme wenn mein Mann da ist.

Alleine kämmen und halten ist natürlich auch doof :grummel:

Und danach wird sie dann mit Leckerlies bestochen 😳

Ich muss ja nur die blöden Knoten raus kriegen, danach wird täglich gekämmt, das ging relativ gut mit Hand vir der Brust halten *seufz*

Aber klar, Knoten bilden sich da wo es schwierig ist :massaker:

Och Mensch 🙁 Ja mit Leckerli ist schon mal gut 😀 Viel Erfolg!

Willst du die Knoten rausbürsten oder rausschnibbeln?

Meine Chayenne kraule ich ins Koma und hab neben mir eine Nagelschere liegen, für die schlimmsten Knubbeln im Fell. Wenn sie selig entschlummert ist schneide ich den Filz unauffällig raus. 😳

Ich werd sie schneiden müssen, nur das ins Koma krabbeln ist bei Jeannie noch nicht machbar 🙄

Bin ja froh wenn ich sie überhaupt berühren darf *seufz*

Ja blöd jetzt, aber wenn sie dir mal vertraut, dann geht das sicher problemlos.

Werbung:
@Calabrone
Das sind wirklich tolle Bilder. Sie bestätigen auch, was ich schon angemerkt habe. Im Winter mutieren die Trolle zum Polarfuchs. Alle anderen Rassen, die ich kenne, haben zwar auch einen mehr oder weniger starken Fellwechsel, aber Keine hat ihn auch nur annähernd so stark, wie die Trolle.
Meine Beiden sind im Moment genauso breit wie hoch. Wenn ich behaupte, dass sie im Moment mehr Fell haben, als ein durchschnittlicher Perser, ist das nicht übertrieben. Dabei waren sie im Sommer noch ganz pflegeleicht, mit einem Fell, was weniger war, als bei den Coonis.

@Katzenherzchen

Das Problem kenne ich. Meine Barby entwickelt zurzeit Knoten schneller, wie man Piep sagen kann. Wenn sie einen Kamm sieht, ist sie, in gefühlten 0, 1 sec, unter dem Bett verschwunden. Wir müssen uns täglich was Neues ausdenken, um sie auszutricksen.

@Milchbart

Ja, ja die kleinen Füchse 😀

Barby ist auch silber, oder? Also bei mir knöteln ja nur die Silbernen, oder sagen wir mal, da ist es mehr und öfter und deshalb kämme ich die Silberfüchse gerade täglich. Sollte eigentlich nicht sein bei einer Naturrasse, wo das Fell sogar im Standard festgelegt ist und wo nichts von wattweich, etc. steht .... aber gut 🙄

Meine beiden die richtig drahtiges Trollfell haben (Topolino und Serenissima), knöteln auch mal, sie rupfen sich die Dinger aber selbst raus und es passiert deutlich seltener.

Ach Calabrone, deine Trolle sind einfach wunderschön :pink-heart: Also farblich gesehen ist Serenissima meine Traumkatze (möchte unbedingt mal ein Törtchen...oder auch 2 😀 ), aber eigentlich sind alle sooo toll <3

Dank dir 🙂