Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
Die Züchterin ist ok.

Problem waren wohl die Veränderungen im Laufe der Jahre.

Umzug, viel Trubel im Haus, Sohn des Mannes der ins Haus zog und laut war, Hunde die dazu kamen, all das mochte die Maus nicht.

Hier ist sie seit gestern schon deutlich aufgetaut.

Wenn die Züchterin böse wäre hätte sie sie einfach für viel Geld verkauft 😉

Das schöne ist aber, meine Gruppe ignoriert sie völlig, das hatte ich noch nie :stumm:

A

Werbung

Die Geschichte hörte sich nach einer typischen Züchterabschiebegeschichte an, wie ich sie leider schon zu oft gehört habe. Und viel Geld bekommst du für eine ausgediente Zuchtkatze nicht wirklich 😉

Ist es nicht.

Die Züchterin hängt sehr an der Katze, es war ihre erste Norwegerin und die Züchterin ist uns im Verein gut bekannt und das seit Jahren und das nicht weil sie negativ auffiel.

Sie hätte die Katze NIE abgegeben, wenn es nicht für die Maus das Beste gewesen wäre.

Sie hat gestern Rotz und Wasser geheult und ALLE Kastraten sind bei ihr, nur diese eine nicht, weil es für die Katze eine Zumutung gewesen wäre weiter da zubleiben.

Ich möchte auch hier garnicht über die Züchterin reden, sondern über die süße Zaubermaus die gerade mein Haus erkundet.

ooooooooooh mein Gott :pink-heart:

12255432265_47695454eb_o.jpg

irgendwann komm ich nochmal zu dieser Farbe! Es ist seit einer gefühlten Ewigkeit ein Traum von mir, aber ich find ich mach mich...von black und black tabby, bin ich nun inzwischen bei einem blue tabby angekommen. 😀
Vor x-jahren hab ich auf der Weltausstellung in Essen eine gesehen und gewusst - DAS ist ist :pink-heart:

Ich möchte auch hier garnicht über die Züchterin reden, sondern über die süße Zaubermaus die gerade mein Haus erkundet.

So machen wir das 🙂

@Elicia

Ich mag blau auch total, wobei mir blue-tortie ohne weiß nicht so gefällt, wie mit weiß oder ganz blau natürlich … ich liiiiebe ganz blau :pink-heart: Die Süße ist blue-tortie und wohnt praktisch hier im Forum … bzw. ihre Dosi ist da 😀 Durch das etwas geteilte Gesicht gefällt mir ihr blue-tortie aber richtig gut und sie ist optisch eine Kopie ihrer Mama Amélie :pink-heart: So sieht sie erwachsen aus

7005158959_4cd672e550_o.jpg

Die sind ja alle hübsch, da bekommt man Schnappatmung und nen Zuckerschock :pink-heart:

Meine Jeannie ist black-silver-mackerel-torbie-white fs 09 23 trägt Verdünnung und non-agouti.

Was auch immer das heißt, für mich ist sie einfach nur wunderschön :pink-heart:

Ihr merkt, ich hab mich eigentlich nie mit Rassen und Farben beschäftigt 😀

Werbung:
Meine Jeannie ist black-silver-mackerel-torbie-white fs 09 23 trägt Verdünnung und non-agouti.

Hach black-silver-torbies :pink-heart: Haste schon ein Foto?

Meine Grizabella ist black-silver-classic-torbie-white fs 09 22 - trägt Verdünnung, weil Mama verdünnt ist und ob sie Non-Agouti trägt,weiß ich nicht, könnte aber sein, weil Mama und Papa Non-Agouti tragen 😀

Ein Bild aus dem letzten Winter

12256554633_0b33bf3a36_o.jpg

Ihr merkt, ich hab mich eigentlich nie mit Rassen und Farben beschäftigt 😀

Die Farbgenetik hat mich immer sehr interessiert und als Züchter habe ich sie ja dann sowieso gebraucht. Ich denke aber die wenigsten Liebhaber interessieren sich wirklich dafür.

Leider hab ich noch keine eigenen Fotos, aber eines wo sie schläft hab ich.

DSC_6599.JPG

Sobald sie mehr Vertrauen hat mach ich mal schöne Fotos.

Jeannie ist im ganzen viel heller als deine Grizabella, aber die ist ja auch wunderschön :pink-heart:

Ich muss endlich mal wieder aktuelle Bilder machen vom Fellbärchen. Je mehr Fell sie hat, desto mehr sieht man ihr Silber - momentan ist sie wieder deutlich heller als im Sommer. Was bei Silber nicht ungewöhnlich ist.

Süße Maus 😀

@Mignon

Ich warte schon länger und ganz stillschweigend auf neue Bilder von deiner Bande.😳

Wenn die Gruppe so ruhig bleibt bleibt sie auch hier, dann bin ich als PS zwar raus, aber egal.

Sobald es wärmer wird gehts ans Außengehege, mal gespannt wie das allen gefällt.

Welche Bürste nehm ich eigentlich am besten bei dem Flauschefell? 😕

Werd dann gleich mal zur Arbeit latschen, der Traum will ja auch gut versorgt werden :pink-heart:

Werbung:
@Calabrone
bist du aber gemein 😛
die ist echt wunder, wunderschön! wirklich traumhaft!! :pink-heart: Irgendwann komm ich selbst noch dazu. Mir ist meine alte Norwegerdame mit fast 16 Jahren kurz vor Weihnachten gestorben und sie mochte keine anderen Katzen. Sie hat notgedrungen mit unserem Raffaelo gelebt, aber mehr auch nicht.

Jetzt nach ihrem Tod sind zwei Jungtiere einzogen, ich wollte nichts ganz kleines zu dem "alten" Herrn setzen (fast 10). Nun ja...sie sind nun 2 Wochen bei uns und alles ist, als wären sie schon immer hier. Die Katzen verstehen sich wunderbar und nachdem ich nun keinen mehr habe, der "nein" sagt, darf ich mich auch wieder dezent umsehen 😀

blue-tortie ist definitiv mein größter Wunsch! Aber generell mag ich Törtchen total gern :pink-heart:

@Mignon

Ich warte schon länger und ganz stillschweigend auf neue Bilder von deiner Bande.😳

Hach ich auch 😳 Bald... 😀

@Katzenherzchen

Ich habe einen Kamm und noch eine kleine Metallbürste – manche mögen den Kamm nicht. Beim Fellwechsel verwende ich noch den Furminator. Am besten nehmen, was sie gewöhnt ist.

@Elicia

Ich finde es toll, wie gut es bei euch klappt! 🙂

Ich habe ja auch diese schwarz-weiße Träumchen und irgendwann :pink-heart: Wobei das leichter zu finden ist, als ein blaues Törtchen. Bei den Züchtern, bei denen ich noch kaufen würde, ist es eher Essig mit blau, aber ich habe ja Gott sei Dank Amélie und sehe immer mal wieder Venezia/Lady Marian und alle anderen blauen Kinder von Amélie :pink-heart:

Darf ich mich kurz einmischen und fragen, warum Blau nicht so beliebt ist?

Lg.

Werbung:
Vielleicht hab ich es auch falsch verstanden, du hast geschrieben, dass blaue Törtchen schwerer zu finden sind, weil Blau bei Züchtern "Essig ist".

Was ich aber überlesen hab: bei den Züchtern, bei denen du kaufen würdest.

Lg.

soooo süss die Babyfotos
Ich finde es auch schade dass Du die Homepage aufgibts - ich hab mich auch öfter durch die Alben geklickt
Du kannst ja mal mit mir verhandeln wen Du bringst um einen Platz für das schwarz-weiße Mädel frei zu machen :grin::grin:

Ich hab auch neue Fotos gemacht
17157551km.jpg

17176344ya.jpg

17126204pe.jpg

16807678sz.jpg

16807675zu.jpg

16807677av.jpg

16599338gk.jpg

16599333ws.jpg

17253637sy.jpg

und der Kleine aus der Art geschlagene 🙂
17230678zn.jpg

17230677fc.jpg

@Träumerle62

Herrlich :pink-heart: :pink-heart:

Nix da, alles bleibt wie es ist und ich muss halt warten gell …. hoffentlich noch lange 🙂