Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
@Träumerle62

Herrlich :pink-heart: :pink-heart:

Nix da, alle bleiben bei mir und ich muss halt warten …. hoffentlich noch lange 😀

A

Werbung

lach ... ja war schon klar
hier ist es ja auch recht voll geworden (bin ausgelastet mit 5 Katzenklos und für 5 rohes Fleisch zusammen zu matschen)
aber Du weißt Amelie oder Topolino sind jederzeit willkommen :pink-heart:
wollts ja nur mal gesagt haben .....

Gutes Paar :pink-heart: Amélie liebt ihren großen Bruder Topolino und man kann echt sagen, dass er ihre Lieblingskatze im Rudel ist. Deine anderen Katzen würde sie wohl nicht brauchen 😀 Wiederum hätte Topolino Spaß mit allen, weil er Katzen über alles liebt – hört sich komisch an, ist aber echt so. Bei jeder neuen Katze war er der fürsorgliche Onkel und ich habe ihn niemals fauchen gehört. Im Gegenteil hat er alle unter seine Fittiche genommen und vorsichtig in die Gruppe eingegliedert.

ja mit meinen Mädels wäre bestimmt Gezicke
Belana ganz vorne mit dabei :hmm:
Die Kater sind alle tiefenentspannt :pink-heart:
der Kleine umgarnt alles, das ein richtiger Charmebolzen
sogar bei Belana probiert er es täglich
ich würde glaube überhaupt kein Mädchen dazu nehmen
aber Amelie ist halt wunderschön (aber Du sagtest ja schön öfter, dass sie zickig ist)

war ja auch alles reine Theorie und irgendwann sind es auch einfach genug Katzen :zufrieden:

Norweger sehr dünn

Hallo zusammen...

Habe eine wichtige Frage....

Unser Norweger (2 jahre alt kastriert) wiegt NUR 5,2 kg.

Man fühlt jede Rippe und die Haut hängt an ihm runter....

Er ist freigänger (seit ca 2 Monaten) da er regelrecht depri war.

Mache mir sorgen da er wirklich sehr wenig im Gegensatz zu dem bkh Kitten frisst ( 1 Dose pro Tag und kaum Trockenfutter).

Allerdings ist uns aufgefallen, dass er sehr komisch frisst. ZB. Wenn man ihm als Snack ein katzenwürstchen gibt kaut er komisch - hechelnd. Auch grobes katzenfutter rührt er nicht an. Liegt es eventuell an den Zähnen? Natürlich lassen wir es diese Woche medizinisch abklären da wir jetzt die Unterschiede an dem bkh erst sehen und seinem essverhalten sowie gewicht.

Schon einmal vielen Dank für die Antworten

@Calabrone: Ich sterbe gerade an einem Zuckerschock...:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
So viele blaue und bunte Kitten in deinen damaligen Würfen, einfach nur wunderschön :pink-heart:

@Traeumerle62:
Wow, so tolle Katzen. Am schönsten find ich deinen schwarz-weißen und den ganz weißen :pink-heart:

Werbung:
@Summerbreeze

Hm, hast du nicht zum BKH auch Gewichtsfragen gestellt? Alles in allem scheint es ja ein Thema bei all deinen Katzen zu sein, oder? Da würde ich doch sagen, ehe nicht medizinisch alles abgeklärt ist, kann man nichts sagen, außer das du einen schlauen Kater hast, wenn er kein TroFu frist 😉 Ansonsten ist das Fressverhalten eines Norwegers nichts anders als das anderer Katzen – sollte es zumindest.

@Calabrone: Ich sterbe gerade an einem Zuckerschock...:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
So viele blaue und bunte Kitten in deinen damaligen Würfen, einfach nur wunderschön :pink-heart:

@Traeumerle62:
Wow, so tolle Katzen. Am schönsten find ich deinen schwarz-weißen und den ganz weißen :pink-heart:

Der ganz weiße ist allerdings kein Norweger, sondern ein Deutscher Langhaarkater und Maks (schwarz) sein bester Kumpel :zufrieden:

Nääää! Ein cooler Kater mit dem man "alles" machen kann, ist das Beste überhaupt 😛 Die blöden Zicken mit ihren Launen *haha*

Aber einen Rüden würd ich im Leben auch nicht mehr nehmen. Hündinnen sind so viel angenehmer!

Meine Wuschel 🙂

Hallo ihr Lieben 🙂
Ich frage mich schon lange, von welcher Rasse meine geliebte Katze abstammt, könnte es evtl. sein, dass sie auch vom Norweger stammt?
Sind hier Kenner unter euch?

Sie hat "Schneeschuhe", einen Fellkragen, Büschel an den Ohren und ist dreifärbig 🙂

Sie hat außerdem ein ganz sanftes Gemüt und ist total zutraulich und liebevoll, aber auch sehr Personenbezogen.

Ich schick euch mal Fotos hier 🙂

Alles was ich weiß ist, dass sie ein Mischling ist, weil ihre Mama war eine schwarze Angora... aber eine ganz kleine...
und meine Wuschel ist doch ein bisschen größer 🙂

Mit lieben Grüßen

Anhänge

• wuschi1.jpg
    wuschi1.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 72
  • 405808_236658403124036_1360140318_n.jpg
    405808_236658403124036_1360140318_n.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 73
Werbung:
Eine süße Maus. Ja möglich das eine Waldkatze drin ist, aber ich finde es eher schwierig zu sagen welche genau und ob überhaupt.

Ich hab mal eine Frage an die Norweger-Kenner.

Wie bekommt ich Filzknubbel aus dem Fell raus ohne die Katze groß zu stressen? :stumm:

Sie läßt sich recht gut kämmen, allerdings sind die Knubbelchen Richtung Hinterbeinchen *seufz*

Krabbeln läßt sie sich unterm Bauchi mittlerweile :pink-heart:

Da bleibt nur der Versuch die Knoten aufzuknubbeln mit den Fingern und sie täglich zu kämmen – auch am Bäuchlein. Bei meinen Silberfischen kämme ich auch gerade täglich.

Okay, dann versuch ich das mal.

Danke schön für den Rat 🙂

Bin ja schon froh das ich ans Bauchi darf :pink-heart:

ich hab einen Kamm mit rotierenden Zinken (gibts von Trixi oder Karlie)
die ziepfen nicht mit dem geht das ganz gut
auch unter den Armen und am Bauch
Kämmen will hier keiner haben also geh ich davon aus, dass es nicht so schlimm ist wenn sie stillhalten

Werbung:
Wenn es mit den Fingern überhaupt nicht klappt, hilft eine kleine Schere - am besten eine Verbandsschere, die keine Spitzen hat. Damit aber bitte ganz vorsichtig sein - es kann sein, dass Haut in den Knoten hineingezogen wurde. Also immer einen Kamm zwischen Haut und Schere stecken und darauf achten, dass Katz nicht verletzt werden kann.

Meistens klappt es aber auch ohne, zumindest wenn man nicht ganz kurze Fingernägel hat 😎

Guten Morgäääähn 😀

17281814qq.jpg

Mein "Senior" Nödi...im Mai wird er schon 10 😱

🙂Ja die Zeit rennt 😀 Morgäään zurück

Aber wirklich...ich erinner mich noch, wie ich ihn das erste Mal gesehen habe. Er saß etwas abseits von den anderen in einer Schuhschachtel. Nicht verschreckt oder ängstlich, aber er hatte absolut kein Interesse daran zu kommen.

Und auch heute liegt er viel irgendwo und beobachtet etwas, etwas speziell ist er schon, mein Raffa :pink-heart: