Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
@echo

Ja kann schon sein, dass du da ein gebranntes Kind bist. Ich musste in der Richtung Gott sei Dank noch nie schlechte Erfahrungen machen.

@Ceridwen

Die Verdauung pendelt sich ein. Bei mir war Topolino am Anfang was empfindlich, aber das hatte sich irgendwann. Männer halt 🙄 Meine Mädels waren da nicht solche Weicheier 😀

Ich habe ja auch 3 Silberbärchen und vor allem Fabio neigt am Bauch zu Knötchen. Na gut, Frau Grizabella wohnt ja praktisch im Freigehege und durch ihr Bärenfell (das ich aktuell tatsächlich täglich bürste) zieht sie ohne Knoten raus und kommt mit Knoten am Hals oder Hose wieder rein. Sie ist aber völlig unkompliziert und lässt sich alles auszupfen und rauskämmen oder legt einfach selbst Hand äh bzw. Pfote an. Samantha hat einen sehr geringen Silberanteil und neigt überhaupt nicht zu Knoten. Meine Trolle ohne Silber haben da auch kein Thema damit – vor allem Topolino und Serenissima haben so richtig dickes und drahtiges Trollfell - Topolino auch noch die fettigen Grannenhaare darüber.

@Cecil

Och wie niedlich, was ein kleines Gesichtchen. Wie alt ist sie? Sie erinnert mich etwas an Amélie, weil die auch immer noch sehr kindlich aussieht.

@Britischlanghaar

Als Züchter hätte ich ein langes Gespräch mit dir darüber geführt, wie vor allem der BLH vom Temperament her so drauf ist, denn so pauschal halte ich BKH/BLH und Norweger nicht für passend. Nicht pauschal gesprochen, hängt es ja stark von den Katzen ab, aber du musst aufpassen, dass es dem Norweger nicht zu langweilig wird.

@Karöttchen

Im Büro kann ich die Bilder leider nicht sehen, aber sicher irgendwann Zuhause 🙂

Aber sag, wo bekommt man den Trichomonaden her 😱 Boah ich sehe schon, bisher hatte ich echt Glück – vor allem, weil die Katzen ja außer Haus auf Shows waren, oder auch zum fremddecken 🙄 Futter, keine Ahnung was man da füttert, aber ich würde bei BARF bleiben und keinesfalls zurück auf TroFu gehen.

A

Werbung

@Calabrona: Ich bin gespannt, wie sich das Fell bei den beiden noch entwickelt, vor allem bei Higgins. Er scheint ja eher das gröbere Norwegerfell zu haben. Aber ich glaube, bis er wirklich "Grannenhaare" hat, dauert es noch ein bisschen, nicht? Wie erkenne ich die denn genau?

Wie haben es eure Trolle eigentlich so mit Wasser? Seit wir unsere Jungs haben, läuft es nach dem Duschen immer folgendermassen ab:

Wenn mein Freund oder ich mit dem Duschen fertig sind und wir die Badezimmertüre öffnen, stehen oft schon beide Jungs bereit (spätestens dann aber nach ca 30 Sekunden) und wollen hinein. Dann stehen sie vor der offenen Duschkabine (wir haben eine ganz niedrige, der Rand ist nur ca 3cm hoch) und gucken in die Dusche rein. Nach ungefähr einer Minute gehen dann beide (meist zuerst der eine, dann der andere) in die Kabine rein und halten sich da ein wenig auf....bevor sie mit den Pitschnassen Pfötchen durch die Wohnung trippeln, aber das ist eine andere Geschichte :grin:

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die beiden das wegen der Wärme in der Dusche machen oder wegen des Wassers - ich glaube aber eher wegen dem Wasser. Hab dann heute mal nach dem Duschen die Brause in die Hand genommen und direkt am Rand der Duschkabine Wasser runterrieseln lassen. Nur aus geringer Höhe, versteht sich. Die Trolle waren fasziniert davon, konnten sich gar nicht sattsehen *lach*

Bin ja gespannt, ob die beiden noch Wasserratten werden, sonst zeigen sie sich noch nicht speziell Wasserliebend *gg*

@Cecil:
Ja das stimmt, sie sehen sich wirklich sehr ähnlich. Deine Shiva ist aber auch eine hübsche! Ich mag die Blues sowieso so gern <3 egal ob mit oder ohne Tabby-Muster :pink-heart:
Raito hat sein Gesicht von seiner Mama (finde ich persönlich). 🙂

@Ceridwen90:
Wenn sie mal wieder Probleme haben mit der Verdauung und sich das Popöchen schmutzig gemacht haben und sich nicht gerne 'waschen' lassen, dann probier es doch mal mit einem angefeuchteten alten Waschlappen. Shoutarou hasst Wasser sowas von aber mit einem feuchten Waschlappen klappt das recht gut ihn sauber zu machen (wenn er mal was nicht vertragen hat, ist aber recht selten, gottseidank).
Ansonsten probier einfach mal ein wenig aus mit sauber machen.
Raito hatte als ich ihn bekommen hatte kurz drauf Durchfall gehabt, weil er gezahnt hatte. Er hatte gleich 4-5 Zähne auf einmal verloren und dadurch wohl Durchfall bekommen. Als er soweit fertig war, war alles wieder wie immer und er hatte bis dato keine Probleme mehr. Aber ich bin auch einfach hingegangen, hab ihn mir auf den Arm gepackt und ihn dann gewaschen. Er hat absolut kein Problem mit Wasser 🙂

@Karöttchen
Deine 2 sind ja auch süß :pink-heart:

Und jetzt noch 2 Bildchen zum guten Start ins Wochenende <3

1510546_789670067726266_1346946847_n.jpg

1526740_789666844393255_1535285703_n.jpg

@Ceridwen

Ich habe welche, die mögen Wasser und andere eher nicht so.

@Ránaril

Klasse :pink-heart:

@Ránaril
Raito ist von Eva, oder? dann hab ich dich schon auf Facebook gesichtet 😀

Er hat echt Wiedererkennungswert!!

Wie haben es eure Trolle eigentlich so mit Wasser?

Jaaaha! Ich habe seit 2 Wochen zwei weitere Norweger zuhause und vorallem der Kater hat es mit dem Wasser. Wir haben seit Jahren eine Vase für die Katzen, aus welcher sie trinken. Unser Buffy hat es geschafft diese bereits zwei Mal umzuwerfen. Ich möchte dazu sagen, dass sie sehr stabil am Boden steht und dicht gedrängt in der Ecke. Umkippen geht nur mit Absicht, in dem man mit den Pfoten darin rumpfötelt 😉

Zuletzt bearbeitet:
@Cecil

Och wie niedlich, was ein kleines Gesichtchen. Wie alt ist sie? Sie erinnert mich etwas an Amélie, weil die auch immer noch sehr kindlich aussieht.

Auf dem Foto war sie ziemlich genau anderthalb Jahre alt. In wenigen Tagen wird Shiva drei, aber sie ist immer noch eine sehr schlanke, zarte Katze, auch im Gesicht. Ihr Ausdruck wirkt immer etwas melancholisch, eigentlich ist sie aber eine fröhliche Zeitgenossin, die nur jammert, wenn sie einmal nicht auf meinen Schoß springen und mir Nasenbussis geben darf 😉

Salome auf dem Bild unten ist übrigens die Wurfschwester von Shiva und hat ein deutlich kräftigeres Gesicht und auch einen stämmigeren Körperbau.

Wie haben es eure Trolle eigentlich so mit Wasser?

17220849vq.jpg

Das ist verschieden 😀 Salome hier im Bild verprügelt immer die Wasserglocke des Mini-Springbrunnens und ist dann empört, weil sie nasse Pfoten hat.

Noel turnte solange am Badewannenrand herum und patschte mir Wasser ins Gesicht, bis er eines Tages reinplumpste 😱 Seitdem ist er vorsichtiger.

Raphael weicht gerne Spielzeug im Wassernapf ein 🙄

Und Ulysse "hilft" gerne beim Wasserwechsel in meinem 60-Liter-Aquarium 😡

@Ranaril

Der Raito ist super 🙂 Genauso sieht Shiva auch aus, wenn sie sich auf den Rücken wälzt - inklusive des Gesichtsausdrucks mit dem "Lachzahn"

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
😀 Fabio hat auch immer die Zähne draußen

Fabi2771_29.6.8.jpg

Ach ja, wollte euch ja noch erzählen, dass ich echt froh bin, dass die Süße ein neues Zuhause hat. Boah, diesmal musste ich mein Mantra echt oft sprechen 🙄 🙄

Ein Mädel in meiner Traumfarbe, vom Papa meiner Grizabella :pink-heart: :pink-heart:

p20-i14-9s.jpg

Da sie in die Zucht geht, ist ja nichts verloren gell.............. schnell das Mantra sprech!!!!!!!!!

Mag auch Fotos reinstellen 😀

hatte es schon unter Galerie, aber ich hoffe es haut mich nun keiner, wenn ich es hier auch nochmals reinstelle 😳

17190489gv.jpg

@Calabrone

boah ist die toll! :pink-heart: Ich hab zum ersten mal einen schwarz-weißen zuhause und bin restlos verliebt - allein in die Farbe 😀

Werbung:
Ich liebe s/w und wenn ich mit der Zucht weitergemacht hätte, dann wäre ein s/w Bube Namens Gondor bei mir eingezogen – ein Traum :pink-heart: Ich könnte heute noch heulen, dass ihn nicht als Kastrat genommen habe und der Züchterin schlussendlich abgesagt habe 🙁 Heute ist er in einer Zucht in Spanien und immer wieder muss ich nach ihm schauen und das Herz wird mir soooo schwer 🙁

Und dann jetzt vom geliebten Papa meiner Grizabella eine Tochter in s/w :pink-heart: und mein Herz ist wieder so schwer 🙁 aber es geht einfach nicht 🙁

Ich mochte Silber lange nicht, aber heute finde ich es sehr schön - vor allem bei Törtchen :pink-heart:

@Calabrone: Dankeschön 🙂 Ich bin gespannt wie er sich noch weiter entwickelt.

Dein Fabio hat das Liegen aber auch richtig gut drauf 😉

Und das schwarz/weiße Mädel ist auch einfach nur klasse!

@Elicia: Jaaa ist er. Auf den Papieren heißt er offiziell Austin 😉 Jaaa das ist nicht allzu schwer mich da zu finden, ich beglücke die liebe Eva relativ häufig mit Fotos von dem Kleinen hehe 😀 Aber er ist auch einfach nur ein Schatz.

Deine Fotostory ist ja auch süß :pink-heart: Als hätten sie sich wirklich so abgesprochen.

@Cecil: Jaaaa, der Lachzahn ist einfach schon toll! Ich muss auch jedes Mal darüber schmunzeln, weil es zu niedlich ist :grin:

Dein Salome ist ja auch ein toller Kerl! :pink-heart:

@Calabrone

Die schwarz-weiße Dame ist ja allerliebst 🙂 Da fällt es schwer, vernünftig zu bleiben...

@Elicia

Tolle Fotoserie 🙂

@Ranaril

Salome dankt für das Kompliment, möchte aber darauf hinweisen, dass sie eine Lady ist 😎
Sie ist die höflichste und sanfteste Katze, die mir je begegnet ist - außer es gibt rohes Rindfleisch.

Ich stelle übrigesn gerade fest, dass es hier in Graz offenbar ein ganzes Nest von Norweger-Fans gibt.

Werbung:
Am WE habe ich angefangen meine Homepage platt zu machen, weil ich keine Lust mehr habe, sie zu warten und zu zahlen, nur damit sie da ist, will ich auch nicht. Ich habe alle Fotos auf flickr kopiert und musste teilweise echt lachen, bei so manchem Babyfoto, weil die ganzen Erinnerungen wieder da waren 😀

In Erinnerung an unsere 18 Babys :pink-heart:

Wurf 1 - Mama ist Amélie

12254470253_a0b751a784_o.jpg

12255432265_47695454eb_o.jpg

12256967373_26b2b7f7ea_o.jpg

Wurf 2 - Mama ist Amélie

12254837913_5d5dae6737_o.jpg

12254999483_8109911771_o.jpg

12254598184_c43083f3df_o.jpg

12254509133_27ee21ebc0_o.jpg

Wurf 3 - Mama ist Serenissima

12255628276_4ec776d70f_o.jpg

12254744786_fd63f92cd0_o.jpg

12254962623_7912dcbae7_o.jpg

12255571084_c04be1f540_o.jpg

Wurf 4 - Mama ist Samantha

12254835974_2a9c7cea9a_o.jpg

12254595185_7e34e70489_o.jpg

12257097596_2e21fd93f5_o.jpg

12254737223_b5838bcb33_o.jpg

12255113583_85cf52d0df_o.jpg

12255022186_8ea95c02ed_o.jpg

12254858695_622ab7b1b3_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ah unsere Babys :pink-heart: .

Schade das du die HP einstamfst, ich hab immermal wieder durch die Alben geklickt und gegrinst :grin: . Ich kann es aber auch verstehen, mit unserer HP kommen wir ja auch nicht mehr wirklich weiter :oha: , die Zeit die das verschlingt verbring ich inzwischen auch lieber damit unsere Aeffchen zu bespassen :zufrieden: . Micha will sie irgendwann wieder schoen machen, schaun wir mal 🙄.

Lg und knuddel's an die Bande :pink-heart: Diana

Darf ich mich hier einreihen?

Seit gestern bin ich erstmal nur Pflegemama einer wunderschönen Norwegerdame.

Sie wird im März 9 Jahre alt und ist ehemalige Zuchtkatze, aber nun schon länger kastriert.

Sie wurde an unseren Verein übergeben weil sie ziemlich scheu ist und nicht einfach verhökert werden sollte.

Wenn sie sich mit meiner Gruppe verträgt darf die Maus bleiben und hier in Ruhe ihre hoffentlich noch vielen Jahre geniessen :pink-heart:

Wie schön, dass sie bei dir gelandet ist und ich drücke mal alle Daumen 🙂

Und wenn ich so was höre, dann würde ich immer am liebsten wissen, wer der Züchter war um ihm……… 😡