Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
Seit ich das gehört habe bin ich froh das für alle das Schlafzimmer tabu ist 😳

Ich hab sie letzte Nacht gehört obwohl sie im Nachbarzimmer geschlummert hat 😱

Dachte das ist mein Mann, bis ich realisiert hatte das er garnicht schnarcht hatte ich ihm bereits blaue Rippen gehauen :stumm:

😀
Ich kann nur gut schlafen wenn jemand neben mir schnarcht- netterweise schnarcht Ulysse (unser roter Kater) neben mir wenn Gatte einmal auf Dienstreise ist.

A

Werbung

Heute musste ich feststellen, dass Topolino eigentlich ein Meerschweinchen ist 😀 Er macht ja auch komische Geräusche manchmal, aber heute und schon vor ein paar Tagen, hat er mit Genuss Heu verdrückt 🙄

Die Katzingers haben so ein Kissen, dass damit gefüllt ist und als ich das Innenleben die Tage ausgetauscht habe, hat er es gefressen 🙄 Die anderen haben sich wenigstens nur darin gewälzt.

Neue Fotos von den Sonnenkönig und Napoleon Bonaparte (ich hab zuviele blöde Namen für die beiden *lach*)
Leider halt Qualitätsmässig immer noch nicht der Hammer, aber die gute Kamerak ommt dann schon irgendwann... 😀

Higgins:

Ich finde, man merkt schon gut, wie viel mehr "Flausch" er bekommt. Er frisst auch immer mehr, inzwischen hat er Pandu schon recht überholt! *gg* Higgins wiegt auch schon fast 4kg und sie sind noch nicht mal 6 Monate alt *lach*

2014-02-15001218_zps67ea27a3.gif

Pandu:

Das erste Bild gefällt mir sehr gut, weil es Pandus "wirkliche Farbe" mal gut zeigt. Meist wirken die grauen Anteile seines Fells auf Fotos viel heller, als sie es wirklich sind, oder er sieht etwas struppig aus. Sein Fell ist aber wirklich sehr schön "rauchig", obwohl mir Smoke Katzen auf Fotos oft nicht so gut gefallen, finde ich Pandu "in echt" einen wunderschönen Kater 🙂

2014-02-15101843_zps04469068.gif

2014-02-15101831_zps8f21cb0f.gif

hier wirkt er dann fast wieder zu dunkel *lach*
2014-02-15101939_zps07caef3e.gif

2014-02-18093617_zps5a05f29b.gif

wunderschön die beiden
:pink-heart:

kann das bequem sein ?
17348325gh.jpg

17348321gi.jpg

Willkommen im Club 😀 Ich mache mir nur Gedanken darüber, dass die am lautesten schnarchen, die bei uns die ganze Nacht im Bett sind 😱 😕 😛 😳

Meine beiden Trolle schnarchen nicht, aber dafür meine Siam um so lauter und vor allem stundenlang. Sie schläft genauso laut, wie sie sowieso sabbelt. Sie schläft oft auf dem Schlafzimmerschrank, von wo aus sie das Zimmer bestens beschallen kann. Manchmal ist es so laut, dass ich kein Auge zu bekomme und sie aufwecke. Danach beginnt das Spiel "wer schläft schneller ein". Ich schnarche nämlich auch!
Wir haben sie untersuchen lassen. Anatomisch ist nichts festzustellen. Sie hat auch keine Polypen. Sie schnarcht eben. Damit muss ich leben!

Heute musste ich feststellen, dass Topolino eigentlich ein Meerschweinchen ist 😀 Er macht ja auch komische Geräusche manchmal, aber heute und schon vor ein paar Tagen, hat er mit Genuss Heu verdrückt 🙄

Die Katzingers haben so ein Kissen, dass damit gefüllt ist und als ich das Innenleben die Tage ausgetauscht habe, hat er es gefressen 🙄 Die anderen haben sich wenigstens nur darin gewälzt.

Wenn ich mir die fiepende, superleise Stimme meiner Trolle vergegenwärtige, passt der Vergleich, mit dem Meerschweinchen, super. Sag einmal, kann das sein, dass wir alle betrogen wurden? Sind Norweger in Wirklichkeit Hybridkatzen? ...man stelle sich vor, irgendein verrückter Norweger hat vor langer Zeit Hauskatzen, mit langhaarigen Meerschweinchen, verpaart, nicht auszudenken...

Das erklärt dann auch, warum Girly und Barby solche Allesfresser sind. Stroh habe ich noch nicht probiert, aber dafür fressen sie, mit Genuss, die jungen Zweige, von unserer Hainbuche! Meerschweinchen bauen bekanntlich gern Nester. Will Girly also nur ein Nest bauen, wenn sie sich behaglich durch den Hausschuh meiner Frau frisst? Sie hat gerade das 2. Paar erledigt. Auch ihr geradezu krankhafte Drang danach, gaaanz tief unter die Bettdecke zu krabbeln und, durch gezielte Bisse, die Höhle zwischen Frauchens Beinen zu vergrößern, könnte so interpretiert werden. (Öhm, wenn ich an der Stelle meine Frau beißen würde, bekäme ich Eine geknallt, aber lassen wir das, bevor es zu indiskret wird.)
Ich muss mal meine Frau fragen, ob sie insgeheim schon so etwas geahnt hat. Sie raspelt nämlich immer Möhren über das Barffutter. Soweit ich weiß lieben Meerschweinchen Möhren.

Viele Grüße

vom verwirrten Milchbart

Werbung:
Unsere hab ich noch nicht so cool schlafen sehen oder gehört, vielleicht kommt das noch, wenn sie älter werden *gg* Sie pennen eh ziemlich wenig und stehen meist auf, wenn die Dosis dann in der Nähe sind 😀

Schnarchende Katzen kenne ich gar nicht - vom Labrador meiner Eltern ist mir das hingegen sehr gut bekannt *lach*

Dein armes Miez muss ein Kissen plündern um an Heu zu kommen 😱? Noch ein Grund mehr, dass Topolino bei uns einzieht: durch die Chins gibt es bei uns Heu und getrocknete Kräuter in rauen Mengen ^^.
Unsere beiden Großen finden Heu auch ganz klasse, v. a. Enzo assistiert meist bei der Chin-Fütterung. Besonders toll sind die ganz langen, gemischten Halme, die es bei Fressnapf gibt. Damit lässt sich wunderbar spielen.

@ Ceridwen: Tolle Fotos von den beiden Hübschen!

@ Träumerle: Noch mehr Bauchi-Kraulen :pink-heart:!

(Und ja, das geht bei meinen - *zu Milchbart schiel*)

Gemütliches Rumfläzen (Vorlieben für seltsame Sitzpositionen sind dabei augenscheinlich genetisch verankert...):

17412933ii.jpg

17412889ec.jpg

17412906nl.jpg

17412991xy.jpg

@Ceridwen

Nä wie niedlich :pink-heart:

@Träumerle

Oh ja, das kann durchaus bequem sein 😀

@Milchbart

Ja wie? Hat man dir nicht gesagt, dass da mal Meerschweinchen eingekreuzt wurden? Sauerei das 😱

@Jade

Ja ich sehe schon, bei dir hätt er es deutlich besser als bei mir. Wenn es mein Kater wäre, dann hätte ich ihn dir natürlich gegeben, aber so kommst du wohl nicht am Türsteher vorbei 😛

Mei auch so süß diese Stellungen 😀

das Kartonbild ist hammerhart und der Blick dazu :yeah:

was habt ihr alle tolle Katzen

@Jade

Ja ich sehe schon, bei dir hätt er es deutlich besser als bei mir. Wenn es mein Kater wäre, dann hätte ich ihn dir natürlich gegeben, aber so kommst du wohl nicht am Türsteher vorbei 😛

Au wei, ich verstehe 🙁.

😀

Werbung:
@Ceridwen:

Awwww, nein wie niedlich deine beiden Jungs sind! Sie machen sich wirklich sehr gut!
Und Pandu ist soooooo hübsch! Ihn mag ich besonders gern :pink-heart:

@Traeumerle:

Dieses Rückenstuhl-Bild ist einfach klasse!
Er scheint ja eine bequeme Position gefunden zu haben ;-)

@Jade:

Man mag gleich damit anfangen das Bäuchlein drauf los zu kraulen :pink-heart:

Kartons sind hier auch das absolute Katzen-Highlight 🙂
Und je enger desto besser.

Ein Bild ganz ohne Karton, aber Shiva und Yeti haben vor meinem PC am Sonntag so süß gekuschelt:

17417756ih.jpg

Shiva war am Sonntag 3 Jahre alt und Yeti neun Monate - wenn ich mir seinen Kopf so ansehe im Vergleich wird er ein Riese.

Hier mal wieder meine Lilly ... in ihrem geliebten Koffer.:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
20140122_214022.jpg

@Cecil:

Was für ein schönes Paar!!!
Shiva gefällt mir besonders gut 😉:pink-heart:

@Evo:

Man mag sie gleich kraulen 🙂

1743488_825196477506958_939369077_n.jpg

Ein schönes und entspanntes Wochenende wüschen meine Bande und ich 😉

Werbung:
Eure Trolle sehen (fast) alle so elegant und wunderschön aus, ich freue mich schon darauf, wenn unsere auch erwachsen sind! Nicht falsch verstehen, ich mag Kitten auch, aber so süss junge Katzen auch sind, in "voller Pracht" gefallen sie mir dann doch noch ein Stück besser. :grin:

Wir waren diese Woche noch bei einem anderen Tierarzt. Die erste war ja ein bisschen ein Reinfall. Wollte die Jungs nicht impfen (3. Seuchenimpfung) und wusste dann nicht, was sie quasi mit ihnen anfangen soll. Wir haben ja dann das Herz einfach abhören lassen und die Haare am Po ein bisschen getrimmt. Zuhause gabs dann einen "Rüffel" von der Züchterin, also eher an die Tierärztin *gg*

Derjenige diese Woche war da ganz anders, hat mir auch gleich einen besseren Eindruck hinterlassen. Zuerst hat er mich gefragt, weshalb ich die 3. Impfung will und hat meine Meinung dann bestätigt und das Ganze nochmal erklärt. Er hat dann beide noch ganz selbstverständlich kurz gecheckt (also was man halt immer sollte) und gewogen.
Als er mich gefragt hat wegen der Kastration hab ich ihm gesagt, dass sie das schon seien. Er hat dann kurz gestutzt, aber gemeint, dass das ja viele Züchter heute so machen, damit man danach mit den Katzen nicht vermehrt. Fand vor allem schön, dass er das Wort "vermehren" gebraucht hat *gg*

Ich bin gespannt, ob der gute Eindruck bleibt, aber ich bin schon ziemlich froh. Vor allem, weil er nur 4 Autominuten weg wohnt und Higgins es auch da schafft, ins Auto zu sch..... :dead:

was haltet ihr eigentlich von Malzpasten zur Unterstützung des Haarballen-Problems? Nützt das wirklich was? Ich habe das Gefühl, dass Pandu ein wenig an seinen Ballen rummacht. Er erbricht ab und zu (ich würde sagen alle paar Tage, dann aber 2x) klar und flüssig, sonst geht es ihm aber sehr gut.

Er hat von dein beiden auch den empfindlicheren Magen-Darm-Trakt (da Higgins inzwischen so ein feister Mähdrescher geworden ist *gg*) und auch ein anderes Fell, könnte ich mir also vorstellen.

Wenns mit Malz nicht besser wird oder der Kater abnimmt (oder halt sonst was komisch ist), dann gehts mal ab zum TA..

Statt der Malzpaste kannst du auch Süßrahmbutter geben (nicht die "mildgesäuerte"). Dann flutschen die Haare auch gut nach hinten raus. So ein halber Teelöffel oder so.

Meine stehen drauf! 🙂

Wow Ceri, deine beiden sind ja groß geworden 😱
Und unglaublich hübsch ♥