Ich habe in Nemos Thread, der von Hammona eröffnet wurde, schon entsprechendes geschrieben.
Vor Ort wird genug getan, der Reichtum eines Landes sagt nichts über dessen Tierschutz-Wert aus!
Ich bin halb Spanierin / halb Deutsche, daher musst Du mich nicht über Nöte, die in Spanien herrschen aufklären, denn meine Familie ist in Spanien selbst im TS aktiv!
Meine bei mir lebenden Tiere kommen aus Frankreich, Italien, Griechenland und Deutschland und ich halte sowohl meine Teamkolleginnen und auch mich selbst für kompetent genug "Not" beurteilen zu können.
Wir arbeiten nicht erst seit gestern mit den Franzosen zusammen, mit denen uns eine sehr enge und vertraute Freundschaft und eine sehr ehrliche und faire TS-Kooperation verbindet.
Unser Verein ist in erster Linie den Franzosen gewidmet, dies bedeutet aber nicht, dass unsere Arbeit dort oder auf unserer eigenen Fussmatte aufhört!
Gerade letztes WE waren wir noch bei einem deutschen TH, das mit uns kooperiert, um Spenden dort abzugeben und unsere Zusammenarbeit zu vertiefen 😉
Wir würden uns niemals anmaßen, die Nöte anderer Länder und/oder anderer TS-Orgas herabzuwürdigen oder anzuzweifeln!
Wer wo helfen mag und wer wo nicht, ist letztlich jedem selbst überlassen, Hauptsache man hilft überhaupt.
Fakt ist jedenfalls, dass man zielstrebiger und effektiver arbeiten kann, wenn man sich 1-2 Projekten ernsthaft und dauerhaft widmet, als auf zahlreichen verschiedenen Hochzeiten zu tanzen und dabei seinen eigentlich Weg aus den Augen zu verlieren.
Wenn die "Not" in Frankreich in Deinen Augen nicht vorhanden ist, weil ja dort alle ganz reich sind, dann frage ich mich, warum wir sogar Unterstützung von einer sehr lieben griechischen TS-Freundin erhalten, die sowohl der französischen Sprache mächtig ist, als auch dazu im Stande, Not zu erkennen.