Europa FIV+ Katzen von Zukunftskatzen-Chats de l'avenir e.V. suchen ein Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter Malicia-Zukunftskatzen
  • Beginndatum Beginndatum
Zur Info:

Alle Katzen, die bis spätestens 08.11.2013 reserviert werden, können dieses Jahr noch vor Weihnachten mit ausreisen.

Danach dann erst wieder 2014, bitte bedenkt dies bei Euren Planungen, wenn Ihr mit dem Gedanken spielt einer oder mehrerer unserer Katzen ein Zuhause geben zu wollen.
 
A

Werbung

Ich drücke euch die Daumen, dass bis davon noch viele Katzen reserviert werden.
Wasabi und Sullivan lassen mein Herz ganz besonders hoch schlagen :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke auch die Daumen, dass viele diese Katzen noch schnell ein neues zu Hause finden.
 
Soeben hat uns eine sehr schlimme Nachricht erreicht, es könnte kaum schlimmer sein und wir sind nun völlig in Panik :'(

Niemand hatte damit gerechnet, dass es so kommen würde, denn eigentlich stand der Katzenbereich in Frankreich in diesem Jahr noch "recht gut" da...

Nun sieht man jedoch sehr deutlich, wie miserabel es um den Tierschutz in Frankreich bestellt ist und wie sehr die privaten Tierheime (neben den vorhandenen staatlichen Tötungen) auf verlorenem Posten um das Wohl der Katzen kämpfen müssen.

Der Einfachheit halber kopiere ich hier nun den Aufruf ein, den wir soeben in völliger Verzweiflung via Facebook gestartet haben:

Wir haben heute die Nachricht erhalten, dass der von uns betreute Katzenbereich des Tierheims Poitiers von Seiten des zuständigen Veterinäramts vor Ort massiv unter Druck gesetzt wird, was die Anzahl der beherbergten Katzen angeht!
Es sind etwa 130 Katzen zu viel, offiziell darf das private Tierheim in seinen Anlagen nur 230 Katzen betreuen.
Sie haben nun die Auflage bekommen, UMGEHEND etwas an der Situation zu ändern, werden massiv unter Druck gesetzt, und - sollten keine Stellen gefunden werden, und damit die Anzahl der beherbergten Katzen reduziert werden können - in Aussicht gestellt, überzählige Katzen zu euthanasieren.
Das Tierschutzgesetz in Frankreich ist sehr hart, sollten binnen 10 Tagen für Fundtiere keine Stellen gefunden werden, ist es erlaubt, diese ohne wenn und aber zu töten!

Wir möchten in diesem Jahr noch vor Weihnachten einen Rettungstransport fahren.
Damit die Katzen mit ausreisen dürfen ist es aber

ZWINGEND NOTWENDIG, dass sie bis SPÄTESTENS FREITAG DEN 08.11.2013

Tollwut-geimpft und gechipt werden, denn wir müssen die gesetzlichen Regelungen und Auflagen 1 zu 1 erfüllen.
Aus Kostengründen (das Tierheim ist massiv verschuldet) können die Reisevorbereitungen für die Katzen erst dann erfolgen, wenn sie jeweils FEST RESERVIERT sind!

Unsere geplanten Reisetermine sind ENTWEDER SAMSTAG DER 07.12. ODER SAMSTAG DER 14.12.2013!!!

Bitte helft uns, das Unmögliche möglich zu machen und binnen dieser Frist noch einige kleine Fellchen zu retten und ihnen die Chance auf ein glückliches Leben und eine hoffnungsvolle Zukunft zu geben!

Unser französisches Katzenteam ist in riesengroßer Angst um die Katzen, die sie über alles lieben und um die sie bis zur völligen körperlichen und seelischen Erschöpfung kämpfen!

WIR BRAUCHEN DRINGEND HILFE!!!

BITTE
überlegt,
-ob Ihr der einen oder anderen Katze ein liebevolles Zuhause anbieten könnt
- ob Ihr Ausreisepatenschaften für schwerer vermittelbare Tiere in Form von Transportkostenzuschüssen geben könntet
- Freunde, Familie, Bekannte mobilisieren könnt, die vielleicht bereit wären, eine oder mehrere Katzen zu adoptieren
- Ihr weitere Ideen habt, wie wir in der knappen Zeit, die uns in diesem Jahr 2013 bleibt, wenigstens ein Bruchteil der gefährdeten 100 Katzen in Sicherheit bringen können.

Die Herbst und Winterzeit ist für alle TSV, Orgas und auch private Tierschützer immer eine sehr schwere Zeit, die Not ist überall groß und die Vermittlungen laufen sehr schleppend.
So trifft es auch uns und wir verzweifeln schier angesichts der großen Ausnahmesituation, die uns nun völlig hinterrücks übermannt hat.

Weitere Infos zu unserem Verein, dem betreuten Tierheim und der Katzenvermittlung (Ablauf, Schutzgebühren, Abholorte) findet Ihr auf unserer Homepage

http://www.zukunftskatzen.com

unserer Facebookseite

https://www.facebook.com/pages/Zukunftsk...4243349058

und im persönlichen Kontakt mit den Mitgliedern unseres Teams.

Ein professioneller Transport wird uns rund 1200,-€ kosten, die sich nur decken lassen, wenn genügend Katzen gemeinsam ausreisen. (mindestens 20)

Wir hoffen auf Teilnahme und Unterstützung Eurerseits, damit wir in der Lage sein werden, der drohenden Katastrophe entgegen zu wirken und diese noch in diesem Jahr bestmöglich aufhalten zu können.

Bitte helft uns - jeder mit den für ihn tragbaren Möglichkeiten - unsere Katzen zu retten und die ausweglose Situation publik zu machen.

Verzweifelte und traurige Grüße
vom gesamten Team der
Zukunftskatzen-Chats de l'avenir e.V.

in Frankreich und Deutschland...
 
Gospel 13-66FF
FIV + / FELV-
EKH, männlich, kastriert
geb. ca. 03/2005

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: ja, sehr, verteilt Küsschen 🙂
reiner Wohnungskater: ja
Sozialverhalten: sehr lieb und verschmust
Krankheiten: FIV+, sonst keine bekannt



:pink-heart::pink-heart:
 
Naaa , FIV Family .... greif zu .....🙂
 
Werbung:
Susi Sorglos, wenn alles immer so einfach wäre 🙂
Ich habe letzten Monat meinen schwarzen Chilindri über die RBB gehen lassen müssen.Er war ein absoluter Katzenschmuser und Tam Lin und Tila vermissen ihn sehr.Habe mir bei den Oldies auch schon Daniela angeschaut,würde vielleicht noch besser passen.Aber alles steht noch in den Sternen :stumm:
 
Ihr Lieben,

wir fühlen uns völlig von einer Panikwelle überrannt :reallysad:

Es ist einfach entsetzlich!
Wir haben alle (sowohl in Frankreich als auch in Deutschland) geglaubt, dass wir dieses Jahr alles halberwegs "beruhigt" würden angehen können und auch dem Aufbau unseres Vereins genug Ruhe und Zeit widmen können würden.

Wir haben alle nicht damit gerechnet, dass sich noch in diesem Jahr ein derartiges Unter-Druck-Setzen seitens der dortigen Ämter herauskristallisieren würden, denn wir standen im Vergleich zum Vorjahr anzahlmäßig noch recht gut dar.

Aber das manifestiert nur wieder die Tatsache, dass es um Sicherheit im "Tierschutz" in Frankreich nicht gut bestellt ist.
Es wird wirklich mit den Ängsten der Tierschützer gespielt und dann leider auch mit konkreten Angaben von Daten etc. schön gespart, damit alles undurchschaubar bleibt.

Wir haben jetzt keine andere Möglichkeit, als der Realität ins Auge zu sehen und zu hoffen, dass bis spätestens 08.11. wenigstens um die 20-30 Katzen reserviert und somit ausreisefertig gemacht werden können, um dann im Dezember mit ausreisen zu können.

Es liegt uns fern, dass sich jetzt jemand zu Entscheidungen genötigt fühlt oder dergleichen, denn unser oberstes Ziel ist es immer (auch oder gerade JETZT in der großen Not), dass sich alle mit getroffenen Entscheidungen wohlfühlen werden sowohl die Katzen, als auch die Familien die sie adoptieren und bei denen sie dann leben werden.

Nur müssen wir eben angesichts der dramatischen Lage und der Zeit, die wir vor Weihnachten nun eben nicht mehr haben, darauf hinweisen, dass bei Reservierungen nach dem 08.11. eben niemand mehr mitfahren kann.

Man hat angesichts der (nochmals geänderten und verschärften) europäischen Richtlinien im Tierschutzgesetz auch keinerlei Handlungsspielraum, sondern muss sich an die Regeln ganz akribisch halten.

Wir befürworten dies auch ganz klar, denn es bereitet große Mühen, alles einzuhalten und schreckt somit die "schwarzen Schafe" im TS ab und ebnet den Weg für sauberen TS.

@FIV Family

ja, Gospel ist ein wundervoller Typ :pink-heart:
und auch Danielle ist liebenswert :pink-heart:

überdenke und überschlafe es einfach noch in Ruhe und melde Dich dann bei uns, noch ist ja etwas Zeit...

Danke an Euch alle, für Euer Verständnis, wir sind heute alle etwas wirr und neben der Spur und die Welt steht etwas Kopf, aber das legt sich wieder... und dann packen wir es an und versuchen, so viele Fellchen wie möglich noch mit rauszunehmen... *versprochen*

LG von uns allen an Euch
 
Susi Sorglos, wenn alles immer so einfach wäre 🙂
Ich habe letzten Monat meinen schwarzen Chilindri über die RBB gehen lassen müssen.Er war ein absoluter Katzenschmuser und Tam Lin und Tila vermissen ihn sehr.Habe mir bei den Oldies auch schon Daniela angeschaut,würde vielleicht noch besser passen.Aber alles steht noch in den Sternen :stumm:

Das tut mir sehr leid mit Chilindri, vielleicht hat er ja ein Testament hinterlassen .........
 
Azuree ist reserviert :pink-heart:
 
Super !!!! Oh , wie gern würde ich auch noch mal zugreifen :grummel:
 
Werbung:
>>> HILFE 100 Katzen droht in Frankreich die Euthanasie!!!

***INFO***

Wir werden am 07.12.2013 fahren!!!
Alle Katzen, die bis 08.11.2013 reserviert sind, können noch mit!!!

Die Transportkosten müssen wir bis 22.11.2013 an den Spediteur bezahlt haben!!!
Es ist also Eile geboten.

Bitte helft uns und teilt weiter weiträumig unsere Katzen und bitte nehmt auch an unseren Veranstaltungen teil, wir haben auch eine tolle Benefiz-Auktion, deren Erlöse zu 100% dem Transport zu Gute kommen!

♥ DANKE ♥


Facebook
https://www.facebook.com/pages/Zukunftskatzen-Chats-de-lavenir-eV/533714243349058
 
VERMITTELT

UPDATES ZU NEMO - ER BRAUCHT DRINGEND EINEN GNADENPLATZ, WO ER BEHANDELT UND GEPFLEGT WIRD

Nemo 13-212 FF

EKH, männlich, kastriert

geb. ca. 06/2001

FIV+



katzenverträglich: ja, zu ruhigen, älteren Artgenossen ok

hundeverträglich: ja, wenn diese an Katzen gewöhnt sind
reine Wohnungskatze: ja
Sozialverhalten: zahm, liebesbedürftig, ruhig
Krankheiten: FIV+, faule und fehlende Zähne und Gingivitis



Nemo ist ein sehr anhänglicher und liebevoller alter Kater, der es gewiss in seinem langjährigen Straßenleben nie leicht gehabt hat. Seine Öhrchen zeigen eindrucksvolle Spuren von Revierkämpfen, doch sind diese Zeit zum Glück passé.

Nemo hat aus seinem früheren Leben eine FIV-Infektion mitgebracht, doch ist er nun kastriert und zur Ruhe gekommen und zeigt sich auch mit seinen Artgenossen sehr souverän und verträglich.
Revierkämpfe braucht es für ihn schon lange nicht mehr!

Wir suchen für Nemo händeringend einen Gnadenplatz in einem liebevollen Zuhause.
Wir würden für ihn keine Schutzgebühr erheben und auch keine Transportkostenbeteiligung erbitten, sondern stattdessen vertraglich festhalten, dass er Pflege bedarf und seine Zähne gezogen werden müssen und seine Zahnfleischentzündung geheilt werden muss.

Der Zustand belastet ein altes Katerchen wie ihn ungemein und wird auch über kurz oder lang sein Herz schädigen.
Nemo braucht dringend Hilfe, die er jedoch in Frankreich definitv nicht erhalten wird, da er "diesen Aufwand nicht würdig ist" und "es sich nicht lohnt"...

Bitte helfen sie Nemo, bei der Suche nach einem geeigneten Zuhause und bei der Reise in sein neues Leben.

Er hat es so sehr verdient, seine letzten Lebensjahre glücklich und zufrieden verbringen zu dürfen ♥

http://www.zukunftskatzen.com/zuhause-gesucht/fiv-katzen/nemo-13-212ff/







 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche Nemo alles Gute. Die Zähnchen sehen ja echt nicht gut aus.

Kommt mir das nur so vor oder ist der richtig groß? Sieht auf den Fotos so aus.
 
ja, der Kleinste ist er nicht gerade, wenn man davon ausgeht, dass die französischen Katzen ansonsten durch die Bank weg eher eine zierliche Statur haben 🙂

wir haben aber immer wieder mal ein paar süße Wuchtbrummen dabei 😀
 
Werbung:
Wir hoffen bis zuletzt, dass Nemo noch dieses Jahr gerettet werden kann und am 07.12. mitkommen kann, auch wenn uns leider absolut bewusst ist, dass seine Chancen denkbar schlecht stehen...
 
Update zu Fudji



Seine Diabetes wird derzeit mit 2 Insulinspritzen pro Tag behandelt, aber noch ist er nicht komplett richtig eingestellt.
Nächste Woche ist nochmal ein Termin in der Klinik.

Es geht ihm aber bereits ein wenig besser, das Fell ist auch schon etwas nachgewachsen.
 
VERMITTELT

Evergreen 12-463FF
EKH, männlich, kastriert
geb. ca. 05/2004
FIV+

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: unbekannt
reiner Wohnungskater: ja
Sozialverhalten: lieb, ruhig und zurückhaltend, aber genießt Schmuseeinheiten
Krankheiten: FIV+ sonst keine bekannt



 
Zuletzt bearbeitet:
Boo 13-641FF
EKH, männlich, kastriert
geb. ca. 04/2012
FIV+

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: unbekannt
reiner Wohnungskater: ja
Sozialverhalten: zutraulich, verschmust und verspielt
Krankheiten: FIV+ sonst keine bekannt

Boo könnte gerne zusammen mit Andrea vermittelt werden, oder sonst in jedem Fall zu anderen netten Katzen dazu!


 

Ähnliche Themen

Malicia-Zukunftskatzen
Antworten
22
Aufrufe
27K
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Antworten
31
Aufrufe
7K
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Antworten
42
Aufrufe
5K
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Antworten
52
Aufrufe
6K
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Antworten
8
Aufrufe
1K
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben