Wir lassen alle Katzen (zumindest die, die nicht allzu scheu sind) auf Hundeverträglichkeit testen und dokumentieren dies auch anhand von Videoaufnahmen.
Es erhöht die Vermittlungschancen enorm, wenn man sinnvolle Aussagen zur Katzen- und Hunde-Verträglichkeit treffen kann.
Natürlich kann das niemals aussagen, dass es nicht in den ersten Tagen im neuen Zuhause mal ein bisschen Theater gibt, da die Tests auch nur Momentaufnahmen sind, aber es sagt sehr wohl aus, ob eine Katze sich generell positiv auf einen Hund einlassen wird oder nicht.
Unsere Katzen sind eigentlich durch die Bank weg mehr oder weniger hundekompatibel, natürlich kommt es auch mit auf den jeweiligen Hund an und natürlich auf die Menschen (da wir Menschen ja leider dazu neigen, Dinge überzudramatisieren *lächel*).
Einige Ausnahmen haben wir auch, wo es gar nicht geht, wie z.B. unsere 10-jährige Schildi-Prinzessin Nout.
Hier bei mir Zuhause lebt auch ein großes Katzenrudel mit 2 großen Hunden zusammen und es gibt kein Theater, im Gegenteil, es sind sehr gute Freunde und Bett & Couch werden prinzipiell geteilt und auch in den Hundekörben liegt man zusammen