Europa FIV+ Katzen von Zukunftskatzen-Chats de l'avenir e.V. suchen ein Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter Malicia-Zukunftskatzen
  • Beginndatum Beginndatum
Sorry für die dummen Fragen. Ich dachte, das sei von Katze zu Katze unterschiedlich, je nach Schwere der Erkrankung. Danke auf jeden Fall für die ausführliche Auskunft, Catwoman. Meine Hoffnung, meinen Freund überzeugen zu können, ist damit stark gesunken. Ich weiß jetzt aber auf jeden Fall, wo die nächste Ergänzung unserer FIVie-Gruppe herkommt, sobald das irgendwie möglich ist.
 
A

Werbung

Sorry für die dummen Fragen. Ich dachte, das sei von Katze zu Katze unterschiedlich, je nach Schwere der Erkrankung. Danke auf jeden Fall für die ausführliche Auskunft, Catwoman. Meine Hoffnung, meinen Freund überzeugen zu können, ist damit stark gesunken. Ich weiß jetzt aber auf jeden Fall, wo die nächste Ergänzung unserer FIVie-Gruppe herkommt, sobald das irgendwie möglich ist.
Das sind keine dummen Fragen, niemand kann alles wissen ;-)
Es ist von Katze zu Katze schon unterschiedlich, häng ja von den Werten ab und wie gut und schnell das Insulin vertragen wird. Gegenbenenfalls später auch schon mal auf ein anderes Insulin umgetellt werden. Und es gibt auch Katzen die sogar später mal nicht mehr gespritzt werden müssen. Nur mal so allgemein.

Ich wollte damit nicht von einer Diabeteskatze abraten, im Gegenteil, nur die erste Angst nehmen und ganz kurz sagen das es einfach nur wichtig ist, einen Katzensitter zu haben der sich ebenfalls traut zu messen und zu spritzen.
 
Nein, das sind keine dummen Fragen 🙂
Und uns ist auch vollkommen bewusst, dass FIV und Diabetes gemeinsam ein harter Tobak ist, daher ist es ja richtig, dass man sich vorher genau über alles bewusst wird und es ist auch keinesfalls zu verharmlosen, weder bei Menschen noch bei Katzen!

Man kann aber anhand von Siya's Verlauf sehen, dass es zu schaffen ist und sie wieder aufleben können und es keinesfalls ein Todesurteil ist.
Bei Fudji kommt leider noch der seelische Zustand hinzu und wir wissen alle, dass man umso schwerer gesund wird, wenn man depressiv veranlagt ist.

Fudji & Siya sind eben besondere Notfellchen, die anderen FIV-Katzen, die wir in der Vermittlung haben, sind ganz normale Katzen, ohne schwerwiegendere Probleme.
 
Mir ist jetzt auf jeden Fall klar, dass ich der Kombination FIV und Diabetes durchaus mal eine Chance geben könnte, den Zweck hat die Erklärung also erfüllt 🙂 Allerdings wirklich nur, wenn mein Freund da mit mir an einem Strang zieht, weil er der Katzensitter für die Gelegenheiten ist, zu denen ich irgendwo hin muss (wirklich Urlaub gibt es hier eh kaum). Der hat derzeit aber leider die Haltung eingenommen: "Keine vierte Katze! Wenn wir anfangen, jedes Tier zu adoptieren, das dir leidtut, können wir bald ein eigenes Tierheim aufmachen!"
Also erst mal nicht, egal ob es jetzt Fudji wäre oder eine der anderen, aber sollte sich an der Situation was ändern, weiß ich jetzt, wo ich gucken werde. Ich finde es echt gruselig, wie es in Frankreich um den Tierschutz bestellt ist.
 
ja, das ist wirklich sehr gruselig, da hast Du wohl Recht und es ist Tag für Tag ein Kämpfen gegen Windmühlen...

wir danken Dir für Dein Interesse an unseren Katzen, jetzt und auch gerne in der Zukunft ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasabi 13-437FF
EKH, männlich, kastriert
geb. ca. 10/2006
FIV+ / FELV-

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: unbekannt
reiner Wohnungskater: ja
Sozialverhalten: lieb und verschmust
Krankheiten: FIV+, sonst nichts bekannt


 
Werbung:
Was ist eigentlich aus den Katzen geworden, die im Frühjahr in der Vermittlung waren?
 
Die sind entweder vermittelt oder immer noch auf der Suche.
Euthanasiert wurde niemand, aber viele krankheitsbedingte Todesfälle gibt es leider am laufenden Band.
 
Ja, leider!😡 Aber wenigstens ist keiner getötet worden!
 
Titan 13-308FF
FIV + / FELV-
EKH, männlich, kastriert
geb. ca. 08/2010

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: ja
reiner Wohnungskater: ja
Sozialverhalten: guter Gefährte auf allen Linien, lieb zu Menschen, Katzen und Hunden ♥
Krankheiten: FIV+, sonst nichts bekannt

Titan ist ein riesen Hundefreund ♥ Titan ist quasi ein Freund von allem und jedem 🙂

Wer mag dem Schatz eine Chance geben???



 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern sind wieder Hundetests gelaufen und wir haben noch 2 Hundefreunde gefunden :pink-heart:

Und zwar MEGA-Hundefreunde, die sogar Küsschen verteilen!!!

Besito (heißt auf Spanisch Küsschen) und Gospel stellen wir Euch nun im Anhang vor, wer so lieb und verträglich ist, muss doch ein Zuhause bei netten Katzen und Hunden finden können, oder???
 
Werbung:
RESERVIERT

Besito 13-327FF
EKH, männlich, kastriert
geb. ca. 01/2012
FIV+ / FELV-



katzenverträglich: ja
hundeverträglich: ja, er mag Hunde sehr gerne und verteilt Küsschen 🙂
reiner Wohnungskater: ja
Sozialverhalten:
Krankheiten: FIV+, sonst keine bekannt


 
Zuletzt bearbeitet:
Gospel 13-66FF
FIV + / FELV-
EKH, männlich, kastriert
geb. ca. 03/2005

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: ja, sehr, verteilt Küsschen 🙂
reiner Wohnungskater: ja
Sozialverhalten: sehr lieb und verschmust
Krankheiten: FIV+, sonst keine bekannt



 
So ein Hundetest ist ja eine super Idee 🙂 Von so was höre ich jetzt zum ersten Mal.
 
Wir lassen alle Katzen (zumindest die, die nicht allzu scheu sind) auf Hundeverträglichkeit testen und dokumentieren dies auch anhand von Videoaufnahmen.

Es erhöht die Vermittlungschancen enorm, wenn man sinnvolle Aussagen zur Katzen- und Hunde-Verträglichkeit treffen kann.

Natürlich kann das niemals aussagen, dass es nicht in den ersten Tagen im neuen Zuhause mal ein bisschen Theater gibt, da die Tests auch nur Momentaufnahmen sind, aber es sagt sehr wohl aus, ob eine Katze sich generell positiv auf einen Hund einlassen wird oder nicht.

Unsere Katzen sind eigentlich durch die Bank weg mehr oder weniger hundekompatibel, natürlich kommt es auch mit auf den jeweiligen Hund an und natürlich auf die Menschen (da wir Menschen ja leider dazu neigen, Dinge überzudramatisieren *lächel*).

Einige Ausnahmen haben wir auch, wo es gar nicht geht, wie z.B. unsere 10-jährige Schildi-Prinzessin Nout.

Hier bei mir Zuhause lebt auch ein großes Katzenrudel mit 2 großen Hunden zusammen und es gibt kein Theater, im Gegenteil, es sind sehr gute Freunde und Bett & Couch werden prinzipiell geteilt und auch in den Hundekörben liegt man zusammen :pink-heart:
 
Azuree 13-193FF

Hallo,

gibt es Neuigkeiten von Azuree?
Im Moment suche ich eine FIV+ Katze als Zweitkatze zu meiner Emma die mich im Oktober 2013 erreicht.

Ich erkundige mich zurzeit unverbindlich über einige FIV Katzen.
Azuree würde von der Größe und von dem beschriebenen Wesen zu meiner Emma passen.

Liebe Grüße

Hammona
 
Werbung:
Wir haben keine News bekommen, also wird alles beim Alten sein.
Ich frage gerne mal direkt in Frankreich nach! 🙂
 
Ich habe schon Antwort erhalten, sie sagen, dass Azuree eine gute Gesellschaft abgeben würde, da sie sehr verträglich ist.

Unsere Jane würde auch in Frage kommen (die Angora-Mix geb. 2007), sie ist vom Wesen her ähnlich, aber noch eine Spur schüchterner als Azuree.

Beide haben mit anderen Katzen null Probleme und sind sehr sozial.

Magst Du uns Deine Katze noch ein wenig beschreiben, damit wir genauer nachfragen können?
 
Vielen Dank!

Das ging ja sehr schnell!

Emma soll eine sehr liebe, zutrauliche Katze sein die sehr sozial gegenüber anderen Katzen ist.
Ich habe bis jetzt nur Fotos und einige Videos gesehen.
Emma ist FIV+ und 2 Jahre alt.
In einer Woche werde ich diese am Flughafen abholen.
Dann werde ich Fotos einstellen und meine Einschätzung hier angeben.

Sie ist ziemlich klein und zart. Daher sollte die Zweitkatze nicht sehr dominant sein.

Danke für die Infos!
 
Dominant sind Jane und Azuree beide nicht und sie sind auch das Leben in großen Gruppen gewöhnt, ohne jemals Probleme bereitet zu haben, oder Streit zu provozieren.

Sie sind natürlich noch schüchtern und würden dann von Deiner Katze lernen, was das Vertrauen zu den Menschen angeht.

Natürlich sind sie beide älter als Deine Maus.

Sollen es denn unbedingt Mädels sein, oder wäre nicht auch ein Kater in Ordnung? (Wir haben ja einige, die die Freundlichkeit in Person sind)

Bei uns ist es allerdings so, dass wir erst ab erfolgter Reservierung Tollwut-Impfen, d.h. 21 Tage Wartezeit minimum bis zur Ausreise.

Würde sie z.B. diese Woche geimpft, würden sie ab Mitte November kommen.
Wir fahren dieses Jahr noch einmal zwischen Mitte November bis max. Weihnachten und dann erst wieder im nächsten Jahr.

Da wir nicht mit Flugpaten arbeiten können, müssen wir immer mehrere Katzen gemeinsam reisen lassen, sonst wären die Fahrten nicht bezahlbar.
 

Ähnliche Themen

Malicia-Zukunftskatzen
Antworten
22
Aufrufe
27K
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Antworten
31
Aufrufe
7K
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Antworten
42
Aufrufe
5K
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Antworten
52
Aufrufe
6K
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Antworten
8
Aufrufe
1K
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben