Europa FIV+ Katzen von Zukunftskatzen-Chats de l'avenir e.V. suchen ein Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter Malicia-Zukunftskatzen
  • Beginndatum Beginndatum
Wir brauchen speziell für die armen FIV+ Katzen dringend liebevolle Stellen.

im Moment sind sie zu 34st dort untergebracht :'(



bis auf Calimero und Falbala sind sie allesamt superverträglich und können entweder in bestehende FIV-Katzen-Haushalte oder aber auch zu sozialen, negativen Katzen dazu vermittelt werden.

die Not wird immer größer und auf engstem Raum geht es leider irgendwann mit den Streitigkeiten los... und im Winter wird das Leben für die Fivis hammerhart und grausam-kalt werden...

sie haben in Frankreich keine Lobby, noch viel weniger als bei uns in Deutschland und die französischen Tierärzte würden sie am liebsten alle umbringen...

wenn mal eine Katze erkrankt, wird nicht geholfen, sondern zumeist gesagt, "die ist FIV+, eine Behandlung lohnt sich nicht"

nur dem unermüdlichen Einsatz des französischen Katzenteams ist es zu verdanken, dass Katzen wie Fudji oder Falbala heute noch leben und dass ihnen wenigstens eine medizinische Grundversorgung zuteil wird...
 
A

Werbung

:stumm:
Ich habe gerade mal mit meinem Freund über Fudji geredet. Er meinte nur so: "Wenn du eine unterbeschäftigte Hausfrau wärst, okay. Aber hast du vergessen, dass du einen ziemlich zeitaufwändigen Job hast?" :dead:
Er ist also nicht begeistert, aber auch nicht komplett abgeneigt, und hat leider gute Argumente. Ich meine, ich arbeite von zu Hause, die Katzen sind also eher selten allein, aber irgendwie muss ich gucken, dass nicht mehr Zeit für die Katzenversorgung und -bespaßung draufgeht als für Arbeit.
Wir werden noch eine Weile brauchen für die endgültige Entscheidungsfindung und müssten so oder so abwarten, wie unser derzeitiger Neuer sich einlebt und wie es nun mit dem gesundheitlich weitergeht. Vielleicht findet sich in der Zwischenzeit ja jemand, der weniger hin und her abwägen muss als wir. Ich drücke alle Daumen.
Bitte poste hier auf jeden Fall immer wieder Updates.
 
Nicht erschrecken, es ist ganz schlimm :'(

er ist nur noch die Hälfte seiner selbst und unendlich traurig :'(

eine Pflegerin hat mir gerade 2 ganz aktuelle Fotos geschickt

er ist auf der Krankenstation



Was für ein Drauerspiel!!!:reallysad:

Ich habe leider momentan keine Kapazitäten für ein 11 Fellchen! Würde aber gerne eine Pflegestelle mit unterstützen!
 
Das ist sehr lieb von Dir.

Der Mist bei uns ist ja immer, wir bekommen ihn erst raus, wenn genug andere reserviert sind, mit denen er dann zusammen reisen kann.

Wir hoffen, dass wir schnell genug sind, und er Weihnachten in einem eigenen Zuhause erleben wird, denn die Winterzeit ist echt hart, auch vermittlungstechnisch... leider...

Dafür wurde Romy heute in Frankreich adoptiert, auch eine wunderschöne Mausebacke :pink-heart:

manchmal geschehen Wunder 🙂

nun sind es "nur" noch 33 Fivis auf engstem Raum...
 
Grad mal schnell nach den Lottozahlen geschaut .....

Mist , diese Woche wird`s nicht`s , leider !!!!!:grr:
 
Gott wie furchtbar 😳😳😳😳😳
Ich drücke alles was geht für eine schnelle PS, die sein Leben rettet!
 
Werbung:
Gibt es inzwischen mehr Infos zu Fudjis Diabetes? Mein Freund hat inzwischen leider eine ziemliche Abwehrhaltung eingenommen, aber ganz will ich noch nicht aufgeben. Und es macht natürlich einen Unterschied, ob ich sagen kann, ich kümmere mich um alles, oder ob ich nicht mal ein oder zwei Tage beruflich wegfahren könnte, ohne dass mein Freund plötzlich mit der Aufgabe dastände, täglich Insulinspritzen zu geben.

Außerdem ist das für sonstige eventuelle Pflegestellen oder Endstellen ja sicher auch eine wichtige Info.
 
Gibt es inzwischen mehr Infos zu Fudjis Diabetes? Mein Freund hat inzwischen leider eine ziemliche Abwehrhaltung eingenommen, aber ganz will ich noch nicht aufgeben. Und es macht natürlich einen Unterschied, ob ich sagen kann, ich kümmere mich um alles, oder ob ich nicht mal ein oder zwei Tage beruflich wegfahren könnte, ohne dass mein Freund plötzlich mit der Aufgabe dastände, täglich Insulinspritzen zu geben.

Außerdem ist das für sonstige eventuelle Pflegestellen oder Endstellen ja sicher auch eine wichtige Info.

Eine Katze mit Diabetes zu haben ist grundsätzlich gar kein großes Problem. Da gibt es schlimmeres. Habe mich selbst schon damit beschäftigt da ich von einem TH um Rat gefragt wurde bzw. ob ich einen Diabetes Kater als PS nehmen würde. Und eine gute Freundin einen Diabetes Kater übernommen hat.
Wenn die Katze erstmal eingestellt ist ist es nicht schwer. ABER, man muss, gerade Anfangs und auch eine längere Zeit 2 x täglich messen und 1 x tägl. spitzen. Das heißt also auch am WE Wecker stellen da man die Zeiten nicht groß verschieben darf. Und man muss, wann immer man ein paar Tg weg ist in Urlaub od. Krankenhaus, jemand haben der dann verlässlich misst und spritzt.



__________________
 
ich habe noch keine Neuigkeiten, da ich die zuständige Pflegerin noch nicht erreicht habe
 
Am Dienstag haben sie einen Arzttermin, danach wissen wir mehr.
Da er sich derzeit in der Einstellungsphase befindet, möchte niemand etwas Falsches dazu sagen.

Infos über Katzendiabetes sind aber auch zuhauf im Netz zu finden, da hat man schon einmal einige Erfahrungsberichte, was so auf einen zukommen wird.
I.d.R. müssen Katzen 2x täglich gespritzt werden und kommen mit 1x täglich nicht aus.

Was ich zu Frankreich noch anmerken möchte: die Katzen werden, sagen wir mal "vorsintflutlich" behandelt, FIV+ Katzen leider sowieso und Tierheimtiere ohne Lobby und ohne Geld leider erst Recht.

Was bedeutet: Schnüpfchen hier und da werden behandelt, Antibiotika wird nur das billigste genommen, egal um welche Krankheit es geht, alles was größer & teurer wird, wird ungern behandelt bzw. nicht adäquat.

Eine Katze mit bestehenden (chronischen) Erkrankungen muss also definitiv HIER erneut einem TA vorgestellt werden und der Sache auf den Grund gegangen werden.
Wir geben alle Unterlagen mit, soweit wir sie haben bzw. bekommen, damit in D dann nachvollziehbar ist, was mit der Katze alles gemacht wurde.

Oftmals wurde richtig behandelt, oftmals aber auch nicht, bzw. nicht wirkungsvoll.

Eine TS-Katze, die eigentlich in der staatlichen Tötung nach 10 Tagen euthanasiert werden dürfte, hat in Frankreich keine große Lobby und gilt nicht unbedingt als "lebenswert"...

Harter Tobak, aber leider wahr - wäre es nicht wahr, müssten wir der TS-Arbeit und der Aufklärungsarbeit vor Ort nicht nachgehen...

Und hätten wir in Frankreich das gute Team nicht, das sich bis zur seelischen und körperlichen Erschöpfung für die Katzen einsetzt, würden viele längst nicht mehr leben.

Allein letzte Woche sind schon wieder 14 verstorben...
 
Jafar 13-178FF
FIV+ / FELV-
EKH, weiblich, kastriert
geb. ca. 05/2005

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: unbekannt
reine Wohnungskatze: ja
Sozialverhalten: noch scheu
Krankheiten: FIV+, sonst nichts bekannt

Jafar ist den Menschen gegenüber noch ein sehr schüchternes und ängstliches Mäuschen.
Mit Artgenossen ist sie verträglich.
Sie braucht ein liebevolles, geduldiges neues Zuhause, gerne zu netten, sozialen Artgenossen dazu, von denen sie lernen kann.


 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jazzy 13-529FF
EKH, männlich, kastriert
geb. ca. 09/2010
FIV+ / FELV-

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: unbekannt
reiner Wohnungskater: ja
Sozialverhalten:
Krankheiten: FIV+, sonst nichts bekannt

 
VERMITTELT

Nemo 13-212 FF
EKH, männlich, kastriert
geb. ca. 06/2001
FIV+ / FELV-

katzenverträglich: ja, zu ruhigen, älteren Artgenossen ok
hundeverträglich: unbekannt
reine Wohnungskatze: ja
Sozialverhalten: zahm, liebesbedürftig, ruhig
Krankheiten: FIV+, sonst keine bekannt




 
Zuletzt bearbeitet:
Moka 13-591FF
Angora-Mix, männlich, kastriert
geb. ca. muss noch geschätzt werden
FIV+ / FELV-

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: unbekannt
reiner Wohnungskater: ja
Sozialverhalten:
Krankheiten: FIV+, sonst keine bekannt


 
RESERVIERT

Odin 13-452FF
Main Coon-Mix, männlich, kastriert
geb. ca. 08/2009
FIV+ / FELV-

katzenverträglich:
hundeverträglich: unbekannt
reine Wohnungskatze: ja
Sozialverhalten:
Krankheiten: FIV+, sonst keine bekannt

 
Zuletzt bearbeitet:
Ondine 13-441FF
EKH, weiblich, kastriert
geb. ca. 08/2007
FIV+ / FELV-

Abgabegrund: Besitzerin verstorben

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: unbekannt
reine Wohnungskatze: ja
Sozialverhalten:
Krankheiten: FIV+, sonst keine bekannt


 
Werbung:
Siya 12-692FF
FIV+ /FELV-
EKH-Karthäuser-Mix, männlich, kastriert
geb. ca. 01/2005

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: unbekannt
reiner Wohnungskater: ja
Sozialverhalten: lieb, anhänglich, verschmust
Krankheiten: FIV+ und Diabetes (insulinpflichtig)

Siya ist neben Fudji der zweite Diabetiker, den wir in der Vermittlung haben.
Er hat das Glück, auf einer liebevollen und sehr um ihn bemühten PS leben zu dürfen und somit wenigstens keinen seelischen Strapazen / Depressionen ausgesetzt zu sein.

Siya wurde mühsam mit Insulin eingestellt, nachdem lange nicht erkannt worden war, was ihm überhaupt fehlt und warum er körperlich so abgebaut hatte.
Im Moment geht es ihm gut und er beginnt nun wieder aufzuleben 🙂

Auf den Bildern sieht man sehr gut seine Entwicklung und auf dem letzten Bild, was für ein Prachtkerl mit glänzendem Fell aus ihm geworden ist ♥




 
:pink-heart:Nemo :pink-heart: Das wäre ja wieder ein Favorit für mich . Mist !!!

Moka und Odin werden sicher schnell ein Zuhause finden .

Ondine ... wunderschön gefärbt ... herbstlich .

Schade daß Fudji und Siya nicht zusammen auf dieser tollen Pflegestelle sind .


Ich wünsche allen nur daß beste Zuhause ... möglichst pronto ......🙂


Liebe Grüße

Susann
 
Die arme PS ist vollstens und platzt aus allen Nähten, hat auch noch nebenbei Flaschenbabies etc.

Es ist eine der besten PS, die sie haben, es geht einfach nicht, dass Fudji auch noch dorthin kommt, egal wie man sich dreht und wendet, sonst brechen die irgendwann zusammen.

Leider ist es vor Ort mit PS sehr schwierig, die Leute haben die "Wegwerf-Einstellung", alles was außerhalb der Norm ist, wird entsorgt und so lautet ja leider auch das französische "Tierschutz"-Gesetz :-(

Jeder kleine Fortschritt, jede Umbaumaßnahme fürs TH und jedes noch so kleine Umdenken, der Leute, das von unseren französischen Teamkollegen erreicht wird, müssen wir als einen kleinen Meilenstein ansehen und darauf sind wir stolz.

Wie oft sitzen wir nächtelang wach, wenn wieder schlimme Dinge geschehen sind... oder wenn sie einfach nicht mehr können... wenn in einer Nacht vielleicht wieder 3 Katzen auf der eigenen PS gestorben sind...

Man muss wirklich über jedes einzelne kleine Wunder froh und dankbar sein.
Und das sind wir.
 
jaaa, der Nemo :pink-heart: der ist so süß, ich könnte glatt durch den PC springen und ihn knutschen, gell, Susann? :yeah:
 

Ähnliche Themen

Malicia-Zukunftskatzen
Antworten
22
Aufrufe
27K
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Antworten
31
Aufrufe
7K
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Antworten
42
Aufrufe
5K
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Antworten
52
Aufrufe
6K
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Antworten
8
Aufrufe
1K
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben