Notfall! Blinder, alter Orby aus Rumänien!!!!

  • Themenstarter Themenstarter Kriss
  • Beginndatum Beginndatum
Armer Orby, hast noch immer kein Zuhause ... 🙁
 
A

Werbung

Ach, Du armer Orby ... 🙁

Wenn ich könnte, würde ich Dich sofort zu mir nehmen! Und ich würde Dich so verwöhnen und liebhaben, dass Du bald alles Schlimme vergessen könntest, das Du in Deinem Leben durchmachen musstest!

Gibt es denn hier wirklich niemanden, der einem alten, blinden und geschundenen Hund noch ein paar glückliche Jahre schenken kann? Das arme Kerlchen hätte es so sehr verdient!!!
 
Ein Sonntags-Schubser ...
 
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass er noch ein neues zu Hause findet.
Für ihn ist ein neues zu Hause echt viel viel viel besser als dort bleiben zu müssen!



Liebe Grüße^^"
Schnelle Katze
 
Ein Wochenanfangsschubser für den lieben Orby ...
 
Wir schubsen auch!
 
Werbung:
Ein kleiner Schubser ...
 
Ein Schubser zum Wochenende für Orby ...
 
Ein Sonntagsschubser für den lieben Orby ...
 
Mal wieder ein kleiner Schubser für Orby ...
 
Für das Tierheim Slatina hat sich jetzt ein eigener Verein gegründet, damit das Tierheim in Zukunft noch besser betreut werden kann. Somit wird jetzt auch Orby über den neuen Verein vermittelt. Der Verein heißt Pfotenfreunde Rumänien e.V.

Der direkte Link zu Orby geht leider nicht, also hier gehts zur Startseite der Homepage, Orby ist zu finden bei den Notfällen:

http://www.pfotenfreunde-rumaenien.de/


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der arme Orby muss also immer noch auf der Straße leben. 🙁

Ich hoffe so sehr, dass er doch noch ein schönes Zuhause findet!!!
 
Orby, mein Süßer, vielleicht findest Du ja heute endlich ein Zuhause! Du hast es so verdient!!!
 
Außerdem lebt Orby anscheinend in einer Hundegruppe. Es wäre trurig ihn dort raus zu reißen.
 
Ich kopiere hier mal den Text zu Orby rein, wie er auf der Website steht:

"Orby ist blind und lebt in Rumänien auf der Strasse. Er hält sich immer im selben Gebiet auf, da er sich dort auskennt. Das Tierheim versorgt ihn und seine Gruppe mit Futter. Das erleichtert Orby das Leben auf der Strasse ein wenig, denn als blinder Hund hat er es noch schwieriger an Futter zu kommen. Er wartet immer sehnsüchtig auf die Menschen, die ihm das Futter bringen und genießt dann die kurzen Streicheleinheiten.

Orby zeigt sich bei anderen Hunden unterwürfig oder geht einfach davon. Mit Hunden, die erkennt, spielt er trotz seines hohen Alters manchmal.

Orby hat es so sehr verdient einen schönen Lebensabend zu verbringen. Er kommt mit seiner Behinderung sehr gut zurecht und wird sich warscheinlich auch schnell an eine neue Lebenssituation gewöhnen."

Für mich hört sich das nicht so an, als würde es Orby da draußen gut gehen.

Ich drücke weiter die Daumen, dass er ein Zuhause findet!
 
Sie hat doch lediglich den Text der entsprechenden öffentlichen Seite kopiert.
Man kann immer nur von dem ausgehen, was mein weiss bzw liest.
 
Werbung:
Auf der Swiss Ranch ist er aber definitiv nicht, er ist noch in Rumänien in Slatina.
 
Auf den übrigen 12 Seiten wurde bereits weiter berichtet das der Hund NICHT mehr auf der Str. lebt 🙂 Einfach mal vorherige Seiten lesen

Vielen Dank...Ich weiß wie so ein Forum funktioniert.
Trotzdem ist es interessanter und wichtiger was auf der entsprechenden Vermittlungsseite steht.
Daran hält man sich in der Regel.

Wenn Du die entsprechende Seite pflegst, bzw dem Tierschutz angehörst, dann sorg doch bitte für die aktualität der Seite.
 
Armer alter Orby? Wer bestimmt das es diesem Hund schlecht geht? Wer bestimmt, dass es ihm hier in Dt. so richtig gut gehen wird? Wieso muss ein Hund dermaßen vermenschlicht werden?

Ein alter Hund, welcher über viele Jahre in einem festen Rudel lebt dort raus zu reißen...ist das Tierschutz? Es gibt Fälle von Hunden, welche hier vegetiert sind, weil sie mit den Umständen nicht klar kamen.

...und ob Hunde dankbar sind, da zweifel ich dran. Ein Hund kennt Dankbarkeit nicht, wir interpretieren zu viel in die Hundesprache. Einige Hunde werden Streicheleinheiten genießen aber das kann man ja nicht als dankbar bewerten...?
 
Armer alter Orby? Wer bestimmt das es diesem Hund schlecht geht? Wer bestimmt, dass es ihm hier in Dt. so richtig gut gehen wird? Wieso muss ein Hund dermaßen vermenschlicht werden?

Ein alter Hund, welcher über viele Jahre in einem festen Rudel lebt dort raus zu reißen...ist das Tierschutz? Es gibt Fälle von Hunden, welche hier vegetiert sind, weil sie mit den Umständen nicht klar kamen.

...und ob Hunde dankbar sind, da zweifel ich dran. Ein Hund kennt Dankbarkeit nicht, wir interpretieren zu viel in die Hundesprache. Einige Hunde werden Streicheleinheiten genießen aber das kann man ja nicht als dankbar bewerten...?

Wie kommst Du darauf, dass ich Hunde vermenschliche? Ich kenne mich mit Hunden gut aus. Aber ein alter und dazu noch blinder Straßenhund hat draußen nun mal ein noch härteres Leben, als Straßentiere es sowieso schon haben. Das hat mit Vermenschlichung überhaupt nichts zu tun!

Aus dem Vermittlungstext auf der Website geht nicht hervor, dass Orby nicht mehr auf der Straße lebt, und auch nicht, dass er in einem Rudel lebt. Im Gegenteil, er scheint vor den meisten anderen Hunden Angst zu haben, weil er weiß, dass er ihnen aufgrund seines Alters und der Blindheit nicht gewachsen ist.

Jeder, der schon mal einen alten, kranken Hund hatte, weiß, dass gerade so ein Tier viel Ruhe, Wärme und Sicherheit braucht. All das hat Orby draußen leider nicht!

Und dass Orby die wenigen Streicheleinheiten genießt, die er draußen erhaschen kann, steht auch auf der Website. Ob das Dankbarkeit ist oder nicht, sei dahingestellt. Ich bin ganz sicher, dass auch Tiere Dankbarkeit zeigen können! Wir sollten sie nicht unterschätzen. Aber das darf ja jeder sehen, wie er möchte. Auf jeden Fall sehnt Orby sich offensichtlich nach menschlicher Zuwendung. Und ich verstehe beim besten Willen nicht, warum einige hier es diesem alten Hund nicht gönnen, dass er nach einem harten Leben auf der Straße noch ein wenig Liebe und Geborgenheit in einem eigenen Zuhause erleben darf!

Wenn ich die Möglichkeit hätte, wäre Orby schon längst bei mir! Ich bin sicher, dass er sich recht schnell eingelebt hätte und jeden Tag seines neuen Lebens genießen würde. Ich habe keinen Zweifel daran, dass Orby sich nichts mehr wünschen würde als ein Zuhause, wenn er nur wüsste, was ein Zuhause ist. Wahrscheinlich hat er in seinem Leben nie kennenlernen dürfen, wie es ist, über alles geliebt zu werden, jeden Tag satt zu sein und ein warmes und kuscheliges Plätzchen ganz für sich alleine zu haben.

Dieser alte Straßenhund muss ständig mit jüngeren, kräftigeren, gesünderen und sehenden Artgenossen konkurrieren. Früher, als er noch jünger war, ist ihm das vielleicht gelungen. Aber seine besten Tage sind schon lange vorüber, und deshalb wird er immer den Kürzeren ziehen und mit eingezogenem Schwanz weglaufen müssen. Das Gesetz der Straße ist hart! Selbst die jungen und starken Tiere haben es draußen schwer. Aber alte, schwache und kranke Tiere haben gar keine Chance!

Wenn Ihr Orby kein Zuhause geben könnt oder wollt, ist das ja o.k. Aber warum vermiest Ihr diesem Hund hier seine sowieso schon schlechten Vermittlungschancen??? Ist es nicht schlimm genug, dass er schon fast ein ganzes Hundeleben lang jeden Tag auf der Straße um sein Überleben kämpfen musste?

Ich hoffe weiter, dass Orby doch noch ein liebevolles Zuhause findet!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Alcatraz
A
Saari84
Antworten
15
Aufrufe
5K
Annemone
Annemone
sylfran
Antworten
7
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
Lila1984
Antworten
7
Aufrufe
1K
Lila1984
Lila1984
Miss_Katie
Antworten
29
Aufrufe
23K
KJS
KJS

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben