Notfall! Blinder, alter Orby aus Rumänien!!!!

  • Themenstarter Themenstarter Kriss
  • Beginndatum Beginndatum
Der Hund lebt nicht auf der Str.


Er lebt auf einem großen Gelände des Tierheims und wenn jemand in seine Nähe kommt rennt er so schnell er kann weg.

Eine Patenschaft ist tausendemal besser als ein Umzug, lasst ihn da wo er ist,und lasst ihn seinen Frieden und seine Ruhe (dafür übernehme ich gerne die Patenschaft)

Kennst Du Orby? Wenn nicht, dann verstehe ich Deine Beiträge nicht.

Ich richte mich nach den Informationen auf der Vermittlungswebsite. Und dort steht, dass Orby noch auf der Straße lebt!

Auf der Website kann man auch lesen, dass Orby Streicheleinheiten genießt, wenn er welche bekommt. Also rennt er offensichtlich nicht weg, sondern fasst Vertrauen zu Menschen, die er kennt!

Wenn eine Patenschaft für Orby besser wäre, würde man sicher nicht versuchen, ihn zu vermitteln! Er ist ein Notfellchen!

Aber ich kopiere den Text von der Website auch gerne noch mal hier rein:

"Orby ist blind und lebt in Rumänien auf der Strasse. Er hält sich immer im selben Gebiet auf, da er sich dort auskennt. Das Tierheim versorgt ihn und seine Gruppe mit Futter. Das erleichtert Orby das Leben auf der Strasse ein wenig, denn als blinder Hund hat er es noch schwieriger an Futter zu kommen. Er wartet immer sehnsüchtig auf die Menschen, die ihm das Futter bringen und genießt dann die kurzen Streicheleinheiten.

Orby zeigt sich bei anderen Hunden unterwürfig oder geht einfach davon. Mit Hunden, die erkennt, spielt er trotz seines hohen Alters manchmal.

Orby hat es so sehr verdient einen schönen Lebensabend zu verbringen. Er kommt mit seiner Behinderung sehr gut zurecht und wird sich warscheinlich auch schnell an eine neue Lebenssituation gewöhnen."
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Armer alter Orby? Wer bestimmt das es diesem Hund schlecht geht? Wer bestimmt, dass es ihm hier in Dt. so richtig gut gehen wird? Wieso muss ein Hund dermaßen vermenschlicht werden?

Ein alter Hund, welcher über viele Jahre in einem festen Rudel lebt dort raus zu reißen...ist das Tierschutz? Es gibt Fälle von Hunden, welche hier vegetiert sind, weil sie mit den Umständen nicht klar kamen.

...und ob Hunde dankbar sind, da zweifel ich dran. Ein Hund kennt Dankbarkeit nicht, wir interpretieren zu viel in die Hundesprache. Einige Hunde werden Streicheleinheiten genießen aber das kann man ja nicht als dankbar bewerten...?

Nee, is klar ...
Ein alter und blinder Hund fühlt sich auf den Straßen Rumäniens ganz sicher wohler als in einem Zuhause, wo sich um ihn gekümmert wird.

Was hat es bitteschön mit vermenschlichen zu tun, wenn für solch einen Hund ein Zuhause gesucht wird ? Und nicht nur "einige" Hunde geniessen Streicheleinheiten, letztendlich tun das alle. Lediglich einige müssen sich erst daran gewöhnen, daß Hände auch streicheln können, statt zu schlagen oder mit Steinen zu werfen.

Ob nun Tiere dankbar sein können, sei mal dahingestellt. Aber jeder Hund aus erbärmlichen Verhältnissen wird sein neues behütetes Leben geniessen. Und das sieht man den meisten Hunden auch an, wenn man mal die vorher/nachher Bilder ansieht. Man braucht den Hunden lediglich in die Augen schauen und erkennt, daß sich der Ausdruck darin von Selbstaufgabe und Resignation in LEBEN verändert hat.

Ich drücke auf jeden Fall Orby und seinen Schicksalsgefährten alle erdenklichen Daumen, daß sich tolle Menschen für sie finden werden !

LG Claudia
 
Das Tierheim wird jedoch nicht auf diesem Gelände bleiben, der Mietvertrag wurde nicht verlängert! Und Orby befindet sich außerhalb des eingezäunten Bereichs. Seine Zukunft dort ist absolut ungewiss und gefährdet.
Die PHU hat schon hunderte von Angsthunden vermittelt und diese haben Vertrauen in ihre neuen Familien gefunden. Bei dem einen gehts schneller und bei dem anderen dauerts etwas länger. Wenn sich eine ruhige erfahrene Familie fände, die ein eingezäuntes Grundstück und schon ein oder mehrere nette Hunde hat, wäre das optimal, besser als seine jetzige Lebenssituation auf jeden Fall. Das ist zumindest meine Meinung.
 
Ich schubse den lieben Orby mal wieder und hoffe, dass er bald ein schönes Zuhause findet!!!
 
Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Orby muss einfach ein schönes Zuhause finden!!!
 
Werbung:
Ein Wochenanfangsschubser für Orby ...
 
Ein kleiner Schubser ...
 
Ein Pfingstschubser für Orby ...
 
Da ich Orby auf der Homepage des Vereins nicht mehr finden konnte, habe ich dort eine Mail hingeschickt.

Heute bekam ich eine Antwort: Orby ist schon seit einiger Zeit nicht mehr auffindbar, und man geht inzwischen leider davon aus, dass er nicht mehr lebt. 🙁

Sicher hat der alte blinde Hund das harte Leben auf der Straße nicht mehr verkraftet. Ich bin wahnsinnig traurig, dass Orby nun doch kein Zuhause mehr gefunden hat ... 🙁

Für Dich, armer Orby, und für all die anderen Straßentiere, die nie eine Chance hatten, Liebe und Geborgenheit kennenzulernen ...

[url=http://www.gbpicsonline.com]
[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurig!!!

Ich habe erst heute wieder bei Orby vorbeigeschaut. Mir laufen die Tränen und ich bin unendlich traurig. Ich habe so für ihn gehofft. Ich kann es nicht verstehen, dass sich für einen blinden alten Hund kein Plätzchen finden läßt.(Anmerkung. ich habe selbst einen blinden, schwer mißhandelten Hund aus Griechenland). Er ist einfach nicht mehr da.Ob ihn wohl jemand gesucht oder vermißt hat?
Lieber Orby,ich hoffe,dass dort, wo Du jetzt bist, Dir Liebe und Geborgenheit im Übermaß geschenkt wird.Laß es Dir gut gehen. Auch Du wirst nicht vergessen werden.
Ich weine um Dich
Lilliput
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Alcatraz
A
Saari84
Antworten
15
Aufrufe
5K
Annemone
Annemone
sylfran
Antworten
7
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
Lila1984
Antworten
7
Aufrufe
1K
Lila1984
Lila1984
Miss_Katie
Antworten
29
Aufrufe
23K
KJS
KJS

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben