NOTFALL-kitten wird nicht versorgt

• Themenstarter Themenstarter Philipp&lilly
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
der Unterschied ist zu groß.... würde ich so sagen... ich hab das auch schonmal mit so einem Unterschied probiert, das ging nicth ...
Die größeren verdrängen das kleine, die Mutter ist nicth mehr auf so ein junges Küken eingestellt... das ganze hat auch immer ein relativ großes Risiko wegen Krankheitskeimen etc... Wenn eine Amme dann sollten die Kitten gleich alt sein...

A

Werbung

das waere ja auch zu einfach gewesen! naja, 2 tage haben wir schon geschafft! ich werd nicht aufgeben!

das waere ja auch zu einfach gewesen! naja, 2 tage haben wir schon geschafft! ich werd nicht aufgeben!

das wird schon... kauf dir am besten einen snuggle safe... gibts zb im Fressnapf... und ich hab die kleine Maus dann immer in einer Transportbox gelagert damit sies schön warm hat...
Also Transportbox, Stück Fell rein, Snuggle Safe rein und evtl noch so halb zudecken.. war immer mollig warm...

Aber Odin wird sicher auch noch was zu der Ammen Sache sagen... ich habs wie gesagt erst einmal probiert und da hab ich gemerkt das es nicht ging weil der Unterschied so groß ist... Odins Mäuse sind ja auch schon 2 Wochen alt udn das ist ein enormer Unterschied...

Oh das die kleinen doch schon zwei Wochen alt sind hätte ich nicht gedacht.
Die Zeit vergeht ja echt...

Oh das die kleinen doch schon zwei Wochen alt sind hätte ich nicht gedacht.
Die Zeit vergeht ja echt...

öhm ich glaube schon oder? nicht das ich hier was falsches sage... ich vertue mich ja mit Altersangaben immer so...

Edit.
nachgeschaut, sind schon 3 Wochen alt sogar *G*

Zuletzt bearbeitet:
😱 Oh ähm, ja dann habe ich nie was gesagt, ich war nie hier! 😎

Werbung:
Ne,stimmt schon,die Kleinen sind schon zu groß.
Ich würde das aber auch nicht machen,da die Gefahr zu groß ist,dass sich die Mama und/oder Kitten anstecken mit irgendwas.

Jaaa,die Schnuckels werden morgen schon 3 Wochen alt!Ist der Hammer gell?

@Anna,

also hat die Spritze nichts genützt,was?🙁

Wie viel wiegt das Kleine denn nun?Hattest ja dann wieder um 13 Uhr gewogen ne?

oh mein gott!!!! mama hat seit heut morgen milch! wie krieg ich das kleine jetzt dazu bei der mama zu trinken??

also, die maus hat ja erst 85 gramm! kam vor 3 tagen mit 78 auf die welt! in der regel futtert sie im ca 2 std rhytmus 2-3 ml, heute morgen sogar 5. wann soll ich fuettern, und wieviel?

Müsstest es doch jetzt noch mal angelget haben,ne?
Hat es nicht getrunken?
Die Kleine darf halt nicht satt sein.
Kannst ruhig wieder anrufen.😉

so... 😉
da ich jetzt endlich etwas zeit habe, habe ich nach absprache mit odin beschlossen, hier zu erklaeren was passiert ist!
also, vorab: bei unserem nachwuchs handelt es sich NICHT, wie vllt vermutet, um eine geplante schwangerschaft!!!!
laut aussage der vorbesitzerin war mama katze bereits kastriert und wir haben uns daher auch keine sorgen gemacht! mama geht sehr selten u auch nur fuer sehr kurze zeit an die frische luft! vor einigen wochen hatten wir einen nachbraskater als uebernachtungsgast, den wir jedoch erst am naechsten morgen vorgefunden haben, inkl einer komplett voll urinierten couch 🙁
( rueckblickend war das wohl die nacht der naechte)

donnerstag nachmittag dann hat mama ein baby bekommen und wir waren total verdutzt, erschrocken und hilflos!
das war dann auch der moment an dem das theater gegann denn mama hatte keine milch u dosi null erfahrung! habe dann mit unserem ta ruecksprache gehalten u aufzuchtsmilch besorgt! dank mangelnder erfahrung nicht unbedingt die beste! mama hatte leider null interesse an ihrem baby! gewichtszunahme war katastophal! geburtsgewicht lag bei 78 gramm, heute morgen waren es dann 86 gramm!
heute morgen dann das schon nicht mehr erwartete wunder! mama hat milch! zwar nur sehr sehr wenig, aber besser als nichts! seit heute mittag scheinen wir die erste grosse huerde ueberwunden zu haben: mama und baby liegen friedlichst kuschelnd im koerbchen und mama versorgt mit hingabe das baby.....

drueckt uns die daumen das alles gut geht und es bald an gewicht zulegt

Werbung:
Ich drück ganz fleißig!! Hoffentlich kommt es durch!

und ganz lieben dank noch an odin die staendig zur stelle war!

würde mcih mal interessieren ob die vorbesitzerin euch angelogen hat oder ob irgendwas bei der kastra falsch gelaufen ist🙄

hoffe dass mama jetzt endlich ihr baby will und sich um es kümmert und dass die zunahme besser wird:pink-heart: kannst mal ein paar bilder zeigen von den 2:pink-heart:

guten morgen!

leider gibt es noch keine grosse gewichtszunahme obwohl es jetzt gesaeugt wird! selbstverstaendlich wird die mama kastriert, nochmal halten meine nerven das naemlich nicht durch! und das baby, wenn es das alles schafft, wollen wir nach dem ganzen theater natuerlich behalten! ich bring es nicht uebers herz den wurm abzugeben!

ha, ich habe am samstag meinen laptop verkauft um die finanzielle versorgung von mama und kitty zu sichern ( hatte erst diesen monat eine teure autoreperatur u alle reserven sind futsch ) !!
wie dem auch sei, kann grad nur uebers handy ins netz! wenn ich jemandem die bilder per email schicken kann u derjenige sie fuer much einstellt waere das toll!

Werbung:
Oh wie süß :pink-heart:

Meine Daumen bleiben natürlich weiterhin gedrückt für den süßen Wurm.

luckika!!!! vielen lieben dank fuers bilder einstellen!!!

94g ist doch klasse dann hat das würmchen doch schon gut zugenommen das letzte was ich weiß waren 86g:pink-heart:

und wie süß das ist genauso weiß wie mams:pink-heart: was war der papa eigendlich😕

ha, wir sind sogar schon bei 95/96 gramm, allerdings muss ich doch wieder fuettern! mama hat wohl doch keine/viel zu wenig milch!! aber was soll's, hauptsache ich kriegs durch!
beim papa kann ich nur raten, aber ich denke es war der weisse nachbarskater!