Notfall! Suchen Plätze oder Übernahmeverein für Claudias Mallorca-Straßenkatzen

• Themenstarter Themenstarter goldsmith
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gesuch hilfe gesucht notfall pflegestelle
Noah ist wirklich ein toller Schmuser.

Bei einem hübschen SChwarz-Weißen einen Namen zu finden, wenn man ihn noch nicht kennt? Bei uns lebte ein hübscher Hofkater im Kuhlook, der hieß Paul.
Wie wäre es denn mit Tony?

A

Werbung

goldsmith, dein Postfach ist voll...

Ich kann glücklich bekannt geben:

Möhre-Viktoria ist gut angekommen, hat schon die ersten Leckerchen gefuttert und ist anschließend vom Transportkorb in ein Kuschelkörbchen umgezogen.

Die Stammbesatzung scheint entspannt - aber natürlich wird eine langsame Zusammenführung stattfinden.

Möhre-Viktoria ist gut angekommen, hat schon die ersten Leckerchen gefuttert und ist anschließend vom Transportkorb in ein Kuschelkörbchen umgezogen.

Die Stammbesatzung scheint entspannt - aber natürlich wird eine langsame Zusammenführung stattfinden.
Das ist ja toll :yeah:
Ich freu mich sehr für die Süße :pink-heart:

Wie alt wird Noah geschätzt?

Ungefähr 1,5 Jahre.
Bei Fragen zu ihm wäre es toll, wenn ihr lucky-kitty also Claudia eine PN schicken würdet...
Ich kenne Noah ja auch nur aus Erzählungen und Claudia kann da aus erster Hand berichten!
Sie guckt aber nicht jeden Tag in den Faden, also wäre es gut, wenn ihr sie direkt anschreiben würdet! 😉
Bitte aber nicht lange zögern. Wir haben ja echt keine Zeit und daher zählt jeder Tag...
Sonst ist nachher schnell etwas entschieden, was anders hätte sein können, wenn man früher gesprochen hätte...
Bei uns müssen leider die Dinge im Moment Schlag auf Schlag entschieden werden, weil sonst nichts mehr ans klappen kommen würde...😳
.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Wir sind so froh, daß Du das Wagnis mit Victoria eingegangen bist und Du Dich der kleinen Katze mit dem Löwenherz annimmst!
Es ist so schön, dass sie von Dir IHRE Chance auf ein glückliches Leben in einem echten eigenen Zuhause erhält! :pink-heart:
Danke. :zufrieden:

Fragen zu Katzen die eine PS oder Es betreffen...

Ich habe jetzt mal eine kleine Bitte an alle von Euch, die Fragen zu einer Katze oder zum Thema PS oder ES haben...

Durch all das, was wir im Augenblick zu managen haben, sind Claudia und ich bisweilen nahezu etwas überfordert. 😳

Daher fehlt uns irgendwie die Zeit und die Kraft mit Euch lange per PN oder im Faden hin und her zu schreiben. Weder Claudia noch ich sind Schnelltipper und daher braucht sowas viel Zeit, die wir im Augenblick oft nicht wirklich übrighaben! 🙁

Meine Bitte wäre daher, dass Ihr uns per PN einfach eine Telefonnummer von Euch schickt und ich oder am besten gleich Claudia dann alle Eure Fragen bei einem unverbindlichen Gespräch von Mensch zu Mensch klären und beantworten könnte.

Wir haben dabei keinerlei Erwartungshaltung an Euch und ich verspreche, dass wir nette Menschen sind, mit denen man ein lockeres, unverbindliches und informatives Gespräch führen kann und dass wir weder beißen noch Euch am Telefon fressen werden! 😛😉:grin:

Für uns wäre eine Kontaktaufnahme über Telefonat oder notfalls WhatsApp allerdings eine wirkliche Zeit- und Kraftersparnis und würde uns sehr unterstützen. :zufrieden:

Ich hoffe, ich habe mich mit meiner Bitte jetzt nicht unbeliebt gemacht und Ihr könnt es ein bisschen verstehen…

Liebe Grüße,
Eure Goldi

Noah

Weils so schön ist, nochmal Schmusi von heute...

*KLICK* https://youtu.be/1sF7iVPJEwY

30689016sr.jpg

30689017ry.jpg

30689018gi.jpg

30689019ci.jpg

30689020wp.jpg

30689021gp.jpg

:pink-heart::pink-heart:

So eine Schmusemaus....

Ja, die 2 nehmen sich trotz allem auch noch viel Zeit für hibbelige Adoptiveltern, das kann ich bestätigen 🙂

Eine Fehleinschätzung lag nur im Grad der Schüchternheit von Victoria vor 😀
Die entpuppt sich nämlich als neugieriges und verspieltes Katzenmädchen, das
schon gierig nach Stängelchen pfötelt.

Werbung:
Victoria

Vielleicht hat sie auch einfach nur das richtige Zuhause gebraucht! 😎:yeah::yeah::yeah:

Keks sitzt bei mir im Bad und findet wohl alles völlig daneben.
Immerhin durfte ich schon mal das Kinn kraulen sowie Auge sauber machen.

Aber Futter und sämtlich Leckereien werden komplett ignoriert. 🙄

Rosalies Freund

Ich hatte Euch doch von Rosalies Freund erzählt, dem schönen schwarz-weißen Kater und Euch um Namensvorschläge gebeten...

Heute haben Claudia und ich uns nochmal unsere (leider schlechten) Fotos von dem Kater angesehen und seine Geschichte mit ins Kalkül einbezogen...

Seine herausragendste Eigenschaft ist die, dass er ein Chameur und Kavalier zu den Damen ist!
Nicht nur Rosalie wurde von ihm bezirzt sondern auch ihre Schwestern Neni und Morena.
Außerdem hat er immer nach "seinen Mädels" geguckt und sie gegen andere Kater und Katzen verteidigt!
Dabei sah er aber immer aus, wie der perfekte Gentleman in seinem chicen Anzug, den er ja so schön aus Fell trägt...:wow:

Also war danach völlig klar, wie der Kater heißen muss 🙄😛

Gestatten Bond,.... James Bond! :grin:

Hier also unsere leider schlechten Fotos vom Kater "James" für Euch:

30691268nb.jpg

30691269pd.jpg

30691270je.jpg

😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎

Keks

Keks sitzt bei mir im Bad und findet wohl alles völlig daneben.
Immerhin durfte ich schon mal das Kinn kraulen sowie Auge sauber machen.

Aber Futter und sämtlich Leckereien werden komplett ignoriert. 🙄

Das wahr alles ein bisschen viel für Ihn in den letzten Tagen!:oha:
Ich wette, dass es in einigen Tagen auch bei Keks schon ganz anders aussieht!

Aber dass Du ihn schon so toll berühren durftest, finde ich schon enorm viel und echt toll von dem süßen Kater! :zufrieden:

Vielen, vielen Dank, dass Du den süßen Keks zu die geholt hast und ihm endlich nach so vielen Lebensjahre im Ungewissen und ohne Liebe auf der Straße das Zuhause gibst, das so ein tolles Tier auch verdient!
Danke. :pink-heart:

James und Bondgirl Rosalie... ein Traumpaar. :pink-heart:

Wie lief das Einfangen der zwei Damen letzte Nacht?

Werbung:
Wachwechsel...

Keks ist ja in sein neues Zuhause gereist und glücklich bei Margitsina angekommen...:zufrieden:

Dadurch war Claudias Pflegezimmer wieder frei und diese Nacht von 2-4 Uhr in der Früh hat Claudia Frida und Liselotte auf der Straße eingefangen und zu sich in die Sicherheit ihrer Pflegestelle Gebracht!

Dies sind die ersten Fotos der zwei traumhaft schönen bunten Katzendamen Liselotte und Frida.
Sie sind gerade aus der Transportbox gestiegen und das erste Mal in ihrem Leben drinnen in einem Zimmer und in Menschenhand (außer zuvor bei ihrer Kastration und Impfung beim Tierarzt)...

Es ist Wahnsinn, wie ruhig sie sind und wie zugänglich! :oha: Liselotte ist sogar so gut drauf, dass sie sich alles im Zimmer in Ruhe anguckt und dann fressen geht! :wow:

Aber seht selbst:

30697430re.jpg

30697431af.jpg

30697432lw.jpg

30697433ct.jpg

30697434ds.jpg

30697436fk.jpg

30697440pg.jpg

30697435ye.jpg

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?:wow::pink-heart::grin:

30697439jc.jpg

30697441fs.jpg

*KLICK* https://youtu.be/im9PLuFvwFM

Traumhafte Mädels. Wenn sie bloß kein Freigang bräuchten...🙁

Die zwei verstehen sich sogar, obwohl sie sich ja doch (so hab ich es verstanden) gar nicht kennen?

Mir tropft der Zahn....😉

Lieselotte ist wirklich eine Zuckerschnute! Und scheint zudem einen sehr freundlichen Charakter zu haben. Frida ist natürlich auch toll!

Und Mr. Bond, der ja ein ausgesprochener Katzendamenversteher zu sein scheint, kriegen wir auch noch "migriert", ne?

Birgit🙂

Neues von den Katzen

So, hier kommen die Neuigkeiten zu den Mallorca- und Ex-Mallorca-Katzen...

Die Noch-Mallorquiner:

Bei Claudia warten zurzeit noch Liselotte und Frida auf ihren Flug.
Bald geht es ja, so das Schicksal und die Fluggötter es zulassen, zu Saphira15 auf Pflegestelle in Deutschland...
Beide Damen sind echte Schönheiten!

Hier mal Frida für Euch:

30722571gr.jpg

und guckt Euch DAS bitte an:

*KLICK*

https://youtu.be/0BwnL6J0Iak

Auch leider immer noch und ungeplanter Weise sitzt Lasse/Dickusch im Bad bei Claudia...:wow:

Eigentlich hätte er ja seinen Flug gestern gehabt, aber leider kam alles ganz anders...:oha:

Da der Kater ja aus geschlagenen acht Kilo Muskeln mit Krallen und Zähnen besteht, und da er immer noch sehr ängstlich und ungnädig auf sein Leben im inneren eines Zimmers reagiert, konnte Claudia aus Eigenschutz nur versuchen, ihn im kleinen Bad mit einer Falle einzufangen...

Verständlich, dass sich keiner mit Verstand auf so engem Raum, wo man nicht ausweichen kann, mit acht Kilo panisch- und wütendverängstigtem Katertier anlegen würde…

Durch lange Vorbereitung seitens Claudia, wobei sie Dickusch ausschließlich täglich in der nicht scharf gestellten Falle im Bad gefüttert hat, hatte sie den brummigen Lasse auch tatsächlich pünktlich morgens zum Flug in der Falle sitzen! :zufrieden:
Aber leider hat er es kurz vorm Flug geschafft, sich aus der Falle wieder zu befreien und erneut im Badregal zu verschanzen… :wow::reallysad:

30723179ou.jpg

Ohne "Narkosepfeil und Blasrohr" 🙄 war also zeitnah kein Rankommen mehr an den Kater, und wir mussten seinen gebuchten Platz auf dem Flug verloren geben! :reallysad:
Daher hockt Lasse immer noch im Bad-Regal und seine Chancen auf eine Ausreise stehen wieder auf Anfang! 🙁
So ein blöder Mist! :reallysad: