Notfellchen der Katzenhilfe Samtpfötchen suchen ein zu Hause

• Themenstarter Themenstarter Yosie07
  • Beginndatum Beginndatum
Soleta ist jetzt hoffentlich sorgenfrei und glücklich 🙂

aber viele andere Fellchen hoffen noch auf ihr Erdenglück, zb....

Blau-bunte Katzen

Michu, 3 Jahre
sozial, menschenbezogen
michu-03q786.jpg

http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==295

Carol, 1,5 Jahrevermittelt
sozial, lieb und zutraulich
http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==605

Gina, 3 Jahre wartet seit 2 Jahren
sehr sozial, lieb, etwas unsicher /ängstlich (wen wunderts, wo sie ihr Leben bisher im TH verbringen mußte)
gina-01377n.jpg

http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==240

Emma, 4 Jahre wartet seit 2 Jahren auf PS Malaga
lieb und schmusig
emma-harry-katie-fredy4795.jpg

http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==74

Miguel, *7/2010, Wartet auf PS Malaga
sehr sozialer Jungkaterich
miguel-0487ap.jpg
miguel-08t7rv.jpg

http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==703

Charly, *2008
verspielt und lebenslustig, wenn er wach ist 🙂
v2_charly-02zniq.jpg

http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==799

kleine Auswahl der Suchenden mit immer aktualisierter Liste:
Blauaugen - Seite 31
Tigermänner - Seite 31
Ängstlinge - Seite 11
problemlose Langzeit-Übersehene - Seite 30
eingespielte Paare - Seite 31
Lakritzchen - Seite 31
rote Mädels - Seite 31
Blau-bunte Katzen -Seite 35
Schildpattchen - Seite 29
Langhaarkatzen - Seite 32

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Upps wenn ich Miguel sehe muss ich immer unwillkürlich an unseren cayetano denken...diese Ähnlichkeit!!

Aber jetzt schubs ich natürlich alle nach oben....

Schildpattchen
............... neben schwarz das 2te No Go in Spanien 🙄

Mili, 2 Jahre mit Video
anpassungsbereit und verschmust
mili-0467gx.jpg
v2_mili-01473z.jpg

http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==137

Pitu, 3 Jahre, auf PS Malaga
sozial und zutraulich
pitu-04177g.jpg

http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==299

Mina, 4 Jahre mit Video
unkomplizierte Familienkatze
v2_mina-0127fb.jpg

http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==143

Nala, *6/10, trübes Äugleinreserviert
verschmustes und soziales Kitten
http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==598
-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==389[/URL]

Tortue, *9/10,
zierliches Kitten, grad angekommen...
tortue-02c7wy.jpg

http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==676

Julie, *9/10 wartet auf PS in D
fröhliches Kitten,
julie2-01b79x.jpg

http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==697

kleine Auswahl der Suchenden mit immer aktualisierter Liste:
Blauaugen - Seite 31
Tigermänner - Seite 31
Ängstlinge - Seite 11
problemlose Langzeit-Übersehene - Seite 30
eingespielte Paare - Seite 31
Lakritzchen - Seite 31
rote Mädels - Seite 31
Blau-bunte Katzen -Seite 35
Schildpattchen - Seite 35
Langhaarkatzen - Seite 32

Zuletzt bearbeitet:
Unser Notfellchen der Woche ist Nina.

Stimmen der Angst

Buenos Dias! Mein Name ist Nina, Siamesin und ich bin ca. 4 Jahre alt.

Ich bin sehr traurig, denn vor einigen Tagen ist Pauli, einer meiner Freunde hier, über die Regenbogenbrücke gegangen. Er hat mir immer Mut gemacht und Tips gegeben. Ich hatte nie den Mut, sie zu befolgen. Aber heute möchte ich das machen, das bin ich Pauli schuldig!

Er rief eines Morgens von außen in mein Gehege: "Hey chica, was ist los mit dir? Du hast, während du schliefst, nur gejammert und gewimmert. Ich machte mich ganz klein und antwortete: " Ich habe Angst!"
"Warum?", fragte er verständnislos,"hier gibt es immer lecker Fresschen und Adri und Maria sind immer für ne Streicheleinheit zu haben." "Ich höre immer diese Stimmen", sagte ich zitternd.

Er setzte sich vor mein Gehege, putzte seine magere Pfote und sagte: " Ich hab grad nichts vor, erzähl mir von den Stimmen und was geschehen ist!" Ich atmete einmal tiiieeef durch und fing an zu berichten:

"Weißt du, ich hatte mal ein Zuhause, da ging es mir und meinen Freunden eigentlich sehr gut. Dann hatten unsere Herrchen kein Geld mehr und an einem Tag kamen plötzlich viele Menschen, räumten die Wohnung leer, machten Lärm und scheuchten uns. Wir hatten alle solche Angst. Dann schrie mein Freund neben mir plötzlich: " Die Netzmänner kommen!"

Pauli riss die Augen auf: "Du meinst DIE Netzmänner, die uns Fellnasen einfangen und dann sieht und hört man nie wieder von diesen Kumpels? Die 2-Beiner , die nach Angst und Tod riechen???" "Ja, genau die meine ich!
Sie fingen alle meine Freunde ein, nur ich hatte Glück, denn eine nette Nachbarin packte mich einfach und rannte davon. Meine Kumpels schrien vor Angst und Verzweiflung, die Netzmänner brüllten und fluchten. Das letzte was ich von ihnen sah, waren ihre Pfötchen, die aus den Gitterstäben der Käfige rausschauten.

Ich bin den Netzmännern entkommen, aber ich höre ständig ihre Stimmen und die Schreie meiner Freunde. Deshalb hab ich ein wenig Angst vor den 2-Beinern, ich weiß nicht wem ich trauen kann.
Manchmal besuchen mich meine Freunde, wenn ich träume. Dann ist alles wie früher, wir toben, schmusen und fressen gemeinsam. Sie sagen, ich muß diese Chance, die die nette Nachbarin mir gegeben hat, nutzen!"

Pauli schaute mich an und sagte : "Das stimmt! Du bist dem Tode entkommen und es ist verdammt nochmal dein Recht, wieder glücklich zu sein! Nimm deinen Mut zusammen und rede darüber, teile den 2-Beinern mit, was dir passiert ist und warum du erst einmal Angst vor ihnen hast. Es gibt viele tolle, liebe Menschen, die das verstehen werden und du wirst ein Zuhause bekommen. Das verspreche ich dir, so wahr ich Pauli heiße!"

Tja, so war das alles! Ich habe mich nun getraut darüber zu sprechen und ich habe Paulis Versprechen im Herzen und glaube daran!

Wer von euch gibt mir die Chance auf ein Leben, in dem ich die "Stimmen der Angst" vergessen kann und beweist, dass Pauli recht hat?

Kontakt: B.Schindler@katzenhilfe-samtpfoetchen.de

Nach oben mit Euch. 🙂

Ich drück Nina die Daumen, dass es ihr Glück bringt Samtpfote der Woche zu sein 😉

Werbung:
Mobbingopfer Flan ist Notfellchen der Woche, hoffentlich hat er mehr Glück als Nina :o ist vermittelt
http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==848

Ich bin ein Pudding ;0)

Huhu, ich heiße Flan, weil ich so unheimlich süß bin und meine Fellfarbe caramellig ausschaut.

Jejeje, ich mach hier was mit!
Erst werde ich ausgesetzt, dann fährt mich ein Metallmonster mit 4 Rädern an (ich glaub, dass nennt ihr Auto ?) und als ich dachte es wird alles gut, wird es auch nicht besser.
Nach dem Crash mit dem Metallmonster halfen mir nette Menschen und brachten mich ins Tierheim. Hier gab es endlich wieder regelmäßiges Fresschen und dort gibt es auch keine Autos, vor denen ich aufpassen muß.

Aber irgendwie haben die Katerkumpels dort etwas falsch verstanden. Die wollten mich doch glatt "zum Nachtisch" wegputzen .
Da gibt es so ne Gang, die mich immer schlimm verhaut . Warum bloß?
Ich bin doch total lieb zu allen, möchte nur ein Zuhause mit Kuschelmenschen und weiteren Fellnasen.
Hmmm, das wollen die anderen natürlich auch und ich bin wohl ne echte Konkurrenz.
Deshalb suche ich jetzt ganz schnell ein liebes Zuhause, wo ich schmusen, in der Sonne liegen kann und meine Ruhe habe.

Also, falls jemand "Appetit" auf eine süße, echt spanische Leckerei hat, dann meldet euch

Adios,
euer Puddingkater ;0)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas Neues von Nina??? Sie ist so schön und katzenerfahrene Dosis würden ihr die Ängste bestimmt bald nehmen!

Ach je den armen Flan hab ich ja noch gar nicht als Notfall gesehen.... :-(
Flan ich drück Dir die Daumen damit Du schnell ein zu Hause alleine oder mit einer lieben ruhigen katze bekommst!!!!!!!!!!

Unser Notfellchen der Woche ist Nina.

Stimmen der Angst

Buenos Dias! Mein Name ist Nina, Siamesin und ich bin ca. 4 Jahre alt.

Ich bin sehr traurig, denn vor einigen Tagen ist Pauli, einer meiner Freunde hier, über die Regenbogenbrücke gegangen. Er hat mir immer Mut gemacht und Tips gegeben. Ich hatte nie den Mut, sie zu befolgen. Aber heute möchte ich das machen, das bin ich Pauli schuldig!

Er rief eines Morgens von außen in mein Gehege: "Hey chica, was ist los mit dir? Du hast, während du schliefst, nur gejammert und gewimmert. Ich machte mich ganz klein und antwortete: " Ich habe Angst!"
"Warum?", fragte er verständnislos,"hier gibt es immer lecker Fresschen und Adri und Maria sind immer für ne Streicheleinheit zu haben." "Ich höre immer diese Stimmen", sagte ich zitternd.

Er setzte sich vor mein Gehege, putzte seine magere Pfote und sagte: " Ich hab grad nichts vor, erzähl mir von den Stimmen und was geschehen ist!" Ich atmete einmal tiiieeef durch und fing an zu berichten:

"Weißt du, ich hatte mal ein Zuhause, da ging es mir und meinen Freunden eigentlich sehr gut. Dann hatten unsere Herrchen kein Geld mehr und an einem Tag kamen plötzlich viele Menschen, räumten die Wohnung leer, machten Lärm und scheuchten uns. Wir hatten alle solche Angst. Dann schrie mein Freund neben mir plötzlich: " Die Netzmänner kommen!"

Pauli riss die Augen auf: "Du meinst DIE Netzmänner, die uns Fellnasen einfangen und dann sieht und hört man nie wieder von diesen Kumpels? Die 2-Beiner , die nach Angst und Tod riechen???" "Ja, genau die meine ich!
Sie fingen alle meine Freunde ein, nur ich hatte Glück, denn eine nette Nachbarin packte mich einfach und rannte davon. Meine Kumpels schrien vor Angst und Verzweiflung, die Netzmänner brüllten und fluchten. Das letzte was ich von ihnen sah, waren ihre Pfötchen, die aus den Gitterstäben der Käfige rausschauten.

Ich bin den Netzmännern entkommen, aber ich höre ständig ihre Stimmen und die Schreie meiner Freunde. Deshalb hab ich ein wenig Angst vor den 2-Beinern, ich weiß nicht wem ich trauen kann.
Manchmal besuchen mich meine Freunde, wenn ich träume. Dann ist alles wie früher, wir toben, schmusen und fressen gemeinsam. Sie sagen, ich muß diese Chance, die die nette Nachbarin mir gegeben hat, nutzen!"

Pauli schaute mich an und sagte : "Das stimmt! Du bist dem Tode entkommen und es ist verdammt nochmal dein Recht, wieder glücklich zu sein! Nimm deinen Mut zusammen und rede darüber, teile den 2-Beinern mit, was dir passiert ist und warum du erst einmal Angst vor ihnen hast. Es gibt viele tolle, liebe Menschen, die das verstehen werden und du wirst ein Zuhause bekommen. Das verspreche ich dir, so wahr ich Pauli heiße!"

Tja, so war das alles! Ich habe mich nun getraut darüber zu sprechen und ich habe Paulis Versprechen im Herzen und glaube daran!

Wer von euch gibt mir die Chance auf ein Leben, in dem ich die "Stimmen der Angst" vergessen kann und beweist, dass Pauli recht hat?

Kontakt: B.Schindler@katzenhilfe-samtpfoetchen.de

Liebe Christine.... WOW!!!!:stumm:

Das ist eine supertolle Geschichte. Wie toll du hier schreiben kannst. Ich glaube nicht, dass NINA lange warten muss bei dieser atemberaubenden Geschichte!! Ich wünsche dem Fellchen von Herzen VIEL GLÜCK!! :pink-heart:

Leider hatte sie nicht eine Anfrage 😳

Werbung:
Liebe Christine.... WOW!!!!:stumm:

Das ist eine supertolle Geschichte. Wie toll du hier schreiben kannst. Ich glaube nicht, dass NINA lange warten muss bei dieser atemberaubenden Geschichte!! Ich wünsche dem Fellchen von Herzen VIEL GLÜCK!! :pink-heart:

So gut kann ich nicht schreiben, habe den Text von der KHS übernommen. 😳

Zum Wochenende gehts nach vorne mit euch!! :pink-heart:

Und die roten Mädels müßen mal wieder nach vorn 😛

Rote Mädels

Genia, 3 Jahre wartet seit Januar 2009 !!!!
seehr sozial, aber etwas misstrauisch zu Menschen
v2_genia-01yyri.jpg

[URL]http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==227[/url]

Viula, 1,5 Jahre
sehr zierliche, aber selbstwußte (Katzen gegenüber) und menschenbezogene Lady
viula-010y5p.jpg

URL]

Marilyn, 2,5 Jahre
clever, dominant und etwas launisch (stressbedingt ?)
marilyn-015ydb.jpg
marilyn-070ad3.jpg

URL]

Maxi, 1 J.,
sehr soziale liebe Kätzin 135
maxi-023z36.jpg

URL]

LisaLuba, 3 Jahre, Ps Malaga
sehr verschmust, aber auch unabhängig, sozial
lisaluba-049aqd.jpg

URL]

PAAR: Rafita mit Bruder Connor, *4/10, auf PS Malaga
perfekte Anfängerkatzen
rafita-041y2y.jpg

URL]

Zuletzt bearbeitet:
Genia ist eine so tolle Katze und wartet schon so lange.

Ich habe sie ja mehrmals im Refugio erlebt und durfte sie sogar streicheln. Aldi-Stangen liebt die Süße, dann streicht sie einem sogar um die Beine.

Ich bin mir sicher, dass sie nach einer gewissen Eingewöhnungszeit ihr Misstrauen Menschen gegenüber verlieren wird.

Und die roten Mädels müßen mal wieder nach vorn 😛

Rote Mädels

Genia, 3 Jahre wartet seit Januar 2009 !!!!
seehr sozial, aber etwas misstrauisch zu Menschen
v2_genia-01yyri.jpg

[URL]http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==227[/url]

Viula, 1,5 Jahre
sehr zierliche, aber selbstwußte (Katzen gegenüber) und menschenbezogene Lady
viula-010y5p.jpg

URL]

Marilyn, 2,5 Jahre
clever, dominant und etwas launisch (stressbedingt ?)
marilyn-015ydb.jpg
marilyn-070ad3.jpg

URL]

Maxi, 1 J.,
sehr soziale liebe Kätzin 135
maxi-023z36.jpg

URL]

LisaLuba, 3 Jahre, Ps Malaga
sehr verschmust, aber auch unabhängig, sozial
lisaluba-049aqd.jpg

URL]

PAAR: Rafita mit Bruder Connor, *4/10, auf PS Malaga
perfekte Anfängerkatzen
rafita-041y2y.jpg

URL]

So weit unten, das geht gar nicht. 🙂

Werbung:
Das Samtpfötchen der Woche ist Genia, ein absoluter Liebling von mir. 🙂

Alles nur in meinem Kopf ...

Mein Name ist Genia, ich bin etwa 3,5 Jahre alt und davon lebe ich bereits 2,5 Jahre im Refugio Malaga.

In meinem Kopf ist alles ganz einfach: Ich bin schön, begehrt,mutig,frech und erfolgreich.

In Wirklichkeit sieht das ganz anders aus, denn ich bin eher schüchtern, stelle mich nicht in den Vordergrund, bin nicht frech und bote die anderen Katzen nicht aus, wenn Besuch kommt und erfolgreich bin ich schon gar nicht, sonst wäre ich ja nicht immer noch hier :0(.

Kennt ihr das? In eurer Phantasie könnt ihr alles sein, was ihr wollt und ihr wisst, tief in euch drinne stecken auch solche Fähigkeiten, aber sie umzusetzen ist meistens sooooo schwer, wenn dir keiner die Hand reicht, um dabei zu helfen.

Ich hätte so gerne ein eigenes Zuhause, raus hier aus der sommerlichen Hitze und den kalten und feuchten Nächten im Winter. Ich möchte nicht mehr tagein / tagaus das ohrenbetäubende Gebell von 300 Hunden hören, denn mit diesen 4-Beinern komme ich gar nicht zurecht.
Ich möchte jemanden treffen, der mir eine kurze Eingewöhnugsphase gibt, gerne auch mit anderen Fellnasen und der mir zeigt, dass VERTRAUEN nicht nur ein leeres Wort ist.

Tja, dass ist alles nur in meinem Kopf!
Jeden Tag träume ich so vor mich hin, seit ca. 970 Tagen.

Ich denke, dadurch, dass ich heute hier geschrieben habe, bin ich doch schon ein klitzekleines Stückchen weiter mit meiner Träumerei,oder ?
Wenn mir nun jemand die Pfote-äääh Hand reicht, dann habe ich die Möglichkeit, nicht mehr nur alles in meinem Kopf zu haben, sondern euch in meinem Herzen.....

Möcht alle meine einsamen Tränen verbrennen und heute schon die Zukunft kennen....

Meld dich doch bitte - > KONTAKT < B.Schindler@katzenhilfe-samtpfoetchen.de

Zuletzt bearbeitet:
Dann drücken wir mal die Daumen, dass es Genia endlich aus dem TH raus schafft 🙂

Das Samtpfötchen der Woche ist Genia, ein absoluter Liebling von mir. 🙂

Alles nur in meinem Kopf ...

Mein Name ist Genia, ich bin etwa 3,5 Jahre alt und davon lebe ich bereits 2,5 Jahre im Refugio Malaga.

In meinem Kopf ist alles ganz einfach: Ich bin schön, begehrt,mutig,frech und erfolgreich.

In Wirklichkeit sieht das ganz anders aus, denn ich bin eher schüchtern, stelle mich nicht in den Vordergrund, bin nicht frech und bote die anderen Katzen nicht aus, wenn Besuch kommt und erfolgreich bin ich schon gar nicht, sonst wäre ich ja nicht immer noch hier :0(.

Kennt ihr das? In eurer Phantasie könnt ihr alles sein, was ihr wollt und ihr wisst, tief in euch drinne stecken auch solche Fähigkeiten, aber sie umzusetzen ist meistens sooooo schwer, wenn dir keiner die Hand reicht, um dabei zu helfen.

Ich hätte so gerne ein eigenes Zuhause, raus hier aus der sommerlichen Hitze und den kalten und feuchten Nächten im Winter. Ich möchte nicht mehr tagein / tagaus das ohrenbetäubende Gebell von 300 Hunden hören, denn mit diesen 4-Beinern komme ich gar nicht zurecht.
Ich möchte jemanden treffen, der mir eine kurze Eingewöhnugsphase gibt, gerne auch mit anderen Fellnasen und der mir zeigt, dass VERTRAUEN nicht nur ein leeres Wort ist.

Tja, dass ist alles nur in meinem Kopf!
Jeden Tag träume ich so vor mich hin, seit ca. 970 Tagen.

Ich denke, dadurch, dass ich heute hier geschrieben habe, bin ich doch schon ein klitzekleines Stückchen weiter mit meiner Träumerei,oder ?
Wenn mir nun jemand die Pfote-äääh Hand reicht, dann habe ich die Möglichkeit, nicht mehr nur alles in meinem Kopf zu haben, sondern euch in meinem Herzen.....

Möcht alle meine einsamen Tränen verbrennen und heute schon die Zukunft kennen....

Meld dich doch bitte - > KONTAKT < B.Schindler@katzenhilfe-samtpfoetchen.de

Auf Seite 1 mit dem Samtpfötchen der Woche und den anderen Nasen.