Notfellchen gesucht!

• Themenstarter Themenstarter vane1992
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    baden- württemberg notfall notfellchen wohnungskatze
A

Werbung

Wenn du richtig gelesen hast, steht da ja auch das sie nur als Pärchen abgegeben werden😉. Versuchen darf man es doch, wer weiß vielleicht möchte sie dann doch zwei Fellnasen ein Zuhause geben.

LG Evi

klar sind zwei Katzen besser als eine wenn man die Möglichkeit hat. Aber ist ein Zuhause in Einzelhaltung mit ganz viel Liebe nicht besser als auf der Strasse zu leben und täglich ums Überleben kämpfen zu müssen?
Oder als Einzelgänger in einem überfülltem Tierheim ?
Oder irgendwo in einer Tötungsstation ?
Bitte denkt doch mal darüber nach....

Jeanny, die TE ist in einer Ausbildung und fast den ganzen Tag nicht da.

Denk mal darüber nach 🙄

Ja auf den ersten Blick scheint das besser, aber sie hat dann eine Katze zu Hause der es außer an Futter immernoch an allem Möglichen fehlt.

Sie will doch mit dem Vermieter sprechen... also drücken wir lieber die Daumen! Und als Tipp: Sag deinem Vermieter ruhig was eine Einzelhaltung alles "anrichten" kann. Pipi, zerkratze Wände usw. Die Chance dass das passiert wenn 2 da sind ist einfach wesentlich kleiner

Werbung:
Natürlich nicht. Ich wohne auch mit meinem Freund zusammen, der meist später das Haus verläasst als ich und meine Mutter schaut vormittags auch immer bei mir vorbei. Es ist also keinesfalls so, dass ein Kätzchen bei mir täglich alleine ist!

Dann wäre die Katze halt nicht 10, sondern 8 Stunden alleine. Oder 7.
Das ist immer noch zuviel.

Hallo

Ich hätte 1 oder 2 Einzelkatzen, aber die brauchen Freigang.

Ich gebe zu, ich habe nicht alles gelesen, aber ist Freigang bei euch Möglich?

Und darf die Katze/Kater schon ein bisschen älter sein?

So habe den Thread jetzt mal überflogen.
LEUTE sie sucht doch einen NOTFALL.
Warum wird sie hier so zerissen.
Vielleicht gibt es NOTFÄLLE, welche keinen Freigang haben dürfen oder/und nicht verträglich sind mit anderen Katzen!

Solche Notfälle wären dann doch genau richtig und die gibts leider immer mal wieder!!
Ganz alte Katzen sind sicherlich froh wenn sie ihre Ruhe haben können!

So habe den Thread jetzt mal überflogen.
LEUTE sie sucht doch einen NOTFALL.
Vielleicht gibt es NOTFÄLLE, welche keinen Freigang haben dürfen oder/und nicht verträglich sind mit anderen Katzen!

Solche Notfälle wären dann doch genau richtig und die gibts leider immer mal wieder!!
Ganz alte Katzen sind sicherlich froh wenn sie ihre Ruhe haben können!

aber auch solche katzen möchten nicht den ganzen tag alleine sein.
gerade bei einzelkatzen ohne freigang sucht man nach möglichkeit zum beispiel ältere menschen die wirklich den ganzen tag da sind.

das man nach einem notfall sucht ist ja schön und gut. aber auch da sollte das drum herum passen. gerade blinde katzen orientieren sich zb sehr oft an anderen katzen.

so habe den thread jetzt mal überflogen.
Leute sie sucht doch einen notfall.
Vielleicht gibt es notfälle, welche keinen freigang haben dürfen oder/und nicht verträglich sind mit anderen katzen!

Solche notfälle wären dann doch genau richtig und die gibts leider immer mal wieder!!
Ganz alte katzen sind sicherlich froh wenn sie ihre ruhe haben können!

*zustimm*............

Werbung:
Und weil eine Katze in Not ist, darf man ihr ein einsames Leben zumuten? 😕

Balli, hier lesen einige Leute nicht alles und werfen mit gefährlichem Halbwissen um sich. Da stecken wir nicht drin ...

Schert doch nicht immer alles über einen Kamm,
Der witz an der ganzen Sache ist, ich les grad nen anderen Beitrag, da wird jemandem zu ner älteren einzelkatze geraten, und hier macht ihr einen aufriss dass man denkt sie will die Katze in den Keller sperren -.-

es GIBT Einzelkatzen auch wenn ihr alle meint dem wäre nicht so !

Wie wäre es denn einfach mal mit ein paar Tips statt wieder total zu eskalieren ????

Lesen und auch schreiben macht hier manchmal wirklich keinen Spass mehr :grummel:

Schert doch nicht immer alles über einen Kamm,
Der witz an der ganzen Sache ist, ich les grad nen anderen Beitrag, da wird jemandem zu ner älteren einzelkatze geraten, und hier macht ihr einen aufriss dass man denkt sie will die Katze in den Keller sperren -.-

es GIBT Einzelkatzen auch wenn ihr alle meint dem wäre nicht so !

Wie wäre es denn einfach mal mit ein paar Tips statt wieder total zu eskalieren ????

Lesen und auch schreiben macht hier manchmal wirklich keinen Spass mehr :grummel:

Lies trotzdem und du wirst sehen, dass es um etwas ganz anderes geht als um die Definition "Einzelkatze". Einfach LESEN, das reicht schon, und dann sprechen wir uns nochmal, okay? 🙂

es GIBT Einzelkatzen

Klar gibts die (aber seeehr selten).
Darum gehts nicht.

Es geht darum, dass eine Einzelkatze in Wohnungshaltung nichts für jemanden ist, der täglich viele Stunden aus dem Haus ist.
Wenn eine Katze schon keine Katzengesellschaft hat und keinen Freigang, dann braucht sie so viel wie möglich menschliche Gesellschaft und Beschäftigung.

Eine Einzelkatze in Wohnungshaltung bei voll berufstätigen Menschen ist keine Katzenhaltung, sondern Isolationshaft.

Werbung:
Sorry, aber ich versteh das Problem auch nicht recht. Wenn eine Katze alleine zuhause ist, geht es ihr doch immer noch besser, als wenn sie in einer Ecke im Tierheim sitzt, weil sie ein Einzelgänger oder krank ist und den anderen aus dem Weg geht. Das bedeutet doch Stress für das Tier oder nicht? Dann hat das Tierchen weniger Stress und hat ein besseres Leben, wenn sie allein bei jemandem Zuhause sein kann und abends noch bespaßt wird.

Oder seh ich das falsch?

Ich frage mich sowieso, ob die meisten hier den ganzen Tag nur zuhause sind und den Katzen hinterher laufen oder ob sie auch mal arbeiten gehen. Teilweise hört es sich an, als wäre es ein Unding, arbeiten zu gehen.
Manche werden sich jetzt wieder auf den Schlips getreten fühlen, aber langsam ist mir das auch wurscht. :aetschbaetsch2:

Also ich finde es auch jeden Fall gut, wenn vanne ein Pflegefellchen nimmt! 😉

ich weiss dass es nicht darum geht, ich habe von anfang an gelesen, mich regt auf, dass immer behauptungen gemacht werden statt einfach mal was zum thema zu schreiben, einen link zu posten oder sonstiges.
dann wird gesagt: oh nein das geht nicht , du bist ja den ganzen tag nicht zu hause.......hol dir bitte 2, eine alleine pieselt dir vielleicht alles voll......einzelkatze würde ein einsames leben gemutet....

Natürlich geht das wenn jemand kommt und füttert , die Katze👎 beschmust und mit ihr spielt.
Natürlich gibt es Katzen die alleine leben können / wollen !
Warum wäre die Katze einsam ? es kommt doch jemand und guckt nach ihr ?
Ihr könnt mir doch nicht alle erzählen ihr seid nie aus dem haus ?
Dürfen denmach alleinerziehende arbeitende Mütter keine einzelkatze halten ?
Oder überhaupt keine ?

GRRRRRRR

Einfach mal der TE gute Links posten, Katzen vorstellen und gut ists .....sowas geht aber nicht oder ?

Du lieber Himmel...... *zwecklos*

Ich gehe arbeiten, ja. Deswegen kommen für mich Einzelkatzen NICHT in Frage, sondern zwei Katzen, die sich miteinander beschäftigen können, wenn ich nicht da bin.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben