Es gibt ganz viele Katzen die sich mit Sicherheit über so ein Zuhause freuen würden !
Aber was spricht denn jetzt wirklich dagegen, dann gleich zwei Kätzchen zu nehmen?
Ich finde es toll, dass du deine Tochter so unterstützt, aber länger als eine Stunde täglich würdest du doch bestimmt auch nicht aufwenden können?
Und auch ein Handicapkätzchen möchte ein möglichst anregendes Umfeld haben, wenn es schon nicht nach draußen kann.
Und viele Stunden täglich allein würden immer übrigbleiben, deine Tochter ist bereits im 2. Ausbildungsjahr und wird spätestens in 2 Jahren regelmäßig 10 Stunden am Tag außer Haus sein, für den freien Nachmittag fallen bestimmt desöfteren samstags Arbeitsstunden an.
Außerdem ist sie jung, sie wird auch mal mit ihrem Freund wochenends weggehen wollen, ist ja auch legitim.
Weißt du, mein Sohn ist 21, meine ältere Tochter ebenfalls 19.
Vor 3 Jahren hatten wir hier heiße Debatten, weil meine Tochter unbedingt einen Hund wollte.
Ich redete mir den Mund fusselig, dass sie keine Zeit für einen Hund hätte.
Wollte sie überhaupt nicht einsehen.
1 1/2 Jahre später war das kein Thema mehr.
Sie war ständig auf Achse, mit ihrem Freund unterwegs und schaffte es, mit meiner Hilfe, gerade noch so, ihrer Freigängerkatze gerecht zu werden.
Was war ich froh, dass ich mich durchgesetzt habe und nicht auch noch ein Hund hier herumlief.
In diesem Alter verändert sich noch so vieles, nichts ist von Bestand.
Deshalb bin ich auch der festen Überzeugung, dass deine Tochter auf jeden Fall zwei kleine Zwerge aufnehmen sollte, das federt einiges ab.