Notfellchen Pünktchen aufgenommen

  • Themenstarter Themenstarter Rotmilan
  • Beginndatum Beginndatum
Okay nachdem Maus´Zahnfleisch wieder entzündet war und wir beim Tierarzt vorstellig wurden, hat sich herausgestellt, dass alle ihre Kopfschleimhäute leicht entzündet sind und besonders ihr Hals "zugeschwollen" ist. Deshalb fraß sie auch so schlecht, es lag gar nicht "nur" an dem Zahnfleisch an sich. Frau Dr. Fabritius hat die starke Vermutung, dass Maus allergisch auf meine Duftkerzen reagiert. Klingt logisch..die hab ich jeden Abend an....würde auf jeden Fall Sinn machen..es gab Medis. Eine Besserung zeichnet sich schon ab.
 
A

Werbung

Das ist ja super, dass ihr gleich drauf gekommen seit, gegen was sie allergisch ist.
Denn das ist ja leider immer sehr schwer herauszufinden.
 
Ja sie ist ein Fuchs 🙂 Es gibt wohl 2-3 Mal im Jahr Katzen die solche Anzeichen haben. Daher hat sie es schnell erkannt. Ich bin so froh, dass es nichts schlimmeres ist.
 
Prima, dass Ihr so schnell drauf gekommen seid 🙂. Ich bin sehr vorsichtig mit diesen ganzen Raumbeduftern, Duftkerzen usw. Da ist oft ganz übles Zeug drin und das atmet man alles ein. Entweder regelmäßig gründlich lüften oder echte Öle nehmen aus dem Reformhaus oder Bioladen. Aber ganz ehrlich: mit Katzen besser die Finger davon lassen, die feinen Näschen sind schnell überfordert. Und manche Düfte sich für sie sogar richtig gefährlich.
 
Darüber habe ich noch nie nachgedacht 😳 - aber sollte man wohl wirklich mal, leuchtet mir jedenfalls ein. Ich hoffe, dass es bei Euch die Ursache war.
 
Ja genau, ich hab darüber vorher auch nie nachgedacht, aber jetzt ist es natürlich logisch. Meine arme Mutzel wurde mit diesen "Düften" förmlich gefoltert seit wir hier wohnen...manchmal gibt es echt Zusammenhänge die man allein nie erkannt hätte...
 
Werbung:
Sooooo es gibt neues aus dem Mausenland,


ich habe einen 3-jährigen Kater hier, den ich mit Maus vergesellschaften möchte.

Heute ist er 5 h zu Besuch da, um zu sehen wie sie sich verhalten.
Und ich muss sagen, es ist relativ ruhig.

Er ist sehr ruhig und gechillt, Maus knurrt manchmal rum und macht komische Laute, was glaub ich aber ganz normal ist am Anfang...

Sie zeigen sich beiden ab und zu interessiert, ansonsten ignorieren sie sich.


meine Frage nun:
wann sollte ich ihn wieder einladen? Kennt sich da jemand aus?
sollte ich ihn schon morgen über Nacht mal da behalten?
 
Man holt Katzen nicht zu "Besuch" ins Haus.
Eine Katze ist kein Hund.
Wenn er wieder weg ist, geht das nächste Mal die Zusammenführung von vorn los.
Das ist überhaupt keine gute Idee und für die Katzen enormer Stress.
Laß das bitte.
 
danke für die Antwort.
 
Sehe ich genauso. Katzen unterscheiden sehr fein ihr Kernrevier, also das Zuhause. Wenn da immer mal wieder jemand kommt und geht, kann das nicht richtig eingeordnet werden. Lieber einer langsame Zusammenführung starten.

Woher kommt der Kater denn? Privat? Tierheim? Man muss bedenken, auch für ihn ist so etwas Stress.
 
Hallo Ina, hatte schon überlegt dir zu schreiben..
ja also er kommt aus privater Haltung, die geben ihn weg, weil nun ein Baby da ist...😕

Heute ist er wieder da und bleibt auch erstmal, ich denke ich gebe den beiden nun Zeit.
Er ist so schön ruhig...aber eine aus ner Tierschutzorga meinte Maus wirkt so als wolle sie mit mir allein bleiben...als sei sie eine Einzelkämpferin...ich weiß es nicht...nun ist er da und wir schauen mal

Im großen und ganzen ist es ruhig hier. Maus knurrt wenn er ihr zu nahe kommt, faucht und macht komische Laute...er hält dann Abstand...
sie verzieht sich in eine Ecke, obwohl es ihr zu Hause ist...

irgendwelche Tipps?
 
Werbung:
Melde dich doch bitte mal bei mir 🙂.
 
Die Maus ist ja wunderhübsch!

Ich habe dir noch einen kleinen Tipp, vielleicht weisst du das zwar schon: Meine Katze hat sich mit meinem Kater gut verstanden, aber wegen dem unterschiedlichen Spielverhalten von Männlein und Weiblein sind hier trotzdem regelmässig die Fetzen geflogen. Der Kater hat die Katze aus dem Hinterhalt angesprungen und diese hat ihn dann vermöbelt und gerupft. Gefauche, Gekreische und er musste regelmässig ein paar schöne rote Fellbüschel lassen.

Kater wollen meist ringen und einander anspringen und Katzen spielen gerne verstecken und rennen einander hinterher. Nachdem mein Kater verstorben ist, sind hier zwei Notfelldamen eingezogen und seither gab es nie mehr Streit so wie früher.

Und hier noch das, bei uns hat es sehr geholfen:
https://www.katzen-forum.net/threads/die-langsame-zusammenfuehrung.95613/
 
Die Maus ist ja wunderhübsch!

Ich habe dir noch einen kleinen Tipp, vielleicht weisst du das zwar schon: Meine Katze hat sich mit meinem Kater gut verstanden, aber wegen dem unterschiedlichen Spielverhalten von Männlein und Weiblein sind hier trotzdem regelmässig die Fetzen geflogen. Der Kater hat die Katze aus dem Hinterhalt angesprungen und diese hat ihn dann vermöbelt und gerupft. Gefauche, Gekreische und er musste regelmässig ein paar schöne rote Fellbüschel lassen.

Kater wollen meist ringen und einander anspringen und Katzen spielen gerne verstecken und rennen einander hinterher. Nachdem mein Kater verstorben ist, sind hier zwei Notfelldamen eingezogen und seither gab es nie mehr Streit so wie früher.

Und hier noch das, bei uns hat es sehr geholfen:
https://www.katzen-forum.net/threads/die-langsame-zusammenfuehrung.95613/


Wow supi danke, das ist sehr hilfreich vielen Dank!!!!!

Ja ich find sie auch wunderschön, ihre wunderschönen Augen..:pink-heart:

danke fürs Kompliment, ich gebs weiter an ihre Majestät 🙂
 
Wenn du ihr von mir Komplimente machst, vergiss bitte nicht ihr hübsches Näschen zu erwähnen!
 
Werbung:
Die letzten Wochen hier sind richtig sch****
Maus pinkelt einfach täglich überall hin nur nicht ins Katzenklo. Es fing vermutlich damit an, dass eine weitere Person mit hier eingezogen ist. Jedenfalls hab ich ALLES mir Bekannte und erdenkliche probiert.
UND JA ICH WAR BEIM TA UM SIE DURCHCHECKEN ZU LASSEN->nix! :hmm:
-Stellen reinigen
-Katzenstreu austauschen
-Stellen unattraktiv machen (Alufolie)
-mehr mit ihr beschäftigen
-mehr Ruhe, Routine für sie
-Feliwaystecker
-Zylkene
-Bachblüten

Ich hab das Gefühl dieses Verhalten hat sich mittlerweile eingeschliffen..ich weiß nicht was ich noch machen soll, hat jemand noch gute Tipps parat?
Sie pinkelt auf Sofa, Badteppich, in die Dusche und heute aufs Bett!!

Das geht so nicht, bin drauf und dran sie abzugeben...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Pattsy
Pattsy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben