Notfellchen Pünktchen aufgenommen

  • Themenstarter Themenstarter Rotmilan
  • Beginndatum Beginndatum
Bachblüten ausprobiert

Hallo zusammen,
wer uns bzw. den Thread kennt, weiß das unsere 3 Plüschnasen nicht unbedingt die einfachsten Vertreter der Katzen sind. Maus wird und wurde ja immernoch gejagt und geärgert. Auch wenn es im Laufe der Zeit von sich aus weniger geworden ist, konnten wir die drei NIE allein zusammen lassen. Da wir ernsthaft Angst haben die Kater würden Maus zerpflücken.

Nun auf Anraten von Bekannten haben wir es mal mit Bachblüten versucht. Also nicht einfach selbst herumgepanscht, sondern von einer erfahrenen Person nach langen Gesprächen und Fragebogen extra anmischen lassen. Das ganze war ziemlich unkompliziert. Nebenbei haben wir auch noch super Verhaltenstipps bekommen. Lange Rede kurzer Sinn, nach ein paar Tagen waren drei kleine Flaschen Bachblüten, je für eine Katze, im Briefkasten. Ich muss noch sagen, ich war weder skeptisch noch überzeugt gegenüber bzw. von Bachblüten. Einfach neutral eingestellt, mit einer leichten Brise Hoffnung 🙂
So nachdem wir den süßen jetzt ein paar Wochen die Blüten gegeben haben, muss ich sagen: Ich bin begeistert:yeah:
Bei Mogli und Maus schlagen sie total gut an! Maus ist selbstbewusster und Mogli nicht mehr so aggressiv. Ingesamt kommt es zu weniger Streitsituationen, wir können sie sogar mal unbeobachtet lassen😱 Klingt doof, aber das ist hier eigentlich nicht möglich. Wir werden die Bachblüten auf jeden Fall weiterhin geben und hoffen, dass sich die Lage so stabilisiert. Auch wenn nicht alles perfekt läuft, ist jede Besserung der Situation für uns ein Erfolg. Natürlich waren unsere Verhaltensänderungen auch nicht ganz unschuldig an der Veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Milan, toll, dass das mit den Bachblüten funktioniert. Dabei fällt mir ein, dass ich ja noch ein Fläschchen hier stehen haben. Ist von Ostern und ich brauch es nicht. Ich kann es dir ja mitbringen am Freitag. Hoffe, das verfällt nicht...
 
Hallo Juliane, danke uns freut es auch.
Mhh mit den Bachblüten von dir bin ich mir jetzt unsicher. Man sollte ja schon immer dieselbe Mischung nehmen ,oder? Besonders wenn es so gut anschlägt...Für welche Katze mit welchen Verhaltensaufälligkeiten war es denn mal gedacht?
 
Prima - ich freue mich mit Euch 🙂!
 
Danke Ina. 🙂

Für alle die das Thema interessiert. Ich habe jetzt angefangen mit Lanzelot zu cklickern. Also er muss den Target mit der Nase anstubsen, in diesem Moment clicker ich. Dann bekommt er direkt seine Belohnung. Er beherrscht das schon erstaunlich gut. Bald können wir bestimmt mit einigen Zirkusnummern glänzen😉😛
 
Ja, clickern ist toll für lernwillige Katzen.
Mein Dicker kann auch schon "Hopp" und "Erdmännchen".
Na ja meistens zumindest 😳.

Den Target habe ich aber auch bestellt, da bin ich schon ganz gespannt drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wir haben uns den Target selbst gebaut, ein Stab mit ner Kastanie vorn dran 😀
 
Ich habe einen Target mit integriertem Clicker bestellt, damit ich noch eine Hand frei habe für die Leckerchen und die Handzeichen.
Aber eure Idee ist natürlich genial. 🙂
 
Ja den clicker will ich noch an den Stab befestigen...mit Klebeband.das sollte genügen. Ein freie Hand braucht man auf jeden Fall^_^
 
Hallo, hier mal ein Update von uns:
Maus ist weiterhin selbstbewusster geworden 🙂 Die Katzen vertragen sich immer besser. Manchmal schlafen alle drei bei uns, ohne dass es Stress in der Nacht gibt. Das sind tolle Fortschritte. Noch ein paar Fotos von unseren Lieblingen:pink-heart::pink-heart:


Mutzel.jpg


Mutzi.jpg


2012-10-04181357.jpg


2012-07-23155703-1.jpg
 
Toll, dass Eure Geduld Früchte trägt. Und schöne Bilder 🙂
 
Werbung:
Ich muss echt mal sagen "Chapeau!".

Wie ihr diese wirklich schwierige Dreierkombination so toll vereint habt,
das ist schon eine echt tolle Leistung, an der sicher viele andere gescheitert wären.
 
Vielen Dank ihr zwei, über ein Lob freuen wir uns immer 😀
 
Heute mussten wir Maus schnell zum Tierarzt bringen. Gestern haben wir gesehen, dass sie 2 Zähne bzw. das Zahnfleisch stark entzündet hat. Wir können ihr ja leider immer nocjh so selten ins Maul gucken, weil sie sich so sehr wehrt. Naja und weil wir ihr oftmals den Stress ersparen wollten...nun haben wir den Salat.

Sie hat mehrere Zähne im Oberkiefer strak entzündet, sie müssen entfernt werden🙁
Ein Zahn war ja eh schon abgebrochen seit sie zu uns kam, die Ärzte haben immer gesagt, solange sie frisst und sich der Zahn nicht verfärbt und ähnliches ist alles ok...
Nun ist noch ein zweiter Zahn abgebrochen.... 🙁
Kann es sein, dass sie igendeine schlimme Erkrankung im Maul hat??? Das kann doch nicht normal sein, sie ist erst 3 Jahre alt.
Ich glaube am Futter kann es nicht liegen, sie bekommt Barf und weil wir wussten dass sie zu Entzündungen neigt hat sie immer ihre Salbe DEntisept bekommen....ohmaaaaaaaaan🙁


Heute Nachmittag können wir sie wieder abholen.Dann kann mir die Tierärztin bestimmt was näheres sagen.
 
Bitte lasst unbedingt eine Röntgenaufnahme vom Kiefer machen.
Es könnte FORL dahinterstecken.

Ich habe mich beim Schröder leider jahrelang einlullen lassen und viel zu lange gewartet.
Leider sieht man die verfaulten Wurzeln nur auf dem Röntgenbild.

Ich drücke euch natürlich die Daumen
 
ok danke dir, ich rufe gleich an und sage bescheid.
 
Werbung:
Maus hat eine schlimme Zahnfistel bis in die Nasenhöhlen 🙁
Röntgenbild wird jetzt noch gemacht, obwohl sie glaubt, dass das nichts ergeben wird.

warum habe ich das bloß nicht eher bemerkt. ich mache mir solche Vorwürfe. Sie hatte bestimmt verdammte schlimme Schmerzen 🙁 🙁 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzen verbergen ihre Schmerzen ja leider immer hervorragend. 🙁
Ist doch gut, dass ihr es nun bemerkt habt und dann auch gleich gehandelt habt.
 
Vicky, bevor man bei Katzen etwas merkt, muss es schon ganz arg sein - die sind Meister im Verbergen! Mach Dir also keine Vorwürfe, Du hast ja umgehend gehandelt. Wir drücken dann mal auch hier die Daumen!
 
Maus hat oben jetzt keine Zähne mehr 🙁 *heul* Sie ist völlig fertig, blutet und wankt herum. Sie hat Schmerzen, das ist klar. Wir müssen ihr jetzt 5 Tage, 2x pro Tag, 1 Tablette geben. Wie wir das machen sollen ist mir schleierhaft...das lässt sie ja noch nicht mal zu, wenn es ihr gut geht...und mit diesen Schmerzen.

Das Röntgenbild hat gesunde Kiefer angezeigt. Aber Fr. Fabritius hat gesagt, dass muss nicht so bleiben, es kann sich noch zb. Forl im Laufe der Jahre entwickeln. Sie meinte auch dass es für eine so junge Katze ungewöhnlich ist so kranke Zähne zu haben. Und Maus neigt sehr zu Zahnstein, vor einem halben Jahr wurde viel entfernt und jetzt war wohl schon wieder allerhand drauf. Sie hat wohl einen zu basischen Speichel....alles doof.

Wir sollen ihr jetzt mind. 1 mal die Woche die Zähne putzen, also die die noch da sind. Mit eine Bürste für Katzen und einer Zahncreme mit Fischgeschmack..naja mal sehen. Dann kann man noch irgendwas ins Wasser mischen und ein "Mundspray" benutzen oder sowas.
Ich muss mich nochmal über alles bei ihr informieren. War alles bissl viel heute. Aber barfen ist jetzt erstmal für Maus gestrichen. Zu viele Keime. Ab jetzt wird alles abgekocht. Und dann mal weiter sehen....

Am meisten beeindruckt mich ja, dass Maus sich so sehr im Selbstbewusstsein gesteigert hat durch die Bachblüten, obwohl es ihr total beschissen ging. Sie ist so wundervoll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

----Vicky------
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Pattsy
Pattsy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben