Notfellchen Pünktchen aufgenommen

  • Themenstarter Themenstarter Rotmilan
  • Beginndatum Beginndatum
@stanzi, das glauben wir auch, dass ihr das gut tut. Leider war sie sogar noch fetter als sie zu uns kam, ganze 6,8 Kilo wog sie:massaker: heute immerhin "nur" noch 4,3 Kilo..hach mensch. Die Tierärztin meinte bei ihrer Größe dürfte sie eigentlich nur 2-3 kg wiegen, also heißt es weiterhin langsam abnehmen.

P.s. Stanzi schau mal auf die erste Seite dieses Blogs, da siehst du auf den unteren Bildern wie unglaublich fett sie war...obwohl sie sich da noch streckt 🙁

@TheVixeness, naja sie ist schon sehr sehr dick, das möcht ich ungern verniedlichen :/ 😉 Aber ja süß ist sie! Eine richtige Lebensbereicherung!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

update

Inzwischen kann Maus sich ohne Weiteres auch mal draußen wälzen, Leckerlis von uns annehmen und sich streicheln lassen. Sie ist sooooo neugierig und entwicklungsfähig!Wie ein junges Kätzchen 🙂

P.s. habt ihr schon ihr schickes rosa Halsband gesehen 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade die ganze Geschickte eurer "Maus" gelesen. Zwischendurch kurzes Bangen, wegen des Gedanken, dass ihr sie wieder abgeben müsst.
Aber zum Glück ist ja alles nochmal gutgegangen. 😉

Ich finde deine ganze kätzische Mannschaft total hübsch. Aber gerade Pünkti ist ja soooooooooooooo niedlich.
Die schwarze Nase und die schwarzen Fußballen sind einfach genial. 😎
 
Die Maus soll ja nicht Mager-Model werden!

Oder ist sie wirklich sooo "untergroß", dass sie gesundheitliche Schäden davon tragen könnte, wenn sie nicht weiter abnimmt?
 
Schön, dass sich alles so gut entwickelt hat.

alles gute für euere Miezen und Euch.
 
Re:.

Habe gerade die ganze Geschickte eurer "Maus" gelesen. Zwischendurch kurzes Bangen, wegen des Gedanken, dass ihr sie wieder abgeben müsst.
Aber zum Glück ist ja alles nochmal gutgegangen. 😉

Ich finde deine ganze kätzische Mannschaft total hübsch. Aber gerade Pünkti ist ja soooooooooooooo niedlich.
Die schwarze Nase und die schwarzen Fußballen sind einfach genial. 😎


Danke sehr :pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Die Maus soll ja nicht Mager-Model werden!

Oder ist sie wirklich sooo "untergroß", dass sie gesundheitliche Schäden davon tragen könnte, wenn sie nicht weiter abnimmt?

Ich diskutiere darüber nicht:grummel: Ein Mager-Model, wie du es nennst, wird sie nicht. Schließlich soll sie nur noch 1-2 Kilo abnehmen und zwar langsam und allmählich, sodass alles im gesunden Maß bleibt. Gesundheitliche Schäden?-Ja natürlich! Wenn sie herumspringt lastet das ganze Gewicht auf Knochen und Gelenken!Von organischen Schäden (die mit Sicherheit auf Dauer auftreten) kann ich nichts sagen, denn ich bin kein Arzt. Du kannst mir schon glauben, dass sie zu schwer ist, ich sehe sie ja jeden Tag. Also kann sein, dass du es nur gut meinst, aber Übergewicht ist weder für Mensch noch Tier gesund. Gerade bei solch aktiven Tieren, wo die Knochen viel aushalten müssen!

Oder sieht das jemand anders?
 
Ich gebe dir da total recht und bin oft bestürzt, wie Fettleibgkeit bei Katzen
einfach verharmlost und verniedlicht wird.
Das geht nicht nur auf die Gelenke, sondern führt natürlich auch wie beim
Menschen auch zu entsprechenden organischen Schäden, wie Herz- und
Leberverfettung, Diabetes etc.

Ist doch prima, dass ihr drauf achten wollt und mit Geduld und Bewegung
kriegt ihr das sicher prima in den Griff. Denn viele Katzen fressen ja auch einfach
nur aus Langeweile.

Danke stanzi, wenigstens jemand der die Problematik versteht und ernst nimmt! Ich bin ganz deiner Meinung!
 
Ich bitte vielmals um Verzeihung, für mich sah die Maus gar nicht so dick aus!

Deshalb ja auch meine doofe Frage, ob sie wirklich aus gesundheitlichen Gründen weiter abnehmen muss. Die Frage ist ja jetzt beantwortet: sie muss langsam, aber sicher weiter abnehmen.

Ich wünsche gutes Gelingen! 🙂

Und..., ich möchte weiterhin Fotos von der Maus und den anderen beiden Maunzern sehen! 🙂

Meine Katzen waren nie dick, deshalb kenne ich mich in der Thematik eben nicht so aus. Ich wollte mich nicht lustig machen, es war einfach Unkenntnis, die mich fragen ließ.
 
Ich bitte vielmals um Verzeihung, für mich sah die Maus gar nicht so dick aus!

Deshalb ja auch meine doofe Frage, ob sie wirklich aus gesundheitlichen Gründen weiter abnehmen muss. Die Frage ist ja jetzt beantwortet: sie muss langsam, aber sicher weiter abnehmen.

Ich wünsche gutes Gelingen! 🙂

Und..., ich möchte weiterhin Fotos von der Maus und den anderen beiden Maunzern sehen! 🙂

Meine Katzen waren nie dick, deshalb kenne ich mich in der Thematik eben nicht so aus. Ich wollte mich nicht lustig machen, es war einfach Unkenntnis, die mich fragen ließ.

Es sei dir verziehen!
Fotos folgen weiterhin.
 
Werbung:
Tierarztbesuch

Hallo,
heute waren wir mit Maus beim Tierarzt, zum Impfen und Chipen.
Maus war für ihre Verhältnisse sehr sehr lieb dort, wollte sich nicht richtig festhalten lassen, aber sonst gings..Trotzdem wollte uns die TA-Helferin eine Narkose aufschwatzen:grr:
Sie: "Ja bei ängstlichen Tieren machen wir das immer so"
Wir: "Naja die kann mal zwicken oder kratzen, aber da steckt keine Kraft dahinter. Eine Narkose wollen wir nicht, weil es uns nicht als nötig erscheint." (Hintergedanke: Wir kennen unsere Katze!!)
Sie: "*ningel ningel* whää aber ich will nicht gebissen werden"
Wir:😱😱😱😱😕😕Halten Sie das Tier einfach fest, das ist Ihr Job!!!!!!!!!!!->dachten wir zumindest, aber vor lauter Empörung konnten wir in dem Moment nichts sagen. Mal ehrlich: was ningelt die rum? Selbst ich hätte Maus ohne Probleme festhalten können!

Nene..da versucht eine TA-Helferin schon all ihre Schauspielkunst nur um noch ne Narkose zu verkaufen..das gibts nicht, wo endet das Medizinwesen nur??...letztlich ging alles ohne große Probleme nur mit örtlicher Betäubung....was das sollte:grummel:Hat ja Maus regelrecht als Monster dargestellt...tzzzz...

Angenommen Maus hätte eine Vollnarkose bekommen würde sie jetzt immer noch flachliegen und würde bis morgen brauchen, um sich davon wieder zu erholen.

Naja Maus hat alles super überstanden, zur Belohnung durfte sie als wir zu Hause ankamen, direkt auf den Hof ihre Runden drehen.
Sie hat den ganzen Stress längst vergessen und schläft gerade zufrieden in meiner Armbeuge.:pink-heart:


So und hier noch ein paar unserer Lieblings-schwarz-weiß-fotos:

Der kleine Lanzelot mit dem Puppengesicht
bild5.jpg


Und der schöne, stolze Kater Mogli
bild4.jpg


Schließlich: Maus das Super-Fotomodel
bild3.jpg


bild2.jpg


Bis bald 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, lasst ihr Lancelot eigentlich auch raus?

Also Lanzelot darf zunächst einmal mit in den Keller, Wäsche aufhängen und auf den Hof Müll rausbringen helfen.
Dort frisst er dann immer etwas Gras, fängt ein paar Motten/Fliegen und geht zufrieden wieder rein. Es ist erstaunlich, wie sehr sich die Katzen daran gewöhnen und immer brav neben einem laufen (besser als manch ein Hund). Also Lanzelot darf raus, aber eben nur unter Aufsicht und nur auf den Hof, weil er einfach zu ängstlich ist, zu panisch reagiert und mit Hunden und Autos hat er noch gar keine Erfahrung, das ist mir dann doch zu heiß.


Und zu dem Tierarztproblem.. wirklich traurig, aber das ist ja leider nicht nur bei den Veterinärmedizinern so...
 
Aber ich habe mal die Erfahrung gemacht, wenn die
einmal die Freiheit geschnuppert haben, dann sitzen sie vor der
Tür und jammern, weil sie immer raus wollen. 🙁

Wohnt ihr denn im Erdgeschoss oder gehts durchs Treppenhaus?


Ja Mogli saß anfangs auch immer vor der Tür und jammerte, das haben wir ihm mit einer Pflanzenspritzflasche abgewöhnt. Jetzt macht er das nur noch gegen 20 Uhr, denn das ist seine Raus-geh-Zeit.

Maus jammert gerade auch, wenn wir wieder in der Wohnung angekommen sind (2. OG, also wir müssen durch Treppenhaus). Sie stellt sich vor die Tür und ruft so laut sich kann. Sie kann wohl nicht genug von der spannenden Welt da draußen bekommen. Aber auch sie bekommt eins-zwei Wasserspritzer ab und dann ist meistens Ruhe.

Lanzelot macht gar kein Theater. Er weiß, wenns raus geht (Milan hat Müll oder Wäschekorb in der Hand) und dann stellt er sich ganz lieb und leise vor die Tür. Wenn man mit der jeweiligen Erledigung fertig ist, ruft man ihn kurz und schon kommt er brav wieder mit nach oben. Und macht dort auch keinen Laut mehr..Da ist er wirklich ein Musterschüler 🙂
 
Maus immer nur einzeln!-nicht, dass mal ein Kater auf die dumme Idee kommt, sie draußen zu jagen.Ich glaube dass das so auch entspannter für Maus ist.

Mogli und Lanzi können aber zusammen auf den Hof, wobei Mogli eh sein eigenes Ding macht und regelmäßig abzischt.
 
Neue Fotos aus dem Mausenland 🙂

Hier sind wieder ein paar Fotos von unseren Hofgängen.

wiese3.jpg


wiese2.jpg


wiese4.jpg


wiese1.jpg


Ansonsten mussten unsere drei eine Erkältung loswerden. Die hatte Lanzelot angeschleppt und die anderen haben sich angesteckt. Naja dagegen ist dreierlei Kraut gewachsen: Schleimlöser, Schmerzmittel, Vitamintabletten und nach ein paar Tagen ging es allen wieder viel besser.🙂
 
Werbung:
Was für eine schöne Entwicklung. Ich habe grad alles von vorne an durchgelesen.
Ihr seit aber auch tolle Katzeneltern. Was Besseres hätten sich die Schnurris garnicht wünschen können.
Ich freue mich auch in Zukunft weiter von den Dreien zu lesen.

Liebe Grüsse
Susanne
 
Danke, dass freut uns sehr! :smile:
 
so wunderschöne fotos dabei :pink-heart: herzallerliebst dein trio 😀
 
Das sind wirklich schöne Bilder. Ich habe Pünktchen noch nie so relaxt und gelöst gesehen.
Das habt ihr wirklich prima hin bekommen. Großes Kompliment.🙂
Und schön, dass alle wieder fit sind. Ist immer blöd, wenn gleich alle kränkeln.

Danke stanzi, das bedeutet uns wirklich viel. Gerade wenn du das sagst, denn du kennst sie ja noch aus Katzenhauszeiten! Wenn du es nur live sehen könntest!Es ist eine wahre Herzensfreude ihr beim spielen und relaxen im Freien zuzusehen :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Pattsy
Pattsy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben