Notfellchen Pünktchen aufgenommen

  • Themenstarter Themenstarter Rotmilan
  • Beginndatum Beginndatum
Wir sollen ihr jetzt mind. 1 mal die Woche die Zähne putzen, also die die noch da sind. Mit eine Bürste für Katzen und einer Zahncreme mit Fischgeschmack..naja mal sehen. Dann kann man noch irgendwas ins Wasser mischen und ein "Mundspray" benutzen oder sowas.
Ich muss mich nochmal über alles bei ihr informieren.
Das gleiche Problem habe ich beim Schröder auch. Zähneputzen geht mal gar nicht
(zumindest nicht, wenn ich meinen rechten Arm behalten möchte), Wasser trinkt er zu wenig, Rohfleisch frisst er nicht.
Was bleibt: TroFu von Hills.🙄 Habt ihr das auch bekommen?
 
A

Werbung

Das hat sie vorgeschlagen...naja ganz ehrlich, dass ist echt das letzte was ich probieren möchte. Es ist ja auch sehr teuer...

Sie hat gesagt es gibt noch eine Art Putz-Kaustangen die mögen aber nicht alle Katzen....naja versuchen kann mans ja...
 
Toll :pink-heart:

So einen wie Pünktchen bräuchte ich :oha:
 
Gestern gabs nochmal Komplikationen. Sie hat sehr vorsichtig gefressen, da haben wir mal einen Versuch gewagt in ihr Mäulchen zu gucken....😱😱😱 Es war total rötlich, eitrig entzündet dort wo die Fistel war. Und das obwohl wir die Tabletten gut und regelmäßig verabreicht haben. Also : sofort zu unserem alten "Abzocker-Tierarzt" denn leider hatte Fr. Fabritius schon zu. Die gute Frau war erstmal beleidigt, weil wir den TA gewechselt haben und jetzt im Notfall auf sie "zurückgreifen"..und das hat sie sich auch anmerken lassen. Sie war schnippisch und hat rumgemault, dass sie ja nicht wissen kann was Maus hat und man müsste eigentlich noch dies und jenes machen..bla bla bla... Maus hat dann 1 Schmerzspritze und 1 mit Antibiotika bekommen. Zusätzlich haben wir noch was mit nach Hause bekommen. Naja die Tabletten die wir eh schon hatten geben wir weiter und die Dentiseptsalbe versuchen wir auch noch drauf zu machen...aber nach der ganzen Prozedur die wir täglich 2mal veranstalten hasst Maus uns :glubschauge:
Ich hoffe einfach nur, dass es schnell abheilt. Heute war noch keine Besserung ersichtlich. Morgen gehts nochmal zur Fr. Fabritius.
 
Och nö 🙁. Gute Besserung für Maus!
 
Danke Ina.

Sooo also, gestern abend war Fr. Fabritius bei uns. Wir wollten Maus nicht noch einmal den Gang zum Arzt zumuten. Sie hat allerdings gesagt, dass sieht für so eine große Op am Kiefer sehr gut aus, so kurz danach. Sie hat nochmal gespritzt und Tabletten da gelassen. Mogli und Lanze wurden noch gleich geimpft. Wir geben Maus noch Arnika C30 und Rheumocam. Die Schwellung ist seit Samstag auch wieder zurückgegangen.
 
Werbung:
Ich drücke die Daumen für eure Maus, dass es schnell wieder gut ist.
Katzen Tabletten geben ist genauso blöd wie Katzen Zähne geben 🙁.

Ihr müsst mir mal verraten, mit welchen Methoden ihr arbeitet, damit die TÄ zu euch kommt.
Ich hätte mir das für Maschas "letzte Reise" eigentlich auch gewünscht. 🙁
 
Naja..Methoden haben wir eigentlich nicht. Wir waren in den letzten Tagen ständig mit ihr da. Das wollten wir ihr nicht schon wieder zumuten. Das habe ich dort auch ganz entschieden gesagt und meinte dann muss ich entweder zu einem TA der viel näher an uns ist oder eben einen anderen zu uns nach Hause bestellen. Dann hat sie gesagt "na wenn es wirklich nicht anders geht", ich habe geantwortet "Ich weiß nicht was für SIE >>wenn wirklich nicht anders geht<< ist, ich WILL Maus das nicht zumuten!!! Letztlich hat sie mit Frau Dr. gesprochen und geklärt, dass sie wohlgemerkt noch nach Feierabend also 19:20 zu uns kommt. Das war sehr sehr lieb. Hätte sie ja nicht machen müssen. Aber Fr. Fabritius hat auch durchblicken lassen, dass sie das nicht gern macht, denn in der Praxis kann sie besser untersuchen, denn dort hat sie alles am Start..

Wirklich sehr schade, dass sie es für Mascha nicht gemacht hat. Aber es gab da sicherlich Gründe....falls Komplikationen auftreten (Krämpfe etc.)..🙁

Zudem würde es sich für sie auf Dauer auch nicht rechnen, sie verlangt ja nur 10 Euro. Wenn sie dafür dann ständig noch nach Feierabend durch Leipzig düst...aber mit Mascha war das natürlich etwas anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, finde ich auch schade. Aber vestehen kann ich es.
So gut ich auch Dr. Fabritius finde, die Helferin mag ich ehrlich gesagt nicht so sonderlich.
 
😀 Sie haben mal nebeneinander gelegen 🙂 Wie schon letztes Jahr in der Adventszeit. Leider nur einmal ..naja..

moundmu.jpg

Maus und Mogli
 
Werbung:
Ein vorfristiges Nikolausgeschenk für Euch 🙂
 
Meiner kleinen Mutzel gehts viiiiieeel besser. Sie muss in den letzten Jahren (vermute ich mal) ziemliche Schmerzen gehabt haben. Denn jetzt, da alles überstanden ist, ist sie total fröhlich, noch schmusiger als eh schon,lässt sich (problemlos) streicheln, auch über den Rücken.

Bachblüten brauchen wir wohl erstmal keine mehr.🙂
 
Neues Jahr-neues Glück???

Hey alle zusammen,
einige von euch wissen schon, dass Maus und ich umgezogen sind, allein. Das allein war wohl schon ziemlich viel Stress für sie. Aber am schlimmsten ist, dass am Tag des Umzugs unser kleiner, süßer Lanzelot-unsere einmalige Quietsche gestorben ist. Er lag einfach tot auf seinem Schlafsessel und er wirkte auch als hätte er geschlafen, bis ich feststellen musste, dass er tot ist. 🙁
Danach dämmerte mir auch, warum Mogli seit ner halben bis Stunde total durchdreht...ich habs zu spät kapiert....

Also hat Maus noch den Tod von lanzelot zu verkraften gehabt und die Trennung von Mogli. Auch, wenn sie sich nie richtig gut verstanden haben, muss das einen kleinen Knacks hinterlassen haben. Sie ist jetzt mega anhänglich, pinkelt manchmal in irgendwelche Ecken, läuft mir nach, guckt unsicher in der Gegend rum. Ich habe mich jetzt nochmal darum gekümmert, dass sie Bachblüten und Globuli bekommt.Naja im Nachhinein gesehen, hätte ich mich darum auf jeden Fall VOR dem Umzug schon kümmern müssen, um ihr das alles leichter zu machen.
Hinterher ist man eben immer schlauer.

Drückt mir die Daumen, dass die Bachblüten wieder so super gut helfen wie beim letzten Mal.
-------Vicky-----
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da drücke ich ihr ganz feste die Daumen.
Das ist natürlich ganz schön viel für sie (aber für dich ja auch 🙁),
zumal sie ja auch tatsächlich noch nie ohne andere Katzen war.

Aber das wird schon werden, ich bin ganz sicher 🙂.
 
Werbung:
Ja, irgendwie kam da alles zusammen 🙁. Wir drücken natürlich auch die Daumen, dass sie alles gut wegsteckt - und auch für Dich alles Gute.
Sie soll doch auch (erstmal ???) alleine bei Dir bleiben, oder ?
 
Danke euch! Ja auch für mich war alles bissl viel. Aber ich kann mir selbst helfen, sie kann das leider nicht.

Naja ich hatte eh schon immer das Gefühl, dass sie alleine glücklicher wäre. Sie ist viel zu unsicher im Umgang mit anderen Katzen/Katern. Ich glaube nicht, dass ich eine zweite dazu hole. Vielleicht rede ich nochmal mit Ina darüber, zu gegebener Zeit. Aber ganz ehrlich ich muss mich selbst erstmal ordnen. Vielleicht wäre auch die Wohnung zu klein für zwei Katzen. Vorallem, wenn sie sich am Ende eh wieder aus dem Weg gehen....

Naja...wie gesagt..ich habe das Gefühl sie ist allein glücklicher. Auch wenn sie im Moment durcheinander ist. Heute sind übrigens die Bachblüten und Globuli angekommen. Ich hoffe die helfen ihr.

------Vicky------
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt einen neuen Account

Hallo Leute ich bins Vicky,
ich hab jetzt mal nen eigenen Account 🙂 und führe diesen Thread jetzt so weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Vicky, das ist schön, nun weiß ich gleich, wer schreibt und ich hoffe,
bald wieder gute Nachrichten von euch zu hören. 🙂
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Pattsy
Pattsy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben