Nr.2: Sid sucht nen Kumpel.....

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich schaue täglich bei ZERG ins Happy End. Da habe ich sie heute entdeckt.

Noch mal vielen lieben Dank für die Daumen und die Tipps.

Für heute gebe ich auf. Weiss kaum noch, welches Knödel zu welcher Orga gehört.Geschweige denn, welches Bild zu welchem namen und welcher Beschreibung. Werde jetzt mal Shamilla eine Pn schreiben wegen Zuri.

Michaela: Du und Denise habt Zeus und Sid ja kennengelernt. Ist Euch einer aufgefallen, bei dem Ihr sagen würdet: "Jepp, dat isser"?

nachwievor eher ratlose Grüße,
muh

grpmf.. auf Kies gefurzt... Shamillas Postfach ist voll oder aus. Dann eben doch trommeln (Telefon).

Weiss kaum noch, welches Knödel zu welcher Orga gehört.Geschweige denn, welches Bild zu welchem namen und welcher Beschreibung.

So gings mir auch, als ich nach Pettys und Paulis Tod neue miezische Mitbewohner gesucht habe. Als ich alle deutschen Seiten auswendig kannte, hab ich die Suche auf Spanien ausgedehnt und da endlich hats gefunkt. Als ich Tiffys Bild gesehen hab, wußte ich, dass sie hierher gehört.

Und da hab ich gleich noch nen Tipp für einen seriösen Verein: http://www.spanischetiere.net/

Werbung:
Ich hab grade zu meinen 4 und 5 Jahre alten Viechern einen spanischen Chaoskater von 6 Monaten dazu.
Von der ersten Sek an war die Zusammenführung abgeschlossen.
Und die Großen freuen sich,
das der Lütte sie aufmischt

Ich hab grade zu meinen 4 und 5 Jahre alten Viechern einen spanischen Chaoskater von 6 Monaten dazu.
Von der ersten Sek an war die Zusammenführung abgeschlossen.
Und die Großen freuen sich,
das der Lütte sie aufmischt

Oh! Wusste nicht dass Du da schon positive Erfahrung hast... Dann habe ich nichts gesagt. Sorry 🙂

OT: Gibt es Fotos von Deinem spanischen Chaoskater? Bin - wohl wegen meinem spanischen Mengo Mitchy - total fasziniert von spanischen Katzen... :pink-heart:

grpmf.. auf Kies gefurzt... Shamillas Postfach ist voll oder aus. Dann eben doch trommeln (Telefon).

Postfach ist wieder frei 😉 Kannst dich gerne melden, oder eben per Mail geht auch. Bin aber momentan noch auf der Arbeit.

Werbung:
lieber oli,
ich würde dir gerne helfen ... aber ich kann dir doch nicht wirklich sagen, zu welchem kater ich tendieren würde. das ist eine entscheidung, die du zusammen mit sid treffen mußt.
tut mir leid.

du mußt dein herz sprechen lassen ... & zusammen mit der tierorga oder der pflegefamilie entscheiden, hey der könnte zu uns passen.

sorry

Und nochmal: Vielen lieben Dank. Das mag böse und arrogant klingen, ist aber nicht so gemeint. Habe schlicht den Überblick verloren.

Ihr seid echt klasse. Soviel Einsatz, so viele Fellis, die Ihr "anschleppt". Ich hab sie mir alle angesehen. Und sehe und gucke und deute. Wenn es nach mir ginge, könnten sie alle hier hoch ziehen. Aber es gehen eben nur zwei,drei. Und für Sid brauch ich eben einen besonderen Katerkerl. Es ist keine Tierliebe, wenn hinterher zwei Katzen unglücklich sind. Schlimmstenfalls der Neuzugang weitervermittelt werden muss, weil Krieg herrscht. Wäre es Tierschutz, ein Notfellchen hier einziehen zu lassen, dass sich auf ein Heim und Geborgenheit freut, nur um festzustellen, dass er nicht klarkommt?

Klar, ich setze die Ansprüche wahrscheinlich viel zu hoch. Ein Zeusimitat werde ich nicht finden und tatsächlich trauere ich noch sehr um ihn. Er war die 100%, die Sid haben aufblühen lassen. Aus der Psychotante ist unter seiner Gesellschaft eine aufgeweckte Katze geworden. Spielend, sozial. Kein Hauch mehr von der aggressiven Angstbeißerin. Vielleicht etwas überfordert, weil selbst eher faul. (Komisch, dafür hat sie aber heftig abgespeckt und glänzt wie ein frischlackiertes Auto)

Merke es selber. Bin schon wieder dabei, einen Nachruf auf Zeus zu formulieren

Sid jedoch leidet. Sie hat sich an das "Leben in der Bude gewöhnt". Sie langweilt sich im Moment heftig. Dosi kann halt eben nicht Katze sein.

Drum bite ich Euch, mich wenn nötig und es scheint nötig, auch in den Hintern zu treten. Klar, Bauchgefühl muss da sein, aber ich kann nicht alles am Götterkater messen. Mut zur Lücke muss da sein.

Minewitt: So leid es mir tut, aber bei Halblanghaar und Langhaar bin ich allergen überfordert. Das konnten selbst Hyposens und Psychtraining nicht abstellen.

Und weil sie hier ja mitliest: Shamilla, hatte Zuri in der engeren Wahl. Kleiner Kämpfertyp, sucht eine Aufgabe. Aber er sieht soooo winzig aus auf den Fotos?

sorry für die vielen Worte,
gruß
muh

Au mann, ich kann mir bestens vorstellen, wie es dir geht 🙁.

Wie schon erwähnt, bin (natürlich) auch ich der Meinung, dass Sid schnellstens wieder Gesellschaft braucht; sie leidet und eine kranke Psyche macht auch körperlich krank. Du kannst also ganz sicher sein, dass du einige Foris "im Nacken" hast, die dich schieben werden (hast ja auch selbst schon mehrfach erlebt, dass wir - im Sinne der vorhandenen Katzen! - nicht aufgeben 😉).

Es ist völlig normal, dass du an Zeus denkst und ihn bei deiner Suche stets im Hinterkopf hast. Allerdings wäre es (rein theoretisch) genauso schwer, ganz bewusst nach einem Gegensatz zu suchen.

Setz dich nicht unter Druck, das bringt dir garnix. Mach weiter, lies, frag nach und hör auf dein Bauchgefühl - es wird sich melden und deutlicher werden, wenn es der Richtige ist!

Mutmachende Grüße von uns!

Werbung:
Hallo Oli,

ich hab mir den kleinen Zuri mal angesehen

http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1536

und hab Pipi in den Augen.

Entscheiden musst es Du lieber Muh , jeder der hier erwähnten Fellnasen braucht dringend ein Zuhause
aber dieser Satz bei Zuri: Seine Augen sind leer und er sucht dringend eine neue Familie.
trifft mich im Herzen ich denk da ist es dringender als dringend

Lg

Helga

Hallo Oli,

ich hab mir den kleinen Zuri mal angesehen

http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1536

und hab Pipi in den Augen.

Entscheiden musst es Du lieber Muh , jeder der hier erwähnten Fellnasen braucht dringend ein Zuhause
aber dieser Satz bei Zuri: Seine Augen sind leer und er sucht dringend eine neue Familie.
trifft mich im Herzen ich denk da ist es dringender als dringend

Lg

Helga

Ja, das hat mich auch sehr getroffen, der Arme... Aber es sind neue Bilder von ihm auf der Seite, da schaut er nicht mehr ganz so traurig! *freu*

Muh, sprich doch mal mit Shamilla! Oder hast Du schon? Vielleicht ist er gar nicht so winzig.... 😉

So...

wollte gerade schreiben, dass sich Sid langsam zum Notfellchen entwickelt. Zu Tode gelangweilt. Versteht gar nicht mehr, warum sie allein ist. Noch nicht mal mehr die Pflegezicken.

Ganz schweren Herzens musste ich Shamilla leider schreiben, dass Zuri vielleicht doch nicht der Richtige ist. Wünsche dem armen, hübschen Kerl sehr, dass er ein schönes zu Hause findet. Genauso dem Kerl, den Momenta mir empfohlen hat (per PN-mennoh, dass war unfair... n. fällt so in sid´s und mein beuteschema... kann er nicht selbstbewusster sein? grübel seit tagen nun über ihn). Wenn ich doch nur mehr Platz hätte...

Und da kam ER. Wollte einfach nur bisgen stöbern, mal gucken, was so im Moment "im Angebot ist" Da war ER. Dieser Blick, dieser Habitus... kurzum "JAAAAAAA!!!!" Und er würde auch noch einen Bruder/Kameraden mitbringen, sodass Sid nicht so arg gefordert wäre.

Haken: Dieser Kerl ist eine außerordentliche Schönheit, sein Kumpel braucht sich auch nicht verstecken. Die Anzeige ist von Anfang Dezember 08. Wenn DIE nicht vermittelt sind....

Drückt uns die Daumen... besser Sid- sie braucht Kumpels. Glaube, morgen läuft unser Telefon heiss. das wäre echt zu schön um wahr zu sein.

aufgeregte Grüße
muh
verknallte grüße
sid

Daumen sind gedrückt :smile:

aber wie wärs mal mit ein paar Photos, sonst kann man gar nicht richtig Daumen drücken, wenn man gar nicht sieht um wen es geht!! 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben