Und nochmal: Vielen lieben Dank. Das mag böse und arrogant klingen, ist aber nicht so gemeint. Habe schlicht den Überblick verloren.
Ihr seid echt klasse. Soviel Einsatz, so viele Fellis, die Ihr "anschleppt". Ich hab sie mir alle angesehen. Und sehe und gucke und deute. Wenn es nach mir ginge, könnten sie alle hier hoch ziehen. Aber es gehen eben nur zwei,drei. Und für Sid brauch ich eben einen besonderen Katerkerl. Es ist keine Tierliebe, wenn hinterher zwei Katzen unglücklich sind. Schlimmstenfalls der Neuzugang weitervermittelt werden muss, weil Krieg herrscht. Wäre es Tierschutz, ein Notfellchen hier einziehen zu lassen, dass sich auf ein Heim und Geborgenheit freut, nur um festzustellen, dass er nicht klarkommt?
Klar, ich setze die Ansprüche wahrscheinlich viel zu hoch. Ein Zeusimitat werde ich nicht finden und tatsächlich trauere ich noch sehr um ihn. Er war die 100%, die Sid haben aufblühen lassen. Aus der Psychotante ist unter seiner Gesellschaft eine aufgeweckte Katze geworden. Spielend, sozial. Kein Hauch mehr von der aggressiven Angstbeißerin. Vielleicht etwas überfordert, weil selbst eher faul. (Komisch, dafür hat sie aber heftig abgespeckt und glänzt wie ein frischlackiertes Auto)
Merke es selber. Bin schon wieder dabei, einen Nachruf auf Zeus zu formulieren
Sid jedoch leidet. Sie hat sich an das "Leben in der Bude gewöhnt". Sie langweilt sich im Moment heftig. Dosi kann halt eben nicht Katze sein.
Drum bite ich Euch, mich wenn nötig und es scheint nötig, auch in den Hintern zu treten. Klar, Bauchgefühl muss da sein, aber ich kann nicht alles am Götterkater messen. Mut zur Lücke muss da sein.
Minewitt: So leid es mir tut, aber bei Halblanghaar und Langhaar bin ich allergen überfordert. Das konnten selbst Hyposens und Psychtraining nicht abstellen.
Und weil sie hier ja mitliest: Shamilla, hatte Zuri in der engeren Wahl. Kleiner Kämpfertyp, sucht eine Aufgabe. Aber er sieht soooo winzig aus auf den Fotos?
sorry für die vielen Worte,
gruß
muh