Nr.2: Sid sucht nen Kumpel.....

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
muh,du suchst einen kater,und cikey bricht das herz,weil sie einen kater und eventuell die zugehörige katze weggeben sollte,um die lage zu entspannen.

hast du dir ihren kater schon angesehen?

A

Werbung

Danke, Mio.🙂

Ja, hat er schon...

Hi Muh,

Die Anzeige ist leider heute gelöscht worden. Werde die Orga aber mal um ein Bild bitten. Und natürlich waren der Traumkater und sein Kumpel schon lange vermittelt.

Traumkatzen gibt es einige und viele Menschen stürzen sich nun mal auf Traumkatzen.

Warum willst Du an diesen Katern festhalten und noch ein Foto einstellen?

Der Sid ist es egal wie ein Artgenosse aussieht und deshalb ist es ja wichtig für sie zu suchen, als Energie in vermittelte Katzen zu setzen 😉

Wenn Du ohnehin mit einer möglichen dritten Katze liebäugelst, warum nimmst Du nicht gleich ein Katerpaar wie dieses?

http://www.katzen-forum.net/notfellchen/17883-anton-artus-und-aragorn-stellen-sich-vor.html

Aramis (schwarz-weiss) und sein Bruder Aragorn (getigert mit weiss) suchen noch als Doppelpack ein neues Zuhause...

show.php

Knappe 9 Monate sind die beiden nun alt....und werden immer niedlicher.
Beide sind superlieb und kleben aneinander.

Charakterlich könnte man sie ohne Probleme auch in einen Katzenhaushalt mit schon vorhandenen oder älteren Katzen geben. Denn BEIDE nerven die schon vorhandenen "Altkatzen" nicht, sondern beschäfigen sich miteinander.
Nur wenn sie von denen zum spielen aufgefordert werden, ja dann wird natürlich gleich mitgemacht.

Die Kater sind einen Haushalt mit vielen Katzen und Hunden (?) gewohnt. Sie beschäftigen sich miteinander, nerven keine anderen Katzen.
Ausserdem gehören sie zu den "optischen Verlierern", weil viele nun mal Blauaugen und Langhaarkatzen möchten.

Traumkatzen gibt es einige und viele Menschen stürzen sich nun mal auf Traumkatzen.

Warum willst Du an diesen Katern festhalten und noch ein Foto einstellen?

Weil man nicht sofort loslassen kann. Ging mir mit Anton damals ja auch so. Der war auch schon vermittelt und ich trauere ihm heute noch nach. Ist bei ZERG leider nicht mehr drin, sonst hätte ich ihn Euch mal gezeigt. War ein großer schwarzweißer Kater.

Wir sind doch ein neugieriges Volk, er soll ruhig mal zeigen, in welche Katzen er sich verliebt hatte.

Ich find die beiden Mupfe Aragorn und Aramis so knuffig... aber hier ist Aufnahmestopp 🙁

Ich hab eh ein Herz für solche Mauzen, die kleine "optische Ecken und Kanten" haben.

Viel Glück bei der Suche, Muh! Ich denk an euch.

LG

Werbung:
Wenn Du ohnehin mit einer möglichen dritten Katze liebäugelst, warum nimmst Du nicht gleich ein Katerpaar wie dieses?

Die zweit hatte ich auch schon vorgeschlagen, nur hat Muh da leider ein allergisches Handicap *schnüff* Aber generell hat er doch gar nichts gegen zwei.

Minewitt: So leid es mir tut, aber bei Halblanghaar und Langhaar bin ich allergen überfordert. Das konnten selbst Hyposens und Psychtraining nicht abstellen.

@all: Also zur Klarstellung: Meine beiden Hoppelhäschen hier sind ganz normale EHK's....😉
Aber es sind halt nun mal "Handicap"-Kandidaten....*seufz*

@all: Also zur Klarstellung: Meine beiden Hoppelhäschen hier sind ganz normale EHK's....😉

Pfft....das sind keine normalen EKH, sondern absolut bezaubernde Katerjungs :pink-heart: :pink-heart:

Aber es sind halt nun mal "Handicap"-Kandidaten....*seufz*

Klar...das Handicap heisst schwarz und graugetigert *ürgs*

Sorry, das musste raus 😳

Bei Deinen Videos sehe ich keine "Handicap-Kater", sondern völlig normale Katerjungs.

Der Kater meiner Schwägerin hat ein ähnliches Augenproblem und sieht viele Dinge nicht so schnell, die, die er aber nicht sehen soll, sieht er sofort....seltsam, sehr seltsam...
c024.gif
c031.gif

Ich finde Deine Katerjungs einfach nur
a194.gif
. Sie haben offensichtlich einen tollen Charakter, sind umgänglich, freundlich, sozial...aber tragen leider einen Fellmantel in der falschen Farbe. (was ich persönlich so nicht sehe)

OT

@Claudia:
ja....schwarz mit weiss und getischert....(ich persönlich steh ja total auf Tiger *öhm*), aber das machen die beiden durch ihren Charme wieder wett.😉
Und bei beiden merkt man absolut nicht, das irgendwas an den Augen nicht stimmt. Aramis reagiert so was von fix...dagegen ist sein fauler Bruder eine Schlaftablette😀 (der nun wiederum einen so derbe nerven kann -wenn er seine 2514525igste Schmuseattacke pro Tag bekommt- das es manchmal schon lästig erscheint 😱😀)

Werbung:
Saymuhtome, schade dass du deinen Beitrag von gestern Nacht gelöscht hast, er hat ja schon recht gut erklärt, warum dir die Entscheidung so schwer fällt und du nicht auf die Fellfarbe wert legst 😉

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du den / die passenden Kater noch findest. Im Netz gibt es ja eine große Auswahl und wenn du dir unsicher bist, einfach die Verantwortlichen anschreiben, die wissen ja am besten, was ihre Katzen für ein Typ sind... dann muss Sid hoffentlich auch nicht mehr so lange alleine bleiben.

Ausserdem gehören sie zu den "optischen Verlierern", weil viele nun mal Blauaugen und Langhaarkatzen möchten.

"optische Verlierer ?" wenn ich nur könnte , wie ich wollte, dann hätte ich mich schon längst für Aramis und Aragon beworben. Ich finde die zwei sind einfach süsse Katzen mit Ihrem identischen weissen Fleck auf Mund und Nase. Die sind doch einfach zum knutschen. Denn sieht man auf den Bildern doch gleich an, was für lustige Katerpersönlichkeiten das sind. Für mich sind das Traumkater. :pink-heart:

Ich schaue immer rein, ob Sie endlich ein neues Zuhause gefunden haben. Ach Gott wenn ich mir nur noch zwei Katzen leisten könnte :sad:

*kopfschüttel* Muh zu unterstellen, er ginge nach der Fellfarbe oder ähnlichen dusseligen Gründen ist echt nen Witz. Und so kommt das bei mir auf jeden Fall rüber, was ein Teil hier von sich gibt.

Muh ich drück die die Daumen, dass du bald findest was zu Euch paßt.

Hi Minewitt,

*kopfschüttel* Muh zu unterstellen, er ginge nach der Fellfarbe oder ähnlichen dusseligen Gründen ist echt nen Witz. Und so kommt das bei mir auf jeden Fall rüber, was ein Teil hier von sich gibt.
.

falls Du mich mit "ein Teil hier von sich gibt" meinst, dann bitte ich darum, meinen Namen direkt zu erwähnen. Danke 🙂

Ich weiß nicht was Muh geschrieben hat, da es ja gelöscht wurde, deshalb kann ich dazu auch keinen Bezug nehmen.

Wenn Du meinst, daß Grautiger und Schwarze nicht zu den Verlierern gehören, darfst Du gerne den Gegenbeweis antreten.
Diese Aussage laß ich so stehen, denn es ist nun mal so und das hat nichts mit diesem Thread zu tun.

Claudia, sie meinte bestimmt mich. Ich habe meinen Post gelöscht, weil es eh nicht interessant ist... 🙁

Werbung:
ich drück einfach nur die Daumen, das Muh die richtige Katze findet.

Ich freu mich jetzt schon auf den Bericht den er hier tippt.
Ach @Muh, hoffe du hast deine Knips geladen:aetschbaetsch2:

Falls du mich damit meinst. Mein Beitrag hat eigentlich nichts direkt mit Muh zutun. Ich kenne Muh überhaupt nicht um irgendwas zu unterstellen, ich wollte nur meine persönliche Meinung zu Aramis und Aragon sagen. (wahrscheinlich der falsch Thread dafür )

Zumal es imho hir auch viele gibt, die eine Vorliebe für Rassekatzen/ Rassemischlinge haben. Da wäre es leicht Doppelzüngig, jemanden zu kritisieren, weil er nach der Fellfarbe geht, wenn dies der Fall sein sollte.

Hä? 😕

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben