nabend,
eines vorab: Den beitrag von dieser nacht habe ich gelöscht, weil er doch recht langatmig und auch (darum) mißverständlich war.
Zu den fakten: Ich "stehe" auf Rot, Schwarz und Grau. Alles in allem "Allerweltskatzen". Sid ist eine Black Beauty, Zeus war ein 08/15 Siam-Mix. Vom äußeren mit Otto-Normal-EKH zu verwechseln.Sorry für die harte Formulierung.
Der Kater, von dem ich so geschwärmt habe, war etwas, das normalerweise überhaupt nicht mein Ding ist: Siam, reinrassig. Er hatte aber genau den Blick, genau den Habitus, der mich schon bei Zeus Heureka rufen ließ. Wenn die Orga es gestattet, werde ich mal die Fotos von Zeus und Zape untereinander veröffentlichen,dann sieht man es sofort, dieses gewisse Etwas.
Wie unser zukünftiger Mitbewohner aussehen soll, davon habe ich keine Ahnung. Es kann genausogut ein bodenständiger, schwarzer Manni sein, wie ein blauäugiger Charmeur aus Spanien. Oder doch eine Tigerdame? Ich maße mir an, mein Bauchgefühl entscheiden zu lassen.
Und um die potentielle Gerüchteküche zum Schweigen zu bringen: Claudia hat in ihrem Bekanntenkreis einen superhübschen Roten, den ich gerne und mit Kußhand genommen hätte. Genauso wie den Zuri. Beide scheinen aber zuviel Respekt gegenüber Alpha-Tieren zu haben. Ganz schweren Herzens habe ich mich deshalb dagegen entschieden. Mag sein, dass Menschen mit mehr oder anderer Erfahrung das anders sehen. Mir persönlich ist das Risiko zu groß. beide sind sehr hübsche Tiere. Eine Abwägung würde m.E. nicht ergeben, dass sie derartige Notfelle sind, "ein Experiment mit Sid" zu wagen.
Ich halte es mit einem Zitat von Oma Muh am WE: "Mönsch jung, guck nich so verbissen. Eh Du Hilfe rufen kannst, haste wieder Mieze und Muschi anner Backe...". Dem hatte ich nu wirklich nichts entgegenzusetzen.
Wird schon werden...
gruß
muh