So, hier mal ein update...
Die zwei verstehen sich weiterhin prächtig und ich finde es wirklich spannend, wie unterschiedlich die Charaktere sein können. Shorty ist der quirlige kleine Knuddelbär und Oskar der tiefenentspannte elegante Schönling. Schon allein beim Fressen könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Während Shorty meist im sitzen frißt, die Ohren in Normalstellung und die Augen auf futtert Oskar im Stehen, Augen zu und die Ohrennach hinten, Schwanzspitze wackelt nervös immer hin und her. Shorty frißt alles, was ihm zwischen die Zähne kommt und Oskar muß erst mal die Diva spielen und scharren - es könnte ja irgendwo noch was besseres geben. Aber so nach 15 Minuten frißt auch er.
🙄
Shorty fängt schon an zu schnurren sobald man ihn auch nur berührt
und Oskar will gestreichelt werden wann IHM es beliebt. Ich hatte bemerkt, dass Oskar sich in der letzten Zeit bisserl distanziert hatte, sich immer wieder mit eingeschlagenen Pfötchen irgendwo hingelegt hatte. Und ich hatte mit meiner Idee Recht: Er ist ja toootal auf meine Große fixiert, das war von Anfang an so. Wenn sie sich am Abend auf die Couch legt muß man nur bis 10 zählen und schon liegt Oskar wie ein Baby in ihrem Arm, knabbert zärtlich ihre Nase und schnurrt seelig vor sich hin. Ihr Zimmer war immer tabu für die Kater, da sie viiieeel Kleinkram hat. Haben eine große Aufräumaktion gestartet, alles Kleinzeugs in Plasteboxen verstaut und jetzt dürfen sie auch rein Und was soll ich sagen? Oskar ist seelig, wie ausgewechselt. Nachts darf er auch dort schlafen. Zumindest solange er nicht mit Shorty Jagdspiele Nachts um 3 spielt.
😎 Jetzt liegt er grad bei ihr im Bett und Shorty ist hier im Sessel am pennen.
Ich habe 20m Sisalseil gekauf und will damit die Stühle in der Küche umwickelt. Diese werden bevorzugt zum Kratzen genommen. Ich weiß noch nicht, wie das aussehen wird, aber ein Versuch ist es wert. Wer noch Vorschläge hat - immer her damit.
😀
Nächste Woche hat Shorty Impftermin und da will ich auch die Kastra besprechen. Die Bällchen sind nun nicht mehr zu übersehen.
😀 Ich will auch mal das Ohr zeigen. Habe den Eindruck, dass da Milben drin sind. Ich mache das Zeugs zwar immer raus mit Wattepad aber es kommt wieder. Er macht auch immer den Kopf schief. Bei Oskar hab ich Haarlinge bemerkt, kenne das noch von meinem Kaninchen. Wie ist das denn bei zwei Katern??? Kann man so nen Spot-on in den Nacken geben? Eigendlich leckt der andere das dann doch aber ab, oder?
Futter ist grad so ne Sache für sich... Sie mögen zwar da Ragout - egal ob vom Fressnapf oder das teure Zeugs - aaaber meißt schlabbern se die Flüssigkeit auf und die Stücken bleiben liegen (oder werden wahllos im Raum verteilt
🙄). Ich habe die Dosen von Real Nature gekauft und mich da schon gefragt warum da Kürbis, Kartoffeln, Blaubeeren ect drin ist aaaber gut, es ist viel Fleisch drin. Es wird ein paar Stunden ignoriert und dann irgendwann gefressen. Ich habe immer eine Schale mit TroFu von Royal Canin oder Sanabelle stehen - für den Fall der Fälle. Manchmal bevorzugen sie sogar DAS dem Real Nature. Carny geht grad so... Dachte immer die müßten Fressen bis zum geht nicht mehr, aber nööö meine Kater sind scheinbar Gourmets.
Bin noch immer auf der Suche nach DEM perfekten Kratzbaum. Mehr als 130 Euro sind nicht drin....
😳 Zu Weihnachten hab ich aber schon ein süßes Katzenbett vom Fressnapf - schwarz mit Leuchtsternen.
Bei uns ist gesundheitlich noch immer der Wurm drin. War erst 2 Woche auf die Kleine krankgeschrieben und dann hats mich erwischt. Und die zwei Wochen khz mit der Lütten hat nen großes Loch ins Gehalt diesen Monat gerissen.
😡 Und das kurz vor Weihnachten. Aber was soll ich machen? Ich bin nun mal alleine und kann die Kleine ja schlecht mit Fieber in den KiGa schicken.
Dazu kommt, dass ich ne nicht so schöne Diagnose bekommen habe und operiert werden muß. Ich weiß, dass es riskant ist, aber ich möchte das rauszögern bis zu den Sommerferien. Dann sind die Kinder drei Wochen bei meinem Ex-Mann udn ich hab quasi Ruhe und den Rücken frei. Bin schon am organisieren, wer sich dann um die zwei Rabauken hier kümmern kann. Gar nicht so einfach alles... Ich glaub grad für Oskar wird es schwer, da er seine liiiebste Zweibeinerin eh schon nicht hat für drei Wochen und ich dann auch nicht da bin.
🙁 Werde wenn alles gut geht 1-2 Wochen im KH sein.
Sooo, ich glaub das wars erst mal soweit von uns. Mir geht jedesmal das Herz auf, wenn ich die zwei Süßen sehe. Ich bereuhe es üüberhaupt nicht, die zwei aufgenommen zu haben. Bin stinkesauer wenn ich höre "um Gottes Willen, bloß kein Tier aus dem TH/Tierschutz, wer weiß, was die für ne Vergangenheit haben".
😡 Mir sind die zwei taaauuusendmal lieber als eine Einzelkatzevom Züchter, für die ich 400 Euro bezahlt hätte.
Anbei zwei Bilderchen, mehr kommen nächste Woche...
Liebe Grüße, Malina