Nu endlich doch

• Themenstarter Themenstarter Malina
  • Beginndatum Beginndatum
Nur kurz:
Der Name steht fest....

Anhänge

• lotte.jpg
    lotte.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 70
A

Werbung

hier noch ein paar Bilderchen... heute Abend mehr

Anhänge

• oslotti.jpg
    oslotti.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 199
  • oslotti2.jpg
    oslotti2.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 72
  • os1.jpg
    os1.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 72
ein sehr schöner Name...Lotte 🙂

Ich wünsche Euch, dass die beiden langfristig gut klarkommen und eine gute Basis für´s Spielen und Raufen finden 🙂

53129d1382889262-nu-endlich-doch-oslotti.jpg

Danke.:grin:
Ich hab gesehen, dass Lotte Zähnchen kriegt. Vielleicht kommt der Durchfall ja auch davon. Oder, da ich die Woche Kittenfutter gegeben hab? Sowei ist sie aber fit. Frisst gut, trinkt gut, putzt sich und spielt auch hin und wieder.

Huhu.. Kurzes update von uns...

Lottes Kotproben waren in Ordnung. :zufrieden: Durchfall ist dank gekochtem Hühnchen auch schon fast weg. Nächste Woche steht Oskars Kastration an. Ich soll morgen noch mal anrufen, wann genau es sein soll. Mir persönlich wäre der Freitag am liebsten. Dann wäre ich am WE zu Hause. Muss Montag nämlich wieder arbeiten gehen. 🙄 Ansonsten müssen wir in den sauren Apfel beißen und es mitten in der Woche machen lassen. Wie schnell waren Eure Fellies nach der Kastra fit?

Ich hab vorhin mal in Oskars Maul geschaut, da er so komisch würgte und ich dachte da wäre wieder ein Zähnchen rausgegangen. Kam aber nicht weit, da ich am Mäulchen oben rechts sowas wie ne Aphte sah. Werde denen dann mal sagen, dass sie sich das gleich mal mit ansehen sollen. Wenn er einmal in Narkose ist.

So, natürlich noch mal Fotomaterial. :pink-heart:

.
.
.
.

Werbung:
Da isses....

Bild1: endlich wird das Kuschelnestchen mal benutzt *grins*
Bild2+3: typisch Junge, typisch Mädchen was die Kuscheltierwahl betrifft
Bild 4: Beide zusammengekugelt auf meinem Schoß

Anhänge

• lo1.jpg
    lo1.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 69
  • lo2.jpg
    lo2.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 70
  • lo3.jpg
    lo3.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 71
  • lo4.jpg
    lo4.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden sind das absolute Traumpaar:pink-heart::pink-heart:

Hi Malina,

der Oskar zeigt deutlich, dass eine Zweitkatze kein Forums-Hirngespinst ist, sondern ganz wichtig für eine Wohnungskatze ist.

Schön zu sehen, dass sich die beiden so gut verstehen 🙂

Und schön zu wissen, dass Lottes Kot in Ordnung ist 🙂

Ach, die beiden sind so süß zusammen. :pink-heart:

Bei uns war letzten Freitag die Kastration der Jungs.

09.00 Uhr OP
11.00 Uhr begann das Aufwachen und ich bin mit ihnen nach Hause gefahren
Hab eine große Kuscheldecke ins Wohnzimmer gelegt und sie draufgepackt. Sie blieben leider nicht liegen und wollten lieber durchs Zimmer staksen. 😉 Ich hatte extra die Tür zur Treppe ins Untergeschoß verschlossen - das hätte sonst böse Unfälle gegeben.

Frodo, der Schlaue, ist eigentlich als erstes mal in Klo. Sam dagegen wollte unbedingt in seinen Lieblingssessel springen. Klappte nicht so ganz und ich wollte behilflich sein. Nun ja, beim Anfassen am Bauch habe ich eine wahre Urin-Springflut ausgelöst. Zur Erinnerung, er war nicht der Kater, der auf dem Klo war. 🙄

Sie sind relativ schnell wieder von der Motorik her fit gewesen, aber so insgesamt hingen sie etwas durch. Kein fröhliches Spielen und Jagen, auch verständlich.
Am nächsten Morgen war die Welt wieder zu 100 % in Ordnung. Fressen war wieder gut, drin blieb es auch und rasierte Poppes sehen zum Knutschen aus.

Hallo Ihr Lieben...

Termin steht: Nächsten Freitag wird schnipp-schnapp gemacht... 😀 Aber nur bei Oskar, Lotte wollen sie so früh noch nicht kastrieren. Wäre jetzt nach so kurz überstandenem Durchfall auch nicht so gut. Sie werden sich sein Mäulchen auch gleich noch mit ansehen.

Gestern Abend haben sie zwei mal eben das Lagerregal fast komplett ausgeräumt. 😡 Ich werde mir demnächst große durchsichtige Boxen holen und dann da alles reinpacken. Man man man ... Nur Unsinn im Kopf die zwei.

Die Nacht war bis so 2 Uhr auch alles andere als ruhig. Nungut, dafür haben se auch fast den ganzen Tag gepennt, haben ordentlich die Akkus aufgeladen. 😀

Meine Große hat eine Fummelbox gebastelt. Einfach Eierkarton und oben Löcher reingemacht. Kommt sehr gut an bei den beiden.

Ja, bei den zweien sieht man deutlich, wie wichtig es ist, dass Katzen nicht alleine in der Wohnung gehalten werden sollten. :pink-heart:

Bei gekochtem Huhn zeigt die Kleine aber dem Oskar gaaanz deutlich wo der Frosch die Locken hat. 😀 Sie geht an den Napf, und sobald sich Oskar nähert knurrt sie so riiiichtig laut wie ein kleiner Löwe. :pink-heart: Hab dann in zwei getrennten Räumen das Huhn verfüttert. Der Ärmste hat sich ja gar nicht mehr in die Nähe getraut. :grin:

Ich finde es immer zu putzig, wenn er sie "angreift". Nimmt ordentlich Anlauf, stoppt 3cm vor ihr, guckt... und dann erst packt er sie. Könnten uns jedesmal kringelig lachen. Und sie nimmt ihn gerne (auf dem Rücken liegend) in den Schwitzkasten und wirft ihn dann quasi über sich.

Werde nachher mal in den Fressnapf, suche noch eine schöne Kuschelhöhle.

Frodo+sam: Oh, das macht mir ja Hoffnung, dass es nicht so schlimm wird.

LG, Malina

Werbung:
Hallo Ihr Lieben...

Termin steht: Nächsten Freitag wird schnipp-schnapp gemacht... 😀 Aber nur bei Oskar, Lotte wollen sie so früh noch nicht kastrieren. Wäre jetzt nach so kurz überstandenem Durchfall auch nicht so gut. Sie werden sich sein Mäulchen auch gleich noch mit ansehen.

Gestern Abend haben sie zwei mal eben das Lagerregal fast komplett ausgeräumt. 😡 Ich werde mir demnächst große durchsichtige Boxen holen und dann da alles reinpacken. Man man man ... Nur Unsinn im Kopf die zwei.

Die Nacht war bis so 2 Uhr auch alles andere als ruhig. Nungut, dafür haben se auch fast den ganzen Tag gepennt, haben ordentlich die Akkus aufgeladen. 😀

Meine Große hat eine Fummelbox gebastelt. Einfach Eierkarton und oben Löcher reingemacht. Kommt sehr gut an bei den beiden.

Ja, bei den zweien sieht man deutlich, wie wichtig es ist, dass Katzen nicht alleine in der Wohnung gehalten werden sollten. :pink-heart:

Bei gekochtem Huhn zeigt die Kleine aber dem Oskar gaaanz deutlich wo der Frosch die Locken hat. 😀 Sie geht an den Napf, und sobald sich Oskar nähert knurrt sie so riiiichtig laut wie ein kleiner Löwe. :pink-heart: Hab dann in zwei getrennten Räumen das Huhn verfüttert. Der Ärmste hat sich ja gar nicht mehr in die Nähe getraut. :grin:

Ich finde es immer zu putzig, wenn er sie "angreift". Nimmt ordentlich Anlauf, stoppt 3cm vor ihr, guckt... und dann erst packt er sie. Könnten uns jedesmal kringelig lachen. Und sie nimmt ihn gerne (auf dem Rücken liegend) in den Schwitzkasten und wirft ihn dann quasi über sich.

Werde nachher mal in den Fressnapf, suche noch eine schöne Kuschelhöhle.

Frodo+sam: Oh, das macht mir ja Hoffnung, dass es nicht so schlimm wird.

LG, Malina

Süss, die beiden:pink-heart:
Nach der Kastration sind meine am nächsten Tag wieder fit gewesen.

Oskar hat's geschafft. Gestern früh hab ich ihn in die KLinik gebracht und am späten Nachmittag konnte ich ihn abholen. Und die nette Mitarbeiterin dort sagte mir, dass ich den Süßen zu seinem Schutz die ganze Nacht in der Box lassen soll. 😱 Ich solle ihn an einen ruhigen warmen Ort stellen (nicht direkt an die Heizung) und gut. Hab ihn kurz rausgenommen, um die Decke zu richten, ihn kurz zu beruhigen und ihm wenigstens Wasser anzubieten, denn fressen durfte er auch noch nicht. Er hat das Wasser förmlich inhaliert... 😀 Dann war er kurz auf dem Klöchen. Da kam Lotte und wollte spielen, aber man hat gemerkt, dass er noch nicht sooo bei Kräften war, also hab ich ihn in seine Box getan und bis heute früh um 5 in Ruhe gelassen. Als ich das Zimmer betrat sah ich, dass die Box an einer anderen Stelle stand und auf dem Kopf. 😱 Hab ihn dann rausgelassen und er ist rausgetapst. Appetit war noch nicht da, aaber riesen Durst. Er schläft viel und Lotte zieht mit. 😀 Ich vermute, sie tanken Power für heute Nacht. War ganz verwundert, dass hinten keine Fäden sind und auch kein Silberspray (das kenn ich vom Kaninchen noch so). Die Mitarbeiterin sagte, bei Katern ziehe sich das automatisch zusammen. 😕

Langsam vermute ich, dass Oskar älter ist als geschätzt. Lotte ist ja jetzt ca. so alt wie er als wir ihn bekamen. Und er hatte es locker auf die Arbeitsplatte geschafft und auf den Tisch, davon ist Lotte noch weeeiiit entfernt. Oder er ist wirklich sehr groß für sein Alter. Ich weiß ja nicht, wie man sowas bei Fundkatzen schätzen kann.

Lotte durfte die Nacht mit bei mir im Schlafzimmer schlafen, damit sie nicht so alleine ist. Ich hoffe, sie denkt jetzt nicht, dass das immer so geht. Seit sie da ist schlafen ja beide im Wohnzimmer. Als Oskar noch alleine war nächtigte er auch im Wohnzimmer. Aber zu zweit gibts wilde Verfolgungsjagden quer durchs Schlafzimmer, übers und unters Bett - das volle Programm.

Mehr dann später und natürlich auch Bilder... 😉

Woah, ich hätte ihn nicht so lange in dem Ding hocken lassen. o.o
Hat er dir gar nicht die Box voll gemacht?

Meine durften sofort raus ... und ich bekam ein Bild davon, wie es ist, einem Kleinkind, das gerade laufen gelernt hat, ständig hinterher rennen zu müssen. 😀
Die sind dann halt durch die Gegend getorkelt und ich durfte Babysitter spielen. ^^

Aber schön, dass er's hinter sich hat. Nun müsst ihr ja noch einmal ran. Ich war damals froh, dass ich nur zwei Kater hatte. 😀

Das mit der Anrichte muss nichts heißen. Da springt bei uns Filou heute noch drauf und Pepper weiterhin nicht.
Sind trotzdem beide gleich alt. 😀
Der eine springt halt sicherer als der andere. Oder der eine ist besser erzogen (auf der Anrichte haben die beiden eigentlich nichts zu suchen) als der andere. 😀

Die Schlafzimmergeschichte ist halt 'ne Gewohnheitssache. Mal ja und mal nein kann gut klappen, ist hier auch überhaupt kein Problem.
(Ja: Wenn nur der Herr des Hauses schläft oder am Tage - Nein: Wenn ich schlafen will 😀)

Nein, er hat nicht reingepullert. Ich sollte das machen, damit er nicht irgendwo raufklettert und dann doch nochmal kreislaufmäßig absackt und dann von oben runterknallt. Sie sagte, das haben sie alles schon gehabt von daher diese Vorsichtsmaßnahme. Nunja, alles gut überstanden und er ist schon wieder ganz der alte. 😀

Sue: Ja so ists bei uns auch. Tagsüber okay aber Nachts nicht.

Kann heute nur kurz schreiben, die Kleine ist krank. 🙁

Bis später, Malina

Werbung:
Sooo nu endlich wieder mal ein update... Bin grad krankgeschrieben, habe eine Trigeminusneuralgie. Seeehr fiese Sache. 🙁

Den zwei Fellnasen geht es gut - zuuu gut... :grin: Oskar klettert inzwischen auf Schränke raus, die eigendlich so stehen, dass er da unmööglich raufkommen kann. Nunja, muss ich eben improvisieren und meine Deko wo anders hinstellen. Wobei, wenn ich es mir richtig überlege wird Deko sowieso völlig überbewertet. 🙄
Die Transportbox wurde von beiden - warum auch immer - plötzlich als Kuschelhöhle deklariert. Werde definitiv noch einen Deckenspanner kaufen. Hab ja schon viele schöne gesehen. Die sind bis zu 2,65m und meine Deckenhöhe beträgt ca. 2,63m. Ich bin mir nicht sicher, ob das so hält.. 😕

Wenn wir Heim kommen und sie gerade gepennt haben kommen sie toootal verschlafen in den Flur getapst, blinzeln permanent weil ja sooo hell ist wenn die Guckerchen offen sind. Hach da könnt ich se immer total abknutschen.

Dosenfutter mögen sie tatsächlich nicht wirklich. Dabei hat Oskar das sonst gern gefressen. Die Beutelchen sind der Hit. Oder halt Muttis gekochtes Huhn. Da geht ja mal nüscht drüber... 😀 Ich hab irgendwo mal ein Rezept gefunden, wo man das Huhn mit der Brühe und Gelatine anrührt, ich finde es nur nicht mehr. 😳 Hat das jemand von Euch?

So hier noch mal ein paar Bilderchen....

Anhänge

• lotte.jpg
    lotte.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 66
  • lo+os.jpg
    lo+os.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 66
  • synchron.jpg
    synchron.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 68
Ähm, ja also ööööh ... Uuuuuh.. Hmmmm.. Ich weiß nicht wie ich es sagen soll....

Vorhin hat Lotte isch geputzte und äääääähm ja da kam was raus, was bei einem Mädchen eigendlich nicht rauskommt... 😱😱😱 Es war ganz eindeutig und da besteht kein Zweifel... Ich weiß nicht wie wir uns alle täuschen konnten.. Aber ich glaube wenn da so ein Schniedelchen ist dann ist Lotte wohl ein Kater!!! 😱😱😱😱 Ich meine, vieleicht kommt bei Mädchen ja auch sowas raus und ich irre mich>??? Hüülfeee ich bin fertig... Ich brauch nen Schnaps... Proooost...

Mehr später, muß mich erst mal sammeln...

Neeee, oder? 😀 Ich glaub, ich fall vor Lachen gleich vom Stuhl.

*hüstel* Das sieht man doch aber und nicht nur am Penis. Keine Bällchen zu sehen?

edit: Aber der Name wäre dann klar: Loddar!!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben