Nu endlich doch

  • Themenstarter Themenstarter Malina
  • Beginndatum Beginndatum
Ach Du meine Güte......

Mir fehlen gerade die Worte....es tut mir leid. 🙁
 
A

Werbung

Puh. Hart.

Mir fehlen auch die Worte ... es tut mir total leid. 🙁

Ganz besonders schrecklich, wenn das eben auch so überraschend kommt (war ihm gestern so gar nix anzumerken?) und dann noch die Sorge dazu, was es wohl war.

Ich drücke die Daumen, dass die Ursache keine ansteckende war!
 
Der arme kleine Kater, das ist schrecklich. :verstummt:

Und auch für euch Menschen ist das sehr hart, gerade für deine Kinder. Bei euch ist auch wirklich der Wurm drin, vom Pech verfolgt. Mir tut das alles sehr leid.
Ich hab das gerade nicht mehr richtig auf dem Schirm, wo war der Kater her?
 
Ich sitze fassunglos vorm PC!!!

Es tut mir unendlich leid!

Kann das eine Folge deines Unfalls gewesen sein?

Mein Gott das ist alles total furchtbar:reallysad::reallysad::reallysad:.
 
Mein Gott, herzliches Beileid :reallysad:
ich habe immer still mitgelesen. Jetzt dachte ich, endlich ein zweites Kätzchen- und dann so etwas. Das ist ja furchtbar..
Vielleicht sollte man ihn obduzieren lassen?
Es hilft euch letztendlich auch nicht ihn wieder zu bekommen. Aber die Unklarheit darüber, wodurch er gestorben ist, macht einen ja auch fertig.
 
OMG😱😱😱

Ich bin Sprachlos völlig platt

Mein Beileid euch allen🙁🙁
 
Werbung:
dich unbekannterweise drück.... es tut mir so leid 🙁

Ich wüsste gern, wenn du was neues weisst, warum der einfach so ..... *wein*
 
Hi Malina,

wie geht es Euch?
 
Hallo ihr Lieben.

Vielen Dank für Eure Worte. Ich war noch am Freitag in der Tierklinik. In der Box Oskar, im geschmückten Karton den Gonzo. 🙁 Sie haben sich Gonzo angesehen und gesagt, dass es schon sein kann, dass es eine Folge vom Unfall sei. Im Bauch konnte man Hämatome tasten. Sie haben ihn zwar nach dem Unfall auf den Kopf gestellt, aber trotzdem kann es sein, dass es irgendwo leicht blutet und man das nicht sofort sieht. Von daher hab ich beschlossen, ihm die lange Reise in ein Labor zu ersparen und ihn dort zu lassen. Er wird verbrannt und seine Asche kommt in den Rosengarten.
Oskar haben sie sich auch angesehen, er ist topfit.
Ja und als wir im Wartezimmer saßen kam eine Mutti rein mit Kinderwagen und Box mit was füüürchterlich miauendem drin. Die Tochter im Wagen hatte ganz fürchterlichen Ausschlag, der definitiv von der Katze kam. Sie waren ganz verzweifelt und fragten, ob sie die Katze übers WE dalassen könnten und sie dann Montag ins TH kommt. Unsere Boxen standen Kopf an KOpf und dann fingen die zwei an, sich gegenseitig durch die Gitter berühren zu wollen. Ich hab reingeschaut und so 😱 geschaut. Da wo Oskar einen dunklen Fleck hat hat die Mietz einen hellen Fleck. :pink-heart: Wir haben die Boxen dichter gestellt und sie haben sich sofort "unterhalten" und gestreichelt. Als ich erfuhr, dass es ein Mädchen sei war ich traurig. Denn die zwei hätten sooo gut zusammengepaßt. Die zwei so zu sehen brach mir fast das Herz. Die Ärztin kam raus um uns aufzurufen und sah unser Treiben. 😀 Sie sagte, dass Katze und Kater sehr gut gehen kann, wenns vom Charakter her paßt. Kurz gesagt, wir haben die kleine Maus mitgenommen. Sie wurde bereits gestestet und ist negativ. 😎 War ja von Anfang an dort zum Check. Sie hat im Laufe der Zeit sehr wuscheliges Fell bekommen und da fing dann das Kind an, zu reagieren.
Zu Hause angekommen nahm Oskar sie quasi gleich an die Hand, hat ihr die ganze BUde gezeigt, sie haben sich blitzartig gejagt, nebeneinander gefressen und teilen sich EIN Klo. 😱 Ist ja nicht so, dass wir nicht zweie davon hätten.
Ich hab sowas noch nie erlebt. Bei Gonzo war ich ja auch nicht dabei 🙁 aber da gings wohl heftiger ab. Die zwei sind von Anfang an wie Arsch und Eimer... :grin:
Die Kinder sind zwar noch immer geschockt und traurig wegen Gonzo, aber die KLeine hat auch sofort ihr Herz erobert. Nur geht jetzt das Drama mit dem Namen los... Vorschläge werden gerne angenommen, Fotos folgen gleich, muß fix hochladen. Die KLeine ist ca. 13-14 Wochen alt und sieht aus wie ein Bäääärchen. :pink-heart: Total unschuldiger Blick.

Liebe Grüße, Malina
 
So hier mal die Bilder...

Anbei eine Frage: Kann ich die TA-Kosten von Gonzo auch dem Unfallgegner in Rechnung stellen???
 

Anhänge

  • PicsArt_1382211646546.jpg
    PicsArt_1382211646546.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 113
  • CameraZOOM-20131017205310501.jpg
    CameraZOOM-20131017205310501.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 103
  • mimi.jpg
    mimi.jpg
    69 KB · Aufrufe: 115
  • mimi2.jpg
    mimi2.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 109
  • mim3.jpg
    mim3.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 101
............
 

Anhänge

  • mimi4.jpg
    mimi4.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 78
  • gg.jpg
    gg.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 90
  • ggg.jpg
    ggg.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 91
Werbung:
Hallo Malina,

ich hatte auch überlegt, ob Gonzo evt. innere Verletzungen oder ähnliches hatte.
Es ist auf jeden Fall sehr traurig 🙁


Für die kleine Katze ist es schön,dass sie ein Zuhause hat und ich hoffe, dass Eure Konstellation langfristig gut klappt.

Trotzdem bin ich erstaunt, wie "schnell" man an Katzen kommen kann. Im TH oder beim TA sein und sofort seine Zweitkatze finden ist schon ein großes Glück 😉


Was die TA-Kosten von Gonzo betrifft, so wirst Du diese m.E. nur dann dem Unfallgegner in Rechnung stellen können, wenn gesichert ist, dass Gonzo an den Unfallfolgen gestorben ist. Dafür hätte er u.U. obduziert werden müssen.
 
Hallo Malina,

es ist schon gut möglich und auch die naheliegendste Idee, dass der Unfall - an dem du nicht schuld warst! - zu seinem Tod geführt hat. Ich hätte mich wie du gegen die Obduktion entschieden.

Jetzt zu der Kleinen. Da es bei dir irgendwie nie einfach sein kann, kommt diese Entwicklung der Geschichte für mich nicht überraschend. 😉 Auf der einen Seite freue ich mich für Oskar und euch, auf der anderen Seite bin ich zwiegespalten, ob diese Entscheidung die richtige war. Auch, wenn sie sich momentan richtig anfühlt, kann es sich anders entwickeln. Denn, dass es mit Kater und Katze gutgehen kann, bestreitet natürlich niemand. Die Normalität ist es aber nicht. Um sowas beurteilen zu können, müsste man den Charakter beider Katzen kennen, das kannst du aber nicht.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich gönne und wünsche euch das sehr. Ihr müsst halt beobachten und ggfls. reagieren. Das könnte dann nur ein drittes Tier sein, vermutlich ein Kater, wenn die Katze in ein paar Monaten von Flegel Oskar evtl. völlig überfordert ist.

Hier ein Link, der das besser und anschaulich erklärt: http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/katzen-kater.html

Bitte lass Oskar sehr bald kastrieren, er dürfte ja schon 4-5 Monate sein, oder?
 
Claudia: Ja, so schnell kann es gehen. Ich überlege ab und zu, ob das so alles richtig war, aber wenn ich die zwei dann hier so sehe verfliegt das wieder. Vieleicht war das auch Schicksal, ich weiß es nicht. Wenn ich mir überlege, dass die Kleine jetzt im TH wäre...🙁
Hmm, ich glaub Du hast Recht. Dafür hätte er sicher obduziert werden müssen.
 
Anbei eine Frage: Kann ich die TA-Kosten von Gonzo auch dem Unfallgegner in Rechnung stellen???

Du meinst die Kosten, die bei der Untersuchung direkt nach dem Unfall entstanden sind?

Ja, kannst du. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob da eine Verletzung gefunden wurde oder nicht. Es war eine vorsorgliche Maßnahme aufgrund vermuteter Verletzungen, vergleichbar mit Menschen, die nach dem Unfall auch zur Abklärung möglicher Verletzungen ins Krankenhaus kommen.
 
Kastratermin ist Mitte November. 😉

Ich habe alle Eventualitäten in Betracht gezogen und wenn es später Stress gib werden wir handeln müssen. 😉
 
Werbung:
Dann ist doch alles gut und auch ich freue mich gern mit euch. 🙂
 
Ich habe alle Eventualitäten in Betracht gezogen und wenn es später Stress gib werden wir handeln müssen. 😉

Das ist gut.

Ich kann verstehen, wie solche Entscheidungen dann einfach vom Herzen getroffen werden. Man ist durch das, was passiert ist, eh angeschlagen und nimmt sowas dann gerne als Wink des Schicksals.
Da bin ich ganz bei euch.

Und wenn ihr sagt, dass einem zweiten Kater dann bei Problemen nichts im Wege steht - die Möglichkeit also offen ist ... na warum dann nicht probieren, ob die beiden, die sich da gefunden haben auch wirklich zusammen passen.
Bleibt nur sensibel für die Bedürfnisse der beiden und schaut genau hin, damit ihr dann rechtzeitig handelt, bevor sich da irgend ein negatives Verhältnis zwischen den beiden entwickelt.

Dann wird das schon. 🙂


Du magst es halt offensichtlich lieber kompliziert, als einfach. 😀


€dit: Ich würde im November dann wohl gleich beide in einem Aufwasch kastrieren lassen.
 
Sue: Jaaa, Normal ist ja langweilig... :muhaha:

Kann ich Lütte dann echt schon kastrieren lassen???? Dachte sie wäre noch bissi jung dafür.

Namenstechnisch stehen wir momentan bei Lotte, Mia, Emma, Pünktchen, Stupsi, Hermine, Wuschel uuuund Ida. Ihr eigendlicher Name ist Gertrud aber ich find den üüüberhaupt net schön.
 
Lotte gefällt mir. 🙂



Na, viele Züchter geben ihre Kitten zB auch nur kastriert hab ... die werden dann auch so mit 12-13 Wochen bereits kastriert.
Bei der Frühkastration geht das ... ja eben noch früher.

Mitte November ist sie dann ca. 4 Monate alt - da würd ich ein Pärchen durchaus kastrieren lassen.
Du musst ja auch überlegen, dass Oskar nach der Kastration noch ein paar Wochen decken kann - wenn die kurze dann auch noch frühreif ist, haste den Salat.

Und es ist einfach für beide weniger Stress, wenn sie zeitgleich kastriert werden.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben